Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 15:54
Zitat von starlett12c:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von alokasie:

Zitat von marlou:
aber schön, dass du fragst und es dich interessiert...kann ja hier mit niemanden meine gefühle teilen, da kommt mir zuviel unverständnis rüber...mein mann sagt immer "schatz, wie lange willst du denn noch stillen?"
es ist wahrscheinlich zeit auch mal loszulassen, die erste abnabelung

oh da werde ich auch gleich ganz traurig weil ich weiß dass es mir auch irgendwann bevor steht, musste mich auch schon gegen meinen freund verteidigen, es ist eben eine wahnsinnig intensive zeit mit den kleinen die so nie wieder kommen wird, aber ich hoffe doch sehr dass sich dann neue nischen schaffen, wie kuschelrituale und so, aber schwer ist es sicher, das glaube ich dir sofort
achh mann marlou das haben wir alle noch bevor..l hab auch schon angst vorm abstillen

ich auch
01.01.2011 16:00
Zitat von Dreamgate:

Ok danke...muss zufüttern weil ich meine Ausbildung weiter mache

Du kannst aber, wenn du lieber am Wochenende viele Stillmomente haben möchtest, dann die Pre-Milch per BES statt mit Flasche füttern.
schnati
8525 Beiträge
01.01.2011 16:00
Zitat von starlett12c:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von alokasie:

Zitat von marlou:
aber schön, dass du fragst und es dich interessiert...kann ja hier mit niemanden meine gefühle teilen, da kommt mir zuviel unverständnis rüber...mein mann sagt immer "schatz, wie lange willst du denn noch stillen?"
es ist wahrscheinlich zeit auch mal loszulassen, die erste abnabelung

oh da werde ich auch gleich ganz traurig weil ich weiß dass es mir auch irgendwann bevor steht, musste mich auch schon gegen meinen freund verteidigen, es ist eben eine wahnsinnig intensive zeit mit den kleinen die so nie wieder kommen wird, aber ich hoffe doch sehr dass sich dann neue nischen schaffen, wie kuschelrituale und so, aber schwer ist es sicher, das glaube ich dir sofort
achh mann marlou das haben wir alle noch bevor..l hab auch schon angst vorm abstillen

ich auch

Ich auch
starlett12c
13618 Beiträge
01.01.2011 16:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Dreamgate:

Du kannst aber, wenn du lieber am Wochenende viele Stillmomente haben möchtest, dann die Pre-Milch per BES statt mit Flasche füttern.

ist das das mit Schlauch neben der Brustwarze???????
01.01.2011 16:46
Zitat von starlett12c:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Dreamgate:

ist das das mit Schlauch neben der Brustwarze???????

Ja, und ich werd nicht müde davon zu schwärmen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 16:58
man könnte schon denken ihr habt nen vertrag
beljana
23386 Beiträge
01.01.2011 17:13
Hallo und danke für eure ratschläge.
ich versuche immer wieder die flasche wegzulassen, aber dann hab ich ein dauerwaches kind, was unzufrieden und immer wieder am weinen ist.
die hebamme hat mir daher empfohlen, das ich abends und mittags eine flasche mit max 75ml zugeben darf. weil mein kleiner anfangs so schlimm abgenommen hat. auch nach fast 2 wochen sind es wieder 200g weniger gewesen.
deshalb sollte ich was zugeben, damit er sich eben auch mal erholen kann und nicht ständig wach wird und auch mal ein sättigungsgefühl hat.
01.01.2011 17:24
Schlimm, ne?

Nee, ich bin einfach so begeistert von dem Ding. Selbst mit zu wenig Milch kann man stillen. Keine Saugverwirrungsgefahr, kurbelt die Milchmenge an. Einfach optimal. Da bin ich eben begeistert von.

@beljana
Na, magst du mal ein BES versuchen?
(Ernstgemeinte Frage trotz Grinsesmiley)
beljana
23386 Beiträge
01.01.2011 17:31
Zitat von Spielofant:

Schlimm, ne?

Nee, ich bin einfach so begeistert von dem Ding. Selbst mit zu wenig Milch kann man stillen. Keine Saugverwirrungsgefahr, kurbelt die Milchmenge an. Einfach optimal. Da bin ich eben begeistert von.

@beljana

was ist das ????? (Hoffentlich mach ich mich jetzt nicht zum deppen )
01.01.2011 18:05
Zitat von beljana:

Zitat von Spielofant:

Schlimm, ne?

@beljana

was ist das ????? (Hoffentlich mach ich mich jetzt nicht zum deppen )

Da fragst du die Richtige. Aaaaaaaaaalsooooooooooo:

Zitat:
Brusternährungsset

Eignet sich für Babys die schwach sind sowie Frühchen, zum Saugtraining, Stimulation der Milchbildung, zum Füttern adoptierter Babys oder längfristigerer Zufütterung.

Das Brusternährungsset ermöglicht Frauen das Stillen, die sonst nicht dazu in der Lage wären. Die Mutter sollte sich das Brusternährungsset um den Hals hängen und die dünnen Schläuche an der Brust befestigen. Das Baby spürt die Schläuche beim Trinken nicht. Wenn das Baby schwach oder unregelmäßig saugt, kann es beim Stillen nicht genügend Nahrung zu sich nehmen. In diesen Fällen hilft das Brusternährungsset bei der zusätzlichen Nahrungsaufnahme.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.trag zeit.de/images/product_images/info_images/138_1.jp g&imgrefurl=http://www.tragzeit.de/Stillen/Sti llhilfen/medela-Brusternaehrungsset--138.html& usg=__ZCeHK1xIVNU6hie5g08FzouD-SQ=&h=160&w =160&sz=6&hl=de&start=1&sig2=l7kX_ Mog_ARfS43jRjx9lw&zoom=1&um=1&itbs=1&a mp;tbnid=rJMLldRfSMc6nM:&tbnh=98&tbnw=98&a mp;prev=/images%3Fq%3Dbrustern%25C3%25A4hrungsset% 26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1&ei= sF4fTb6CC4i1tAaxrLjdDA
beljana
23386 Beiträge
01.01.2011 18:13
ach gottchen, sowas gibts auch??? das war mir bis eben neu. !!! :-o
01.01.2011 18:44
Überleg's dir. Ist nicht gerade die billigste Stillhilfe, aber wenn man damit eine Saugverwirrung umgehen und zufüttern und stillen gliechzeitig machen kann, dann das Geld auf jeden Fall wert.
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 19:44
beljana ich muss sagen ich war immer gegen zufüttern aber in deinen fall hätt ichs auch getan. ganz ehrlich. wenn er mal zu schlapp ist zum trinken das bringt doch nix. armer hase... aber jetz gehts ja bergauf. und wenn ihr jetz dran bleibt dann bekommt ihr das supa hin.

ps dieses bes von spielo is super.. allerdings bissl aufwendig. aber sicher das ideale ding für euch
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 19:45
spielo..darauf hast du gewartet...
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 19:46
beljana... du machst dich net zum deppen... sicher net. hier darf alles gefragt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt