Die Stillmamas
05.12.2010 19:45
Zitat von Schmetterling16:das ist bei uns ganz genauso! aber seine windel ist immer nass also denke ich es wird reichen!
ich finde sam trinkt zu wenig tagsüber. er mag keine trinklerntassen etc. er trinkt brav aus dem becher. aber eben nur schlückchen... wasser... hab saft probiert ..er trinkt die gleiche menge... ich denke das is viel zu wenig flüssigkeit... aber ich kanns ihm ja nicht reinzwingen... morgends und abends wenn wir stillen saugt er mir alle flüssigkeit aus dem körper. meine brust is danach wie ein fetzn... leergesaugt.und ich habe durst wie ein bär... hat wer tipps??
05.12.2010 22:39
Zitat von Jana8383:
Zitat von Jana8383:
Ich habe einer Stllberaterin eine E-Mail gesendet:
Das kam zurück!
Hallo Frau ...., gerne möchte ich Ihnen helfen - so wie Sie mir die Situation schildern, sind einige Baustellen da,
die aber sicher nicht abzuschaffen gehen -
sinnvoll ist aber für mich, dass wir das ganze nicht über Internet angehen, sondern ich gerne bei Ihnen zu Hause vorbei komme und wir einen Plan für die nächste Zeit aufstellen - wir intensiv zusammen arbeiten; rufen sie mich an und dann können wir für Anfang nächster Woche einen Termin ausmachen -
ich hab sie gerade angerufen....
Es war Ihrerseits ein Schreibfehler.
Gravierend für meine Nerven in dem Lese-Moment!
Aber sie kommt am Dienstag zu uns und ist sich sicher wir bekommen das hin!
Ich freu mich so sehr!
Bitte drückt uns die Daumen!
Hey, super, das freut mich für euch
05.12.2010 22:41
Zitat von VollblutMama:
Kann mir wer was bei Erkältung raten?
Alles was ich kenne, steht was von nicht in der Stillzeit oder nur mit Arzt usw.
Hab voll den Schnupfen, Kopf und Glieder Schmerzen. Nieserrei.
Irgendwas pflanzliches oder Hausmittelchen? Wir wollten in 2 Wochen in den Skiurlaub und möchte gerne Fit sein
Bei Erkältung nehme ich im Anfangsstadium Schüsslersalz Nr.3, sobald diese sich etabliert hat, gibts die Nr.4.
Ansonsten viel inhalieren, Euphorbium Nasenspray und viel Tee trinken.
Wünsche dir Gute Besserung
05.12.2010 22:42
Zitat von Schmetterling16:
ich finde sam trinkt zu wenig tagsüber. er mag keine trinklerntassen etc. er trinkt brav aus dem becher. aber eben nur schlückchen... wasser... hab saft probiert ..er trinkt die gleiche menge... ich denke das is viel zu wenig flüssigkeit... aber ich kanns ihm ja nicht reinzwingen... morgends und abends wenn wir stillen saugt er mir alle flüssigkeit aus dem körper. meine brust is danach wie ein fetzn... leergesaugt.und ich habe durst wie ein bär... hat wer tipps??
Paul mag total gerne den Trinklernbecher mit dem Strohhalm, ansonsten trinkt er immer mit aus meiner Teetasse oder meinem Glas, bzw aus der normalen Wasserflasche und zwar genau dann, wenn ich was trinke. Sonst trinkt er auch nichts, nur wenn ich mitmache.
06.12.2010 09:49
Zitat von Jana8383:
Zitat von Jana8383:
Ich habe einer Stllberaterin eine E-Mail gesendet:
Das kam zurück!
Hallo Frau ...., gerne möchte ich Ihnen helfen - so wie Sie mir die Situation schildern, sind einige Baustellen da,
die aber sicher nicht abzuschaffen gehen -
sinnvoll ist aber für mich, dass wir das ganze nicht über Internet angehen, sondern ich gerne bei Ihnen zu Hause vorbei komme und wir einen Plan für die nächste Zeit aufstellen - wir intensiv zusammen arbeiten; rufen sie mich an und dann können wir für Anfang nächster Woche einen Termin ausmachen -
ich hab sie gerade angerufen....
Es war Ihrerseits ein Schreibfehler.
Gravierend für meine Nerven in dem Lese-Moment!
Aber sie kommt am Dienstag zu uns und ist sich sicher wir bekommen das hin!
Ich freu mich so sehr!
Bitte drückt uns die Daumen!
Na das klingt doch super !!! Das freut mich für euch !
06.12.2010 10:53
Hallo ihr lieben..hab ne Frage. Wenn ich voll stille braucht meine Mini ja noch keine zusätzliche Flüssigkeit.. erst sobald ich mit Brei anfange.. Ich stille auf jeden Fall mind. 6 Monate voll bis ich anfange selbst zu kochen.. soll ich irgendwann schon mal anfangen bissl Wasser zu geben, das sie sich dran gewöhnt? Damit mein ich etwa 2-4 Wochen bevor ich eine Stillmahlzeit ersetze oder ist das vollkommen unnötig?
06.12.2010 10:56
Zitat von Mondkind:
Hallo ihr lieben..hab ne Frage. Wenn ich voll stille braucht meine Mini ja noch keine zusätzliche Flüssigkeit.. erst sobald ich mit Brei anfange.. Ich stille auf jeden Fall mind. 6 Monate voll bis ich anfange selbst zu kochen.. soll ich irgendwann schon mal anfangen bissl Wasser zu geben, das sie sich dran gewöhnt? Damit mein ich etwa 2-4 Wochen bevor ich eine Stillmahlzeit ersetze oder ist das vollkommen unnötig?
.
Also ich persönlich finde das unnötig und werde das nicht machen.
.
Aber die Experten hier können dir vielleicht genauere Auskunft geben.
06.12.2010 11:10
Zitat von Mondkind:
Eine Pauschalempfehlung kann zumindest ich da nicht aussprechen. Vom Prinzip her ist es unnötig, aber es gibt durchaus Kinder, die würden dann das Wasser als Durstlöcher der Muttermilch vorziehen. Mein Kleiner macht das manchmal. Will nicht stillen, aber Wasser trinken. Eine Gewöhnung war irgendwie nicht nötig.
06.12.2010 11:14
Danke für eure Meinungen....solang sie noch mit Freuden meine Milch trinkt werd ich es sein lassen und dann wohl mit der beikost anfangen Wasser anzubieten..aber hat ja noch zeit
06.12.2010 11:30
also Mira trinkt nix ausser MuMi
ich fütter jetzt zu, seitdem sie 7 Monate alt ist... aber sie verweigert auch mittlerweile sehr oft den Brei ... und nen Flaschensauger, Trinklerntase, Glas, Becher etc will sie auch nicht.... und sie wächst und gedeiht prächtig
ich fütter jetzt zu, seitdem sie 7 Monate alt ist... aber sie verweigert auch mittlerweile sehr oft den Brei ... und nen Flaschensauger, Trinklerntase, Glas, Becher etc will sie auch nicht.... und sie wächst und gedeiht prächtig
06.12.2010 12:05
hallo ihr lieben stillmamas!
ich hab mal wieder eine frage:
und zwar stille ich noch aber tobias kriegt auch schon brei. mittags/nachmittags/abends. er trinkt auch immer gut dabei bzw. danach sein wasser/schorle) aber will trotzdem immer noch danach an die brust und trinkt teilweise auf beiden seiten!
ist das normal oder wird er einfach nicht satt vom brei? oder doch nur gewohnheit
wäre über jede antwort und tipps dankbar
und zwar stille ich noch aber tobias kriegt auch schon brei. mittags/nachmittags/abends. er trinkt auch immer gut dabei bzw. danach sein wasser/schorle) aber will trotzdem immer noch danach an die brust und trinkt teilweise auf beiden seiten!
ist das normal oder wird er einfach nicht satt vom brei? oder doch nur gewohnheit
06.12.2010 12:14
Zitat von Kati83:
hallo ihr lieben stillmamas!
Unter dem Aspekt, dass bis zum 1. Geburtstag Milch Hauptnahrung sein sollte, finde zumindest ich es völlig in Ordnung, wenn Beikost eben nur BEIkost und nicht ANSTATTkost ist.
06.12.2010 12:16
also muss ich mir keine gedanken machen das er zuviel "isst"?
mir wurd nämlich gesagt wenn er 1 breimahlzeit isst soll ich nicht mehr stillen
06.12.2010 12:19
Zitat von Kati83:
also muss ich mir keine gedanken machen das er zuviel "isst"?
Quatsch... Ist er satt, wird er keine Milch mehr wollen! Vertrau ein wenig deinem Baby!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt