Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.11.2010 17:33
HUHU !

Darf ich mich zu euch gesellen? bin seit Samstag auch Mama und bisher fleißig am stillen.....

mfg
24.11.2010 18:14
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Fröhliche Stillzeit wünsch ich dir.
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 18:17
herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen! einen schönen namen hat dein sohn übrigens!
Britta
25259 Beiträge
24.11.2010 18:31
Zitat von Colsce:

HUHU !

Darf ich mich zu euch gesellen? bin seit Samstag auch Mama und bisher fleißig am stillen.....

mfg

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und das alles klappt mit dem Stillen
sunny22
1194 Beiträge
24.11.2010 19:50
Zitat von Jana8383:

Zitat von sunny22:

so ihr lieben bei mir ist es soweit mit abstillen meine süße will einfach nicht mehr an die brust.Ich habe schon an oberweite verloren und sie kommt nicht mehr ran.ch pump jetzt so gut es geht ab oder streich aus aber selbst da kommtnur noch 20ml raus.Naja bin zwar total traurig aber ich kann auch nervlich nicht wenn sie nur an meiner Brust schreit ich muss ständig mit heulen und meiner maus hat es an der flasche viel besser.Bin zwar echt fertig wegen abstillen aber naja.Bin froh das ich überhaupt stillen konnte.Man denkt immer man ist eine schlechte Mutter wenn man abstillt.Aber meine Maus nimmt auch ganz schlecht zu weil sie nicht satt wird an der Brust.Und da sie schon so schwach auf die welt kam und ausgetrocknet war habe ich angst das wir alles wieder durch machen müssen.
Bitte versteht mich.

Ich habe ähnliches Problem.
Konnte Dir eine Stillberaterin nicht helfen?

Es bringt nichts bekommen nur noch 20ml raus mehr nicht.Meine Maus ist heute viel besser drauf mit flasche weil sie satt wird.Ich hab mein bestes getan wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.ich kann es leider nicht ändern
24.11.2010 20:11
Ich bekomme beim pumpen auch nur 20ml raus.
Aber das sagt nix über die Milchmenge aus.
Möchte Dir nur Mut machen!

Ich war auch kurz vorm aufgeben.
24.11.2010 20:57
Hey hey!

Danke für die nette Begrüßung!

Soweit geht es ganz gut, gestern nacht war ich zwar etwas "überfordert" aber heut klappt alles wieder wunderbar! Nur dieser Ansaugschmerz ist heftig....
Aber da muss man nu durch,nä!

Liebste Grüße!
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 21:05
Zitat von Jana8383:

Ich bekomme beim pumpen auch nur 20ml raus.
Aber das sagt nix über die Milchmenge aus.
Möchte Dir nur Mut machen!

Ich war auch kurz vorm aufgeben.
also ich bin echt ne milchkuh und hab teilweise beim pumpen gar nichts raus bekommen!
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 21:06
Zitat von Colsce:

Hey hey!

Danke für die nette Begrüßung!

Soweit geht es ganz gut, gestern nacht war ich zwar etwas "überfordert" aber heut klappt alles wieder wunderbar! Nur dieser Ansaugschmerz ist heftig....
Aber da muss man nu durch,nä!

Liebste Grüße!
oh ja, die schmerzen am anfang waren echt heftig zum teil! aber wenn sie nachlassen ist das stillen echt schööööön!
Lila17
11967 Beiträge
24.11.2010 21:12
Hallo liebe Stillmamas. Meine Maus ist nun geboren und ich kann tatsächlich stillen, ich könnte immer noch hüpfen vor Freude. Nun würde ich ab und an ganz gerne mal abpumpen, damit notfalls mal jemand anders füttern kann. Habt ihr einen Tip, welche Pumpe da gut ist? Für gelegentliches Abpumpen dürfte doch eine Handpumpe reichen oder?
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 21:16
Zitat von Lila17:

Hallo liebe Stillmamas. Meine Maus ist nun geboren und ich kann tatsächlich stillen, ich könnte immer noch hüpfen vor Freude. Nun würde ich ab und an ganz gerne mal abpumpen, damit notfalls mal jemand anders füttern kann. Habt ihr einen Tip, welche Pumpe da gut ist? Für gelegentliches Abpumpen dürfte doch eine Handpumpe reichen oder?
herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus und dass das stillen gut klappt!
ich hatte die handpumpe von avent und die hat immer gut funktioniert! ansonsten soll die von lansinoh gut sein und mit medela biste auch immer auf der sicheren seite!
Lila17
11967 Beiträge
24.11.2010 21:33
Zitat von franfine:

Zitat von Lila17:

ich hatte die handpumpe von avent und die hat immer gut funktioniert! ansonsten soll die von lansinoh gut sein und mit medela biste auch immer auf der sicheren seite!

Vielen Dank. Da werd ich gleich mal googeln. Ich könnte mir eine Avent Pumpe leihen. Weiß nur nicht ob ich das so appetitlich finde, die gebraucht zu benutzen. Auch wenn man ja alles abkochen kann....trotzdem....
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 21:40
Zitat von Lila17:

Zitat von franfine:

Zitat von Lila17:

Vielen Dank. Da werd ich gleich mal googeln. Ich könnte mir eine Avent Pumpe leihen. Weiß nur nicht ob ich das so appetitlich finde, die gebraucht zu benutzen. Auch wenn man ja alles abkochen kann....trotzdem....
hm, also die ist eigentlich sehr gut zu reinigen (hab immer alles in die spülmaschine rein) und mit abkochen biste da auf der sichern seite!
24.11.2010 21:47
Ich habe einen schönen Erfolg heute gehabt.

Mara hat den ganzen Tag an der Brust getrunken.
Gerade eben mussten wir Ihr die erste Flasche machen!

Sie hatte genug volle Windel und hat sehr gut geschlafen.
Allerdings tun mir die Brustwarzen gerade etwas weh!

Ich freu mich total. Die Nacht werden wir noch zufüttern.
Es geht aufwärts!
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 21:53
Zitat von Jana8383:

Ich habe einen schönen Erfolg heute gehabt.

Mara hat den ganzen Tag an der Brust getrunken.
Gerade eben mussten wir Ihr die erste Flasche machen!

Sie hatte genug volle Windel und hat sehr gut geschlafen.
Allerdings tun mir die Brustwarzen gerade etwas weh!

Ich freu mich total. Die Nacht werden wir noch zufüttern.
Es geht aufwärts!
lass doch das zufüttern ganz weg wenn es grad so gut klappt! das verwirrt sie doch nur!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt