Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
01.01.2011 19:53
Zitat von Schmetterling16:

spielo..darauf hast du gewartet...

Ja, weißt du, ich will eine BES-Sekte gründen und suche noch Anhänger.
marlou
6375 Beiträge
01.01.2011 19:54
ihr seid alle echt toll!!!!!!!! also die hier in diesem thread

ja, angst vorm abstillen zu haben ist wohl doch normal...

spielo:

ich hätte mir von meinem mann da auch nie reinreden lassen, ich habe ihm nur gesagt, wenn es ihm peinlich ist - soll er einfach niemanden davon erzählen und es ist gottverdammtnochmal meine entscheidung, wielange ich mein kind stille...meine tochter fand es auch seltsam, aber die ist grad in der schwierigen pubertäts-phase und nicht zurechnungsfähig

tja, im dschungel (mal kurz auf den aktuellen stillmamas-zeigen-ihre-möpse-ohne-rücksicht-auf-ve rluste-thread anspiel) hätte sich kein mensch darum gekümmert, ob ich louis mit fast 2 jahren noch stille - dann wäre es völlig normal gewesen, manchmal denke ich darüber nach, ihn einfach nochmal zu lassen - aber ich red mir einfach ein, dass da nichts mehr da ist und wenn dann ist sie sauer
er ist jetzt auf dem weg "erwachsen" zu werden und braucht eben nur noch kuscheleinheiten ohne mumi...
01.01.2011 20:08
Zitat von marlou:

ihr seid alle echt toll!!!!!!!! also die hier in diesem thread

ja, angst vorm abstillen zu haben ist wohl doch normal...

spielo:

ich hätte mir von meinem mann da auch nie reinreden lassen, ich habe ihm nur gesagt, wenn es ihm peinlich ist - soll er einfach niemanden davon erzählen und es ist gottverdammtnochmal meine entscheidung, wielange ich mein kind stille...meine tochter fand es auch seltsam, aber die ist grad in der schwierigen pubertäts-phase und nicht zurechnungsfähig

tja, im dschungel (mal kurz auf den aktuellen stillmamas-zeigen-ihre-möpse-ohne-rücksicht-auf-ve rluste-thread anspiel) hätte sich kein mensch darum gekümmert, ob ich louis mit fast 2 jahren noch stille - dann wäre es völlig normal gewesen, manchmal denke ich darüber nach, ihn einfach nochmal zu lassen - aber ich red mir einfach ein, dass da nichts mehr da ist und wenn dann ist sie sauer
er ist jetzt auf dem weg "erwachsen" zu werden und braucht eben nur noch kuscheleinheiten ohne mumi...

Mit einer pubertierenden Dame im Haus würde mir auch alles sauer werden.
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.01.2011 20:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

spielo..darauf hast du gewartet...

Ja, weißt du, ich will eine BES-Sekte gründen und suche noch Anhänger.
Hier ich wär dabei
Hab das zwar nicht gebraucht bei meiner Schnecke aber finde das auch eine ganz geniale Erfindung!

Aber wieso sagst du es wäre nicht grade die billigste Stillhilfe?
Also ich kenn nur das Brusternährungsset von Medela und das find ich jetzt net wirklich teuer...!

LG Rosenrot
01.01.2011 20:40
"Nicht gerade billig", weil es eben doppelt so teuer ist, wie ein Satz Flaschen. Ich weiß, dass die Vorteile gegenüber Flaschen den Preis rechtfertigen, aber es sieht halt nicht jeder so.
Ich hab zum Beispiel statt Flaschen diesmal ein BES gekauft und einen Softcup (nochmal so teuer wie ein Satz Flaschen), falls was schief läuft. Ich musste am Anfang nämlich auch mal den Kleinen "zufüttern". Da war es dann aber ausgestrichene Mumi im Softcup. Der Murkel war irgendwie noch nicht ganz firm mit der Brust und tat sich ab und zu schwer und hatte dann einfach keine Lust mehr. Die 20-30ml aus dem Softcup gingen aber immer. Das hab ich so einmal am Tag alle 2-3 Tage in den ersten 2-3 Wochen gemacht und dann nicht mehr.
Hätte ich länger so zufüttern müssen, hätte ich das BES ausgepackt.
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.01.2011 21:08
Naja aber dann sinds ja net nur paar Flaschen die man braucht... die Fertignahrung kostet doch auf die Dauer viiiel mehr als der einmaliger Preis von 25-35€ für ein Brusternährungsset oder?

01.01.2011 21:16
Wem sagste das? Für den Großen haben wir 40€ im Monat für Milch ausgegeben, weil wir eben nicht die Billigmilch von Lasana haben wollten. Und da hab ich auch noch teilgestillt.
Mein Mann war zuerst dagegen, dass ich mich für 50€ mit BES und Softcup eindecke, aber ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass diese beiden Sachen zwar einmalig teuer sind, aber er gern nochmal ausrechnen darf, was uns die Milch kostet, wenn ich hier mit dem Stillen abkacke.

Wo wir gerade dabei sind: Ich hab noch ein Notfallpäckchen Milumil Pre. Wegwerfen will ich's nicht. Was soll ich damit machen? Kann man damit irgendwie kochen oder backen?
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.01.2011 21:21
Hm vllt einfach nen Brei draus kochen. Dann musst du wahrscheinlich noch Haferflocken oder so reinmachen damits dicker wird...
ka sonst hab ich da jetzt auch keine Idee dafür...
Lila17
11967 Beiträge
01.01.2011 21:22
Zitat von Spielofant:

Wem sagste das? Für den Großen haben wir 40€ im Monat für Milch ausgegeben, weil wir eben nicht die Billigmilch von Lasana haben wollten. Und da hab ich auch noch teilgestillt.
Mein Mann war zuerst dagegen, dass ich mich für 50€ mit BES und Softcup eindecke, aber ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass diese beiden Sachen zwar einmalig teuer sind, aber er gern nochmal ausrechnen darf, was uns die Milch kostet, wenn ich hier mit dem Stillen abkacke.

Wo wir gerade dabei sind: Ich hab noch ein Notfallpäckchen Milumil Pre. Wegwerfen will ich's nicht. Was soll ich damit machen? Kann man damit irgendwie kochen oder backen?

Du könnest vll. einen Getreide-Brei für den Kleinen damit anrühren. Etwas kochen oder backen kann ich mir nicht vorstellen, denn die Milch schmeckt an sich ja ziemlich abartig, finde ich zumindest, wobei Kinder diese Milch ja aktzeptieren.
01.01.2011 21:27
Wenn ich hier irgendwas Breiiges anbiete, werd ich beäugt als hätte ich gerade gegrillte Seesterne auf Krokodilragout mit Heuschreckensoße auf den Tisch gestellt.

Kann man sowas spenden?
(Also, die Milch, nicht die gegrillten Seesterne.)
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.01.2011 21:30
hihi dann musst dus eben selber essen - ich liebe auch den Hafer- oder Griesbrei genauso wie meine Schnecke und muss immer mehr davon machen damit ich ihr net alles wegesse^^
Lila17
11967 Beiträge
01.01.2011 21:33
Zitat von Spielofant:

Wenn ich hier irgendwas Breiiges anbiete, werd ich beäugt als hätte ich gerade gegrillte Seesterne auf Krokodilragout mit Heuschreckensoße auf den Tisch gestellt.

Kann man sowas spenden?
(Also, die Milch, nicht die gegrillten Seesterne.)

Oh ja das gabs gestern und Bärchen hat auch komisch geguckt.

Eigentlich müssten die Tafeln oder so sowas doch gerne nehmen oder?
Shanise
6456 Beiträge
01.01.2011 23:47
Beljana: Das BES ist in deinem Fall eine tolle Alternative zur Flasche!
Les dich mal schlau und frag sonst Spielo! ...
Alles Gute!
02.01.2011 07:56
Zitat von Shanise:

Beljana: Das BES ist in deinem Fall eine tolle Alternative zur Flasche!
Les dich mal schlau und frag sonst Spielo! ...
Alles Gute!

Spielo hat mich in der Sekte gefangen!
02.01.2011 08:53
Zitat von Rosenrot82:

hihi dann musst dus eben selber essen - ich liebe auch den Hafer- oder Griesbrei genauso wie meine Schnecke und muss immer mehr davon machen damit ich ihr net alles wegesse^^

Ich mag lieber fettarme, eiweißreiche Milch. Da ist entrahmte Kuhmilch für mich besser. Also, genau das Gegenteil von Babymilch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt