Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.11.2010 15:41
Hallo,

ich brauch Hilfe, habe seit heute morgen das Gefühl, dass ich nicht mehr genug/keine Milch habe. Meine kleine saugt ganz doll, lässt dann los und meckert und so geht es die ganze Zeit weiter. Als würde sie saugen und nichts kommt. und in die windel gemacht hat sie heut über den Tag auch noch nicht. Ist das nun der 12 wochen schub (meinte Hebi) oder hab ich nicht mehr genug milch. Die Brust fühlt sich auch so "leer" an. Hilfe bitte!
franfine
23132 Beiträge
22.11.2010 15:43
Zitat von Merle84:

Hallo,

ich brauch Hilfe, habe seit heute morgen das Gefühl, dass ich nicht mehr genug/keine Milch habe. Meine kleine saugt ganz doll, lässt dann los und meckert und so geht es die ganze Zeit weiter. Als würde sie saugen und nichts kommt. und in die windel gemacht hat sie heut über den Tag auch noch nicht. Ist das nun der 12 wochen schub (meinte Hebi) oder hab ich nicht mehr genug milch. Die Brust fühlt sich auch so "leer" an. Hilfe bitte!
hm, hat sie gar nichts in die windel gemacht oder nur nicht gekackert? es kann der schub sein und solange die windel immer schön nass ist, brauchst du dir keine sorgen machen, aber wenn sie nicht mehr pipi macht, dann ist das ein zeichen dafür, dass sie nicht genug bekommt!
milalala1982
1866 Beiträge
22.11.2010 16:11
hallo Mädels

Meine kleine ist heut gestern abend sehr anhänglich wenn man es so sagen kann.

wenn ich sie stille nuckelt sie sehr lange noch und schläft wenn ich sie dann hinlegen will fängt sie an wie eine sirene lauthals zu schreien und kommt auch öfter als sonst- SCHUB???
22.11.2010 16:13
Ich wurde von meiner beraterin auf ein Treffen hingewiesen...
Also ein Still Treff.
Soll ich da hingehen? Auch wenn es bei uns nicht klappt?
Nicht das ich mich dann noch schlechter fühle...
franfine
23132 Beiträge
22.11.2010 16:16
Zitat von Jana8383:

Also ein Still Treff.
ich würd hingehen, da bekommst du sicher noch einige gute tips und etwas zuspruch und aufmunterung, denn du bist nicht die einzige die am anfang probleme hat!
22.11.2010 16:18
Zitat von franfine:

Zitat von Merle84:

Hallo,

hm, hat sie gar nichts in die windel gemacht oder nur nicht gekackert? es kann der schub sein und solange die windel immer schön nass ist, brauchst du dir keine sorgen machen, aber wenn sie nicht mehr pipi macht, dann ist das ein zeichen dafür, dass sie nicht genug bekommt!

Nass war die Windel, inzwischen hat sie auch gekackert. Sie hatte den ganzen Tag so einen harten Bauch, ich habe ihr dannein Zäpfchen gegeben und danach war die Windel voll. Dann dachte ich viell. hat sie wegen Verstopfung so schlecht getrunken gehabt, aber als ich sie eben wieder angelegt hab, hat sie kurz getrunken, wieder losgelassen und gebrüllt und so weiter. Irgendwie war sie auch voll müde, habe sie jetzt in den Schlaf geschuckelt. weiß echt keinen Rat
22.11.2010 16:34
Zitat von franfine:

Zitat von Jana8383:

Also ein Still Treff.
ich würd hingehen, da bekommst du sicher noch einige gute tips und etwas zuspruch und aufmunterung, denn du bist nicht die einzige die am anfang probleme hat!

Ja, ich würds mir gerne mal ansehen.
Aber ich hab so meine Bedenken... Bei jeder klappt es dann nur bei mir nicht...
Aber alleine um die LLL Beraterin mal zu sehen würd ich gern.
Azala
8635 Beiträge
22.11.2010 16:52
Zitat von Merle84:
Nass war die Windel, inzwischen hat sie auch gekackert. Sie hatte den ganzen Tag so einen harten Bauch, ich habe ihr dannein Zäpfchen gegeben und danach war die Windel voll. Dann dachte ich viell. hat sie wegen Verstopfung so schlecht getrunken gehabt, aber als ich sie eben wieder angelegt hab, hat sie kurz getrunken, wieder losgelassen und gebrüllt und so weiter. Irgendwie war sie auch voll müde, habe sie jetzt in den Schlaf geschuckelt. weiß echt keinen Rat

Also es kann durchaus sein, dass Stillkinder auch mal 10 Tage lang die Windel nicht vollsemmeln.. (Also nass sollte sie schon mehrmals am Tag sein..)
Der "harte" Bauch müssen ja nicht gleich Verstopfungen sein, sonder eben einfach nur Blähungen. Hast du irgendwas gegessen, was deiner kleinen Maus vielleicht nicht bekam?
Uns wenn die Kleinen mal ein bissl streiken, kann es durchaus ein Schub sein.. meiner wird dann auch immer ein bisschen (meh) quengelig und unleidlich..
Nane
8009 Beiträge
22.11.2010 22:12
Zitat von Jana8383:

Zitat von franfine:

Zitat von Jana8383:

Also ein Still Treff.

Geh auf jeden Fall hin und fast jede Still-Mami hat Probleme zu Beginn, ich bin mir zu 100% sicher, dass du dort mindestens eine Mama kennenlernst, der es erging wir dir.
Dort sind einige Mütter, die dir helfen können und die Stillberaterin kann vor Ort sich dein Problem anschauen und du kannst dich mit den anderen Müttern austauschen
23.11.2010 08:45
Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Zitat von franfine:

Zitat von Jana8383:

Also ein Still Treff.

Geh auf jeden Fall hin und fast jede Still-Mami hat Probleme zu Beginn, ich bin mir zu 100% sicher, dass du dort mindestens eine Mama kennenlernst, der es erging wir dir.
Dort sind einige Mütter, die dir helfen können und die Stillberaterin kann vor Ort sich dein Problem anschauen und du kannst dich mit den anderen Müttern austauschen

Das werde ich!
Mara hat heute morgen 20 min. an der Brust getrunken...
Bin ganz stolz auf diesen Erfolg!
Shigo
7522 Beiträge
23.11.2010 08:54
@jana: hab das ganze Thema still verfolgt freu mich für dich, dass es heut morgen so gut geklappt hat
*
@all: kann mir mal jemand erklären, welche Anzeichen für "das-Kind-stillt-sich-selber-ab" sprechen? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es bei Mira soweit ist
23.11.2010 09:01
Danke Shigo.
Ich hoffe es bleibt so.
Aber sie schläft seit 6.00... ohne zufüttern!
Shigo
7522 Beiträge
23.11.2010 09:05
Zitat von Jana8383:

Danke Shigo.
Ich hoffe es bleibt so.
Aber sie schläft seit 6.00... ohne zufüttern!

ach das ist super!
also ich persönlich finde ja.. das die Stillerei schon auch ein auf & ab ist ne Zeit läufts super.. dann ist immer wieder mal was... Bruststreik / Schub was weiß ich... ... aber egal - ist trotzdem unbezahlbar schön
Shigo
7522 Beiträge
23.11.2010 10:23
ah... noch ne Frage hätt ich: Ab wann gilt man denn als "Langzeitstillerin"?
23.11.2010 10:40
Zitat von Shigo:

ah... noch ne Frage hätt ich: Ab wann gilt man denn als "Langzeitstillerin"?

Das empfindet wohl jeder anders. Bei mir ist eine LZS-Mama, wer über die Mindestempfehlung der WHO (2 Jahre) hinaus stillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt