Die Stillmamas
23.11.2010 10:42
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shigo:
ah... noch ne Frage hätt ich: Ab wann gilt man denn als "Langzeitstillerin"?
Das empfindet wohl jeder anders. Bei mir ist eine LZS-Mama, wer über die Mindestempfehlung der WHO (2 Jahre) hinaus stillt.
ah... kannst du mir evtl noch meine vorherige Frage beantworten?
ich hab das Gefühl, Mira stillt sich ab.. gibt es so "klassische" Anzeichen dafür? kann man wohl nix dagegen machen?? ich will noch nicht aufhören :/
23.11.2010 11:24
Naja, abstillen beginnt ja schon, wenn die Stillmahlzeiten ersetzt werden.
Aber du meinst jetzt komplett abstillen? Wie kommst du zu dem Gefühl?
23.11.2010 11:29
Zitat von Spielofant:
ja ich mein komplett abstillen
gestern z.b. da war sie am späten Nachmittag auf einmal super schlecht drauf, war viel am weinen und hat nur geschrieen... dann hat sie immer an meinem Oberteil rumgenestelt und mich am Dekoltee angesaugt, aber wenn ich ihr die Brust gegeben hab, hat sie gleich noch mehr geweint.. wollt nix haben...
*
nachts stille ich normal immer 1-3 Mal.. heute nacht ist sie, wenn sie wimmernd aufgewacht ist (wo ich normalerweile immer gestillt habe) voll ausgeflippt, wenn ich ihr die Brust gebe ;(
*
heut morgen hat sie auch nur so komisch halbherzig getrunken.. ein paar Mal gesaugt, abgedockt... dann wieder hin... weg.. hin .. weg
23.11.2010 12:03
Zitat von Shigo:
Zitat von Spielofant:
ja ich mein komplett abstillen
gestern z.b. da war sie am späten Nachmittag auf einmal super schlecht drauf, war viel am weinen und hat nur geschrieen... dann hat sie immer an meinem Oberteil rumgenestelt und mich am Dekoltee angesaugt, aber wenn ich ihr die Brust gegeben hab, hat sie gleich noch mehr geweint.. wollt nix haben...
*
nachts stille ich normal immer 1-3 Mal.. heute nacht ist sie, wenn sie wimmernd aufgewacht ist (wo ich normalerweile immer gestillt habe) voll ausgeflippt, wenn ich ihr die Brust gebe ;(
*
heut morgen hat sie auch nur so komisch halbherzig getrunken.. ein paar Mal gesaugt, abgedockt... dann wieder hin... weg.. hin .. weg
Das hört sich für mich aber an, als hätte sie noch großes Interesse an der Brust! Eher als ob sie dabei etwas stört. Hast du z.B. was anderes gegessen, oder eine andere Creme oder Duschgel? Vielleicht bekommt sie auch Zähne und ihr tut es weh? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich jetzt schon komplett abstillt.
23.11.2010 12:12
Zitat von jasmin81:
Das hört sich für mich aber an, als hätte sie noch großes Interesse an der Brust! Eher als ob sie dabei etwas stört. Hast du z.B. was anderes gegessen, oder eine andere Creme oder Duschgel? Vielleicht bekommt sie auch Zähne und ihr tut es weh? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich jetzt schon komplett abstillt.
nein... also Creme nehm ich seit sie auf der Welt ist gar nicht mehr her... also zumind. nicht an der Brust/Oberkörper... Parfüm sowieso nicht.... Duschgel ist das selbe wie immer
aber zahnen könnte schon sein.. ja...
23.11.2010 12:48
Ich würde auch eher auf einen Stillstreik tippen. Zähne oder etwas, das du gegessen hast, können Auslöser sein.
23.11.2010 14:01
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shigo:
Das empfindet wohl jeder anders. Bei mir ist eine LZS-Mama, wer über die Mindestempfehlung der WHO (2 Jahre) hinaus stillt.
Dann bin ich ja gar keine LZS-Mama hab ja 'nur' 19 Monate gestillt
23.11.2010 14:47
Zitat von Britta:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shigo:
Immerhin länger als ich meine Beiden bisher zusammen genommen gestillt habe.
Im Übrigen habe ich den Kleinen jetzt schon länger gestillt als den Großen!
23.11.2010 17:41
hallo ich hab heute mal eine stillprobe gemacht udn bemerkt das meine maus nur 65 ml getrunken hat.Sie trinkt und dann fängt sie ganz laut an der brust zu schreien an.Muss ich jetzt abstillen?Auch wenn ich sie immer und immer wieder anlege bekommt sie nicht genug soll ich ihr den rest mitder flasche zu füttern?Meine Hebi meinte ich soll sie immer anlegen stilltee und malzbier trinken damit die milch wieder schiest aber es klappt nicht.
Soll ich es auch malmit der pumpe versuchen zum anregen??
23.11.2010 18:46
Zitat von sunny22:
hallo ich hab heute mal eine stillprobe gemacht udn bemerkt das meine maus nur 65 ml getrunken hat.Sie trinkt und dann fängt sie ganz laut an der brust zu schreien an.Muss ich jetzt abstillen?Auch wenn ich sie immer und immer wieder anlege bekommt sie nicht genug soll ich ihr den rest mitder flasche zu füttern?Meine Hebi meinte ich soll sie immer anlegen stilltee und malzbier trinken damit die milch wieder schiest aber es klappt nicht.
Stillprobe ist out. Da kommt, wie beim Testpumpen, nur Blödsinn bei raus.
Ich würde einfach anlegen so oft es geht. Also, auch das Kind nicht abpflücken, wenn es an der Brust schläft und nur nuckelt. Du kannst noch Bockshornkleekapseln nehmen und ansonsten trinken, wie du Durst hast (also auch nicht über den Durst trinken).
Ansonsten tippe ich auf einen Schub.
23.11.2010 19:50
Zitat von Spielofant:
Zitat von Britta:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shigo:
Immerhin länger als ich meine Beiden bisher zusammen genommen gestillt habe.
Im Übrigen habe ich den Kleinen jetzt schon länger gestillt als den Großen!
Das ist doch super und da kannst du auch schon stolz drauf sein
23.11.2010 20:09
19 monate? wow, ich find das toll! da wäre bei uns jetzt grad erst etwas über halbzeit und mit dem gedanken kann ich mich gut anfreunden!
sag mal britta, wie stehen denn die kanadier eigentlich zu stillen?
23.11.2010 20:21
Zitat von franfine:
19 monate? wow, ich find das toll! da wäre bei uns jetzt grad erst etwas über halbzeit und mit dem gedanken kann ich mich gut anfreunden!
Kanadier stehen dem Stillen wesentlich offener gegenüber als die Deutschen. Hier wird es so, egal wo du hinkommst und du stillst dein Kind noch, wirst du eigentlich immer angelächelt. Ich habe es nur einmal erlebt, das jemand was gesagt hat und das war, als ich mittem im Großmarkt saß und gestillt habe. Die Dame war der Meinung, dass man meine Brust sehen würde, was aber nicht stimmte. Und ich meinte nur, wenn es sie stört, dann soll sie wegschauen. Hier sprechen dich sogar die Männer drauf an, dass sie es gut finden, wnn du stillst. Man überlegt es sich aber auch zwei mal, ob man stillen möchte oder nicht, denn Milchnahrung ist hier Schweineteuer. Ich glaub die günstigste kostet immer noch irgendwas um die 7 Euro.
23.11.2010 23:36
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shigo:
ich hab mal nen beitrag gesehen, da wurde gesagt, dass man ab 1 Jahr als Langzeitstillerin gilt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt