Die Stillmamas
26.11.2010 07:10
Das wird schon. Gehst halt fix zur Apotheke, Otriven in die Nase, 5 Minuten warten, absaugen und nochmal Otriven. Das wirkt bei uns am besten, wenn die Nase dicht ist. Muttermilch befeuchtet leider nur, aber wenn die Schleimhäute angeschwollen sind, dann hilft es eben nicht mehr - zumindest bei uns nicht.
26.11.2010 07:24
Zitat von Spielofant:
Das wird schon. Gehst halt fix zur Apotheke, Otriven in die Nase, 5 Minuten warten, absaugen und nochmal Otriven. Das wirkt bei uns am besten, wenn die Nase dicht ist. Muttermilch befeuchtet leider nur, aber wenn die Schleimhäute angeschwollen sind, dann hilft es eben nicht mehr - zumindest bei uns nicht.
Danke das mach ich.
Muss mit der Pumpe hin... Brauch dringend ersatz.
Kennst du dich mit der medela synphony aus?
Sie pumpt 10 sek. und dann piept sie und geht aus.
26.11.2010 07:47
Nee, die Symphony kenn ich nur vom Internet. Gibt's eine Anleitung?
26.11.2010 08:34
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shigo:
wuha... sowas frustet mich
ich nehm null ab
gut.. ich nehm wenigstens auch nicht zu aber naja....
Wird schon. Machst denn irgendwas zum Abnehmen?
nee... ich trau mich nicht, hab so Angst Mira zu schaden durch die Schadstoffe die da angeblich in die Milch übergehen .. oder das mir die Milch wegbleibt
26.11.2010 11:58
ich würde auch auf keinen fall eine diät machen. einfach nen bissle mehr sport treiben
26.11.2010 13:00
Zitat von Shigo:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shigo:
wuha... sowas frustet mich
ich nehm null ab
gut.. ich nehm wenigstens auch nicht zu aber naja....
Wird schon. Machst denn irgendwas zum Abnehmen?
nee... ich trau mich nicht, hab so Angst Mira zu schaden durch die Schadstoffe die da angeblich in die Milch übergehen .. oder das mir die Milch wegbleibt
Die meisten Schadstoffe gehen doch eh in den ersten Monaten in die Milch. Und solange du langsam abnimmst, kann dein Körper die Schadstoffe auch selber abtransportieren ohne dass mehr in die Milch geht.
26.11.2010 13:08
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Danke das mach ich.
Ist der Stecker richtig drinne?
wird irgendwas auf dem Anzeigefeld angezeigt?
Ich hatte auch lange die Symphony, aber noch nie Probleme.
Ansonsten ruf mal bei der Apotheke an, die die verliehen hat oder direkt bei Medela.
26.11.2010 13:25
Zitat von Nane:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Danke das mach ich.
Ist der Stecker richtig drinne?
wird irgendwas auf dem Anzeigefeld angezeigt?
Ich hatte auch lange die Symphony, aber noch nie Probleme.
Ansonsten ruf mal bei der Apotheke an, die die verliehen hat oder direkt bei Medela.
Die Apo war auch sehr erstaunt, kannten dieses Problem nicht.
Aber sie wurde mir ausgetauscht.
Die andere quitscht jetzt wohl ganz doof beim pumpen, aber sie geht"!
26.11.2010 13:36
Zitat von franfine:
Zitat von Lila17:herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus und dass das stillen gut klappt!
Hallo liebe Stillmamas. Meine Maus ist nun geboren und ich kann tatsächlich stillen, ich könnte immer noch hüpfen vor Freude. Nun würde ich ab und an ganz gerne mal abpumpen, damit notfalls mal jemand anders füttern kann. Habt ihr einen Tip, welche Pumpe da gut ist? Für gelegentliches Abpumpen dürfte doch eine Handpumpe reichen oder?
ich hatte die handpumpe von avent und die hat immer gut funktioniert! ansonsten soll die von lansinoh gut sein und mit medela biste auch immer auf der sicheren seite!
Ich habe auch die von Avent und bin damit sehr zufrieden
26.11.2010 13:39
Zitat von Shoegal:
Zitat von Spielofant:
Hey, ich hab gerade erfolgreich in der Manduca gestillt.
Ist zwar ein klitzekleines Bisschen unbequem, aber das ist das normale Stillen mittlerweile auch, so wie der Kleine rumrödelt. Vorteil: Er rennt mir dann jetzt nicht immer weg, sondern stillt mal wirklich bis er satt ist.
wie hat der kleine denn darin gesessen?
das würde mich auch sehr interessieren ich habe es schon mal im Tragetuch versucht aber irgendwie hat es nie gepasst er war immer zu hoch.
26.11.2010 13:43
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Shoegal:
Zitat von Spielofant:
Ist zwar ein klitzekleines Bisschen unbequem, aber das ist das normale Stillen mittlerweile auch, so wie der Kleine rumrödelt. Vorteil: Er rennt mir dann jetzt nicht immer weg, sondern stillt mal wirklich bis er satt ist.
das würde mich auch sehr interessieren ich habe es schon mal im Tragetuch versucht aber irgendwie hat es nie gepasst er war immer zu hoch.
Im Tragetuch kannst du dein Kind zum stillen etwas "abseilen", also Knoten öffnen und unter Spannung runterrutschen lassen, so das dein Kind die Brust gut erreichen kann. Dann Shirt hoch und los gehts
Stillen im Tuch geht gut mit der Doppelkreuztrage, da du die gut "abseilen" kannst.
26.11.2010 13:45
Zitat von Nane:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Shoegal:
Zitat von Spielofant:
Im Tragetuch kannst du dein Kind zum stillen etwas "abseilen", also Knoten öffnen und unter Spannung runterrutschen lassen, so das dein Kind die Brust gut erreichen kann. Dann Shirt hoch und los gehts
Stillen im Tuch geht gut mit der Doppelkreuztrage, da du die gut "abseilen" kannst.
Super danke für den Tipp werde ich doch gleich mal testen
26.11.2010 13:57
@aglaja: naja.. Sport mach ich ja... wahrscheinlich nämlich deswegen auch ned zu aber halt nicht ab
*
@spielo: ah... das ist ja interessant! hmm... dann werd ich wohl doch mal etwas an meiner Ernährung schrauben
*
@spielo: ah... das ist ja interessant! hmm... dann werd ich wohl doch mal etwas an meiner Ernährung schrauben
26.11.2010 17:47
Hallo liebe Stillmamis,
habe mir jetzt auch eine Pumpe von Avent gekauft,da ich nächste Woche ein Termin habe und da wollen wir unseren Papa bissl Sicherheit geben
Aber nun die Frage,wann pumpe ich am besten ab???Denn hab bissl Angst das Lina dann nicht satt wird,wenn ich ihr sozusagen etwas wegnehme???
Vielen Dank,lg
habe mir jetzt auch eine Pumpe von Avent gekauft,da ich nächste Woche ein Termin habe und da wollen wir unseren Papa bissl Sicherheit geben
Aber nun die Frage,wann pumpe ich am besten ab???Denn hab bissl Angst das Lina dann nicht satt wird,wenn ich ihr sozusagen etwas wegnehme???
Vielen Dank,lg
26.11.2010 17:59
Ich habe Mara gerade stilen können, eine halbe Stunde lang.
Aber satt war sie nicht, musste noch nachfüttern mit der Pre.
Aber immerhin nahm sie die Brust!
Aber satt war sie nicht, musste noch nachfüttern mit der Pre.
Aber immerhin nahm sie die Brust!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt