Die Stillmamas
17.01.2011 22:01
Zitat von Blunablu:
Zitat von josy_at:
Ich hatte die Handpumpe von MAM und bekam mit der fast nix raus... mit der Medela Swing (elektrisch) bin ich höchst zufrieden!!!! Die ist spitze!
Die VIA Becher hab ich auch, die werd ich später einfach für Brei verwenden
Sind die nicht etwas klein? sind dann ja nur Mini Portionen hm mal schauen was mir zu denen noch einfällt
10x 180 ml und 10x 240 ml
In einem Hipp-Gläschen sind 190 g.
Passt doch
17.01.2011 22:04
Zitat von josy_at:
Zitat von Blunablu:
Zitat von josy_at:
Ich hatte die Handpumpe von MAM und bekam mit der fast nix raus... mit der Medela Swing (elektrisch) bin ich höchst zufrieden!!!! Die ist spitze!
Die VIA Becher hab ich auch, die werd ich später einfach für Brei verwenden
Sind die nicht etwas klein? sind dann ja nur Mini Portionen hm mal schauen was mir zu denen noch einfällt
10x 180 ml und 10x 240 ml
In einem Hipp-Gläschen sind 190 g.
Passt doch
O.k. erwischt ...so genau hatte ich sie mir noch gar nicht angeschaut hatte nur kurz reingespickelt in die Packung und dachte mir die sind aber klein.....
17.01.2011 22:32
ich muss mich mal bissl ausheulen bei euch...sorry
aber mein kleiner dicker schafft mich so langsam, er kommt mit seinen 4 1/2 Monaten tags und nachts alle 2-3 Stunden und brüllt vor jedem einschlafen. So langsam strengt mich das echt an, ich bin langsam am ende mit meinen kräften.
er kommt so häufig, egal ob er einen schub hat oder nicht, heute wars wieder besonders schlimm und er hat nur geweint, bis er irgendwann an der brust eingeschlafen ist. er trinkt tagsüber sehr wenig, da er immer gucken muss etc., so genanntes reizempfindliches Baby und ein geschwisterkind ist auch noch da, ich kann ihm also schlecht einen ruhigen stillfleck anbieten
manno gehts nur mir so??? ich weiss echt nicht wie lange ich das noch durchhalte, wenn wenigstens das weinen nicht ständig wär.......hach
danke fürs ausheulen
aber mein kleiner dicker schafft mich so langsam, er kommt mit seinen 4 1/2 Monaten tags und nachts alle 2-3 Stunden und brüllt vor jedem einschlafen. So langsam strengt mich das echt an, ich bin langsam am ende mit meinen kräften.
er kommt so häufig, egal ob er einen schub hat oder nicht, heute wars wieder besonders schlimm und er hat nur geweint, bis er irgendwann an der brust eingeschlafen ist. er trinkt tagsüber sehr wenig, da er immer gucken muss etc., so genanntes reizempfindliches Baby und ein geschwisterkind ist auch noch da, ich kann ihm also schlecht einen ruhigen stillfleck anbieten
manno gehts nur mir so??? ich weiss echt nicht wie lange ich das noch durchhalte, wenn wenigstens das weinen nicht ständig wär.......hach
danke fürs ausheulen
17.01.2011 22:39
Das klingt nicht schön. Mein Kleiner war da auch so. Egal, was ich machte, er weinte sich in den Schlaf (und macht das heute noch, nur nicht mehr so ausdauernd). Also hab ich wenigstens versucht alles so hinzubiegen, damit ich dabei wenigstens noch was machen kann. Kind in die Manduca und getragen. Ich meine, wenn ich mir schon ununterbrochen Geschrei anhören muss, dann möchte ich wenigstens dabei noch alle Hände frei haben und mich bewegen können.
Kann dein Mann dich entlasten? Wir machen es abends so, dass mein Mann den Großen übernimmt und ich dann ins dunkle Schlafzimmer gehe, wo ich dann einschlafstille. Das haben wir so ab 6 Monate so eingerichtet, damit wenigstens abends mal ohne Geschrei eingeschlafen wird.
Kann dein Mann dich entlasten? Wir machen es abends so, dass mein Mann den Großen übernimmt und ich dann ins dunkle Schlafzimmer gehe, wo ich dann einschlafstille. Das haben wir so ab 6 Monate so eingerichtet, damit wenigstens abends mal ohne Geschrei eingeschlafen wird.
17.01.2011 22:39
Zitat von susisue:
danke fürs ausheulen
hast du mal versucht tagsüber mit einem tuch über ihm zu stillen?
das mach ich seid ein paar tagen bei jamie auch....nachdem er 3 tage tagsüber fast nichts getrunken hat, weil er ständig gucken musste wo sein großer bruder ist und dafür nachts alle 1 1/2h kam. das klappt eigentlich ganz gut...
17.01.2011 22:56
Zitat von Fledermaus030:
ich muss noch mal das thema breikost hier einwerfen...
jamie ist heute 6 monate alt also wollte ich mit brei anfchgen....
aber irgendwie mag er den brei net....wird immer wieder ausgespuckt aber weichgekochte möhrchen isst er halbwegs.
hattet ihr da auch probleme? meint ihr, ich soll noch warten oder mal was anderes außer möhren ausprobieren? bin für jeden tipp dankbar!!!
war bei uns auch so, habe mit 6 monaten angefangen und es hat zwei monate gedauert bis sie gegessen hat, sie war eben eher noch nicht bereit dazu. Angeboten habe ich es ihr trotzdem jeden tag und wenn es eben nur die zwei löffel waren die sie gegessen hat, erzwingen kannste ja nix.
was kurzfristig mal klappte war, mumi in den brei zu tun.
17.01.2011 23:06
Unser Vince weint sich tags auch in den Schlaf.. Und das ohne gr. Bruder.. Er is dann schon so übermüdet, dass er nich runter fahren kann.. Tags still ich z. Z. Durchschnittlich nur noch 4 mal.. Dafür nachts pünktlich alle 2 Std. ..
Ich befürchte das geht auch noch ne Zeit so..
Was hilft, is das Tragen! Nach ner Stunde Geschaukel schläft er dann auch.. .. ohne weinen!
Ich befürchte das geht auch noch ne Zeit so..
Was hilft, is das Tragen! Nach ner Stunde Geschaukel schläft er dann auch.. .. ohne weinen!
17.01.2011 23:31
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von susisue:
danke fürs ausheulen
das mach ich seid ein paar tagen bei jamie auch....nachdem er 3 tage tagsüber fast nichts getrunken hat, weil er ständig gucken musste wo sein großer bruder ist und dafür nachts alle 1 1/2h kam. das klappt eigentlich ganz gut...
hab ich auch schon, das zerrt er mir alles weg, müsste ich irgendwo festtackern...., abends stille ich ihn auch in den schlaf, aber mein mann ist nicht immer da, ich bin bald mit beiden kindern abends alleine...hilfe
17.01.2011 23:37
Zitat von susisue:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von susisue:
danke fürs ausheulen
hab ich auch schon, das zerrt er mir alles weg, müsste ich irgendwo festtackern...., abends stille ich ihn auch in den schlaf, aber mein mann ist nicht immer da, ich bin bald mit beiden kindern abends alleine...hilfe
am abend still ich den kleinen auch in den schlaf...meistens jedenfalls. der große kommt dann als erstes ins bett und muss dann eben auch mal schimpfen. ich sag ihm halt, dass ich beim kleinen bin und er ist alt genug um es zu verstehen (auch wenn er sich manchmal doof stellt)
18.01.2011 08:26
meine grosse tochter wird jetzt drei und muss noch in den schlaf begleitet werden, der kleine geht zuerst so um sieben und dann ist sie dran
heute horrornacht hinter mir, jede stunde gestillt, ich fühl mich wie ausge*****...sorry , ich weiss echt nicht was los ist
heute horrornacht hinter mir, jede stunde gestillt, ich fühl mich wie ausge*****...sorry , ich weiss echt nicht was los ist
18.01.2011 08:33
Zitat von susisue:
meine grosse tochter wird jetzt drei und muss noch in den schlaf begleitet werden, der kleine geht zuerst so um sieben und dann ist sie dran
Wir haben ja ein Familienbett, das heißt, wir schlafen alle zusammen. Für gewöhnlich geht der Kleine eine halbe Stunde vor dem Großen (wird bald 3) ins Bett.
Wenn mein Mann mal nicht da ist, zieh ich den Kleinen noch eine halbe Stunde und dann gehen wir alle zusammen ins Bett. Ich sag dann dem Großen noch, dass er schön leise sein muss, weil sonst sein Bruder nicht einschläft und er dann noch länger warten muss bis ich ihn kuschele.
Dann ist meistens Ruhe und der Große ist beim Warten eingeschlafen bevor der Kleine schläft.
Wäre das was für dich?
18.01.2011 10:41
Zitat von susisue:
danke fürs ausheulen
.
Oh weh, klingt ja echt sehr anstrengend. Ich muss sagen, bei meinem hat das Rumgegucke und Rumgehample während des Stillens mittlerweile etwas nachgelassen, ich kann mittlerweile sogar wieder stillen, wenn jemand anderes im Raum ist.
.
Hmm, bzgl. dem Brüllen vor dem Einschlafen weiß ich jetzt auch nicht wirklich einen Rat. Meiner macht das nur selten (und wenn, dann meist nur im KiWa). Aber er hat mittlerweile ziemlich feste Schlafenszeiten, auch tagsüber. Wenn ich ihn dann hinlege, nörgelt er evtl. kurz und schläft dann meist innerhalb 5-10 Minuten ein.
18.01.2011 13:11
Zitat von Spielofant:
Zitat von susisue:
Wir haben ja ein Familienbett, das heißt, wir schlafen alle zusammen. Für gewöhnlich geht der Kleine eine halbe Stunde vor dem Großen (wird bald 3) ins Bett.
Wenn mein Mann mal nicht da ist, zieh ich den Kleinen noch eine halbe Stunde und dann gehen wir alle zusammen ins Bett. Ich sag dann dem Großen noch, dass er schön leise sein muss, weil sonst sein Bruder nicht einschläft und er dann noch länger warten muss bis ich ihn kuschele.
Dann ist meistens Ruhe und der Große ist beim Warten eingeschlafen bevor der Kleine schläft.
Wäre das was für dich?
das Familienbett hatten wir auch schon, hat ehrlich gesagt soweit super geklappt, bis auf nachts , da hat sich die grosse gestört gefühlt bzw. haben die beiden sich meist gegenseitig wach gemacht, drum schläft sie nun in ihrem eigenem zimmer
dazu kam aber, dass sich mein mann ausgestossen gefühlt hat, weil er dann nicht mehr ins bett gepasst hat
18.01.2011 13:42
Ich habe absolut heftige Kreislaufprobleme.
Ich durfte in der Schwangerschaft Korodin nehmen. Das sind kreislauftropfen.
Wie siehts da in der Szillzeit aus?
Ich durfte in der Schwangerschaft Korodin nehmen. Das sind kreislauftropfen.
Wie siehts da in der Szillzeit aus?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt