Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.11.2010 21:24
halli hallo!
ich wollte mich euch anschließen....
mein kleiner ist 4 monate alt und ich kann ihn stillen
meinen großen konnte ich leider nicht stillen, er kam 29+2 auf die welt...musste das nuckeln mühseelig erlernen und danach war er zu schwach zum stillen. ich habe 3 monate lang abgepumpt und fleißig eingefroren, so dass er knapp 6 monate muttermilch bekommen hat.
um so glücklicher bin ich nun aber, dass ich meinen zweiten sohn voll stillen kann.
nun plagen mich aber leider öfters diese tollen milchgangentzündungen....kennt sie jemand von euch?
ich hatte etwa 8 tage nach der entbindung die erste und seit dem kommt immer mal wieder eine. zur zeit nun auch wieder und es tut diesmal so weh =( hab schon kohl drauf und nehme para...was kann ich noch tun????
Lila17
11967 Beiträge
27.11.2010 21:37
Zitat von Fledermaus030:

halli hallo!
meinen großen konnte ich leider nicht stillen, er kam 29+2 auf die welt...musste das nuckeln mühseelig erlernen und danach war er zu schwach zum stillen. ich habe 3 monate lang abgepumpt und fleißig eingefroren, so dass er knapp 6 monate muttermilch bekommen hat.
um so glücklicher bin ich nun aber, dass ich meinen zweiten sohn voll stillen kann.
nun plagen mich aber leider öfters diese tollen milchgangentzündungen....kennt sie jemand von euch?
ich hatte etwa 8 tage nach der entbindung die erste und seit dem kommt immer mal wieder eine. zur zeit nun auch wieder und es tut diesmal so weh =( hab schon kohl drauf und nehme para...was kann ich noch tun????

Wow meine Hochachtung, dass du so lange abgepumpt hast. Ich weiß wie viel Arbeit das ist. Wie schön, dass du diesmal voll stillen kannst. Bei mir hats auch erst dieses Mal richtig geklappt.
Bei deinem Entzündungsproblem kann ich dir aber leider nicht helfen.
leoma
3603 Beiträge
27.11.2010 23:00
huhu fledermaus

na du???? schön ma von dir zu lesen!!!

kohlblätter sin schon ma gut, oder quarkwickel. leg deinen kleinen immer mit dem kinn zur harten stelle an, das hilft auch!!

gglg yvonne
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.11.2010 23:03
Zitat von leoma:

huhu fledermaus

kohlblätter sin schon ma gut, oder quarkwickel. leg deinen kleinen immer mit dem kinn zur harten stelle an, das hilft auch!!

gglg yvonne

ohhhhhhhhhhhhhhhhh leoma
das mit dem kinn ist leicht gesagt *kicher*....meine brust ist irgendwie zu groß oder die stelle ist einfach zu weit am brustbein...wie man es sieht. ich massiere jetzt immer fleißig mit wenn er trinkt...bringt uns beide manchmal ganz schön durcheinander
Britta
25259 Beiträge
27.11.2010 23:03
Zitat von Fledermaus030:

halli hallo!

Erstmal freut es mich, dass du stillen kannst
Was kannst du tun?
Vor dem Stillen und waehrend des Stillens die stelle erwaermen. Dadurch weiten sich die Milchgaenge und die Milch kann leichter fliessen. Danach Kuehlen. Hast du tiefgefrorene Erbsen zu Hause? Wenn ja, pack die in nen Gefrierbeutel und rein in den BH damit wenn sie aufgetaut sind, winfach wieder ins Gefrierfach und beim naechsten Mal wieder verwenden. (Aber bitte dann nicht mehr essen )
leoma
3603 Beiträge
27.11.2010 23:08
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von leoma:

huhu fledermaus

gglg yvonne

ohhhhhhhhhhhhhhhhh leoma
das mit dem kinn ist leicht gesagt *kicher*....meine brust ist irgendwie zu groß oder die stelle ist einfach zu weit am brustbein...wie man es sieht. ich massiere jetzt immer fleißig mit wenn er trinkt...bringt uns beide manchmal ganz schön durcheinander

kannst mir ja n stück von deinem doppel d abgeben wenn sich meine zwerge abgestillt habe...hab dann wahrscheinlich net ma mehr n a
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.11.2010 23:24
Zitat von leoma:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von leoma:

huhu fledermaus

gglg yvonne

ohhhhhhhhhhhhhhhhh leoma

kannst mir ja n stück von deinem doppel d abgeben wenn sich meine zwerge abgestillt habe...hab dann wahrscheinlich net ma mehr n a

doppel d....naja, nicht ganz
@britta: nee hab ich leider nicht....wechsel nach jedem stillen das kohlblatt....ist auch schön kalt...aus dem kühlschrank *bibber*
ich werde mich dann mal auf die suche nach unseren komischen handwärmern machen....dann pack ich die beim stillen rauf...danke dir
Zwinschi
5294 Beiträge
28.11.2010 13:55
Huhu Mädels,

bin grad etwas ratlos,da habe ich gestern so mühseelig 20ml abgepumpt und in Kühlschrank gestellt und heute früh als ich dann nochmal 5ml ( )dazuschütten wollte und ab in Frost,war die Milch total schlierig mit komischen Fetzen drin....sah aus wie schlecht Ist das normal????????
grinsbacke
6858 Beiträge
28.11.2010 14:00
ja sie löst sich in ihre Bestandteile auf....unten wasser und oben dann eiweiß, fett und so...wenn du es schüttelst sieht es wieder normal aus...
Zwinschi
5294 Beiträge
28.11.2010 14:17
Zitat von grinsbacke:

ja sie löst sich in ihre Bestandteile auf....unten wasser und oben dann eiweiß, fett und so...wenn du es schüttelst sieht es wieder normal aus...

puh,na da bin ich ja beruhigt,denn das sah echt eklig aus.Danke dir

Soll man sie dann nach dem auftauen nochmal schütteln?Ich weiß,stell mich ziemlich gaga an,aber das ist alles Neuland für mich und ich finde es ziemlich anstrengend
Frag mich ob man nich einfacher kommt,wenn man mal ein Termin hat und ne Flasche macht mir Pre-Nahrung.....und auf der anderen Seite möchte ich aber doch unbedingt dieses mal so lange wie möglich mumi geben,auch wenn ich im Februar schon wieder 2Tage arbeiten gehe

Alles nich so einfach und unglaublich wie die Babys die Mlich da raus bekommen
Mir tat auch jedesmal nach dem abpumpen die Bw ziemlich weh,wie wund
Zwinschi
5294 Beiträge
28.11.2010 14:20
Achso....liebe Stillmamis

EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT!!!!!!!
28.11.2010 15:14
Zitat von Zwinschi:

Huhu Mädels,

bin grad etwas ratlos,da habe ich gestern so mühseelig 20ml abgepumpt und in Kühlschrank gestellt und heute früh als ich dann nochmal 5ml ( )dazuschütten wollte und ab in Frost,war die Milch total schlierig mit komischen Fetzen drin....sah aus wie schlecht Ist das normal????????

Also, die Milch zersetzt sich in ihre Bestandteile, das ist normal.
Aber bitte keine frische Milch zu gekühlter Milch dazuschütten.
28.11.2010 18:55
Nachdem die Maus immer noch schlecht Luft bekommt, muss ich Ihr die Flasche geben zum füttern.

Allerdings möchte sie an der Brust nuckeln zur Beruhigung...
Für die Milchproduktion wohl nicht so der Hit, aber mir bleibt was nix übrig!
28.11.2010 19:41
Hallo liebe Stillmama´s!

Ich wollt euch ma so auf dem laufenden halten und noch ein paar Fragen stellen,bzw Ratschläge einholen!
Also, das stillen klappt soweit jetzt super! Der ansaugschmerz lässt langsam nach und die Milch bildet sich soweit auch gut!Hab mir zwar ziemlich blöd den einen Nippel verbannt (aua-dumme,peinliche geschichte ), aber sonst fängt es langsam auch an schön zu werden!

Meine fragen:
Wie macht ihr das mit festen zeiten?meint ihr man kann den kleinen welche beibringen!
Ich versuche mich so etwas danach zu richten,also noch bestimmte uhrzeiten-aber meist kommt er doch früher oder hat keinen großen hunger etc!
Stören tut es mich aber nicht! wäre nur vorteilhaft wenn man für die zukunft schon so auf rituale hinarbeiten kann....

zum anderen hab ich gehört das MuMi-Stuhl nicht richen soll/darf-der kleine haut aber schon ma was in die windel was etwas richt.... ich würde es mir dadurch erklären, dass er ja auch das verdaut was ich esse etc..... ?! Hm....immer solch sach mit dem "hören-sagen"....

Naja....das wars dann auch erstma von mir...

Liebste grüße und schönes stillen euch!

Einen schönen ersten advent nicht zu vergessen!
Britta
25259 Beiträge
28.11.2010 20:02
Zitat von Colsce:

Hallo liebe Stillmama´s!

Ich wollt euch ma so auf dem laufenden halten und noch ein paar Fragen stellen,bzw Ratschläge einholen!
Also, das stillen klappt soweit jetzt super! Der ansaugschmerz lässt langsam nach und die Milch bildet sich soweit auch gut!Hab mir zwar ziemlich blöd den einen Nippel verbannt (aua-dumme,peinliche geschichte ), aber sonst fängt es langsam auch an schön zu werden!

Meine fragen:
Wie macht ihr das mit festen zeiten?meint ihr man kann den kleinen welche beibringen!
Ich versuche mich so etwas danach zu richten,also noch bestimmte uhrzeiten-aber meist kommt er doch früher oder hat keinen großen hunger etc!
Stören tut es mich aber nicht! wäre nur vorteilhaft wenn man für die zukunft schon so auf rituale hinarbeiten kann....

zum anderen hab ich gehört das MuMi-Stuhl nicht richen soll/darf-der kleine haut aber schon ma was in die windel was etwas richt.... ich würde es mir dadurch erklären, dass er ja auch das verdaut was ich esse etc..... ?! Hm....immer solch sach mit dem "hören-sagen"....

Naja....das wars dann auch erstma von mir...

Liebste grüße und schönes stillen euch!

Einen schönen ersten advent nicht zu vergessen!

Die einzigste feste Zeit, die wir hatten, war die zu-Bett-geh-Zeit. Ich habe jeden abend um die gleiche Zeit gestillt, ansonsten hab ich immer nach bedaf gestillt und bin bei meinem Sohn damit ganz gut gefahren. Meine Tochter hingegen hatte immer schön ihren 4 Stunderhytmus, hatte da also auch eher feste Zeiten (konnten mal ne halbe stunde abweichen), aber das ging von ihr aus und ich hab sie da nicht irgendwo reingepresst.
Lass dein Kind entscheiden, wann es trinken möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt