Die Stillmamas
14.01.2011 09:31
Zitat von Spielofant:oh ja, den wunsch hatte ich auch mal! hatte fleißig abgepumpt und schon nen guten vorrat angelegt, da überlegt sich mein kind vom einen auf den anderen tag flasche und schnulli zu verweigern und das obwohl er die ersten drei wochen mit der flasche gefüttert wurde udn bis dahin nie probleme mit dem wechsel hatte!
Zitat von baby102010:Den frommen Wunsch, dass Papa dann ja mal füttern kann, hatte ich auch. Das ist mittlerweile 6 Monate her und ich stille immer noch fast voll.
Hallo,
ich wollte Anfang Februar anfangen Brei zu füttern und somit nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen.. Wie lange dauert das ungefähr bis ich alle MAhlzeiten ersetzt habe und somit gar nicht mehr stillen müsste? Also ab wann ca reichen Brei und Tee oder Wasser aus?
14.01.2011 09:57
Zitat von Spielofant:
Zitat von susisue:
Hallo,
wie lange gibt man nach dem brei füttern noch die Brust???
ich hab zwar erst angefangen mit zufüttern, würde das aber einfach gerne mal wissen wollen
meine grosse hat damals Flasche bekommen, da war das irgendwie einfacher dass dann umzustellen
Das ist ganz unterschiedlich. Eben solange bis dein Kind nicht mehr mag. Spätestens wenn "Ich bin satt, kannst du mich bitte in Ruhe lassen?" kommt, weißt du Bescheid.
ohweia...
na ich hoffe doch nicht, dass das so lange dauert
14.01.2011 10:33
Das ist ja interessant zu lesen, dass viele (fast) einseitig stillen.
.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wohl rechts die wesentlich effizientere Seite habe. Mein Kleiner trinkt zwar auch links, aber ich habe das Gefühl, rechts kommt viel mehr. Zumindest nimmt er da richtig tiefe Züge und schluckt im Sekundentakt.
.
So einen richtigen Größenunterschied merke ich allerdings nicht.
.
Ich habe mir schon überlegt, die Produktion links durch häufigeres Anlegen anzukurbeln, aber wenn ihr sagt, dass die Lieblingsseite von den Kleinen ausgeht, bringt das ja auch nix....
.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wohl rechts die wesentlich effizientere Seite habe. Mein Kleiner trinkt zwar auch links, aber ich habe das Gefühl, rechts kommt viel mehr. Zumindest nimmt er da richtig tiefe Züge und schluckt im Sekundentakt.
.
So einen richtigen Größenunterschied merke ich allerdings nicht.
.
Ich habe mir schon überlegt, die Produktion links durch häufigeres Anlegen anzukurbeln, aber wenn ihr sagt, dass die Lieblingsseite von den Kleinen ausgeht, bringt das ja auch nix....
14.01.2011 10:36
Zitat von alessiaC:
Solange das Kind die eine Brust nicht völlig verweigert, lohnt sich häufigeres Anlegen schon, finde ich. Ich mach das auch so, wenn ich merke, dass ich irgendwie ins Ungleichgewicht geraten bin.
14.01.2011 10:49
Zitat von Spielofant:
Zitat von alessiaC:
Solange das Kind die eine Brust nicht völlig verweigert, lohnt sich häufigeres Anlegen schon, finde ich. Ich mach das auch so, wenn ich merke, dass ich irgendwie ins Ungleichgewicht geraten bin.
.
Dann könnte ich das ja tatsächlich mal probieren. Ich hab' mir gedacht, ihm so zwischendurch nur die "miese" Seite anzubieten. Die Frage ist nur, wie überzeuge ich ihn, nur eine Seite zu stillen. Normalerweise meckert er, sobald er auf die andere Seite will.
Naja, mal gucken.
14.01.2011 11:08
hey
wollt ma fragen, wie das bei euch war und was ihr gemacht habt:
und zwar ,mein kleiner trinkt nur ein paar minuten und schläft ein.ich versuche ihn zu wecken, aber so richtig klappt das auch nich.dafür kommt er aber auch so oft
LG
und zwar ,mein kleiner trinkt nur ein paar minuten und schläft ein.ich versuche ihn zu wecken, aber so richtig klappt das auch nich.dafür kommt er aber auch so oft
LG
14.01.2011 11:23
Zitat von NadlNic:
hey
LG
.
Ich denke, das ist in seinem Alter wohl ziemlich normal.
.
Ich habe meinen Sohn zwischen dem Stillen gewickelt. Also eine Brust gestillt, gewickelt, die zweite Seite gestillt.
14.01.2011 11:28
Zitat von Shanise:
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Zitat von Britta:
Zitat von baby102010:
Hallo,
ich wollte Anfang Februar anfangen Brei zu füttern und somit nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen.. Wie lange dauert das ungefähr bis ich alle MAhlzeiten ersetzt habe und somit gar nicht mehr stillen müsste? Also ab wann ca reichen Brei und Tee oder Wasser aus?
Haengt von deinem Bbay ab. jedes Kind ist anders Meiner hat erst mit 8 Monaten angefangen Brei zu akzeptieren und mit etwas ueber 9 Moanten hatten wir dann ne Mahlzweit ersetzt, ABER ich hab mittags immer noch gestillt nach dem Brei, da er keine Flasche angenommen hat und ausm Trinklernbecher auch nur nen Schluck genommen hat.
Darf ich dich fragen, warum du schon anfangen willst zuzufuettern?
Ich wollt mit 4 Monaten anfangen, um auch n bißchen unabhängiger zu sein, dann könnte eben auch mal der Papa füttern.. Wenn ers nicht will, werd ichs natürlich sein lassen..
Ich wollte dir mkit meiner Frage bestimmt keinen Vorwurf machen Kannst du nicht eventuell abpumpen und Papa gibt dann die Flasche? Ich habe bei meiner Tochter recht frueh mit dem Zufuettern angefangen und wuerde es nie wieder machen, da es fuer die Kleinen einfach besser ist, damit zu warten. Bitte versteh das jetzt nicht als Vorwurf, jede Mama muss selber entscheiden
Nein quatsch tu ich nich Bin ja froh über jeden Rat, will ja auch nur das Beste für den Kleinen..
Aber warum ist das nicht gut nach dem 4. Monat anzufangen? Es machen ja scheinbar viele so..
Hi... Ich bring mich mal ein, ok!?
Erstmal: toll, dass du stillst und dass du dich informierst, bevor es losgeht!
Man sollte erst anfangen, wenn das Kind BEIkostreif ist ist! Und das merkt man deutlich! Meiner hat jeden Bissen in meinen Mund gegiert und dann irgendwann versucht vom Teller zu klauen! Da wär es echt gemein gewesen, wenn ich nicht angefangen hätte...
Es gibt mehrere Gründe, warum man warten sollte!
Der Magen-Darm-Trakt muss Zeit haben zu reifen und sich zu entwickeln. Fängt man zu früh an ist das Allergierisiko viel höher! Ebenso entstehen schneller Bauchschmerzen, Blähungen etc. Der kleine Organismus kann das noch nicht verarbeiten.
Wenn der Zungenstreckreflex noch nicht abgeschwächt ist, handelt man quasi gegen die Natur. Der Streckreflex schützt das Baby vor Nahrung (oder anderem), die noch nicht in der Körper gehört! Alles wird wieder raus geschoben!
Außerdem ist MuMi auf jeden Fall völlig ausreichend! Was besseres gibt es da nicht! Kein Brei, keine Flashe, NIX!
Du könntest Milch abpumpen und einfrieren. So kann bei Bedarf der Papa auch eine Mahlzeit übernehmen. Außerdem werden die Stillabstände auch noch bissl länger und somit wirst du auch wieder mehr Zeit für dich haben. Das Stillen dauert irgendwann nur noch wenige Minuten, weil alles andere eh viel interessanter ist als Stillen...
Es wär wirklich besser, du gibst dem Wurm noch bissl Zeit und wartest, bis sie von selbst kommt und was möchte!
Letztendlich gibt es Alternativen zum Brei...
Liebe Grüsse und alles Gute!
hmm ok.. Abgepumpt hab ich auch schon n paar Mal und das dann eingefroren.. Aber für unterwegs stell ich mir das schon einfacher vor, wenn man Brei geben kann.. Ich stille auch nur ungern in der Öffentlichkeit, mach das dann immer im Auto, versuche aber zu den Essenszeiten lieber zu Hause zu sein..
14.01.2011 12:57
Zitat von alessiaC:
Zitat von Spielofant:
Zitat von alessiaC:
.
Dann könnte ich das ja tatsächlich mal probieren. Ich hab' mir gedacht, ihm so zwischendurch nur die "miese" Seite anzubieten. Die Frage ist nur, wie überzeuge ich ihn, nur eine Seite zu stillen. Normalerweise meckert er, sobald er auf die andere Seite will.
Naja, mal gucken.
Du musst ja nicht nur eine Seite stillen. Biete einfach immer zuerst die olle Brust an und dann, wenn er die Andere will, eben die Andere.
Mein Kleiner ist sehr penibel. Zuerst hat er immer mächtig Durst, wechselt im 30 Sekunden-Takt die Brust, um auch ja nicht zu dicke Milch zu bekommen. Wenn er dann endlich nicht mehr durstig ist, bleibt er an einer Brust hängen. Bei ihm wäre es ziemliche Quälerei, wenn ich ihn dazu nötigen würde, dass er nur eine Brust nimmt.
14.01.2011 12:58
Zitat von NadlNic:
hey
LG
Das ist so ziemlich das Normalste, was dein Kind dir in dem Alter bieten kann. Es ist anstrengend, aber es bleibt nur die erste Zeit so.
14.01.2011 13:07
Zitat von NadlNic:
hey
LG
Das ist normal in der Zeit, das Stillen muss sich erst einspielen und das Saugen ist anstrengend.
Zum wecken einfach die Brust wechseln, wicken oder an Ohren und Füßen kitzeln.
14.01.2011 13:32
Hallöchen mamis,
Wollte mal hier nachfragen ob eine von euch troz stillen einen Nuvaring hat?oder kann man den garnet benutzen wenn man stillt
Wollte mal hier nachfragen ob eine von euch troz stillen einen Nuvaring hat?oder kann man den garnet benutzen wenn man stillt
14.01.2011 13:43
Zitat von SamRene071010:
Hallöchen mamis,
Den darfst du leider nicht benutzen während der Stillzeit, da dieser Östrogene enthält.
Du darfst nur östrogenfreie Hormonmittel benutzen, wie die Stillpille (Ceratzette z.B.), die Hormonspirale oder Kupferspirale sowie alle anderen nicht hormonellen Verhütungsmittel.
14.01.2011 13:46
Zitat von SamRene071010:
Hallöchen mamis,
Nein, die Hormone sind zu hoch dosiert und können die Milchmenge sehr stark verringern.
14.01.2011 13:57
oh das ist ja schade....
nehme die 28mini pille von jenapharm....finde die aber net soooo gut,
habe immer zwischenblutung
nehme die 28mini pille von jenapharm....finde die aber net soooo gut,
habe immer zwischenblutung
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt