Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 14:00
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Mara hat eine schlimme Rotznase.
Heute klappt es nicht wirklich mit der Stillerei!
Sie bekommt schlecht Luft, hab somit abgepumpt.

Otriven und Nasensauger sind super.

@Nane
Oh, da bin ich neidisch. Ich muss meine Ausbildung zur Stillberaterin erstmal verschieben.

ach schade, warum das denn?

Kein Geld. Ich will damit warten bis Geld da ist. Naja, vielleicht haut mein Diätprogramm ja so rein, dass wir plötzlich reich sind ( ). Dann mach ich eine Doula-Ausbildung, eine Trageberaterin-Ausbildung und eine Stillberaterin-Ausbildung.
Na, okay, studieren werd ich dann aber sicherheitshalber auch noch. Man sollte ja schon noch was "Richtiges" lernen.

Da haben wir ja den gleichen Geschmack
Trageberaterin habe ich schon, nächstes Jahr dann Stillberaterin und dann irgendwann noch die Doula
Was "Richtiges" habe ich schon gerlernt
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 14:02
Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

sagt mal, habt ihr während des stillens auch so arg abgenommen?
ich ess total viel und teilweise sogar zweimal am tag warm und trotzdem gehts mit dem gewicht immer weiter abwärts. hatte am anfang der ss 70,8kg, am ende dann 81,2kg und jetzt - knapp 3 monate nach der gebut - bin ich bei 61,5kg... ich will gar net soviel abnehmen, aber mehr als essen kann ich doch nicht!

Ich habe nichts abgenommen, eher im Gegenteil...
Hast du dein Blut mal checken lassen bzw deine Schilddrüse, nicht das es daran hängt.
Meine Schilddrüse ist momentan auch der Auslöser meines starken Gewichtsverlustes.

bisher noch nicht... dachte die ganze zeit dass man ja überall leist das man mit stillen abnimmt, aber solang kommt es mir schon unheimlich vor mit dem gewichtsverlust. daher ahb ich mal von euren erfahrungen hören wollen
naja, dann werd ich wohl mal nen termin beim doc ausmachen müssen...

Lass das mal machen, ich habe auch erst durch die Schwangerschaft bzw nach der Entbindung Probleme mit der Schilddrüse bekommen, vorher war es nur eine leichte Unterfunktion.
Ansonsten schreib mal ruhig auf, was du so am Tag zusammen isst, vllt ist es gar nicht so viel.
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 14:03
Zitat von Mondkind:

@nane: Danke für deine Antwort... vielleicht schiessen sie wirklich ein..vielleicht aber auch der 12-Wochen-Schub und sie spinnt einfach ein paar Tage

Vllt beides zusammen
Arme Maus, mir selber tut das dann auch immer weh, wenn ich sowas sehe
25.11.2010 14:05
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

@Nane
Oh, da bin ich neidisch. Ich muss meine Ausbildung zur Stillberaterin erstmal verschieben.

Kein Geld. Ich will damit warten bis Geld da ist. Naja, vielleicht haut mein Diätprogramm ja so rein, dass wir plötzlich reich sind ( ). Dann mach ich eine Doula-Ausbildung, eine Trageberaterin-Ausbildung und eine Stillberaterin-Ausbildung.
Na, okay, studieren werd ich dann aber sicherheitshalber auch noch. Man sollte ja schon noch was "Richtiges" lernen.

Trageberaterin habe ich schon, nächstes Jahr dann Stillberaterin und dann irgendwann noch die Doula

Ja, was gelernt hab ich auch. Ausbildung, aber Studium will ich auch noch machen.
Mondkind
14888 Beiträge
25.11.2010 14:05
Zitat von Nane:

Zitat von Mondkind:

@nane: Danke für deine Antwort... vielleicht schiessen sie wirklich ein..vielleicht aber auch der 12-Wochen-Schub und sie spinnt einfach ein paar Tage

Vllt beides zusammen
Arme Maus, mir selber tut das dann auch immer weh, wenn ich sowas sehe

Sie lässt sich mit gut zureden und kuscheln ja immer gut beruhigen... mach mir immer nur gleich Sorgen wenn sie nicht anständig isst
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 14:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

@Nane

Ja, was gelernt hab ich auch. Ausbildung, aber Studium will ich auch noch machen.

Ich würde gerne Hebamme lernen, aber als Alleinerziehende ist die Ausbildung (demnächst Studium) kaum praktikabel, also gehe ein einen anderen Weg
25.11.2010 14:13
hat sich Bockshornkleekapseln besorgt und hofft, dass die wirklich helfen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.11.2010 14:18
wer kann sich aufr den beitrag noch erinnern??
25.11.2010 14:23
Zitat von Nane:

Ich würde gerne Hebamme lernen, aber als Alleinerziehende ist die Ausbildung (demnächst Studium) kaum praktikabel, also gehe ein einen anderen Weg

Ach nee, so Hebamme will ich gar nicht machen. Geburten mag ich nicht begleiten. Deshalb will ich ja Doula machen. Das ist mehr so das ganze Drumherum und nicht die Geburt.

@Shoegal
Klar, und wenn nicht, gibt's noch andere Mittelchen.

@Schmetti
Wieso fragst du denn?
shelyra
69201 Beiträge
25.11.2010 14:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Ach nee, so Hebamme will ich gar nicht machen. Geburten mag ich nicht begleiten. Deshalb will ich ja Doula machen. Das ist mehr so das ganze Drumherum und nicht die Geburt.

@Shoegal

@Schmetti
Wieso fragst du denn?

was ist denn doula? ahb ich noch nie gehört
25.11.2010 14:27
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

@Shoegal

@Schmetti
Wieso fragst du denn?

wenn du noch ein "Geheim"Mittelchen hast, nur raus damit, dass ich jetzt mein letzter Versuch, hab schon alles durch sonst, was mir geraten wurde von meiner Hebamme
25.11.2010 14:32
Zitat von Shoegal:

wenn du noch ein "Geheim"Mittelchen hast, nur raus damit, dass ich jetzt mein letzter Versuch, hab schon alles durch sonst, was mir geraten wurde von meiner Hebamme

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, das Du abnehmen willst.
Diät vermindert die Milch...
Vielleicht damit noch warten.
25.11.2010 14:34
Zitat von Jana8383:

Zitat von Shoegal:

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, das Du abnehmen willst.
Diät vermindert die Milch...
Vielleicht damit noch warten.

nehme derzeit irgendwie automatisch ab, hab gestern pizza und döner gegessen und trotzdem purzeln die pfunde, und radikaldiät mache ich ja nicht.
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 14:43
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Aber bei der Geburt bist du als Doula auch mit dabei, greifst zwar nicht ein, aber du begleitest die Frau durch die Geburt
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 14:44
Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

@Shoegal

@Schmetti
Wieso fragst du denn?

was ist denn doula? ahb ich noch nie gehört

http://de.wikipedia.org/wiki/Doula
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt