Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
08.09.2012 15:19

HIBBELLISTE

Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***10.ÜZ***14.09
Eva*********26 Jahre*******19.ÜZ***22.09
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 5. ÜZ *** 23.09
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***???
Quietischie****21 Jahre****St.Egidien ***5.ÜZ***25.09
Mary*********26 Jahre*********zu viele ÜZ******??
Miezi*********23 Jahre****6.ÜZ.*****27.09

Schon schwanger:

EarlyBird*******31 Jahre ***3.ÜZ***06.09.
Nina777 ******** 34 Jahre *** 1. ÜZ
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ

noch dabei?:
Sonne******21 Jahre****Hamburg***1.ÜZ***27.08

jilana
2840 Beiträge
08.09.2012 22:38
Hallo Mädels...

Mein Freund und ich haben uns nun von dem "ersten Schock" über dieses furchtbar schlechte Spermiogramm erholt...
Und so ganz ohne MC halte ich es irgendwie doch nicht aus
Montag oder Dienstag bekommen wir nun das Ergebnis vom zweiten Spermiogramm und hoffen, dass es besser sein wird als das erste...
Drückt uns die Daumen!
Die-Eva
417 Beiträge
09.09.2012 07:41
Hallo jilana schön dass du wieder da bist, und es dir besser geht!Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Mein Mann muss auch bald zum nächsten Spermiogramm!
lalelu81
3730 Beiträge
09.09.2012 08:40
ohhhh Early ich freue mich sooooo sehr für dich!!!
sooo toll, aber ich habe es meinem Mann auch immer direkt gesagt, wobei ich es ja auch immer an der Migräne an ES +10 bemerkt habe
Naja hauptsache es hat geklappt!!!
Miezi
384 Beiträge
09.09.2012 11:50
Juhu Early herzlichen Glückwunsch
Spermiogrammergebnisse hängen halt auch extrem vom korrekten auswerten ab, der Mann von meiner Kollegin hatte auch ein schlechtes und jetzt ist sie trotzdem schwanger von ihm drück euch die Däumchen dass es gut ist
jilana
2840 Beiträge
09.09.2012 12:28
Zitat von Miezi:

Juhu Early herzlichen Glückwunsch
Spermiogrammergebnisse hängen halt auch extrem vom korrekten auswerten ab, der Mann von meiner Kollegin hatte auch ein schlechtes und jetzt ist sie trotzdem schwanger von ihm drück euch die Däumchen dass es gut ist

Vielen Dank!!

Ja ich bin schon super nervös wegen des Ergebnisses.
wir sind nun bei einem anderen Urologen, der erste kam mir etwas inkompetent vor (er hat auch dieses erste furchtbar schlechte Spermiogramm gemacht...) Nun haben wir uns an einen anderen gesucht, der auch gleich viel freundlicher und verständnisvoller war. Auch er hatte schon viele schlechte Erfahrungsberichte von unserem 1. Urologen gehört Und er sagte, er lässt sich von so einem ersten Spermiogramm erstmal nicht beeindrucken... nun warten wir ganz nervös auf das Ergebnis
jilana
2840 Beiträge
09.09.2012 12:31
Und EarlyBird... Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Habe gerade erst gelesen dass es bei dir geklappt hat
Super!!!

Weiß dein Partner noch immer nichts?? =)
EarlyBird
4961 Beiträge
09.09.2012 14:56
Hallo ihr Lieben,
so, ich bin nun ganz offiziell wieder aus dem Urlaub und Familienbesuch zurück und kann auch wieder regelmäßig schreiben.
DANKE für eure lieben Glückwünsche!!!
Ich habe es natürlich nicht ausgehalten meinem Freund nichts zu sagen . Das war die ganzen Tage davor schon so schwer und dann noch mal 2 Tage warten...neeee. Er hat genau so reagiert, wie ich es erwartet habe, hihi. Ich habe zu ihm lächelnd gesagt, er soll jetzt keinen Schock bekommen und habe ihm den positiven Test vorgelegt. Er hat große Augen bekommen und 'oh, was, so schnell' gestammelt und dann 'na, ich habe ja schon jeden Tag mit gerechnet' (so sah er aber in dem Moment nicht aus ). Ich hab dann gefragt, ob er sich denn freut und er 'ja klar, freu ich mich' und hat mich umarmt...da kullerten dann bei mir die Tränen, weil sich die ganze Anspannung gelöst hat .
Sonst geht es mir ganz gut, aber es zieht regelmäßig ganz schön im Unterbauch und ich muss ständig Aufstoßen . Nach dem Essen ist mir manchmal etwas flau. Aber so ganz kapieren kann ich es noch nicht...vorallem dass es tatsächlich in meinem Wunschzyklus geklappt hat....ich habe mir so ein Maikind gewünscht. Das passt jetzt so super mit meinem Studium zusammen. Hoffentlich geht jetzt alles gut!
@Jilana: Das habt ihr richtig gemacht mit dem neuen Urologen! Und ich drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass das Ergebnis diesmal besser ist! Aber man hört und liest ja immer wieder, dass es auch mit schlechtem Spermiogramm klappt....also Kopf hoch!

Haha, mir ist gerade ausfgefallen, dass ich mich bei dem Bild mit dem Test schon ein Jahr in die Zukunft versetzt habe . Da war ich wohl wirklich durch den Wind...aber euch ist's ja wohl auch nicht aufgefallen
obscenepart2
44 Beiträge
09.09.2012 18:44
Ja, bei meinen Nachbarn hat es auch 2 Jahre gedauert. Dann kam das Spermiogram und schlecht, ABER die haben sich wohl sehr schlau gemacht und sind jetzt glückliche Eltern einer niedlichen Maus...

Total blöd finde ich immer die Krankenkassen, habe gehört, dass solche Wunscheltern, viele Kosten für künstliche Befruchtung oder Hormonen selbst bezahlen müssen. Oder lange Kämpfen müssen...

Ach ich sags bei mir ist übrigens ArschlochHOchAmerika.
Ich ein gesetzter FLEISCHFRESSER genieße die verschiedenen Gemüsesorten OHNE FLEISCH.. (NAJA, das Kind WILL ES SO)
Kartoffeln Kartoffeln Kartoffeln...

Ansonsten morgens nicht außer Kakao.. Sonst Übelkeit... Fleisch Übelkeit... Nutella Übelkeit... Kekse Übelkeit... EIs Übelkeit..

Halllooooo.... Warum bin ich dann schwanger... Gelüste voll ausleben wollte ich...Und nun Brokolie, Erbsen und Wurzeln, Spargel, Spinat...

Nein, schwanger sein ist toll und ich WÜNSCHE euch allen dieses tolles Gefühl!
jilana
2840 Beiträge
09.09.2012 22:38
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,
so, ich bin nun ganz offiziell wieder aus dem Urlaub und Familienbesuch zurück und kann auch wieder regelmäßig schreiben.
DANKE für eure lieben Glückwünsche!!!
Ich habe es natürlich nicht ausgehalten meinem Freund nichts zu sagen . Das war die ganzen Tage davor schon so schwer und dann noch mal 2 Tage warten...neeee. Er hat genau so reagiert, wie ich es erwartet habe, hihi. Ich habe zu ihm lächelnd gesagt, er soll jetzt keinen Schock bekommen und habe ihm den positiven Test vorgelegt. Er hat große Augen bekommen und 'oh, was, so schnell' gestammelt und dann 'na, ich habe ja schon jeden Tag mit gerechnet' (so sah er aber in dem Moment nicht aus ). Ich hab dann gefragt, ob er sich denn freut und er 'ja klar, freu ich mich' und hat mich umarmt...da kullerten dann bei mir die Tränen, weil sich die ganze Anspannung gelöst hat .
Sonst geht es mir ganz gut, aber es zieht regelmäßig ganz schön im Unterbauch und ich muss ständig Aufstoßen . Nach dem Essen ist mir manchmal etwas flau. Aber so ganz kapieren kann ich es noch nicht...vorallem dass es tatsächlich in meinem Wunschzyklus geklappt hat....ich habe mir so ein Maikind gewünscht. Das passt jetzt so super mit meinem Studium zusammen. Hoffentlich geht jetzt alles gut!
@Jilana: Das habt ihr richtig gemacht mit dem neuen Urologen! Und ich drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass das Ergebnis diesmal besser ist! Aber man hört und liest ja immer wieder, dass es auch mit schlechtem Spermiogramm klappt....also Kopf hoch!

Haha, mir ist gerade ausfgefallen, dass ich mich bei dem Bild mit dem Test schon ein Jahr in die Zukunft versetzt habe . Da war ich wohl wirklich durch den Wind...aber euch ist's ja wohl auch nicht aufgefallen

Danke fürs Daumendrücken! Ich sag sofort Bescheid, wenn wir was neues wissen...
Doch mir ist aufgefallen dass du dich mit dem Jahr vertan hast Hab mir aber schon gedacht, dass es einfach ein Schreibfehler war... da ist wohl jede Frau etwas durch den Wind

jilana
2840 Beiträge
09.09.2012 22:40
Zitat von obscenepart2:

Ja, bei meinen Nachbarn hat es auch 2 Jahre gedauert. Dann kam das Spermiogram und schlecht, ABER die haben sich wohl sehr schlau gemacht und sind jetzt glückliche Eltern einer niedlichen Maus...

Total blöd finde ich immer die Krankenkassen, habe gehört, dass solche Wunscheltern, viele Kosten für künstliche Befruchtung oder Hormonen selbst bezahlen müssen. Oder lange Kämpfen müssen...

Ach ich sags bei mir ist übrigens ArschlochHOchAmerika.
Ich ein gesetzter FLEISCHFRESSER genieße die verschiedenen Gemüsesorten OHNE FLEISCH.. (NAJA, das Kind WILL ES SO)
Kartoffeln Kartoffeln Kartoffeln...

Ansonsten morgens nicht außer Kakao.. Sonst Übelkeit... Fleisch Übelkeit... Nutella Übelkeit... Kekse Übelkeit... EIs Übelkeit..

Halllooooo.... Warum bin ich dann schwanger... Gelüste voll ausleben wollte ich...Und nun Brokolie, Erbsen und Wurzeln, Spargel, Spinat...

Nein, schwanger sein ist toll und ich WÜNSCHE euch allen dieses tolles Gefühl!

Was meinst du denn mit "sehr schlau gemacht"?
EarlyBird
4961 Beiträge
10.09.2012 14:47
Ich habe heute Vormittag bei meiner FÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe war total unfreundlich. Sie meinte kurz angebunden, ich kann, wenn ich unbedingt will, morgen vorbeikommen, aber ich muss warten, da die Termine voll sind. Ich war danach so unsicher, dass ich nochmal angerufen habe und sie gefragt habe, ob es denn überhaupt Sinn macht so früh vorbei zu kommen, denn ich habe keine Lust stundenlang im Wartezimmer zu sitzen, um dann zu hören, dass man eh noch nichts sehen kann. Sie war dann verständnisvoller und sagte, dass sie an meiner Stelle noch warten würde, aber sie auch weiß, dass die meisten Patientin sehr ungeduldig sind. Ich habe jetzt einen richtigen Termin am übernächsten Freitag und fühle mich damit auch jetzt gut.

Das Ziehen im UL ist heute auch weniger und flau ist mir eigentlich gar nicht mehr.
Kann mir jemand ein Schwangerschaftsbuch empfehlen??
Wann kommt denn Lina wieder? Ist sie zwei Wochen lang weg?
Wer ist als nächstes mit Testen dran???
jilana
2840 Beiträge
10.09.2012 17:13
Zitat von EarlyBird:

Ich habe heute Vormittag bei meiner FÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe war total unfreundlich. Sie meinte kurz angebunden, ich kann, wenn ich unbedingt will, morgen vorbeikommen, aber ich muss warten, da die Termine voll sind. Ich war danach so unsicher, dass ich nochmal angerufen habe und sie gefragt habe, ob es denn überhaupt Sinn macht so früh vorbei zu kommen, denn ich habe keine Lust stundenlang im Wartezimmer zu sitzen, um dann zu hören, dass man eh noch nichts sehen kann. Sie war dann verständnisvoller und sagte, dass sie an meiner Stelle noch warten würde, aber sie auch weiß, dass die meisten Patientin sehr ungeduldig sind. Ich habe jetzt einen richtigen Termin am übernächsten Freitag und fühle mich damit auch jetzt gut.

Das Ziehen im UL ist heute auch weniger und flau ist mir eigentlich gar nicht mehr.
Kann mir jemand ein Schwangerschaftsbuch empfehlen??
Wann kommt denn Lina wieder? Ist sie zwei Wochen lang weg?
Wer ist als nächstes mit Testen dran???

Ich habe mittlerweile gelernt, mehr Verständnis für genervte Sprechstundenhilfen zu haben... na gut, solange sie nicht RICHTIG unfreundlich sind. Geht ja schon häufig ganz schön stressig zu in so einer Arztpraxis

ICH bin so langsam mit Testen dran. Trotz dem schlechten Spermiogramm bin ich total am hibbeln Heute ist ZT 28. Mein Zyklus ist immer so 28 - 32 Tage lang... könnte also schon testen mit einem Frühtest Aber versuche mich zurückzuhalten... Wenn er jetzt negativ ist, dann denke ich nämlich "ach, vielleicht wars einfach noch zu früh!" und bin dann kein bisschen weniger aufgeregt Also bis ZT 32 (also Freitag) will ich auf jeden Fall warten... oder was meint ihr??
lalelu81
3730 Beiträge
10.09.2012 20:19
@ early: ich habe dieses Buch wo es für jeden Tag der SS eine Seite gibt, das ist halt super ausführlich und im Moment gucke ich nicht soviel rein wir früher...aber schön ist es und ich glaube dass ich im 2. Trimester auch wieder mehr drin lesen werde... Ich finde das echt schön...
EarlyBird
4961 Beiträge
10.09.2012 21:05
@Jilana: Naja, die Sprechstundenhilfe ist immer etwas ruppig, egal ob am Telefon oder vor Ort, wenn man an der Anmeldung steht. Ist glaub ich einfach ihre Art. Aber dafür ist meine FÄ total lieb....hat eine total ruhige Ausstrahlung.
Wegen Testen...ich würde warten. Ich weiß echt, wie es dir geht....hatte ich ja erst letzte Woche durch. Beiß lieber die Zähne zusammen und teste erst, wenn du überfällig bist. Dann kannst du dich auch eher auf das Ergebnis verlassen.
@lalelu: Wie heißt denn Buch? Ich denke, ich werde mir 'What to Expect When You're Expecting' zu kaufen. Das ist ja die amerikanische Schwangerschaftsbibel und soll ganz toll und umfassend sein. Kennt das jemand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt