Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
immimaus75
44 Beiträge
20.05.2014 20:56
...

die Nachricht vor der ich immer Angst hatte, die Ärzte haben Marla aufgegeben ... ich kann es gar nicht fassen ... ich habe sooo sehr daran geglaubt, dass es ein gutes Ende gibt ...

Liebe Marla und Eltern, seit ich euer Schicksal hier gelesen habe und ich euch kennen lernen durfte geht ihr mir nicht mehr aus dem Kopf, ihr seit so stark und die kleine Maus so eine Kämpferin, sie musste schon so viel erleiden und hat alles ausgehalten!

Ich werde weiterhin eine Kerze für euch anzünden, auch wenn es wahrscheinlich wenig Hoffnung gibt, bitte kämpft weiter und vielleicht wird aus dem "wenig Hoffnung" ein großes Wunder !

Ich drück euch so sehr die Daumen und genießt die Zeit ... mir fehlen die Worte ... bin unendlich traurig ...
Schicki.Micki
3470 Beiträge
20.05.2014 20:58
Zitat von anja1181:

Danke Shnaddy das du uns Bescheid gegeben hast.
Es mag jetzt egoistisch klingen und ihr könnt mit Steinen nach mir werfen, aber ich habe Angst vor dem Tag an den hier die Nachricht kommt...na ihr wisst schon..ich mag es nicht schreiben.

ich scrolle immer gaaanz langsam von nachricht zu nachricht. und wenn ich shnaddy´s namen les, muss ich ganz tief einatmen und luft anhalten, bevor ich ihren text lese.
immimaus75
44 Beiträge
20.05.2014 20:59
Zitat von Shnaddy:

So,jetzt hab ich etwas Luft geholt und mich etwas gesammelt...

Ich weiß gar nicht recht was ich schreiben soll,weil alles so unfassbar leer in mir ist...Ich weiß nicht,was ich tun soll,wie ich helfen kann...Ich würde so gern was unternehmen,aber ich bin so machtlos...

Marlas Krebs war nie weg...Die Chemo,die sie ständig bekommen hat,hat rein gar nichts gebracht...Die Chemo hat zwar kurzzeitig "gewirkt" und getan was es sollte,aber gegen ihre Art von Krebs konnte er nichts ausrichten...Kurz vor der Transplantation war zu erkennen,dass wieder Krebszellen in ihr wachsen...Die Transplantation war also die einzige Hoffnung,dass sie doch noch irgendwie die Kurve kriegt...Aber leider hat auch das nichts gebracht...
Ihr geht es jeden Tag schlechter,die Krebszellen breiten sich unaufhörlich aus...Die Ärzte können nichts mehr tun,um sie zu heilen...Sie können nur noch helfen,dass sie eine schöne letzte Zeit hat mit möglichst wenig Schmerzen...Deswegen darf sie auch nach Hause,um die letzte Zeit im Kreise der Familie zu verbringen und ein paar letzte schöne Momente zu erleben...

Welches Hospiz es ist weiß ich leider nicht...

Ich kann immer noch keine Worte finden um zu beschreiven was gerad in mir vor geht...

Diese kleine süße herzzerreißend lachende Maus wird STERBEN... Warum??Wieso gerade sie??Warum wird so jemand bestraft,der so toll gekämpft hat??Warum wird einer Mutter wie Ines nur so etwas angetan??
WARUM????????????????????

Ich kann es einfach nicht verstehen...Wenn ich daran denke,in ihrer Situation zu sein wüsste ich nicht,was ich tun würde...Mein Leben wäre zu Ende...
Und dann dieses kleine süße Würmchen in ihrem Bauch,was in ein paar Wochen zur Welt kommt und nicht verstehen kann,warum alles so grausam und traurig ist...

für mich sooo unfassbar ... unbegreiflich ... sooo ungerecht ....
Mimamk
10503 Beiträge
20.05.2014 21:00
Ich bin nur noch am weinen! Vor allem wenn ich daran denke dass sie ihre kleine Schwester vielleicht nie kennen lernen wird!
Shnaddy
11019 Beiträge
20.05.2014 21:00
Ich hattewahnsinnige Angst,eine Nachricht von ihr zu bekommen...Aber ich wollte unbedingt wissen,wie es ihr geht...Also habe ich ihr heute nochmal geschrieben...
Jetzt im nachhinein weiß ich nicht,ob es gut war,das zu tun...Bis vorhin war ich guter Hoffnung und glaubte,dass es ihr vielleicht wieder besser geht...Aber nun diese Gewissheit,diese Nachricht,die ich nie habe lesen wollen...

Ach scheiße...
MaMa0007
2880 Beiträge
20.05.2014 21:02
Oh man, ich habe auch gehofft und gebangt. Täglich war ich still hier um evtl. eine positive Nachricht zu lesen.
Jetzt diese Nachricht, die will und wollte ich nicht lesen .
Ich wusste immer das Mutternatur kein Herz hat und heute und jetzt hat sich das nur noch bestätigt.
Mutternatur ist herzlos, den ein Kind hat noch so viel vor sich und hat einen eigentlich noch weiten Weg bis zu diesem Tag wo man Abschied nimmt. Normal ist doch, dass die Kinder zu erst die Eltern zu Grabe tragen und nicht andersrum.
Trotz alle dem ist es jetzt einfach so und ich möchte Marla, Ines und der Rest der Familie ganz viel Kraft für die kommenden Wochen wünschen. Noch lebt sie und ich hoffe einfach das Mutternatur das gegenteil zeigt und endlich mal ein Turboherz bekommt und noch schnell reagiert. Bis dahin werde ich hier weiterlesen und weiterhoffen und auf ein Wunder warten.
Sunshine27
1900 Beiträge
20.05.2014 21:08
Wir kennen die Maus nicht persönlich, aber sitzen hier alle und weinen. Wir haben so gehofft. Ich kann an nichts anderes denken und möchte mich gar nicht in die Lage von Ines und ihrer Familie versetzen. Ines trägt Marlas Schwester unterm Herzen, muss irgendwie stark sein und funktionieren, aber wiiiiieeeeeee schafft man das????????????????????????????
Shnaddy
11019 Beiträge
20.05.2014 21:08
Wisst ihr was im Moment das Schlimmste ist???

Als ich diese furchtbare Nachricht auf dem Handy hatte kam meine Schwiegermutter aus dem MRT und sagte:"Ich habe ein Tumor hinter meinem Auge..."
Ich verstehe diese Welt nicht mehr...Warum ist das alles nur so ungerecht???
Mimamk
10503 Beiträge
20.05.2014 21:09
Konntest du INes denn antworten?
Sunshine27
1900 Beiträge
20.05.2014 21:10
Shnaddy das darf doch nicht wahr sein
Sunshine27
1900 Beiträge
20.05.2014 21:10
Zitat von Mimamk:

Das habe ich mich auch schon gefragt????? Traute mich nicht zufragen...
Daria10
559 Beiträge
20.05.2014 21:13
Zitat von Shnaddy:

Als ich diese furchtbare Nachricht auf dem Handy hatte kam meine Schwiegermutter aus dem MRT und sagte:"Ich habe ein Tumor hinter meinem Auge..."

Das tut mir leid. Wie wird es weitergehen mit Deiner Schwiegermutter?

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Aus jeder Ecke kommt der Krebs gekrochen. In den letzten 4 Wochen wurde bei 3 Leuten aus meinem Bekanntenkreis Krebs diagnostiziert. Ich hasse diese Krankheit, die mir meine Schwester und meine Kindheit genommen hat.

Shnaddy
11019 Beiträge
20.05.2014 21:13
Zitat von Mimamk:

Ich habe ihr geantwortet und all meine Hilfe angeboten...Ich habe ihr gesagt,dass ich immer für sie da bin und alles tun würde,wenn sie etwas brauch...Ich würde mich sofort ins Auto setzen und zu ihr fahren,wenn ihr das helfen würde...
Ich wusste nicht,was ich ihr sonst hätte schreiben sollen...Da irgendwie Worte für zu finden,besonders tröstende Worte,die gibt es nicht...
miasmum2012
6950 Beiträge
20.05.2014 21:14
Zitat von Shnaddy:

man darf nicht über das wieso nachdenken....einfach ungerecht....
Shnaddy
11019 Beiträge
20.05.2014 21:15
Meine Schwiegermutter muss morgen zum Neurologen,der entscheiden dann wie es weiter geht...Soll wohl aber alles gutartig sein...
Aber ich kann es auch nicht mehr hören,ständig Krebs...An allen Ecken und Enden hört man KREBS...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt