Die Stillmamas
25.11.2010 08:49
Meine kleine hat auch sehr schlecht zugenommen in letzter zeit
25.11.2010 09:48
Zitat von sunny22:
sie ist jetzt 52 cm und wiegt 3780gr.
Find ich aber normal... *grübel*
Meine beiden Jungs kamen mit 54cm auf die Welt. Einmal 3765g und einmal 3870g - und da hat keiner gesagt, dass sie zu dünne sind (eher zu moppelig). Und du hast auch noch ein Mädchen, die sind eigentlich leichter im Vergleich. Also, frei übersetzt: Ganz schöner Brummer.
25.11.2010 10:57
spielo hastdu damals den beitrag im tv gesehen von der mama die ihr baby so lang gestillt hatte das sich der junge schon geschämt hatte?
25.11.2010 11:13
Zitat von Schmetterling16:
spielo hastdu damals den beitrag im tv gesehen von der mama die ihr baby so lang gestillt hatte das sich der junge schon geschämt hatte?
Nee, wieso? Aber ich hab die Diskussion hier mitbekommen, die nur so vor "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich hör mich so gern reden." strotzte.
25.11.2010 11:15
meine tochter (14) hat auch schon gefragt, wann ich endlich aufhöre zu stillen
habe sie gefragt, wo ihr problem sei? jetzt still ich den zwerg ja nur noch frühs und tagsüber will er gar nicht...
naja, ich schiebe es auf die pubertät
25.11.2010 11:16
Zitat von Spielofant:
Nee, wieso? Aber ich hab die Diskussion hier mitbekommen, die nur so vor "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich hör mich so gern reden." strotzte.
ich les mich auch gerne
25.11.2010 11:19
Zitat von marlou:
Zitat von Spielofant:
ich les mich auch gerne
Nee, so war's auch nicht gemeint. Aber wenn eine von-Anfang-an-Flaschemama bei sowas mitredet und was von Schäden beim Kind faselt... Nee, da kann man nur sagen "Wenn man keine Ahnung hat..."
So, wie ich mitbekam, wurde der Junge gegen seinen Willen gestillt und damit noch vor die Kamera gezerrt. Finde ich jetzt in doppelter Sicht grenzwertig. Aber gegen eine Stillbeziehung, die ein paar Jahre geht und mit der beide Beziehungspartner (Mutter und Kind) einverstanden sind, spricht doch nichts. Und da kamen eben so derart viele strunzdumme Kommentare, dass ich mich glatt fremdschämen wollte zu dieser Spezies zu gehören.
25.11.2010 11:27
wer von euch ist nochmal stillberaterin?
öhm wollte mal mein erfolg mit dem brei berichten!!!!
DIE MUTTI KANN GAR NICHT SO SCHNEL SCHAUFEN *g* sie steht auf möhre aber das was da wieder raus kommt bäh da lob ich mir doch das endprodukt von meiner milch obwohl das auch aber hallo ist
DIE MUTTI KANN GAR NICHT SO SCHNEL SCHAUFEN *g* sie steht auf möhre aber das was da wieder raus kommt bäh da lob ich mir doch das endprodukt von meiner milch obwohl das auch aber hallo ist
25.11.2010 11:35
Warte mal ab, was rauskommt, wenn es mal Milch gibt. Mein Kleiner bekommt manchmal so notfallmäßig Milchbrei mit H-Milch angerührt. Was ich dann da am nächsten dem Topf entrieche... Nee, keine Freude.
25.11.2010 11:56
Zitat von Cleolinkin:
wer von euch ist nochmal stillberaterin?
Ich bin erst ab nächstem Jahr Stillberaterin.
Jaaa, Mumi-Kacka riecht noch annehmbar, erst durchs Essen verändert sich der Geruch, vorallem bei Fleisch wirds lustig
25.11.2010 12:07
Mara hat eine schlimme Rotznase.
Heute klappt es nicht wirklich mit der Stillerei!
Sie bekommt schlecht Luft, hab somit abgepumpt.
25.11.2010 12:18
Zitat von sunny22:
sie ist jetzt 52 cm und wiegt 3780gr.
Find ich nun nicht unbedingt wenig Meine hat bei 60cm 3980g... hab mich am anfang auch total verunsichern lassen von vielen aus dem Bekanntenkreis und hatte die Vermutung das die Milch ihr nicht reicht..hab mich aber hier eines besseren belehren lassen und stille nun schon 12 wochen mit großem Erfolg (jaja..ich weiß..im gegensatz zu manch anderen ist das echt wenig ).. gibt immer ein paar tage an denen es nicht so gut klappt..aber die gehn vorbei..bei mir folgt auch ein Milchstau dem nächsten..aber ich hab bis jetzt immer durchgehalten und das stillen ist was wunderschönes. Anna-Maria und ich genießen das sehr. Ich wünsch dir viel Glück
25.11.2010 12:21
Zitat von Jana8383:
Mara hat eine schlimme Rotznase.
Otriven und Nasensauger sind super.
@Nane
Oh, da bin ich neidisch. Ich muss meine Ausbildung zur Stillberaterin erstmal verschieben.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt