Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
11.09.2012 06:30
Ich hab beide male an ES +10positiv getestet hatte aber auch beide Male übelst Migräne und brauchte es um zu entscheiden, ob ich meine Tabletten nehmen darf oder nicht...fand es dann auch gut es so früh zu wissen, aber man weiß dann eben noch nicht, ob die Einnistung vernünftig klappt und die Blutung trotz positivem Test nicht vielleicht noch einsetzt...
Das Buch heißt irgendwas mit Schwangerschaft Tag für Tag, wenn du das bei Google eingibst wirst du das bestimmt finden. Was ich halt an nem amerikanischen Buch nicht so gut finde, ist dass die Informationen zu Vorsorge und Zusatzuntersuchungen ja nicht mit unseren übereinstimmen und davon hatte ich nicht soviel Ahnung....
So Mädels ich mach mich mal fertig und verschwinde auf die Arbeit...schönen Tag euch!
Das Buch heißt irgendwas mit Schwangerschaft Tag für Tag, wenn du das bei Google eingibst wirst du das bestimmt finden. Was ich halt an nem amerikanischen Buch nicht so gut finde, ist dass die Informationen zu Vorsorge und Zusatzuntersuchungen ja nicht mit unseren übereinstimmen und davon hatte ich nicht soviel Ahnung....
So Mädels ich mach mich mal fertig und verschwinde auf die Arbeit...schönen Tag euch!
11.09.2012 18:19
Hier ist es ja ruhig heute...
@Jilana: wie schaut es aus? Ist das Ergebnis da?
11.09.2012 22:17
Zitat von EarlyBird:
Am Donnerstag haben wir den Termin beim Urologen... Sage euch dann sofort Bescheid, was dabei rausgekommen ist!!
Habe heute übrigens meine Mens bekommen...
Na wenigstens war es diesen Monat mit Ovaria & Bryo ein schöner 28-Tage Zyklus... im Gegensatz zu sonst... bin trotzdem traurig...
12.09.2012 09:47
Zitat von jilana:
Zitat von EarlyBird:
Am Donnerstag haben wir den Termin beim Urologen... Sage euch dann sofort Bescheid, was dabei rausgekommen ist!!
Na wenigstens war es diesen Monat mit Ovaria & Bryo ein schöner 28-Tage Zyklus... im Gegensatz zu sonst... bin trotzdem traurig...
Och mensch, ich drück dich aus der Ferne ! Hoffentlich sagt dann wenigstens morgen der Arzt was positives!!! Ich drück die Daumen!
13.09.2012 07:06
Zitat von EarlyBird:
Zitat von jilana:
Zitat von EarlyBird:
Och mensch, ich drück dich aus der Ferne ! Hoffentlich sagt dann wenigstens morgen der Arzt was positives!!! Ich drück die Daumen!
Dankeschön! Werd mich heute Nachmittag sofort hier melden und Bescheid sagen was der Arzt gesagt hat...
ABER ich muss nochwas loswerden
Ich hatte vorgestern ja geschrieben, dass ich meine Mens bekommen habe... das war nun 2 Tage lang eine ganz leichte ganz dunkelbraune Schmierblutung, eigentlich nix zu sehen von "Blutung" - gestern Abend dann 2-3 Tröpfchen helleres Blut und heute NICHTS mehr. Eigentlich wäre meine Periode ja erst morgen fällig gewesen...
Nun habe ich gestern Nachmittag aus lauter Neugier einen Frühtest gemacht und habe da tatsächlich einen gaaaanz hellen Schatten gesehen. Dachte schon ich würds mir einbilden, aber mein Freund sagte auch, er sieht da was ganz leichtes, wenn man genau hinsieht.
Abends waren wir dann im Restaurant, und als wir wiederkamen schaute ich nochmal auf den Test, und der Strich war etwas deutlicher zu erkennen - zwar immer noch sehr sehr schwach, aber man konnte ihn sehen. Das konnte dann keine Einbildung mehr sein...
Aber es war halt 2 Tage vor eigentlichem NMT und dann auch nicht mit Morgenurin.. WAS MEINT IHR?
Werde heute wohl noch einen Frühtest kaufen und diesen dann morgen früh machen.
13.09.2012 09:15
Hmm schwierig. Ich möchte dich nicht enttäuschen und hoffe sooooooo sehr für dich das es geklappt hat du solltest morgen früh nochmal mit morgenurin testen. Nimm gleich einen digitalen dann sparst du dir das STricheraten
Ich habe leider schon mal eine Erfahurung mit einer Verdunstungslinie gemacht Ich hatte auch nur einen Schatten und nach ein paar Stunden war er deutlicher....
hast du ein Foto?
Ich habe leider schon mal eine Erfahurung mit einer Verdunstungslinie gemacht Ich hatte auch nur einen Schatten und nach ein paar Stunden war er deutlicher....
hast du ein Foto?
13.09.2012 09:32
Oh, wie aufregend! War der "Schatten" denn farbig? Ich glaube, diese Verdunstungslinien sind farblos, oder?
Jaaa, zeig ein Foto ... so was ist ja immer spannend! Alle Daumen sind gedrückt!
Jaaa, zeig ein Foto ... so was ist ja immer spannend! Alle Daumen sind gedrückt!
13.09.2012 12:54
Ich hab leider kein Foto - mit dem Handy klappt das nicht so gut und unsere Kamera ist beim letzten Urlaub baden gegangen
Glaube eher nicht an eine Verdunstungslinie, da ich diesen ganz leichten Schatten schon nach 3 Minuten gesehen habe...
Naja... werde gleich noch einen test kaufen und euch informieren sobald ich mehr weiß
Glaube eher nicht an eine Verdunstungslinie, da ich diesen ganz leichten Schatten schon nach 3 Minuten gesehen habe...
Naja... werde gleich noch einen test kaufen und euch informieren sobald ich mehr weiß
13.09.2012 14:57
Zitat von jilana:
Ich hab leider kein Foto - mit dem Handy klappt das nicht so gut und unsere Kamera ist beim letzten Urlaub baden gegangen
Oha, das ist ja aufregend! Ich bin total gepannt und drück alle Daumen!!!
13.09.2012 20:27
wir haben das Ergebnis vom Spermiogramm vom anderen Arzt
Ist zwar immer noch nicht gut, aber um einiges besser als das vorige!
Beim alten Spermiogramm hatte mein Partner 14 Millionen Spermien pro Milliliter, dieses mal 18,5 Millionen
Außerdem warens beim ersten Spermiogramm 0% (!!!!!) gute schnelle Spermien, beim neuen sind es 20% schnelle
Beim alten Spermiogramm waren auch nur 12% normal geformt, bei dem neuen sind es nun 60% !!! Die ganz normal geformt sind.
Insgesamt sind es zwar noch immer eindeutig zu wenig Spermien pro ml, es sind auch zu viele langsam oder gar nicht beweglich ... und es sind auch zu viele missgebildet... trotzdem ist es viel besser als das erste Spermiogramm und der Urologe war auch viel einfühlsamer, kompetenter und einfühlsamer. Er sagte, es wird natürlich schwierig, aber mein Freund KANN ein Kind zeugen, auch auf natürliche Weise. Letztendlich hat er auch nur ein OAT-Syndrom 2. Grades festgestellt, anstatt 3. Grades wie der Urologe zuvor
Er hat mir geraten, nochmal meine Ärztin aufzusuchen und ganz genau abchecken zu lassen, ob mit meinen Eileitern usw. alles in Ordnung ist..
Wenn jetzt bei mir auch noch irgendeine Einschränkung vorliegt, würde er auch zur künstlichen Befruchtung raten. Wenn ich in bester Ordnung bin, dann würde er uns raten es erst nochmal ein Jahr lang auf natürlichem Wege zu probieren, bevor wir irgendwie an eine künstliche Befruchtung denken...
Ist zwar immer noch nicht gut, aber um einiges besser als das vorige!
Beim alten Spermiogramm hatte mein Partner 14 Millionen Spermien pro Milliliter, dieses mal 18,5 Millionen
Außerdem warens beim ersten Spermiogramm 0% (!!!!!) gute schnelle Spermien, beim neuen sind es 20% schnelle
Beim alten Spermiogramm waren auch nur 12% normal geformt, bei dem neuen sind es nun 60% !!! Die ganz normal geformt sind.
Insgesamt sind es zwar noch immer eindeutig zu wenig Spermien pro ml, es sind auch zu viele langsam oder gar nicht beweglich ... und es sind auch zu viele missgebildet... trotzdem ist es viel besser als das erste Spermiogramm und der Urologe war auch viel einfühlsamer, kompetenter und einfühlsamer. Er sagte, es wird natürlich schwierig, aber mein Freund KANN ein Kind zeugen, auch auf natürliche Weise. Letztendlich hat er auch nur ein OAT-Syndrom 2. Grades festgestellt, anstatt 3. Grades wie der Urologe zuvor
Er hat mir geraten, nochmal meine Ärztin aufzusuchen und ganz genau abchecken zu lassen, ob mit meinen Eileitern usw. alles in Ordnung ist..
Wenn jetzt bei mir auch noch irgendeine Einschränkung vorliegt, würde er auch zur künstlichen Befruchtung raten. Wenn ich in bester Ordnung bin, dann würde er uns raten es erst nochmal ein Jahr lang auf natürlichem Wege zu probieren, bevor wir irgendwie an eine künstliche Befruchtung denken...
14.09.2012 09:43
@Jilana: Das sind doch tolle Neuigkeiten!! Das freut mich sehr für euch!!
Hast du denn jetzt auch noch mal einen Test gemacht??
Hast du denn jetzt auch noch mal einen Test gemacht??
14.09.2012 18:35
Huhu, mensch hier passiert ja richtig was...wie toll.
@ Jiliana: wo ist das Ergebnis vom Test? Wir waaarten!!!
MIch hatte die blöde Migräne wieder 2 Tage im Griff...voll blöd, aber so ist es nun mal...komme mir immer so blöd vor mich krank zu melden...man ist ja auch so schon genug Belastung fürs Team....
MIch hatte die blöde Migräne wieder 2 Tage im Griff...voll blöd, aber so ist es nun mal...komme mir immer so blöd vor mich krank zu melden...man ist ja auch so schon genug Belastung fürs Team....
14.09.2012 21:49
Zitat von lalelu81:
Huhu, mensch hier passiert ja richtig was...wie toll.
Du Arme, du bist ja echt gestraft mit der Migräne . Ich bin so froh, dass ich das nicht kenne. Wie geht es dir sonst so....ist dir übel?
Ich habe heute wieder UL-Ziehen, wie bei der Mens. Ich hoffe, das ist ok. Vielleicht hole ich mir noch einen SS-Test mir Wochenanzeige. Das würde mich irgendwie beruhigen.
@dieSchwangeren: Was wurde bei eurem ersten Termin beim FA alles gemacht?
14.09.2012 23:09
Dieses Ziehen hatte ich auch! Ich hab meinen ersten Termin bei 6+3 gehabt. Mir wurde Blut abgenommen und ich musste eine Urinprobe abgeben. Gewogen und Blutdruck gemessen wurde auch! Danach wurde der US gemacht! Das Herzchen konnten wir sehen! Ein langes Gespräch hatten wir natürlich auch! Über die Ernährung, evtl Extrauntersuchungen usw.
Wann hast du deinen Termin?
Wann hast du deinen Termin?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt