Die Stillmamas
13.01.2011 22:29
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Hallo,
ich wollte Anfang Februar anfangen Brei zu füttern und somit nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen.. Wie lange dauert das ungefähr bis ich alle MAhlzeiten ersetzt habe und somit gar nicht mehr stillen müsste? Also ab wann ca reichen Brei und Tee oder Wasser aus?
Haengt von deinem Bbay ab. jedes Kind ist anders Meiner hat erst mit 8 Monaten angefangen Brei zu akzeptieren und mit etwas ueber 9 Moanten hatten wir dann ne Mahlzweit ersetzt, ABER ich hab mittags immer noch gestillt nach dem Brei, da er keine Flasche angenommen hat und ausm Trinklernbecher auch nur nen Schluck genommen hat.
Darf ich dich fragen, warum du schon anfangen willst zuzufuettern?
Ich wollt mit 4 Monaten anfangen, um auch n bißchen unabhängiger zu sein, dann könnte eben auch mal der Papa füttern.. Wenn ers nicht will, werd ichs natürlich sein lassen..
Ich wollte dir mkit meiner Frage bestimmt keinen Vorwurf machen Kannst du nicht eventuell abpumpen und Papa gibt dann die Flasche? Ich habe bei meiner Tochter recht frueh mit dem Zufuettern angefangen und wuerde es nie wieder machen, da es fuer die Kleinen einfach besser ist, damit zu warten. Bitte versteh das jetzt nicht als Vorwurf, jede Mama muss selber entscheiden
13.01.2011 22:29
Zitat von Jana8383:
Hallo...
Ich mal wieder...
Mara trinkt an der linken Brust sehr schön, ohne bES.
Rechts mag sie es anscheinend nicht, da stillt sie sehr sehr schlecht...
Bilde ich mir das ein oder gibt es das?
bei mir bekommt ja auch ein kind nur einen busen.....das geht schon
13.01.2011 22:33
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Hallo,
ich wollte Anfang Februar anfangen Brei zu füttern und somit nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen.. Wie lange dauert das ungefähr bis ich alle MAhlzeiten ersetzt habe und somit gar nicht mehr stillen müsste? Also ab wann ca reichen Brei und Tee oder Wasser aus?
Haengt von deinem Bbay ab. jedes Kind ist anders Meiner hat erst mit 8 Monaten angefangen Brei zu akzeptieren und mit etwas ueber 9 Moanten hatten wir dann ne Mahlzweit ersetzt, ABER ich hab mittags immer noch gestillt nach dem Brei, da er keine Flasche angenommen hat und ausm Trinklernbecher auch nur nen Schluck genommen hat.
Ich wollt mit 4 Monaten anfangen, um auch n bißchen unabhängiger zu sein, dann könnte eben auch mal der Papa füttern.. Wenn ers nicht will, werd ichs natürlich sein lassen..
Ich wollte dir mkit meiner Frage bestimmt keinen Vorwurf machen Kannst du nicht eventuell abpumpen und Papa gibt dann die Flasche? Ich habe bei meiner Tochter recht frueh mit dem Zufuettern angefangen und wuerde es nie wieder machen, da es fuer die Kleinen einfach besser ist, damit zu warten. Bitte versteh das jetzt nicht als Vorwurf, jede Mama muss selber entscheiden
Nein quatsch tu ich nich Bin ja froh über jeden Rat, will ja auch nur das Beste für den Kleinen..
Aber warum ist das nicht gut nach dem 4. Monat anzufangen? Es machen ja scheinbar viele so..
13.01.2011 22:42
Zitat von Jana8383:
Hallo...
Ich mal wieder...
Das gibt es! Viele Kinder haben Lieblingsseiten! Vllt. kannst du sie austricksen und sie einfach "von hinten" an die rechte Brust anlegen... Sprich: Footballhaltung..
Vllt. klappts!
Freu mich, dass es sonst so schön klappt!
13.01.2011 22:45
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Hallo,
Nein quatsch tu ich nich Bin ja froh über jeden Rat, will ja auch nur das Beste für den Kleinen..
Aber warum ist das nicht gut nach dem 4. Monat anzufangen? Es machen ja scheinbar viele so..
Weil sich das Verdauungssystem erst mit 6 Monaten voll entwickelt hat. Und das Allergierisiko sinkt auch nochmal.
Habt ihr es mal mit der Flaeschchen-Variante versucht?
13.01.2011 22:54
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Hallo,
Hi... Ich bring mich mal ein, ok!?
Erstmal: toll, dass du stillst und dass du dich informierst, bevor es losgeht!
Man sollte erst anfangen, wenn das Kind BEIkostreif ist ist! Und das merkt man deutlich! Meiner hat jeden Bissen in meinen Mund gegiert und dann irgendwann versucht vom Teller zu klauen! Da wär es echt gemein gewesen, wenn ich nicht angefangen hätte...
Es gibt mehrere Gründe, warum man warten sollte!
Der Magen-Darm-Trakt muss Zeit haben zu reifen und sich zu entwickeln. Fängt man zu früh an ist das Allergierisiko viel höher! Ebenso entstehen schneller Bauchschmerzen, Blähungen etc. Der kleine Organismus kann das noch nicht verarbeiten.
Wenn der Zungenstreckreflex noch nicht abgeschwächt ist, handelt man quasi gegen die Natur. Der Streckreflex schützt das Baby vor Nahrung (oder anderem), die noch nicht in der Körper gehört! Alles wird wieder raus geschoben!
Außerdem ist MuMi auf jeden Fall völlig ausreichend! Was besseres gibt es da nicht! Kein Brei, keine Flashe, NIX!
Du könntest Milch abpumpen und einfrieren. So kann bei Bedarf der Papa auch eine Mahlzeit übernehmen. Außerdem werden die Stillabstände auch noch bissl länger und somit wirst du auch wieder mehr Zeit für dich haben. Das Stillen dauert irgendwann nur noch wenige Minuten, weil alles andere eh viel interessanter ist als Stillen...
Es wär wirklich besser, du gibst dem Wurm noch bissl Zeit und wartest, bis sie von selbst kommt und was möchte!
Letztendlich gibt es Alternativen zum Brei...
Liebe Grüsse und alles Gute!
13.01.2011 23:23
Zitat von Jana8383:
Zitat von franfine:
Zitat von Jana8383:gibt viele mamas die sogar nur einseitig stillen! super, dass es so gut klappt!
Hallo...
Ich mal wieder...
Danke Dir.
Dadurch das sie nur links gut trinkt sieht die Brust natürlich auch anders aus... Viel grösser...
Morgends platze ich links fast und rechts ist so leer, kommt aber auch Milch.
Aber sie dockt dann gleich wieder ab...
also ich stille fast ausschließlich nur eine Seite, die rechte...
die linke Brust mag sie gar nicht.. aber ich leg sie da alle paar TAge mal an, keine Ahnung warum eigentlich ^^
naja... ich seh halt etwas "unförmig" aus.. rechts große Brust - links kleine Brust... aber es gibt Schlimmeres ich habs einfach aufgegeben und es hat sich so gut eingependelt!
14.01.2011 00:20
Zitat von Spielofant:
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal nach langer Zeit wieder. Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Zähnen? Mein Kleiner beißt. Scheinbar ist es ihm zu anstrengend, immer darauf zu warten, dass der Milcheinschuss kommt. Dann ist er sauer udn beißt. Meien rechte Brustwarze hat heute sogar geblutet. Ein heftiges Nein hilft leider nicht.
Schöne Weihnachten,
Sarala
Drück ihn mit dem Kopf an die Brust, damit er sich nicht losreißen und dich verletzen kann. Dann mit einem freien Daumen im die Wange drücken, damit er den Kiefer öffnet und die Brustwarze freigibt.
Neu anlegen. Wenn es dann nicht geht, einfach für ein paar Minuten aussetzen.
Hallo Spielofant,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es so gemacht und es hat geholfen. Jetzt hat sich der kleine Mann Folgendes ausgedacht: Wenn er wieder beißen will, dann lässt er die Brust los und schnappt sich meinen Finger. Da beißt er dann herzhaft rein. Da ich ihn ins zahnlose Gebiet verschiebe tut es nicht weh. Ganz prima.
14.01.2011 00:40
Hallo,
wie lange gibt man nach dem brei füttern noch die Brust???
ich hab zwar erst angefangen mit zufüttern, würde das aber einfach gerne mal wissen wollen
meine grosse hat damals Flasche bekommen, da war das irgendwie einfacher dass dann umzustellen
ich hab zwar erst angefangen mit zufüttern, würde das aber einfach gerne mal wissen wollen
meine grosse hat damals Flasche bekommen, da war das irgendwie einfacher dass dann umzustellen
14.01.2011 00:49
Zitat von susisue:
Hallo,
Bis dein Baby die Brust danach nicht mehr möchte.
Das wird es dir schon zeigen, indem es sich wegdreht, wegdrückt oder danach einfach nicht mehr an der Brust saugt.
14.01.2011 00:54
Zitat von Shigo:
Zitat von Jana8383:also ich stille fast ausschließlich nur eine Seite, die rechte...
Zitat von franfine:Danke Dir.
Zitat von Jana8383:gibt viele mamas die sogar nur einseitig stillen! super, dass es so gut klappt!
Hallo...
Ich mal wieder...
Dadurch das sie nur links gut trinkt sieht die Brust natürlich auch anders aus... Viel grösser...
Morgends platze ich links fast und rechts ist so leer, kommt aber auch Milch.
Aber sie dockt dann gleich wieder ab...
die linke Brust mag sie gar nicht.. aber ich leg sie da alle paar TAge mal an, keine Ahnung warum eigentlich ^^
naja... ich seh halt etwas "unförmig" aus.. rechts große Brust - links kleine Brust... aber es gibt Schlimmeres ich habs einfach aufgegeben und es hat sich so gut eingependelt!
Also ich stille ausschließlich links.. Irgendwie wollte die rechte Brust irgendwann (ziemlich zu Beginn schon) nimmer wirklich viel Milch produzieren. Selbst vermehrtes Anlegen, Pumpen... nichts hat geholfen..
Da er aber auch mit einseitigem Stillen satt wird (ok, inzwischen gibt es auch Brei..) mache ich mir da nicht so sonderlich Gedanken drüber.
Mich belastet dieser Größenunterschied jedoch schon. Nach der Ss und den ersten Wochen Stillen auch an der rechten bBrust, ist dort kaum noch was übergebließen und ich fühle mich zumindest auf einer Seite (^^) nicht mehr so richtig weiblich
Ist schon irgendwie blöd...
14.01.2011 05:25
Zitat von Jana8383:
Hallo...
Ich mal wieder...
Ich war beim Osteopathen, weil mir da komisch vorkam. Gab eine leichte Verspannung von der Geburt. Aber wenn sowas erst später auftritt, würd ich mal sagen, dass es eine Angewohnheit ist. Ist dann eben so.
14.01.2011 05:27
Zitat von baby102010:Den frommen Wunsch, dass Papa dann ja mal füttern kann, hatte ich auch. Das ist mittlerweile 6 Monate her und ich stille immer noch fast voll.
Hallo,
14.01.2011 05:38
Zitat von Sarala:Na, das ist doch schonmal okay. Vielleicht kannst du ja dann irgendwann von Finger auf Beißring (oder Ähnliches) umsteigen, denn die Backenzähne kommen ja auch irgendwann.
Zitat von Spielofant:
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal nach langer Zeit wieder. Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Zähnen? Mein Kleiner beißt. Scheinbar ist es ihm zu anstrengend, immer darauf zu warten, dass der Milcheinschuss kommt. Dann ist er sauer udn beißt. Meien rechte Brustwarze hat heute sogar geblutet. Ein heftiges Nein hilft leider nicht.
Schöne Weihnachten,
Sarala
Drück ihn mit dem Kopf an die Brust, damit er sich nicht losreißen und dich verletzen kann. Dann mit einem freien Daumen im die Wange drücken, damit er den Kiefer öffnet und die Brustwarze freigibt.
Neu anlegen. Wenn es dann nicht geht, einfach für ein paar Minuten aussetzen.
Hallo Spielofant,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es so gemacht und es hat geholfen. Jetzt hat sich der kleine Mann Folgendes ausgedacht: Wenn er wieder beißen will, dann lässt er die Brust los und schnappt sich meinen Finger. Da beißt er dann herzhaft rein. Da ich ihn ins zahnlose Gebiet verschiebe tut es nicht weh. Ganz prima.
14.01.2011 05:41
Zitat von susisue:
Hallo,
Das ist ganz unterschiedlich. Eben solange bis dein Kind nicht mehr mag. Spätestens wenn "Ich bin satt, kannst du mich bitte in Ruhe lassen?" kommt, weißt du Bescheid.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt