Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
14.01.2011 21:36
Zitat von alessiaC:

Zitat von NadlNic:

hey

wollt ma fragen, wie das bei euch war und was ihr gemacht habt:
und zwar ,mein kleiner trinkt nur ein paar minuten und schläft ein.ich versuche ihn zu wecken, aber so richtig klappt das auch nich.dafür kommt er aber auch so oft

LG

.
Ich denke, das ist in seinem Alter wohl ziemlich normal.
.
Ich habe meinen Sohn zwischen dem Stillen gewickelt. Also eine Brust gestillt, gewickelt, die zweite Seite gestillt.

ja ich auch und in den nacken gezwickt oder ins ohrläppchen oder die füße, das hat sie immer noch n bissl wach gehalten
alokasie
12208 Beiträge
14.01.2011 21:39
Zitat von leoma:

so mädels

den u6 tüv haben wir bestanden....jeder ist gegen mmr geimpft worden und tom wiegt 9200gramm bei 73cm (denke er ist größer aber er hat so rumgezappelt beim messen) und philipp hat 9950gramm und 75cm.
da hab ich mir ganz schöne wonneproppen angezüchtet kommt bestimmt von der guten milchkuh mama

oh na das sind doch tolle maße, frau milchkuh mama
ich weiß früher (als die es beim Kia noch toll fanden dass ich stille) haben sie immer über ihr hohes gewicht gelacht und gemeint für ein stillkind ganz klasse, aber eben immer unter lachen, sie war aber auch propper.
Die 10 kilo haben wir jetzt schon und 77 cm, Lulu ist ja nur einen Tag jünger als deine zwei, aber sie bekommt ja auch beide euter von ihrer mamakuh
alokasie
12208 Beiträge
14.01.2011 21:40
Zitat von leoma:

sooooooo....d`fasnet konn kumme ;0)))))))

Nane
8009 Beiträge
14.01.2011 23:21
Zitat von Aglaja:

Ohman..seid dem mein kleiner Mann krank ist und fast dauerhaft an meiner Brust hängt ...tut´s nun langsam echt weh habt ihr ein paar gut Tipps.. Nehme zurzeit Heilwolle..aber noch wirkt es nicht wirklich..

Lass die Brust viel an der Luft und die Milch antrocknen lassen.
Achte auch auf korrektes Anlegen und wechsel die Stillposition immer mal wieder.
grinsbacke
6858 Beiträge
15.01.2011 20:47
apropos stillen und manduca. ich habe mir jetzt eine manduca gekauft und das würde mich schon interessieren. wie funktioniert das?
franfine
23132 Beiträge
15.01.2011 20:53
Zitat von grinsbacke:

apropos stillen und manduca. ich habe mir jetzt eine manduca gekauft und das würde mich schon interessieren. wie funktioniert das?
klappt super! einfach die manduca auf die gewünschte höhe schnallen und ab gehts!
15.01.2011 21:58
Zuerst hab ich immer einen Träger runtergelassen und dann mit dem freien Arm gestützt, aber mittlerweile heißt es nur noch abtauchen lassen und T-Shirt hochzupfen.
Shanise
6456 Beiträge
15.01.2011 22:18
baby.....(irgendwas) Sorry, konnt mir den Nick nich merken! Bezg. unterwegs stillen: da sich die Stillabstände verlängern, hast du bald viel mehr Zeit! Auch unterwegs.. Vinny hat so ab ca dem 4. Mon. 4 Std. locker geschafft! Und das Stillen ansich dauert mittlerweile max. 5 Min. So schnell rallen die meisten gar nich, dass da ein Baby trinkt!
.
Alessia: Der MSR kann von Brust zu Brust unterschiedlich stark sein.. Das kann auch der Grund der Bevorzugung sein. Hat dann nichts mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun..
.
WOW .. Super Zwillies .. !
Nane
8009 Beiträge
16.01.2011 01:27
Azala
8635 Beiträge
16.01.2011 01:30
Das funktioniert doch bestimmt wie dieser Cool Twister!?
16.01.2011 05:24
Zitat von Nane:

Ohne Worte:
http://www.baby-guenstig.de/BEABA+Bib+Expresso.htm

Für die ganz Bequemen. *Kopf schüttel*
shelyra
69197 Beiträge
16.01.2011 09:32
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Ohne Worte:

boah, was für ein ding...

und dann noch flasche schüttel als tipp - das führt bei den meisten babys doch zu blähungen weil luftblasen entstehen
Flocke77
5037 Beiträge
16.01.2011 09:33
lol, was für Maschinen man sich nun schon in die Küche stellen kann... den Babykostzubereiter, den Milchflaschenzubereiter, dann diverse Kaffeemaschinen, Toaster, Eierkocher, Wasserkocher, Milchschaumbereiter, Standmixer.. wer hat die längste Arbeitsplatte
Nudelchen
12091 Beiträge
16.01.2011 10:01
Zitat von Shanise:

Alessia: Der MSR kann von Brust zu Brust unterschiedlich stark sein.. Das kann auch der Grund der Bevorzugung sein. Hat dann nichts mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun..

.
Ich habe glaube ich allgemein einen schwachen MSR. Zumindest spritzt bei mir niemals was von alleine raus, aber mit dem Vorteil, dass ich bisher höchstens 3 Mal ausgelaufen bin und somit auch auf diese ollen Stilleinlagen pfeifen konnte und kann.
.
Hmmm, dann bringt ja öfter anlegen auch nix.
Aber schaden kann's ja in keinem Fall.
Shigo
7522 Beiträge
16.01.2011 10:40
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Ohne Worte:

naja... ich glaub für so ne Mehrlingsmamas ab 3 aufwärts stell ich mir das nicht so unpraktisch vor
*habs mir jetzt aber auch ned ganz durchgelesen ^^*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt