Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
09.10.2012 14:40
Zitat von EarlyBird:

Mit dem gleichen Messen ist schwierig. Ich habe immer ziemliche Probleme mit dem Einschlafen und wenn ich mir den Wecker eher stelle, dann bin ich total gerädert, weil ich dann entweder gar nicht mehr einschlafe oder ewig brauche. Im Praxissemester war es praktisch, da musste ich immer zur selben Zeit aufstehen....aber jetzt ist es ganz unterschiedlich.
Die CB-Ovus haben bei mir bisher immer sehr genau angezeigt, hat immer super mit der Temp.kurve gepasst. Auch der ZS wurde immer zum ES herum spinnbar und so. Also, alles ganz bilderbuchmäßig .
Man sagt doch, dass der NMT ca. 14 Tage nach ES kommt oder? Dann wäre das ja so um den 17./18./19. herum.

ja schon, aber wenn der Smiley da ist ist der ES ja erst am Tag danach. Also so rechne ich immer: Mein Smiley war am 3. da, dann ist am 4. der ES 4+14= 18 Dazu sagen muss ich vielleicht auch, dass ich dann manchmal auf falsch liege und die Mens einen Tag vor nmt kommt. Aber Mathe war noch nie meine Stärke

So cih fahr jetzt in die Hochschule. Schatzi hält nen Vortrag
lalelu81
3730 Beiträge
09.10.2012 17:49
@ Lina: mir war das Warten auf nmt ja auch immer zu lang. Habe ja bei ES+10 angefangen zu messen...und einen Strich erahnt, was dem Ganzen eine nette Spannung verliehen hat...
Miezi
384 Beiträge
09.10.2012 21:06
Hallöli
Mein ZS tut was er will Spinnbar war er bei mir auch nicht beim positiven Ovu obwohl es mit nmt perfekt gepasst hat

Habs am 10. Versemmelt mit den Ovus und jetzt lass ich's bleiben, versuche mal den Kopf frei zu Kriegen und nicht die ganze zeit daran zu denken und die Ovus verderben mir ehrlich gesagt die Lust zum Herzeln wenn kein Smiley kommt und letztesmal war's dann so gezwungen fand ich

Hoffe wir Schaffens trotzdem
10.10.2012 08:24
Ich glaube ich bekomme bald meine Mens

Ich hatte die ganze Nacht Mensschmerzen und jetzt auch wieder.

Mein Muttermund ist tief und auch nicht mehr ganz so hart. Das wäre dann mal echt ne kurze Hochlage
10.10.2012 09:30
Guten Morgen!

@Mia
jetzt schon? Da wäre sie ja eine ganze Woche zu früh Vielleicht ist es aber ja auch ein gutes Zeichen, dass du glaubst sie käme.

@Miezi
wenn du bei den Ovus ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es doch lieber ganz.

@me
muss heute den ganzen Tag arbeiten
Mauziii
2499 Beiträge
10.10.2012 10:40
Zitat von miabrown:

Mein Muttermund ist tief und auch nicht mehr ganz so hart. Das wäre dann mal echt ne kurze Hochlage

Hast du immer so viel früher Mensschmerzen? Hatte ich bei mir auch gedacht, obwohl ich das sonst nie hatte. Vom MuMu Abtasten hätte es alles sein können, damit bin ich nicht zurecht gekommen.

Hoffentlich bleibt sie weg!
10.10.2012 12:55
Zitat von Mauziii:

Zitat von miabrown:

Hast du immer so viel früher Mensschmerzen? Hatte ich bei mir auch gedacht, obwohl ich das sonst nie hatte. Vom MuMu Abtasten hätte es alles sein können, damit bin ich nicht zurecht gekommen.

Hoffentlich bleibt sie weg!

Ich hatte ja jetzt noch nicht sooo viele Zyklen aber beim letzten mal hatte ich auch schon länger vor der Mens zwicken und zwacken...das es die ganze Nacht anhielt noch nicht aber ich denke es ist PMS. War ja irgendwie klar das ich sowas auch noch bekomme
Wenn dazu jetzt auch noch kurze Hochlagen kommen wäre das MIACHAOS komplett und mal wieder typisch

Und beim letzten mal war es so das die Blutung einsetzte als der Muttermund wieder tief und weich war Naja aber ich bin jetzt nicht traurig das es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat aber eine kurze Hochlage kann ja auch wieder sooooo viel bedeuten...
10.10.2012 12:57
Zitat von Miezi:

Hallöli
Mein ZS tut was er will Spinnbar war er bei mir auch nicht beim positiven Ovu obwohl es mit nmt perfekt gepasst hat

Habs am 10. Versemmelt mit den Ovus und jetzt lass ich's bleiben, versuche mal den Kopf frei zu Kriegen und nicht die ganze zeit daran zu denken und die Ovus verderben mir ehrlich gesagt die Lust zum Herzeln wenn kein Smiley kommt und letztesmal war's dann so gezwungen fand ich

Hoffe wir Schaffens trotzdem

Das ist ne gute Idee!!! Ach und zum Schleim, bei eingigen Frauen wird er auch nicht spinnbar und ist dann einfach nur sehr flüssig!
jilana
2840 Beiträge
10.10.2012 15:59
Hallo ihr Lieeeeeben!
Also, ich hatte ja am Montag NMT...uuuuuuund die Mens ist noch immer nicht da!
Also bin ich schon 2 Tage drüber
Habe aber noch nicht getestet... War schonmal so, dass sie erst am 32. ZT kam
Und heute ist ZT 30.

DRÜCKT MIR BITTE ALLE DAUMEN, DIE IHR HABT!

Im Übrigen werde ich jetzt wieder öfter hier schreiben und jetzt auch wieder brav alle Beiträge mitlesen Aber die Auszeit hat mir auf jeden Fall gut getan.. so konnte ich durch den Abstand von der ganzen Sache wieder neue Hoffnung sammeln und bin jetzt mit vollem Elan wieder dabei
10.10.2012 19:07
Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieeeeeben!
Und heute ist ZT 30.

Im Übrigen werde ich jetzt wieder öfter hier schreiben und jetzt auch wieder brav alle Beiträge mitlesen Aber die Auszeit hat mir auf jeden Fall gut getan.. so konnte ich durch den Abstand von der ganzen Sache wieder neue Hoffnung sammeln und bin jetzt mit vollem Elan wieder dabei

so, die Daumen sind gedrückt!

Schön, dass du wieder zurück bist!

Wann möchtest du testen?
jilana
2840 Beiträge
10.10.2012 19:22
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieeeeeben!
Und heute ist ZT 30.

Wann möchtest du testen?

Wann ich MÖCHTE? am liebsten jetzt sofort!!
Aber ich habe schon so viele negatives Tests gemacht in den letzten Monaten... bestimmt 15 Stück
Und dieses Mal habe ich mir geschworen, wirklich zu warten, bis ich DEUTLICH drüber bin...
bin ich nun zwar schon seit 2 Tagen, aber wie gesagt, die Mens kam schonmal 4 Tage zu spät
Also: Wenn die rote Pest bis Freitag nicht da ist, werde ich am Freitag Abend einen Test kaufen und den Samstag früh machen (hoffe, dass ich es noch bis dahin aushalten kann )
10.10.2012 19:41
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieeeeeben!
Und heute ist ZT 30.

Wann möchtest du testen?

Aber ich habe schon so viele negatives Tests gemacht in den letzten Monaten... bestimmt 15 Stück
Und dieses Mal habe ich mir geschworen, wirklich zu warten, bis ich DEUTLICH drüber bin...
bin ich nun zwar schon seit 2 Tagen, aber wie gesagt, die Mens kam schonmal 4 Tage zu spät
Also: Wenn die rote Pest bis Freitag nicht da ist, werde ich am Freitag Abend einen Test kaufen und den Samstag früh machen (hoffe, dass ich es noch bis dahin aushalten kann )

Genau aus diesem Grund mache ich Ovus.
jilana
2840 Beiträge
10.10.2012 19:48
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieeeeeben!
Und heute ist ZT 30.

Wann möchtest du testen?

Als SST-Test, so zum orakeln? Oder für den Eisprung?
Ich habs auch in zwei Zyklen mit Ovus versucht, aber irgendwie kam ich damit nie so richtig zurecht
10.10.2012 19:51
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

...

Als SST-Test, so zum orakeln? Oder für den Eisprung?
Ich habs auch in zwei Zyklen mit Ovus versucht, aber irgendwie kam ich damit nie so richtig zurecht

Hihihi...ne nicht zum Orakeln das wäre nix für mich.

Ich möchte wissen wann der ES ist, damit ich weiß wann nmt ist. Ich kann dir nur zum Clearblue raten. Der ist toll und durch den Smiley auch eindeutig.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2012 20:27
Ich schließe mich Lina an...der CB-Ovu ist wirklich gut und funktioniert eindeutig. Nur ist er halt teuer, vor allem wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat, da man da wohl mehr Stäbchen braucht.
Meine Temp. ist heute auf 37,1°C rauf....also wird das jetzt schon die Hochlage sein.
Sagt mal, was ist eigentlich mit den ganzen neuen Mädels, die vor kurzem dazu gekommen sind?? Alle wieder weg?
Ohman, wir haben heute stundenlang eine Autobahn-Baustelle besichtigt. Da war es sooo kalt! Und ich habe mich nun wohl erkältet . Mein Prof. hat uns vorher eingetrichtert, dass wir, falls wir gefragt werden, sagen sollen, dass wir Bauingenieur-Studenten sind, und keine Ökologen, haha . Aber es hat gar keiner gefragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt