Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
02.11.2012 11:00
urghh... hab heute das restliche Baguette von gestern abend gefrühstückt und nun seit einer Stunde totale Magenkrämpfe Nun musste ich der Dozentin schreiben, dass ich heute nicht kommen kann, weil der Bus, den ich nehmen müsste, schon in 10 Minuten kommt.
02.11.2012 11:24
Zitat von Lina85:

Guten Morgen!

@Mauziii
Ausnahmen bestätigen die Regel Aber Schatzi glaubt da auch gar nicht dran. Aber wer weiß Vielleicht lag bei euch die Nabelschnur auch nur zwischen den Beinchen

@Miezi
ja, solche Gäste sind wirklich anstrengend. Habt ihr denn schon mal probiert den Freund mit netten Mädels bekannt zu machen?

@Mia
mhh bin mir nicht so sicher, ob wir den Zyklus gut genutzt haben. Die Ovus waren ja bis jetzt ALLE negativ und ich hatte am ZT 12 mit dem Testen begonnen. Werde das Herzeln der letzten Tage (vorher weiß ich leider nicht mehr so genau), mal in die Kurve eintragen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1003911/681455?1351845330

Ja, gespannt bin ich jetzt schon ziemlich daruaf wie die Kurve weiter gehen wird.

@EarlyBird
der Kürbis war übrigens ein ganz neuer ( nicht einer von den beiden, die ich fotografiert hatte) den hatte ich 2 Tage vorher erst geschnitzt und zwar in 3D. Das hat ewig gedauert. War ja klar, dass der dann geklaut wird und die anderen nicht
Ich glaube ich hätte an deiner Stelle auch welche gekauft. Ist irgendwie blöd, wenn man nicht weiß wie es weiter geht.

@Me
heute wieder kein Smiley und die Striche auf dem Streifen werden auch immer schwächer . Morgen mache ich noch mal einen Test und am Sonntag auch. Danach höre ich auf. Schließlich darf Schatzi dann nicht herzeln und da wäre es doof, wenn ich nen Smiley hätte aber wir ihn nicht nutzen können.
Heute muss ich zu einem Seminar, das freiwillig ist. Eigentlich sollte es nur 2 Tage dauern aber nun haben sie das auch 4 erhöht. Von 12 bis 19 Uhr!!! Finde das schon frech. Hoffe mal es lohnt sich zumindest.

Habt nen schönen Tag!

Also meine Einstellung zum Thema Ovus kennt ihr oder? Gerade die Clearblue ovus sind für viele Frauen zu stark. Das heißt sie haben beim ES einen viel niedrigeren LH Wert als der ovu misst... Vielleicht solltest du mal empfinlichere probieren? Ich hatte ja auch mal einen positiven digitalen obwohl ich keinen ES hatte. Gibt es auch, nur weil ein LH Anstieg da ist muss nicht unbedingt ein ES sein.

In meinem Glückszyklus hatte ich DREI positive Ovus und erst beim dritten ist das Eichen gesprungen, das konnte ich anhand der Tempikurve sehen

WENN dein ES tatsächlich schon war hättest du den LH Peak mit den ovus eh verpasst wenn du erst am 12 ZT angefangen hast
ABER deine Bienchen sitzen dann ganz gut. Denke DANN wäre der ES am 12 ZT gewesen. Ich drcüke dir die Daumen!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
02.11.2012 11:45
Zitat von Lina85:

urghh... hab heute das restliche Baguette von gestern abend gefrühstückt und nun seit einer Stunde totale Magenkrämpfe Nun musste ich der Dozentin schreiben, dass ich heute nicht kommen kann, weil der Bus, den ich nehmen müsste, schon in 10 Minuten kommt.

Oh, dann war das vielleicht nicht mehr gut? Aber das Seminar war ja freiwillig, dann ist es ja nicht so schlimm...vielleicht kann dir ja auch ein Kommilitone seine/ihre Aufzeichnungen geben, wenn der Stoff wichtig ist.
Ich habe mir gestern Abend auf dem Nachhauseweg noch eine Falafel geholt und die liegt mir auch immer noch quer im Bauch (obwohl sie wirklich lecker war). Aber nach 22 Uhr vertrage ich sowas wohl nicht mehr.
Hm, ich wollte eigentlich heute noch Bewerbungsfotos machen, aber ich habe gar keine Lust. Das ist für mich immer ein Graus.

@Miezi: Das ist ja etwas seltsam mit eurem Freund! Das würde ich auch ziemlich seltsam finden, wenn einer unserer Freund bei uns im Bett schlafen wollte .
02.11.2012 12:58
@Mia
hatte erst so spät mit den Ovus begonnen, weil ich noch nicht so tollen ZS hatte und der kommt bei mir normaler Weise etwa 4-5 Tage vor dem ES vor. Naja, jetzt kann ich es nicht mehr ändern und lasse mich mal überraschen.

@EarlyBird
mhh gestern war das Baguette noch gut. Denke mal das war einfach zu heftig zum Frühstück. Jetzt geht es mir auch schon viel besser. Baum grummelt nur noch n wenig. Das Seminar ist ganz freiwillig, muss also keine Leistung oder so machen. habe nun gefragt ob ich einfach morgen dazustoßen kann. Aber denke mal das wird kein Problem sein. heute noch hingehen wäre etwas komisch, weil ich ja schon geschrieben hatte das ich krank bin.
Was sagt dein Ovu?
Miezi
384 Beiträge
02.11.2012 13:46
@early ja der wird auch immer komischer, mir rennt er inzwischen schon fast 7 Jahre hinterher und versteht nicht dass ich mit meinem Schatz einfach glücklich bin. Er ist der einzige Single in der Clique und das ist natürlich doof für ihn aber solche Kommentare gehn gar nicht.... Haben auch niemanden den wir ihm verkuppeln könnten und bin eh kein Freund von sowas er hat aber auch Ansprüche verstehe gar nicht was er von mir will ich erfülle die auch nicht....

@lina Wow 3D das hört sich schwierig an hab dieses Jahr auch welche gemacht 1 mit Pfoten und 1 grusligen, wie haben das vom Verein aus gemacht und jemand hat mir auch den mit den Pfoten geklaut aber ich weiß wer und der gönne ich ihn

Ui dann sind die digitalen Ovus von cb doch nicht so gut? Hab hier nämlich schon welche liegen Sonntag geht's los der chinesische Kalender gefällt mir möchten ja 1 Jungen und 1 Mädchen wie rum ist egal Hauptsache es klappt jetzt bald mal
02.11.2012 14:48
Zitat von Miezi:

@early ja der wird auch immer komischer, mir rennt er inzwischen schon fast 7 Jahre hinterher und versteht nicht dass ich mit meinem Schatz einfach glücklich bin. Er ist der einzige Single in der Clique und das ist natürlich doof für ihn aber solche Kommentare gehn gar nicht.... Haben auch niemanden den wir ihm verkuppeln könnten und bin eh kein Freund von sowas er hat aber auch Ansprüche verstehe gar nicht was er von mir will ich erfülle die auch nicht....

@lina Wow 3D das hört sich schwierig an hab dieses Jahr auch welche gemacht 1 mit Pfoten und 1 grusligen, wie haben das vom Verein aus gemacht und jemand hat mir auch den mit den Pfoten geklaut aber ich weiß wer und der gönne ich ihn

Ui dann sind die digitalen Ovus von cb doch nicht so gut? Hab hier nämlich schon welche liegen Sonntag geht's los der chinesische Kalender gefällt mir möchten ja 1 Jungen und 1 Mädchen wie rum ist egal Hauptsache es klappt jetzt bald mal

@CB
also ich finde den eigentlich auch Klasse. Bei mir hat es auch immer hingehauen mit dem ES und der Mens (Die kam dann 13 Tage nach dem ES bzw. 14 tage nach dem Smiley) Aber wie Mia schon sagte die Ovus schlagen erst ziemlich spät an, also bei einem höheren LH-Wert als andere und dann kann es sein, dass man nen ES hat aber LH zu gering war und der CB nix anzeigt. Ich hatte allerdings auch mal diese billigen Streifen (das waren Sensiblere) und damit bin ich gar nicht klargekommen und letztlich stimmte der dort ermittelte ES überhaupt nicht mit der Mens überein. beim CB liebe ich es außerm , dass ich den einfach morgens direkt nach dem Aufstehen machen kann.

In welchem Verein bist du?
02.11.2012 15:02
Zitat von Lina85:

Zitat von Miezi:

@CB
also ich finde den eigentlich auch Klasse. Bei mir hat es auch immer hingehauen mit dem ES und der Mens (Die kam dann 13 Tage nach dem ES bzw. 14 tage nach dem Smiley) Aber wie Mia schon sagte die Ovus schlagen erst ziemlich spät an, also bei einem höheren LH-Wert als andere und dann kann es sein, dass man nen ES hat aber LH zu gering war und der CB nix anzeigt. Ich hatte allerdings auch mal diese billigen Streifen (das waren Sensiblere) und damit bin ich gar nicht klargekommen und letztlich stimmte der dort ermittelte ES überhaupt nicht mit der Mens überein. beim CB liebe ich es außerm , dass ich den einfach morgens direkt nach dem Aufstehen machen kann.

In welchem Verein bist du?

Ich finde Ovus ja auch nicht grundsätzlich schlecht... Aber ich finde es gefährlich wenn man sich nur auf die Dinger verlässt. Ich habe sie ja auch genutzt
EarlyBird
4961 Beiträge
02.11.2012 15:44
Juhu, der Ovu hat mich angelächelt!! Jetzt bin ich echt erleichtert!
lalelu81
3730 Beiträge
02.11.2012 20:52
Huhu ihr Lieben, bin in Würzburg habe jetzt 2 Tage eine Fortbildung. Liege jetzt im Hotel und entspanne, war vorher noch in der Innenstadt, habe lecker gegessen und dann wurde ich auf dem Rückweg völlig durchnässt, weil es auf einmal aus Eimern anfing zu regnen. Jetzt war ich schön warm duschen und entspanne ein wenig. Werde gleich noch mit meinem Schatz telefonieren und früh schlafen konnte letzte Nacht wieder nicht vernünftig schlafen leider . Krümelchen macht sich auch gerade bemerbar, immer wieder schön zu wissen dass noch alles OK ist .
jilana
2840 Beiträge
02.11.2012 21:44
Zitat von EarlyBird:

Juhu, der Ovu hat mich angelächelt!! Jetzt bin ich echt erleichtert!

Oh Early!!! Das freut mich wirklich SEEEEHR für dich!!!
Ich wünsch dir gaaaaanz viel Glück und puste noch ein paar Viren rüber
Miezi
384 Beiträge
03.11.2012 09:01
Juhu early dann ran an den Mann ;P
Drücke dir die Däumchen

@lina bin im hundesportverein
Wg CB ich probier's einfach nochmal liegt ja eh hier rum

Bin heute sehr unschlüssig mein Schatz fährt jetzt nachher in die Schweiz was bei seinen Bruder abholen da fahren wir mindestens 6 Stunden und können nur 1 bleiben jetzt bin ich grad am überlegen ob ich mit soll, andererseits meine Oma hat heut ihren 80 igsten da gehn wir heut Abend hin und ich überleg Grade ob ich nicht lieber heut Mittag mit net Freundin shoppen geh und dann zu meiner Oma soll ist wahrscheinlich nicht so stressig... Andererseits hab ich Schatzis Bruder länger nicht gesehen und ihm reichts dieses Jahr nicht mehr zum herkommen....

Morgen ist Ovu Start
03.11.2012 14:26
Hey ihr alle!

@Miezi
und wie hast du sich entschieden?
Ich glaube ich wäre einfach mitgefahren, da 6 Stunden alleine Fahren ja auch total langweilig ist.

@me
also mein Ovu war heute wieder negativ und die Striche waren fast ganz weg. Am letzten Sonntag hingegen waren die Striche so deutlich, dass ich dachte der ES käme bald. Aber dann wurden sie vonTag zu Tag schwächer. Mhhhh war der ES dann vielleicht wirklich letzte Woche Sonntag oder Samstag???

@Tempi
die Tempi ist immer noch recht gleichmäßig. Allerdings jetzt etwas tiefer. Gestern war sie bei 37,05 und da habe ich sie in der Tabelle aufrunden müssen und heute war sie bei 37,01, da habe ich natürlich abgerundet. Obwohl das nur 0,04 Unterschied ist, ist in dem Zyklusblatt jetzt total der Sprung, weil man da nur eine Nachkommastelle angeben kann. Ist das bei eurem ANbieter auch sO?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1003911/681455?1351949158
EarlyBird
4961 Beiträge
03.11.2012 19:41
Hm Lina, langsam glaube ich auch fast, dass dein ES diesmal eher war. Deine Temp. ist so konstant oben, aber da es der erste Messzyklus ist und du nicht vom ersten Tag an gemessen hast, fehlt leider ein Vergleich. Aber wie auch immer, ihr habt ja geherzelt ...also sind die Chancen gut, dass es geklappt hat.
Also bei My Nfp kann man auch z.B. 37,05 eintragen...man muss also nicht auf 37,10 aufrunden. Das geht bei Urbia nicht? Das ist ja doof. Bei meiner App kann ich auch den direkten Messwert eingeben und es rundet ganz automatisch richtig auf oder ab.
Hier ist nochmal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/y2ftqzvif33g/
Da siehst du, dass 0,05°C-Werte einfach mitten ins Kästchen eingetragen werden. Meine Temp. ist heute gesunken, wie oft beim ES..allerdings habe ich auch wenig geschlafen. Wir sind gestern Nacht erst um 3 Uhr heimgekommen.

@Miezi: Na, warst du in der Schweiz? Viel Glück mit dem Ovu...damit dich schnell ein anlächelt!
@Jilana: Dankeee für die Viren! hihi
EarlyBird
4961 Beiträge
03.11.2012 19:42
Hm Lina, langsam glaube ich auch fast, dass dein ES diesmal eher war. Deine Temp. ist so konstant oben, aber da es der erste Messzyklus ist und du nicht vom ersten Tag an gemessen hast, fehlt leider ein Vergleich. Aber wie auch immer, ihr habt ja geherzelt ...also sind die Chancen gut, dass es geklappt hat.
Also bei My Nfp kann man auch z.B. 37,05 eintragen...man muss also nicht auf 37,10 aufrunden. Das geht bei Urbia nicht? Das ist ja doof. Bei meiner App kann ich auch den direkten Messwert eingeben und es rundet ganz automatisch richtig auf oder ab.
Hier ist nochmal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/y2ftqzvif33g/
Da siehst du, dass 0,05°C-Werte einfach mitten ins Kästchen eingetragen werden. Meine Temp. ist heute gesunken, wie oft beim ES..allerdings habe ich auch wenig geschlafen. Wir sind gestern Nacht erst um 3 Uhr heimgekommen.

@Miezi: Na, warst du in der Schweiz? Viel Glück mit dem Ovu...damit dich schnell ein anlächelt!
@Jilana: Dankeee für die Viren! hihi
@Lalelu: Oh Würzburg! Da waren wir im Sommer auch mal....ich fand die Stadt echt schön!! Viel Spaß bei deiner Fobi!

Sorry....Doppelpost!
Miezi
384 Beiträge
03.11.2012 21:45
Huhu war nicht mit dabei, Schatzi hat sein Papa und seine Ona mitgenommen War mit ner Freundin shoppen und hab viel zu viel ausgegeben aber liebe die Sachen jetzt schon

Morgen gehts mit den Ovus los, danke für die guten Wünsche
Werde aber erst nachmittags testen weil da ja der LH genauer ist und ich wenn ich ihn ja morgens nach eh nicht Herzeln kann wegen der Arbeit

Juhu Lina ich drück die feste die Däumchen wenn der ES in dem Fall früher war wann ist dann NMT?

Oh der Urkaub war so schnell um bei uns
@jilana hast du noch ein paar Viren übrig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt