Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
03.01.2011 05:42
Zitat von Wolcke1982:

Ich nerve auch einmal wieder mit einer Frage, wie lange dauert so eine Milcheinstellung bis wieder genug da ist. Mein kleiner schreit jetzt seit einer dreiviertel Stunde und will trinken, meine Brust ist so leer wie mit Löschpapier ausgesaugt es weiter versuchen tut er nicht, er wird sofort wütend weil nichts kommt. Ich habe schon den ganzen Tag nicht so viel. Mich macht so eine Umstellung echt immer etwas fertig. (Auch wenn der verstand ja sagt daß das völlig normal ist)
Ich hatte das im 5-Wochenschub 2 Abende. Mann, da war ich vielleicht fertig mit den Nerven.
03.01.2011 05:45
Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Nun hab ich wieder nen B-Busen
So,wooooo sind die anderen BH´s alle. Die habe ich ja 2 Jahre bald nicht mehr getragen.

*such*

Von B träum ich ja...

Ich freu mich ja. Aber wo sind die BH´s hin
Bestimmt im Keller bei der Gr. 32/34

32/34? Ist ja schon recht schmal. Ich hab jetzt wieder eine 36/38 und Körbchengröße 75GarNichts - alles so wie vorher.
03.01.2011 05:54
Zitat von beljana:

Ich wollt mal kurz reinschauen. Bin brav am dauerstillen.
Allerdings will ich mich auch mal ausheulen, auch wenn ich die Strapazen der fehlenden nachtruhe gern auf mich nehme für mein krümelchen.
Ich will schlafen !!!!!!!!!!!! Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie schnell der Kleine in Tiefschlaf verfällt und wir an ihm rumzuppeln können, ohne das ihn das kratzt. Ich will auch mal wieder schlafen.
Manchmal ist es sogar so, das er nur eine halbe Stunde schläft und dann wieder Hunger bekommt.
Wann wird das endlich mehr Milch, das er auch mal richtig satt wird und mal etwas länger schläft????

Ich leide mal mit dir. Hab heute nacht irgendwie gar nicht geschlafen. Alle halbe Stunde trat mich der Kleine wach und wollte gestillt werden. Keine Ahnung, was er hat.
Die Milch wird bald mehr, halt durch, und dann sind die Nächte meistens auch nicht so, wie jetzt.
Gottseidank schläft der Kleine in meinem Bett, wenn ich auch noch aufstehen müsste, würde ich irgendwann sauer werden.
schnati
8525 Beiträge
03.01.2011 07:22
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

So,wooooo sind die anderen BH´s alle. Die habe ich ja 2 Jahre bald nicht mehr getragen.

*such*

Von B träum ich ja...

32/34? Ist ja schon recht schmal. Ich hab jetzt wieder eine 36/38 und Körbchengröße 75GarNichts - alles so wie vorher.

Ja war recht schmal,mochte es gerne so. Muss aber nicht unbedingt wieder so sein.
Wäre nur um die vielen Hosen schade Trotz der 32/34 hatte ich nen B und ich vermute die auch da. *hoff*

So,heute wieder arbeiten und ich hab keine Lust
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 08:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

*such*

Von B träum ich ja...

also ich hätte lieber ne 75garnichts als das was ich jetzt hab!
03.01.2011 08:32
@Schnati
Vielleicht macht's dir ja Spaß mit dem Arbeiten. Das erste Mal heute wieder?

@franfine
Ich glaube, man möchte immer das, was man nicht haben kann. Aber 75GarNichts willst du bestimmt nicht haben. Vielleicht willst du weniger als jetzt, aber gar nichts willst du auch nicht.
(Übrigens hab ich jetzt bei deinem Namen immer gegrübelt und plötzlich ging die Leuchte an. "Die Nanny". )
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 08:45
Zitat von Spielofant:

@Schnati
Vielleicht macht's dir ja Spaß mit dem Arbeiten. Das erste Mal heute wieder?

@franfine
Ich glaube, man möchte immer das, was man nicht haben kann. Aber 75GarNichts willst du bestimmt nicht haben. Vielleicht willst du weniger als jetzt, aber gar nichts willst du auch nicht.
(Übrigens hab ich jetzt bei deinem Namen immer gegrübelt und plötzlich ging die Leuchte an. "Die Nanny". )
na ja, ich hatte vorher ein a-cup und war sooooo zufrieden! jetzt hab ich ne 75c und eigentlich hört sich das für jede frau nach traummaßen an, aber ich finde es gar nicht schön!

und ja, ich stehe auf die nanny!
03.01.2011 09:54
Ich möchte auch gern B haben. C hab ich damals bei einer Freundin gesehen, wäre mir auch zuviel.
Wegen der Nanny: Ich habe bestimmt jede Folge 5x gesehen und hab trotzdem den Zusammenhang zu deinem Nick nicht herstellen können.
Nudelchen
12091 Beiträge
03.01.2011 09:58
So, werde mal hier einen Ego-Post ablassen:
.
Stillen ist zur Zeit echt schön. Keine Milchstaus (schon seit mehreren Tagen) und mein Kleiner hampelt nicht mehr so rum (meistens). Bin wohl vielleicht doch nicht zu doof dazu.
.
Aaaaber ich leide auch mal mit den "Nicht-Schläfern" mit. Heute Nacht war's echt übel. Ich hab' irgendwann aufgehört auf die Uhr zu schauen, als mein Baby schon wieder wach war, sonst hätte ich wohl heulen müssen.
.
Wir hatten ja bis vor ca. 1-2 Monaten recht ruhige Nächte. Dann ging dieses ständige gestille los. Mir wurde gesagt, das ist der 19-Wochen-Schub. Bloß, dass sich das bei den meisten Babies nach dem Schub wieder legt, nur bei meinem nicht.
.
Jetzt sind wir wohl im 26-Wochen-Schub, zumindest hat er sich letztens tagsüber genauso verhalten wie beim 19er. (Bei uns kommen anscheinend erst die schlechten Tage, dann die schlechten Nächte).
.
Ich hoffe bloß, diesmal bleibt das nicht auch ein Dauerzustand.
03.01.2011 10:03
Oh, das ist in dem Alter echt schlimm, weil eben tagsüber alles Andere interessanter ist als nachts. Da kommt man kaum zum Stillen. Die Kinder futtern nur soviel bis sie satt sind, dann geht's weiter. Du muss dann nachts viel nachgeholt werden - ein Grund, warum Viele auch in dem Alter abstillen oder dann mit Flasche zufüttern.
Mein Kleiner kann jetzt noch nicht stille sitzen und holt sich größtenteils alles abends und nachts. Ist aber wohl eher die Ausnahme.
shelyra
69201 Beiträge
03.01.2011 10:12
boah, ich kann so mit euch mitfühlen!
tim sit zur zeit so anstrengend. kommt etwa alle 1-2 std nachts und auch tagsüber sind die pausen nicht viel länger.

denke, dass er im schub steckt. noch dazu schießen mal wieder zähne in den kiefer ein
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 10:16
Zitat von Spielofant:

Ich möchte auch gern B haben. C hab ich damals bei einer Freundin gesehen, wäre mir auch zuviel.
Wegen der Nanny: Ich habe bestimmt jede Folge 5x gesehen und hab trotzdem den Zusammenhang zu deinem Nick nicht herstellen können.
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 10:17
Zitat von Spielofant:

Oh, das ist in dem Alter echt schlimm, weil eben tagsüber alles Andere interessanter ist als nachts. Da kommt man kaum zum Stillen. Die Kinder futtern nur soviel bis sie satt sind, dann geht's weiter. Du muss dann nachts viel nachgeholt werden - ein Grund, warum Viele auch in dem Alter abstillen oder dann mit Flasche zufüttern.
Mein Kleiner kann jetzt noch nicht stille sitzen und holt sich größtenteils alles abends und nachts. Ist aber wohl eher die Ausnahme.
ganz genauso war das bei uns auch!
Nudelchen
12091 Beiträge
03.01.2011 10:17
Zitat von Spielofant:

.
Das ist echt zum Haare raufen. Abends lege ich ihn zwischen 19:30 und 20:00 hin und er schläft problemlos ein. Dann geht's jetzt mittlerweile schon um 21:30 los. Früher hat er sich so gegen Mitternacht gemeldet.
.
Ich dachte immer, die nächtlichen Stillabstände werden länger. Naja, falsch gedacht.
.
Ich habe schon überlegt, ihm früher am Abend noch eine Mahlzeit anzubieten. Normalerweise stille ich ihn vor dem Schlafengehen, aber da habe ich oft das Gefühl, er ist schon zu müde, um ordentlich zu futtern.
03.01.2011 10:19
Du kannst es probieren. Bei uns klappt das Auftanken für nachts nicht. Mein Kleiner ist echt zu hibbelig, ein richtiger Unruhegeist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt