Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
07.11.2012 17:31
Zitat von Lina85:

Hey!

Wie gehts euch so?

@me
Wisst ihr, ich finde es doof, dass man Gefühle nicht irgendwie aufzeichnen kann. Ich hab seit gestern abend ein leichtes Ziehen. Und nun frage ich mich, ob das manchmal bei mir auch genauso vor der Mens ist. Ich weiß im letzten Monat war es eher seitlich und dann kam die Mens. Nun ist es mittig und heute morgen war er auch einmal ziemlich stark.
Bin die ganze Zeit jetzt davon ausgegangen, dass der NMT am Samstag oder Sonntag ist...aber nun fiel mir ein, dass der ES ja auch noch früher gewesen sein kann. Naja ich kann eh nur warten. Tempi ist heute morgen ganz leicht gestiegen. Aber ich musste heute auch 20 Minuten früher als sonst messen, weil Schatzi Nachtschicht hatte und ich mit ihm Frühstücken wollte.

Also, wenn ich früher messen, dann ist meine Temp. niedriger. Ich weiß aber nicht, ob das generell so ist. Wenn ja, dann müsste deine dann ja noch mehr gestiegen sein ...wäre ja toll! Meine ist heute auf 37,25°C gestiegen, oha. Es ist also eindeutig die HL und das Programm konnte auch nun alles gut auswerten .

Wegen Ziehen im UL: ich weiß, was du meinst. Ich versuche mir auch immer zu merken, wie es sich vor der Mens oder um den ES herum anfühlt. Aber es ist schwer es sich zu merken. Aber als ich schwanger war, war das Ziehen auf jeden Fall anders, als bei der Mens. Es war tiefer und zentraler. Ich hoffe, ich erkenne es irgendwann wieder!
07.11.2012 22:10
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

Hey!

Wie gehts euch so?

@me
Wisst ihr, ich finde es doof, dass man Gefühle nicht irgendwie aufzeichnen kann. Ich hab seit gestern abend ein leichtes Ziehen. Und nun frage ich mich, ob das manchmal bei mir auch genauso vor der Mens ist. Ich weiß im letzten Monat war es eher seitlich und dann kam die Mens. Nun ist es mittig und heute morgen war er auch einmal ziemlich stark.
Bin die ganze Zeit jetzt davon ausgegangen, dass der NMT am Samstag oder Sonntag ist...aber nun fiel mir ein, dass der ES ja auch noch früher gewesen sein kann. Naja ich kann eh nur warten. Tempi ist heute morgen ganz leicht gestiegen. Aber ich musste heute auch 20 Minuten früher als sonst messen, weil Schatzi Nachtschicht hatte und ich mit ihm Frühstücken wollte.

Also, wenn ich früher messen, dann ist meine Temp. niedriger. Ich weiß aber nicht, ob das generell so ist. Wenn ja, dann müsste deine dann ja noch mehr gestiegen sein ...wäre ja toll! Meine ist heute auf 37,25°C gestiegen, oha. Es ist also eindeutig die HL und das Programm konnte auch nun alles gut auswerten .

Wegen Ziehen im UL: ich weiß, was du meinst. Ich versuche mir auch immer zu merken, wie es sich vor der Mens oder um den ES herum anfühlt. Aber es ist schwer es sich zu merken. Aber als ich schwanger war, war das Ziehen auf jeden Fall anders, als bei der Mens. Es war tiefer und zentraler. Ich hoffe, ich erkenne es irgendwann wieder!

Uh, da ist die ja bei dir noch höher als bei mir. Wie beruhigend. Beim Kurvenschauen hab ich nämlich nur sehr selten so hohe Kurven gesehen wie meine (Ich schau mit jetzt keine anderen mehr an, versprochen ). Bin irgendwie jeden Morgen gespannt was die Kurve wieder sagt

Vielleicht hilft es auch das Gefühl kurz vor der Mens ganz genau auisfzuschreiben Aber so genau geht das irgendwie ja auch nicht. Es gibt schließlich 1000 verschiedenen "Ziehen" oder "Zwicken" oder "Druck" AHHH....nervig. Also besser alle Gefühle ignorieren und Teetrinken.

P.S.: Herzelverbot ist doof
lalelu81
3730 Beiträge
08.11.2012 06:25
Guten Morgen Mädels,
man was ein Tag gestern hatte soooo Rückenschmerzen....und ich fürchte ich merke jetzt schon die Symphyse, zumindest wüßte ich nicht wo die Schmerzen sonst herkommen sollen...voll blöd...
Heute habe ich einen Termin bei meinem FA bin mal gespannt, was der dazu sagt...bin da immer ziemlich unruhig vor und hoffe das alles gut ist, in 2 Wochen wenn ich zum FD gehe wird es vermutlich noch schlimmer sein...heute ist offiziell erster Tag der 19. Woche und damit meine Hochrisikophase vorbei voll toll jetzt darf ich sogar versuchen meine Tabletten zu reduzieren, bzw ganz abzusetzen...bin mal gespannt ob das klappt...
@ Lina: ich wäre ja immer noch für frühzeitig testen auch wenn du dann nicht sicher sein kannst, dass es hält, aber es würde dir eine Menge Aufschluss geben...
jilana
2840 Beiträge
08.11.2012 16:47
Hallo meine lieben Mädels!!!

Ich bin jetzt auch wieder voll dabei - mein altes Laptop war schrottreif und nun habe ich einen neuen
Es hat mir echt gefehlt hier regelmäßig reinzuschauen!!

Hier noch mein US-Bildchen, was ich bei 8+0 bekommen habe

Der Arzt war SEHR zufrieden
EarlyBird
4961 Beiträge
08.11.2012 18:43
Juhu, ich habe kurzfristig erfahren, dass ich morgen frei habe und sitze nun schon daheim und warte auf meinen Liebsten!
Ich habe totalen Muskelkater vom ThaiBo...kann kaum aufstehen, wenn ich länger gesessen habe und bewege mich wie eine alte Frau .

@Jilana: Wieder ein schönes US-Bild. Ist das eine Ansicht von vorne...also oben sehe ich einen Kopf, die Knubbel an der Seite könnten die Arme sein und die Zipfel unten die Beine?
@Lalelu: Was spricht der Arzt? Schön, dass die schlimme Phase nun vorbei ist! Aber dass du Schmerzen hast, ist natürlich nicht so schön.
@Lina: Wie lange habt ihr noch Herzelverbot?
jilana
2840 Beiträge
08.11.2012 19:16
Zitat von EarlyBird:

Juhu, ich habe kurzfristig erfahren, dass ich morgen frei habe und sitze nun schon daheim und warte auf meinen Liebsten!
Ich habe totalen Muskelkater vom ThaiBo...kann kaum aufstehen, wenn ich länger gesessen habe und bewege mich wie eine alte Frau .

@Jilana: Wieder ein schönes US-Bild. Ist das eine Ansicht von vorne...also oben sehe ich einen Kopf, die Knubbel an der Seite könnten die Arme sein und die Zipfel unten die Beine?
@Lalelu: Was spricht der Arzt? Schön, dass die schlimme Phase nun vorbei ist! Aber dass du Schmerzen hast, ist natürlich nicht so schön.
@Lina: Wie lange habt ihr noch Herzelverbot?

Ja genau richtig erkennt Early!!
lalelu81
3730 Beiträge
08.11.2012 20:07
Huhu Termin hat mich eher verunsichert, habe wohl zuviel Fruchtwasser...jetzt hätte ich erst recht zum FD gemusst aber bis dahin sind noch 2 Wochen voll blöd kann nix bei rauskommen, kann aber auch was schlimmes sein, ist echt nicht so schön gerade, wobei soweit sonst alles gut aussah mit dem Kind nur mein Fundusstand ist halt ungewöhnlich weit und das erklärt auch warum der Bauch so krass gewachsen ist...
Foto lade ich nicht hoch, das Kind passt ja nicht mehr ganz drauf, dementsprechend sind die Bilder jetzt nicht mehr sooo der Hit...
08.11.2012 20:20
Puh, das war ein langer Tag, bin voll ko.

@lalelu
was ist FD? Steh ich da gerad auf dem Schlauch?
Blöd, das mit dem Fruchtwasser. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!
Hast wohl Recht mit dem Testen... aber irgendwie mag ich nicht. Vielleicht teste ich am Samstag. Morgen wäre doof, da machen wir ja das Spermiogramm. Und da wäre es sehr seltsam am selben Tag nen SS-Test zu machen. Dann lieber Samstag.

@Jilana
neuer Laptop ist super!
Was für einen hast du?
Das Bild ist toll, mit EralyBirds Erklärung kann ich es jetzt auch richtig gut erkennen!

@me
Tempi ist etwas gestiegen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1003911/681455?1352402396 uhhhh das ist spannend.
Mauziii
2499 Beiträge
08.11.2012 21:00
@lalelu: bekommst du einen früheren Termin? Kann ein Zeichen von Zucker sein, oder? Ist bei den Febis auch gerade Thema gewesen ... Eine Schon-Mami hatte das auch, war aber alles gut.

@Lina: Feindiagnose

@me: war heute wieder beim GVK, und meine "Partnerin" ist eine, die genauso heißt wie ich, hatte ich das schon erzählt? Vor- und Nachname gleich und beide entbinden im Februar, sie bekommt allerdings ein Mädchen.
08.11.2012 21:04
Zitat von Mauziii:

@lalelu: bekommst du einen früheren Termin? Kann ein Zeichen von Zucker sein, oder? Ist bei den Febis auch gerade Thema gewesen ... Eine Schon-Mami hatte das auch, war aber alles gut.

@Lina: Feindiagnose

@me: war heute wieder beim GVK, und meine "Partnerin" ist eine, die genauso heißt wie ich, hatte ich das schon erzählt? Vor- und Nachname gleich und beide entbinden im Februar, sie bekommt allerdings ein Mädchen.

wie lustig
Aber macht das man nicht mit dem Freund / Mann?
Ahh Feindiagnostik....da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen
Mauziii
2499 Beiträge
08.11.2012 21:10
Ja eigentlich schon, die Männer haben drei feste Termine ... dürfen aber immer dabei sein. So finden auch mal zwei Frauen zueinander
Und wir passen ja ganz gut zueinander und nett ist sie auch
lalelu81
3730 Beiträge
09.11.2012 06:33
Guten Morgen,
meine Nacht war echt bescheiden. Habe auf den Schreck von gestern auch erstmal Kopfschmerzen bekommen und ne Runde geflennt...das sind dann die Hormone die einen das nicht unter Kontrolle bringen lassen , aber ich muss mich jetzt echt zusammenreißen, erstmal will ich nicht dass mein Mann genauso verunsichert ist, der hat natürlich gestern auch nachgeschaut und festgestellt, dass meistens trotzdem alles gut ist. Aber ich habe halt fürs Studium die ganzen grausamen Dinge lernen müssen, die damit in Zusammenhang stehen können und das ist gestern direkt wie ein Film bei mir abgelaufen...und jetzt 2 Wochen zu warten ist echt blöd, aber die wollen bei dem Pränatalmediziner das unbedingt in der 21.SSW machen, weil man da die Organe am Besten beurteilen kann, also muss ich bis zum 23.11. warten...so ist es nunmal...und ich habe jetzt entschieden es meiner Familie nicht zu erzählen, da die Ungewissheit meine Mama glaube ich total fertig machen würde....vielleicht ist das ja auch wirklich nur vom Zucker, dann müsste es sich ja jetzt auch wieder einpendeln und ich denke ich werde in ner Woche einfach selber nochmal den Schallkopf draufhalten. Mein Fundusstand entspricht jedenfalls der Höhe wie er erst in 2 Wochen sein sollte, deshlab ist mein Bauch auch so "explodiert".
So jetzt genug gejammert...jetzt muß ich auch noch was schönes erzählen. Gestern hat mir eine Patientin als Dankeschön ne Schachtel Pralinen und ein total süßes Plüschbärchen geschenkt, mit den Worten "etwas für jetzt und etwas für später" ich war total gerührt, das erste Geschenk für meinen Kleinen....
jilana
2840 Beiträge
09.11.2012 11:52
Zitat von lalelu81:

Guten Morgen,
meine Nacht war echt bescheiden. Habe auf den Schreck von gestern auch erstmal Kopfschmerzen bekommen und ne Runde geflennt...das sind dann die Hormone die einen das nicht unter Kontrolle bringen lassen , aber ich muss mich jetzt echt zusammenreißen, erstmal will ich nicht dass mein Mann genauso verunsichert ist, der hat natürlich gestern auch nachgeschaut und festgestellt, dass meistens trotzdem alles gut ist. Aber ich habe halt fürs Studium die ganzen grausamen Dinge lernen müssen, die damit in Zusammenhang stehen können und das ist gestern direkt wie ein Film bei mir abgelaufen...und jetzt 2 Wochen zu warten ist echt blöd, aber die wollen bei dem Pränatalmediziner das unbedingt in der 21.SSW machen, weil man da die Organe am Besten beurteilen kann, also muss ich bis zum 23.11. warten...so ist es nunmal...und ich habe jetzt entschieden es meiner Familie nicht zu erzählen, da die Ungewissheit meine Mama glaube ich total fertig machen würde....vielleicht ist das ja auch wirklich nur vom Zucker, dann müsste es sich ja jetzt auch wieder einpendeln und ich denke ich werde in ner Woche einfach selber nochmal den Schallkopf draufhalten. Mein Fundusstand entspricht jedenfalls der Höhe wie er erst in 2 Wochen sein sollte, deshlab ist mein Bauch auch so "explodiert".
So jetzt genug gejammert...jetzt muß ich auch noch was schönes erzählen. Gestern hat mir eine Patientin als Dankeschön ne Schachtel Pralinen und ein total süßes Plüschbärchen geschenkt, mit den Worten "etwas für jetzt und etwas für später" ich war total gerührt, das erste Geschenk für meinen Kleinen....

Ich würde an deiner Stelle auch der Familie erstmal nichts erzählen. Dann ist deine Mama bestimmt auch deprimiert und du wirst noch mehr damit konfrontiert... Versuch positiv zu denken, auch wenn es wahrscheinlich sehr schwer fällt!
Und das Geschenk von deiner Patientin ist ja mal mega süß
Ich habe bisher nur von einer Bekannten ihre gebrauchten Babyklamotten geschenkt bekommen... sind aber auch einige sehr süße Sachen dabei
09.11.2012 12:11
Huhu,

@Lalelu
ich kann verstehen, dass du niemanden beunruhigen willst. Aber irgendwie ist die Familie ja, wenn ein gutes Verhältnis besteht, auch dafür da um einen zu unterstützen.
Zwei Wochen gehen ja auch recht schnell um. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist!!!!

@me
der Tag ist echt blöd gestartet. Erst mal musste ich ne Stunde früher Tempi messen. Sie war dann auch nur bei 37:01. Also ganz schön gesunken. Habe auch so ein " Die-Mens-macht-sich-auf den-Weg-Gefühl". Hoffentlich geht das Gefühl wieder weg Ich habe auch manchmal vor der mens gar kein "DIE-Mens-kommt-Gefühl", deshalb kann ich das auch so schwer einschätzen
Naja und dann haben wir ja die Probe heute abgegeben. Das hat auch nicht so recht geklappt. Es waren beim ersten Versuch nur so ein paar Tröpfchen, die haben nicht mal den Boden vom Becher bedeckt. Die habe ich dann weg gekippt. Beim 2. Versuch war es dann mehr und die Arzthelferin meinte das würde von der Menge reichen. Ich hatte nur auch das Gefühl, dass die Konsistenz anders war. Viel dünner als sonst. Naja wir warten ab und haben der Sprechstundenhilfe auch gesagt, dass die Konsistenz so anders ist und sie meinte sie melden sich, wenn sie Nachschub brauchen würden.
So, jetzt fahren wir in die Stadt.

Habt nen schönen Tag!

09.11.2012 12:36
Zitat von Lina85:

Huhu,

@Lalelu
ich kann verstehen, dass du niemanden beunruhigen willst. Aber irgendwie ist die Familie ja, wenn ein gutes Verhältnis besteht, auch dafür da um einen zu unterstützen.
Zwei Wochen gehen ja auch recht schnell um. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist!!!!

@me
der Tag ist echt blöd gestartet. Erst mal musste ich ne Stunde früher Tempi messen. Sie war dann auch nur bei 37:01. Also ganz schön gesunken. Habe auch so ein " Die-Mens-macht-sich-auf den-Weg-Gefühl". Hoffentlich geht das Gefühl wieder weg Ich habe auch manchmal vor der mens gar kein "DIE-Mens-kommt-Gefühl", deshalb kann ich das auch so schwer einschätzen
Naja und dann haben wir ja die Probe heute abgegeben. Das hat auch nicht so recht geklappt. Es waren beim ersten Versuch nur so ein paar Tröpfchen, die haben nicht mal den Boden vom Becher bedeckt. Die habe ich dann weg gekippt. Beim 2. Versuch war es dann mehr und die Arzthelferin meinte das würde von der Menge reichen. Ich hatte nur auch das Gefühl, dass die Konsistenz anders war. Viel dünner als sonst. Naja wir warten ab und haben der Sprechstundenhilfe auch gesagt, dass die Konsistenz so anders ist und sie meinte sie melden sich, wenn sie Nachschub brauchen würden.
So, jetzt fahren wir in die Stadt.

Habt nen schönen Tag!

Wenn du eine STUNDE! ehr gemessen hast ist der Wert definitiv nicht aussagekräftig und wäre auch höher! Hat also nichts zu sagen
Ich drücke dir weiter die Daumen und puuuuuuuuuuuuuste mal damit die Tempi oben bleibt!

Für die Probe drücke ich euch auch die Daumen, wird schon gut gehen und ich habe mal gelesen das eine einzige Probe eh nicht aussagekräftig ist!

Magst du deine Tempikurve nochmal posten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt