Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
naddi86
225 Beiträge
05.09.2014 19:18
Hey Ines, Marla war heute in Wolfsburg
Ohne Witz, ich war im Garten und auf meinem Rücken landete ein kleiner Schmetterling, ganz in weiß!

Mein Kumpel sagte auf deinem Rücken sitzt ein Schmetterling und ich wie selbstverständlich: Das ist Marla sie kommt uns besuchen weil wir oft an sie denken...

Der Schmetterling flog los und setzte sich auf meinen kugelrunden Babybauch...

Ich hatte eine Gänsehaut am ganzen Körper, aber es war so schön!

(Das ist kein Witz, echt so passiert!!)

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe das ihr das alles zusammen durchsteht!

sonnige Grüße
mamamarina
408 Beiträge
05.09.2014 19:23
Marla ist Was ganz besonderes ich werde sie nie vergessen
12MarThi24
328 Beiträge
05.09.2014 19:34
Zitat von naddi86:

Hey Ines, Marla war heute in Wolfsburg
Ohne Witz, ich war im Garten und auf meinem Rücken landete ein kleiner Schmetterling, ganz in weiß!

Mein Kumpel sagte auf deinem Rücken sitzt ein Schmetterling und ich wie selbstverständlich: Das ist Marla sie kommt uns besuchen weil wir oft an sie denken...

Der Schmetterling flog los und setzte sich auf meinen kugelrunden Babybauch...

Ich hatte eine Gänsehaut am ganzen Körper, aber es war so schön!

(Das ist kein Witz, echt so passiert!!)

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe das ihr das alles zusammen durchsteht!

sonnige Grüße

Eine wundervolle geschichte. *-*
Ich bin euch fuer genau diese Geschichten soooo dankbar!

Danke!
Mimamk
10503 Beiträge
05.09.2014 20:36
Ines, was meinst du mit den Füßchen?

Ich finde man sieht Marla ihren Schmerz an, ihr Lachen ist verschwunden und mich überkommt beim Anblick der Fotos ein beklemmendes Gefühl in der Herzgegend. Weil es mir für sie einfach unendlich leid tut dass sie so leiden musste, für euch natürlich auch.

Ich hoffe ihr findet wieder zusammen und bleibt weiterhin eine kleine Familie, die so viel schweres ertragen musste!

*Drück euch*
12MarThi24
328 Beiträge
05.09.2014 21:09
Zitat von Mimamk:

Ich finde man sieht Marla ihren Schmerz an, ihr Lachen ist verschwunden und mich überkommt beim Anblick der Fotos ein beklemmendes Gefühl in der Herzgegend. Weil es mir für sie einfach unendlich leid tut dass sie so leiden musste, für euch natürlich auch.

Ich hoffe ihr findet wieder zusammen und bleibt weiterhin eine kleine Familie, die so viel schweres ertragen musste!

*Drück euch*

Hallo.

Ich meine damit dass sie ihre fuesschen ueberschlagen hat, so wie "eine alte" (haben wir immer gesagt). Sie hatte schmerzen, ihr zvk am hals (sieht man auf dem dritten bild) ist entzündet - aber sie sitzt da ganz entspannt. Nicht verkrampft oder angespannt. Ruhig. In sich ruhend.
Wir sind uns sicher dass sie wusste dass sie stirbt. Deshalb war sie ruhig. Sie war seelig. Mit sich und der welt im reinen.
Verstehst du?

Manu sagte in wolfsburg immer "guck mal auf den bilder! Sie hat so einen glanz in den augen" - in hannover hat sie ihn verloren und genau das sieht man auch. Wie du es auch gesehen hast.
Hannover hat uns unser kind genommen.
Aber nicht ihren stolz und ihre wuerde!

Sie war so stolz

Ich liebe sie

Vermisse sie so sehr....
Danjan
75 Beiträge
05.09.2014 21:15
Stimmt was du da schreibst. In Hannover ist ihr Glanz aus ihren Augen verschwunden. Aber sie ist trotzdem so wunderhübsch.
Ich hoffe für euch das ihr als Familie diese schwierige Zeit übersteht. Haltet zusammen...
Mimamk
10503 Beiträge
05.09.2014 21:46
Zitat von Sonnenblatt121212:

Zitat von Mimamk:

*Drück euch*

Hallo.

Ich meine damit dass sie ihre fuesschen ueberschlagen hat, so wie "eine alte" (haben wir immer gesagt). Sie hatte schmerzen, ihr zvk am hals (sieht man auf dem dritten bild) ist entzündet - aber sie sitzt da ganz entspannt. Nicht verkrampft oder angespannt. Ruhig. In sich ruhend.
Wir sind uns sicher dass sie wusste dass sie stirbt. Deshalb war sie ruhig. Sie war seelig. Mit sich und der welt im reinen.
Verstehst du?

Manu sagte in wolfsburg immer "guck mal auf den bilder! Sie hat so einen glanz in den augen" - in hannover hat sie ihn verloren und genau das sieht man auch. Wie du es auch gesehen hast.
Hannover hat uns unser kind genommen.
Aber nicht ihren stolz und ihre wuerde!

Sie war so stolz

Ich liebe sie

Vermisse sie so sehr....

Ganz genau das ist mir nämlich auch aufgefallen, und dass was du sagst, sie ahnte dass sie die Welt verlassen wird, das habe ich auch gesehen... Aber ich habe mich nicht getraut das zu schreiben.

Ihr könnt auch wirklich sehr stolz auf sie sein!!!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
05.09.2014 22:00

Für dich Ines und Manu , ihr seit wundervolle Eltern
12MarThi24
328 Beiträge
05.09.2014 22:02
Zitat von RaffaellsMama:

Wundervoll. <3
RaffaellsMama
6583 Beiträge
05.09.2014 22:04
Zitat von Sonnenblatt121212:

Zitat von RaffaellsMama:

Wundervoll. <3

Das finde ich auch
Schicki.Micki
3470 Beiträge
08.09.2014 15:27

ich glaube, marla war gestern bei uns in sachsen.
wir waren auf einem dorffest. ganz klasse gemacht alles. strahlende sonne...
unter anderem gab es auch eine winzige eisenbahn, mit der kleine kinder paar runden fahren konnten. als ich meinen 3jährigen da drauf gesetzt hab, kam ein kleiner weißer schmetterling, flatterte ne runde über der eisenbahn (als wollte er bzw sie sich das ganze genauer betrachten) und flog dann weiter.
marla-maus hätte das fest bestimmt gut gefallen mit all den luftballons, pony reiten, kinder schminken usw usf.
schlumpf
72 Beiträge
10.09.2014 08:21
Im Moment weiß ich garnicht was ich schreiben soll, aber ich will dir trotzdem was schreiben.

Ich denke oft an Marla und als ich die Fotos gesehen haben sind mir die Tränen gelaufen. Trotzdem finde auch ich das Sie "entspannt" aussieht.
Sie ist wunderschön.

Ich hätte noch eine Frage und hoffe du bist mir nicht böse.

Wenn ich es richtig verstanden haben entsteht Leukamie durch eine Chromosomenveränderung? Ist das vererbbar? Oder nur durch eine Laune der Natur entstanden?

Ich wünsch euch heute eine gute Fahrt zu eurer Mucki und finde die Idee mit der Kiste und dem Spielzeug toll.

Viele Grüße aus Bayern
12MarThi24
328 Beiträge
11.09.2014 19:11
Zitat von schlumpf:

Im Moment weiß ich garnicht was ich schreiben soll, aber ich will dir trotzdem was schreiben.

Ich denke oft an Marla und als ich die Fotos gesehen haben sind mir die Tränen gelaufen. Trotzdem finde auch ich das Sie "entspannt" aussieht.
Sie ist wunderschön.

Ich hätte noch eine Frage und hoffe du bist mir nicht böse.

Wenn ich es richtig verstanden haben entsteht Leukamie durch eine Chromosomenveränderung? Ist das vererbbar? Oder nur durch eine Laune der Natur entstanden?

Ich wünsch euch heute eine gute Fahrt zu eurer Mucki und finde die Idee mit der Kiste und dem Spielzeug toll.

Viele Grüße aus Bayern
.

Hallo.
Vielen dank fuer deinen post!
Nein, leukaemie entsteht nicht durch chromosomenveraenderung - sie wird "nur" dadurch beguenstigt. Und je mehr chromosomenveraenderungen jemand hat umso hoeher das risiko. Muckis chromosomen 6-7-9-11-12-17-x waren translokiert (untereinander verschoben) und das hat die leukaemie zumindest beguenstigt.
Aber hab keine angst. So eine massive veraenderung ist extrem selten! Genauso selten wird es vererbt. Man sagt dass bei der verschmelzung von ei- und samenzelle was schief laeuft und es dann zu dieser veraenderung kommt. Aber ich sage immer: mucki hat eben in den pott gegriffen. Wir haben eben..."Pech" will ich nicht sagen. Mein baby sollte eben ein engel werden. Das war ihre bestimmung... Mach dir keine sorgen! Wirklich! So viel **** wie wir hatten, haben wirklich sehr sehr sehr wenige eltern. (In zahlen: ca 5-6-7 eltern pro jahr)

Kurze nachricht: es geht mir extrem schlecht hier in thueringen. Ich kann es nicht. Ich drehe durch. Ueberall sehe ich muetter mit zwei kindern. Eins im kinderwagen und ein kleines laeuft... Ich hab doch auch zwei kinder! Ich bin voellig am ende grade. Koennte nur weinen, den ganzen tag, die ganze nacht. Zu allem ueberfluss musste ich heute sachen fuer thilli kaufen und hatte nur augen fuer sachen in groesse 92. So schoene sachen waren dabei. Ich... Ich finde keine worte...
Morgen kommt endlich motzi, er musste ja arbeiten. Zum glueck, endlich. Ich bekomms nicht mal hin an muckis grab alleine zu fahren. Ich fuehle mich so schlecht.

Zur zeit koennte ich mir ein strick nehmen. Ich kanns nicht mehr schoen reden. Vorallem suchen wir einen therapeuten aber finden keinen zu dem wir einen "draht" haben. Man.
Danjan
75 Beiträge
11.09.2014 20:02
Es tut mir so leid für dich/euch.
Man weiß nicht was man sagen soll. Ich kann nur erahnen wie es dir geht und das zerreißt einer Mutter das Herz. Ich hoffe so sehr das ihr bald Hilfe für euch findet.
Kämpfe weiter für dich und deine Familie. Ihr seit eine ganz besondere Familie.
Ach mensch gib nicht auf. Fühl dich gedrückt
11.09.2014 20:17
Komme mal aus meiner Ecke gekrochen und oute mich als stille Mitleserin... ich breche jedesmal in Tränen aus, wenn ich diesen Thread öffne und denke an den unvorstellbaren Schmerz, den ihr durchstehen müsst...
Die kleine Marla war so ein wunderschönes Kind, ich kann's gar nicht in Worte fassen. Aber oft sind es die schönsten Dinge, die am zerbrechlichsten sind - zu zerbrechlich für diese irdische Welt. Gemacht für den Himmel, fliegend im Sommerwind... ein kleines, kostbares Schmuckstück, für immer eingeschlossen im Herzen... ich denk an euch.

*wieder rausschleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt