Marlas Krebstagebuch
26.08.2014 10:56
Zitat von Presilla:
Bei mir stellt sich die Frage, ob das wirklich JEDER spenden kann?
Ich wurde zum Beispiel als DKMS abgelehnt!
ich wurde aufgrund des gewichts abgelehnt
26.08.2014 11:03
Zitat von Annausdo:
Zitat von Presilla:
Echt? Nee..bei mir war irgendwas mit den Speichelproben nicht ganz in der Norm!
26.08.2014 11:12
Zitat von Presilla:
Zitat von Annausdo:
Zitat von Presilla:
Echt? Nee..bei mir war irgendwas mit den Speichelproben nicht ganz in der Norm!
ich war voll motiviert und hab dort meine daten eingegeben und eben auch größe und gewicht und da kam sofort, dass ich nicht geeignet bin aufgrund meines übergewichtes.
26.08.2014 13:35
Huhu,
Also bzgl gewicht kann ich nichts sagen. Ich vermute dass das dieselben richtlinien sind wie beim blutspenden?
Generell muss ich mich wohl korrigieren: klar, nicht jeder kann spenden. Es gibt ja bestimmt immer ausschlusskriterien.
Ich durfte zb kein plasmaspenden, weil mein eisenwert zu niedrig ist. Ich hoffe dass das beim thrombozytenspenden keine rolle spielt. Wenn doch, werde ich mich durchringen und eisentabletten nehmen.
Das war eben gestern eine fixe idee wie man schnell helfen kann. Und eins ist fakt: thrombozyten spenden koennen mehr als knochenmark spenden. Aber es ist eben auch wichtig. Extrem wichtig fuer krebspatienten.
Ich danke euch.
Also bzgl gewicht kann ich nichts sagen. Ich vermute dass das dieselben richtlinien sind wie beim blutspenden?
Generell muss ich mich wohl korrigieren: klar, nicht jeder kann spenden. Es gibt ja bestimmt immer ausschlusskriterien.
Ich durfte zb kein plasmaspenden, weil mein eisenwert zu niedrig ist. Ich hoffe dass das beim thrombozytenspenden keine rolle spielt. Wenn doch, werde ich mich durchringen und eisentabletten nehmen.
Das war eben gestern eine fixe idee wie man schnell helfen kann. Und eins ist fakt: thrombozyten spenden koennen mehr als knochenmark spenden. Aber es ist eben auch wichtig. Extrem wichtig fuer krebspatienten.
Ich danke euch.
26.08.2014 13:43
Hallo,
ich schleich mich auch mal rein....
... würde auch zu gerne spenden, aber meine Blutwerte sind nicht in Ordnung, hinzukommen noch paar andere Dinge ( wiege zB zu wenig...).
Unter anderen der Eisenwert, nur hilft bei mir kein Eisen schlucken.
Ganz so einfach ist es leider nicht immer.
Mich macht es dann traurig, dass ich nicht helfen kann, aber was soll ich machen?
Dennoch weise ich immerwieder auf solche Dinge hin... wenigstens dies kann ich tun.
Ich wünsche euch alles Liebe
... würde auch zu gerne spenden, aber meine Blutwerte sind nicht in Ordnung, hinzukommen noch paar andere Dinge ( wiege zB zu wenig...).
Mich macht es dann traurig, dass ich nicht helfen kann, aber was soll ich machen?
Dennoch weise ich immerwieder auf solche Dinge hin... wenigstens dies kann ich tun.
26.08.2014 13:53
Zitat von DieOhneNamen:
Hallo,
Hallo!
Fuer dich haette ich vllt was anderes, wenn du interesse hast.
Und zwar weiss ich dass du naehst, richtig?
Onko-kinder in muckis alter brauchen zb so kleine taschen die sie sich umhaengen koennen. Die seite die offen ist, kann man mit zwei Druckknöpfen verschließen. Diese taschen sind super wenn diese kinder spielen, denn dort koennen die kabel vom port/zvk/broviak rein. Wenn du interesse hast, kann ich dir gerne fotos von muckis tasche schicken.
26.08.2014 13:57
Zitat von Sonnenblatt121212:
Zitat von DieOhneNamen:
Hallo,
Hallo!
Onko-kinder in muckis alter brauchen zb so kleine taschen die sie sich umhaengen koennen. Die seite die offen ist, kann man mit zwei Druckknöpfen verschließen. Diese taschen sind super wenn diese kinder spielen, denn dort koennen die kabel vom port/zvk/broviak rein. Wenn du interesse hast, kann ich dir gerne fotos von muckis tasche schicken.
Ich hätte auch gern Fotos von der Tasche!
Kann auch nciht spenden....
26.08.2014 13:58
Zitat von Sonnenblatt121212:
Zitat von DieOhneNamen:
Hallo,
Hallo!
Klingt sehr interessant!
Haste richtig in Erinnerung!
Würde ich mir sehr gerne anguggn, das sind ja so Sachen da kommt man in der Regel nicht von alleine drauf.
26.08.2014 14:28
Habe eine Blutgerinnungsstörung und bin deshalb leider nicht geeignet.
Aber die Aufbereitung der Spenden kostet Geld, also bleibt noch die Spende an die DKMS.
Bitte setz doch auch noch ein Foto mit Erklärung in den Nähthread rein.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger-1?page=4571#posting-15159947
Aber die Aufbereitung der Spenden kostet Geld, also bleibt noch die Spende an die DKMS.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger-1?page=4571#posting-15159947
26.08.2014 20:01
Zitat von schlumpfling81:
Habe eine Blutgerinnungsstörung und bin deshalb leider nicht geeignet.
Ja genau, die DKMS (habe sie bei FB aboniert) sagt, pro eingehende Spende brauchen sie 50€ für die Typisierung.
Kinderkrankenhäuser mit chronisch Kranken (egal ob Herzfeler oder Krebskinder, etc) haben häufig auch Wartezimmer für Angehörige, die ausgestattet werden müssen oder suchen Menschen die die gesunden Geschwister betreuen, während die Eltern bei den kranken sind. Wenn man in der Nähe einer solchen Klinik wohnt, kann man auch so gut unterstützen. (Viele Kinderhospize suchen ebenfalls Betreuer/innen für die Geschwister der kranken Kinder, damit jemand mit ihnen als feste, regelmäßige Bezugsperson ins Kino geht, schwimmen geht, sie zum Fußball fährt, etc)
27.08.2014 12:32
Es tut mir leid...
Ich hab alles abgesucht gestern.... ich hab all meinen mut zusammen genommen und sogar in ihre boxen geguckt.... aber ich finde ihre kleine gruene tasche nicht mehr... koennte schon wieder heulen...
Manu hat auch nochmal alles abgesucht....
Sie ist weg
So wie ihre pinke kuscheldecke.
Ich verstehe das nicht.
Wie kann das alles wegkommen?
Mir ist zum heulen.... es tut mir leid.....
Vllt hab ich ein foto wo sie die tasche traegt... oder geht auch eine zeichnung?
Ich bin so wuetend... so traurig.... scheiss tag!
Ich hab alles abgesucht gestern.... ich hab all meinen mut zusammen genommen und sogar in ihre boxen geguckt.... aber ich finde ihre kleine gruene tasche nicht mehr... koennte schon wieder heulen...
Manu hat auch nochmal alles abgesucht....
Sie ist weg
So wie ihre pinke kuscheldecke.
Ich verstehe das nicht.
Wie kann das alles wegkommen?
Mir ist zum heulen.... es tut mir leid.....
Vllt hab ich ein foto wo sie die tasche traegt... oder geht auch eine zeichnung?
Ich bin so wuetend... so traurig.... scheiss tag!
27.08.2014 12:43
Ichab schoene bilder entdeckt...
Bin schon wieder nur am weinen.....
Ich will mein kind wieder haben.....
Bin schon wieder nur am weinen.....
Ich will mein kind wieder haben.....
27.08.2014 12:48
Ich sitz eben bei McDonalds und muss weinen
Marla auch ich vermisse dein Lachen ...
Marla auch ich vermisse dein Lachen ...
27.08.2014 12:51
Zitat von MamiMaria:mir geht es grad genauso nur Sitz ich nicht bei mcd -