Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lila17
11967 Beiträge
24.11.2010 21:53
Zitat von Jana8383:

Ich habe einen schönen Erfolg heute gehabt.

Mara hat den ganzen Tag an der Brust getrunken.
Gerade eben mussten wir Ihr die erste Flasche machen!

Sie hatte genug volle Windel und hat sehr gut geschlafen.
Allerdings tun mir die Brustwarzen gerade etwas weh!

Ich freu mich total. Die Nacht werden wir noch zufüttern.
Es geht aufwärts!

Ich hab deine Geschichte die letzten Tage schon mitverfolgt. Glückwunsch zum erfolgreichen Tag.

Ich hab gleich noch eine Frage. Und zwar bin ich noch nicht besonders geschickt, was die Stillpositionen angeht bzw. wo ich mich zum Stillen denn nun hinsetze oder hinlege. Grade weil ab und an mein Zweijähriger auch noch dazwischentobt. Habt ihr im Haus einen festen Platz zum Stillen, den ihr nur dafür extra hergerichtet habt. Oder stillt ihr wo ihr grad seid? Ich hab die Angewohnheit mich immer zu ihr hinzubeugen, was natürlich auf den Rücken geht. Lohnt sich ein Stillstuhl bzw. gibt es da eine etwas günstigere Alternative? Irgendwie erscheint es mir ja ein bisschen fragwürdig sich fürs Stillen extra Möbel zu kaufen.
24.11.2010 21:58
Zitat von franfine:

Zitat von Jana8383:

Es geht aufwärts!
lass doch das zufüttern ganz weg wenn es grad so gut klappt! das verwirrt sie doch nur!

Das geht leider noch nicht...
Abends ist es noch etwas schwierig...
Es klappt ja erst seit gestern morgen...

Ich bin enorm stolz das sich das durchhalten gelohnt hat!
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 22:01
Zitat von Jana8383:

Zitat von franfine:

Zitat von Jana8383:

Es geht aufwärts!
lass doch das zufüttern ganz weg wenn es grad so gut klappt! das verwirrt sie doch nur!

Das geht leider noch nicht...
Abends ist es noch etwas schwierig...
Es klappt ja erst seit gestern morgen...

Ich bin enorm stolz das sich das durchhalten gelohnt hat!
und ganz bald wirst du sicherlich auf die flasche verzichten können!
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 22:01
also mir hat am anfang ein stillkissen gut geholfen! hab nicht besonders große brüste und musste daher meinen sohn auch eher hoch lagern!
Lila17
11967 Beiträge
24.11.2010 22:07
Zitat von franfine:

also mir hat am anfang ein stillkissen gut geholfen! hab nicht besonders große brüste und musste daher meinen sohn auch eher hoch lagern!

Ahh neee klein sind meine Brüste grad wirklich nicht.
Ein Stillkissen hab ich auch und im Bett kann ich das auch wirklich gut handhaben. Aber auf dem Sofa und im Sessel bring ich mich dem Ding halb um. Und ich muss es dann auch immer wieder wegräumen, weil es sonst von meinem Großen über den Fußboden geschleppt wird und das möchte ich nicht. Und immer hin und herpacken find ich nervig. Ich hätts gern bissl bequem.
sunny22
1194 Beiträge
24.11.2010 22:14
Zitat von Jana8383:

Ich bekomme beim pumpen auch nur 20ml raus.
Aber das sagt nix über die Milchmenge aus.
Möchte Dir nur Mut machen!

Ich war auch kurz vorm aufgeben.

Das ist ja lieb.aber meine maus wird nicht satt.Ich möchte einfach nicht das mein kind dehydriert.Das hatten wir schon nach der geburt und so etwas möchte ich nicht noch einmal durch machen.
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 22:19
sunny, wie oft legst du sie an? hast du dich schon mal einen tag lang nur mit ihr ins bett gelegt, entspannt und sie so oft und lannge trinken lassen wie sie wollte?
24.11.2010 22:19
Zitat von sunny22:

Zitat von Jana8383:

Das ist ja lieb.aber meine maus wird nicht satt.Ich möchte einfach nicht das mein kind dehydriert.Das hatten wir schon nach der geburt und so etwas möchte ich nicht noch einmal durch machen.

Das ist ein anderer Umstand!
Ich versteh Dich.
alokasie
12208 Beiträge
24.11.2010 22:51
Zitat von Colsce:

HUHU !

Darf ich mich zu euch gesellen? bin seit Samstag auch Mama und bisher fleißig am stillen.....

mfg

oh na dann noch herzlichen glückwunsch zur geburt
ich wünsch euch schöne innige stunden zu zweit
alokasie
12208 Beiträge
24.11.2010 22:53
Zitat von Colsce:

Hey hey!

Danke für die nette Begrüßung!

Soweit geht es ganz gut, gestern nacht war ich zwar etwas "überfordert" aber heut klappt alles wieder wunderbar! Nur dieser Ansaugschmerz ist heftig....
Aber da muss man nu durch,nä!

Liebste Grüße!

daran kann ich mich auch noch gut erinnern, mein ganzes gesicht hat sich immer zusammengekniffen die ersten sekunden
es hat zwar ein weilchen gedauert, aber ja das wird auf jeden fall besser
Nudelchen
12091 Beiträge
25.11.2010 08:16
Hallo Stillmamas,
.
bei mir folgt gerade ein Milchstau auf den nächsten.
.
Ich war jetzt so froh, dass sich der Stau in der linken Brust gelöst hat, seit gestern Nachmittag hat's die rechte erwischt.
.
Der ganze obere Bereich ist hart und es tut höllisch weh. Die Knubbel auf der Außenseite sind GsD über Nacht verschwunden.
.
Ich kühle schon immer nach dem Stillen und wärme/massiere vor bzw. während dem Stillen.
.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hab' so Angst vor einer Brustenzündung oder Ähnlichem....
sunny22
1194 Beiträge
25.11.2010 08:32
Zitat von franfine:

sunny, wie oft legst du sie an? hast du dich schon mal einen tag lang nur mit ihr ins bett gelegt, entspannt und sie so oft und lannge trinken lassen wie sie wollte?

Ich hab meine maus alle10 min angelegt wenn sie geschrien hat angelegt.Ich hab sie immer so trinken lassen wie sie es wollte und nicht wie ich.Ich war ja auch froh wenn sie mal 30 min geschlafen hat dazwischen.Ich bin nicht mal zum essen gekommen weil sie nur an der brust war.Und es wurde einfach nicht mehr Milch nur weniger.
sunny22
1194 Beiträge
25.11.2010 08:35
Zitat von Jana8383:

Zitat von sunny22:

Zitat von Jana8383:

Das ist ein anderer Umstand!
Ich versteh Dich.

Ich danke dir.Ich denke auch mal das es mit daran liegt das wir ein Todesfall am we in der Familie hatten.
franfine
23132 Beiträge
25.11.2010 08:44
Zitat von sunny22:

Zitat von franfine:

Ich hab meine maus alle10 min angelegt wenn sie geschrien hat angelegt.Ich hab sie immer so trinken lassen wie sie es wollte und nicht wie ich.Ich war ja auch froh wenn sie mal 30 min geschlafen hat dazwischen.Ich bin nicht mal zum essen gekommen weil sie nur an der brust war.Und es wurde einfach nicht mehr Milch nur weniger.
oh schade, aber dann hast du ja wirklich alles versucht!
sunny22
1194 Beiträge
25.11.2010 08:49
ja hab ich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt