Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.12.2010 14:38
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

hat eine von euch schon mal ein bes benutzt?

Ja, ich. Gibt's Probleme?

Mit welchem Schlauch beginnt man?

Mit dem, Größten, wo am meisten raus kommt. Den Schlauch musst du so an der Brustwarze festmachen, dass er beim Anlegen eher seitlich (am Mundwinkel entlang) in den Mund geht. Das hat mein Großer eigentlich dann nie gemerkt. Nur wenn er direkt raufgebissen hat, wollte er nicht.

Danke Dir. In der ANleitung steht man soll es so kleben das es am Gaumen ist!

baby102010
2646 Beiträge
06.12.2010 14:40
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von baby102010:

Hat jemand sowas von euch? Und sind die Praktisch?
http://img2.baby-markt.de/out/pictures/1/a023940_0 01.jpg

Stilloberteile? Ja, sind recht praktisch, aber nicht zwingend nötig.

ich hab vor ein paar wochen einer mami aus mc ein paar stilloberteile abgekauft und bin sehr froh darüber....
mit gingen bei dem wetter irgendwie langsam die ideen aus, was ich warm aber doch praktisch fürs stillen anziehen kann.

Ja es ging mir eigentlich um speziell diese Still oberteile, weil die bei babymar.. sehr preiswert sind.. Sonst hab ich nur teurere gefunden.. Oder habt ihr vielleicht sonst noch tips wo man sowas preiswert herbekommt?
06.12.2010 15:09
Zitat von Fledermaus030:

na dann hauen die placebos bei mir ja voll rein wenn ich merke die milch wird weniger trinke ich ein paar am abend ne kanne stilltee und schon läufts wieder besser

Das spricht ja nicht gegen das, was ich gesagt habe. Wenn du merkst, dass die Milch weniger wird, dann legst du sicher auch öfter an und beruhigst dich mit dem Stilltee und sagst dir "Ja, mit diesem Tee wird alles gut.".
06.12.2010 15:10
Zitat von Jana8383:

Achso, ich hab die Anleitung nie gelesen. Meine Hebamme hat mir das Ding erklärt. Und sie meinte eben, der Schlauch soll reingeschummelt werden.
06.12.2010 15:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Achso, ich hab die Anleitung nie gelesen. Meine Hebamme hat mir das Ding erklärt. Und sie meinte eben, der Schlauch soll reingeschummelt werden.

Das geht sicher besser, Mara findet das Ding am Gaumen nicht gut.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.12.2010 15:39
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

na dann hauen die placebos bei mir ja voll rein wenn ich merke die milch wird weniger trinke ich ein paar am abend ne kanne stilltee und schon läufts wieder besser

Das spricht ja nicht gegen das, was ich gesagt habe. Wenn du merkst, dass die Milch weniger wird, dann legst du sicher auch öfter an und beruhigst dich mit dem Stilltee und sagst dir "Ja, mit diesem Tee wird alles gut.".

nee öfter lege ich nicht an, da der kleine sich dagegen wehrt aber ich lege sicher anders an als sonst....und die tatsache, das der tee ja sooo sehr hilft (in meinen gedanken) beruhigt ungemein...da hast du recht
so lange es klappt ist es ja egal ob placebo oder nicht
franfine
23132 Beiträge
06.12.2010 15:52
also ich habe den stilltee im kh damals getrunken und davon so viel milch bekommen, dass ich ihn nicht mehr trinken konnte! das hat sich immer direkt ausgewirkt bei mir, placebo hin oder her!
shelyra
69193 Beiträge
06.12.2010 15:55
trinkt ihr speziellen stilltee (zb hipp, alete usw) oder was für einen nehmt ihr?
ich trink morgens immer ganz normalen fenchel-anis-kümmel-tee aus der supermarkt! aber nicht weil ich mehr mlch bräuchte (hab genug) sondern einfach weil er mir schmeckt
06.12.2010 16:08
Zitat von franfine:

also ich habe den stilltee im kh damals getrunken und davon so viel milch bekommen, dass ich ihn nicht mehr trinken konnte! das hat sich immer direkt ausgewirkt bei mir, placebo hin oder her!

Schießt die Milch nicht immer im KH ein?
franfine
23132 Beiträge
06.12.2010 16:09
Zitat von Jana8383:

Zitat von franfine:

Schießt die Milch nicht immer im KH ein?
ja schon, aber jakob kam zu früh und es hat etwas gedauert und als sie dann kam war es nicht besonders viel! hab dann den tee getrunken und dann bin ich übergelaufen!
milalala1982
1866 Beiträge
06.12.2010 17:30
also ich werde meine kleine abstillen meine mumi ist e weit zurück gegangen
und es war die ganze zeit sehr stressig für die kleine und mich daher lasse ich es jetzt.

beim nächsten baby werde ich es anders machen
Nane
8009 Beiträge
06.12.2010 17:31
Zitat von milalala1982:

also ich werde meine kleine abstillen meine mumi ist e weit zurück gegangen
und es war die ganze zeit sehr stressig für die kleine und mich daher lasse ich es jetzt.

beim nächsten baby werde ich es anders machen

hattest du dir Hilfe von einer Stillberaterin geholt?
milalala1982
1866 Beiträge
06.12.2010 17:42
jepp es heißt immer anlegen anlegen trotz über einer woche jede stunde anlegen weil die kleine nonstopp hungrig war, war ich es leid und meine milchproduktion kam net hoch,
hatte am anfang stillhütchen die maus hatte von anfang an schwierigkeiten
Zwergalmami
1162 Beiträge
06.12.2010 18:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

spielo warum denkst du das stilltee nur einbildung ist?? da sind doch milchbildende sachen drinnen...

Da ist nix drin. Allein im Stilltee von Weleda sind Bockshornkleesamen drin, die aber scheinbar nicht geröstet sind.
Da gab es mal eine Studie mit milchbildendenen Dingen und außer Trinken nach Bedarf, viel Anlegen, aktivierter Bockshornkleesamen und die beiden Stillmedikamente haben sich alle Milchbildungswunder als Placebo erwiesen.

Grundsätzlich finde ich Placebos nicht schlecht, denn ob das Stillen klappt hat viel mit der Einstellung zu tun. Und wenn man denkt, dass Malzbier hilft, dann bitteschön - es ist ja auch lecker, dann soll man's eben trinken. Wenn ich dann aber solche Fälle sehe, wo eine Frau relaktieren möchte oder, wie unsere liebe Jana zum Beispiel, tatsächlich sich gern auf den Kopf stellen würde, damit endlich alles klappt, aber es einfach nicht klappen will, dann stell zumindest ich mich nicht hin und empfehle Placebos. Da muss dann eben etwas wirklich Milchbildendes her.

Für so kleine Dinge, wie einen Wachstumsschub, wo nach 2-3 Tagen viel anlegen sowieso alles vorbei und die Milch wieder genug ist, ist es für eine junge Stillmama einfach sehr beruhigend, wenn sie zumindest denkt, dass der Stilltee oder das Malzbier oder das Bad mit nacktem Oberkörper im Mondlicht hilft. Da finde ich es richtig, sie mit einem Placebo zu versorgen nur damit sie nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn umher rennt und mit Flaschenmilch zufüttert.

und was genau ist dann "richtig" milchbildend, außer natürlich anlegen, anlegen anlegen?
Boxhornkleesamen und Stillmedikament hast du geschrieben... was sind das für Medikamente?
Kann man die auch nehmen, wenn man nur bißchen mehr Milch braucht?
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.12.2010 21:11
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

spielo warum denkst du das stilltee nur einbildung ist?? da sind doch milchbildende sachen drinnen...

Da ist nix drin. Allein im Stilltee von Weleda sind Bockshornkleesamen drin, die aber scheinbar nicht geröstet sind.
Da gab es mal eine Studie mit milchbildendenen Dingen und außer Trinken nach Bedarf, viel Anlegen, aktivierter Bockshornkleesamen und die beiden Stillmedikamente haben sich alle Milchbildungswunder als Placebo erwiesen.

Grundsätzlich finde ich Placebos nicht schlecht, denn ob das Stillen klappt hat viel mit der Einstellung zu tun. Und wenn man denkt, dass Malzbier hilft, dann bitteschön - es ist ja auch lecker, dann soll man's eben trinken. Wenn ich dann aber solche Fälle sehe, wo eine Frau relaktieren möchte oder, wie unsere liebe Jana zum Beispiel, tatsächlich sich gern auf den Kopf stellen würde, damit endlich alles klappt, aber es einfach nicht klappen will, dann stell zumindest ich mich nicht hin und empfehle Placebos. Da muss dann eben etwas wirklich Milchbildendes her.

Für so kleine Dinge, wie einen Wachstumsschub, wo nach 2-3 Tagen viel anlegen sowieso alles vorbei und die Milch wieder genug ist, ist es für eine junge Stillmama einfach sehr beruhigend, wenn sie zumindest denkt, dass der Stilltee oder das Malzbier oder das Bad mit nacktem Oberkörper im Mondlicht hilft. Da finde ich es richtig, sie mit einem Placebo zu versorgen nur damit sie nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn umher rennt und mit Flaschenmilch zufüttert.
also findest du pfefferminz und salbei tee auch nict wirksam? also ich finde bei mir hat stilltee immer toll geholfen. als einzige masnahme sicher nicht ausreichend aber in kombi zum stillen is er sicher toll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt