Die Stillmamas
21.11.2010 20:57
Zitat von Spielofant:
Ein BES bekommst du in der Apotheke. Gibt es von Medela. Ich hab beim Großen eins benutzt, er war aber so ein verwöhnter Trinker, dass ihm selbst die Freihauslieferung (leichteste Einstellung) noch zu schleppend ging.
Was kostet das?
21.11.2010 21:12
Also, ich merke den ausgelösten MSR am Kribbeln/Ziehen/Stechen in der Brust und an der Tatsache, dass meine Brüste wohl im früheren Leben mal Springbrunnen waren.
Ein BES kostet - je nach Händler - zwischen 35 und 40 Euro.
Achso, eine Anleitung ist dabei, aber bei Fragen kannst du dich ja melden. Und Chemiemilch würde ich frühestens weglassen, wenn der Umstieg auf Brust bzw. BES durch ist.
Ein BES kostet - je nach Händler - zwischen 35 und 40 Euro.
Achso, eine Anleitung ist dabei, aber bei Fragen kannst du dich ja melden. Und Chemiemilch würde ich frühestens weglassen, wenn der Umstieg auf Brust bzw. BES durch ist.
21.11.2010 21:41
Hallo Jana,
wenn das von Hand nicht klappt, kannst du auch mit einer Handmilchpumpe ansaugen, so lange bis es läuft und dann die Kleine anlegen. Musste ich bei meinem anfangs so machen, weil er zu früh kam und zu schwach war zum Saugen und es bei mir nie "einfach so" gelaufen ist. Dass sie eine Blockade hast kannst du ausschließen? Vielleicht hat sie Schmerzen in der Stillposition?
wenn das von Hand nicht klappt, kannst du auch mit einer Handmilchpumpe ansaugen, so lange bis es läuft und dann die Kleine anlegen. Musste ich bei meinem anfangs so machen, weil er zu früh kam und zu schwach war zum Saugen und es bei mir nie "einfach so" gelaufen ist. Dass sie eine Blockade hast kannst du ausschließen? Vielleicht hat sie Schmerzen in der Stillposition?
21.11.2010 21:55
Frag deinen Kinderarzt oder Frauenarzt, ob er euch ein BES verschreibt, die verschreiben ja auch Milchpumpen.
Sag denen einfach, das Pumpen nichts bringt und dein Kind eh schon eine Saugverwirrung hat und du gerne Stillen möchtest, dann müsste es eigentlich klappen, mit dem Verschreiben eines BES.
Trau dich einfach ans Tragen, wir haben hier auch einen eigenen Thread dazu und ich bin Trageberaterin, wir helfen dir da gerne weiter, zumal es dich einfach entlasen wird, da deine Kleine gerne bei dir sein möchte und du so trotzdem für deine anderen Kinder da sein kannst.
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1284#new
Wenn sie weiterhin gut zunimmt, nicht schlapp ist und so 6-8 nasse Windeln am Tag ist, dann mach erstmal so weiter, bis ihr das BES habt.
Versuche auch ruhig an eine Haushaltshilfe zu kommen, die steht eh jeder jungen Mutter zu.
Sag denen einfach, das Pumpen nichts bringt und dein Kind eh schon eine Saugverwirrung hat und du gerne Stillen möchtest, dann müsste es eigentlich klappen, mit dem Verschreiben eines BES.
Trau dich einfach ans Tragen, wir haben hier auch einen eigenen Thread dazu und ich bin Trageberaterin, wir helfen dir da gerne weiter, zumal es dich einfach entlasen wird, da deine Kleine gerne bei dir sein möchte und du so trotzdem für deine anderen Kinder da sein kannst.
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1284#new
Wenn sie weiterhin gut zunimmt, nicht schlapp ist und so 6-8 nasse Windeln am Tag ist, dann mach erstmal so weiter, bis ihr das BES habt.
Versuche auch ruhig an eine Haushaltshilfe zu kommen, die steht eh jeder jungen Mutter zu.
22.11.2010 06:05
Ihr seit so lieb. Danke...
Du sagst ich soll die Pre weitergeben solange bis das mit dem BES funktioniert.
Darf/sollte ich denn weiter die Flasche geben?
Ich habe mir extra den Medela Calma Sauger besorgt.
Ohne Zungenarbeit vom Kind kommt da nichts raus.
Ich werde heute mal beim FA anrufen, hoffentlich versteht manmich ansonsten kauf ich es.
Ich hab die Hoffnung noch nich aufgegeben obwohl sie bereits 3 Wochen alt ist.
Du sagst ich soll die Pre weitergeben solange bis das mit dem BES funktioniert.
Darf/sollte ich denn weiter die Flasche geben?
Ich habe mir extra den Medela Calma Sauger besorgt.
Ohne Zungenarbeit vom Kind kommt da nichts raus.
Ich werde heute mal beim FA anrufen, hoffentlich versteht manmich ansonsten kauf ich es.
Ich hab die Hoffnung noch nich aufgegeben obwohl sie bereits 3 Wochen alt ist.
22.11.2010 06:16
Ich würde die Flaschen dann ganz weglegen, wenn du das BES hast. Das ist zwar manchmal etwas nervig, weil du es ja immer gleich wieder reinigen musst, aber mit jeder Flasche kann es sein, dass sich die Verwirrung verschlimmert oder einfach nicht weggeht.
22.11.2010 08:22
jana, gib die hoffnung nicht auf! ich musste jakob die ersten wochen mit der flasche füttern (allerdings mit mumi) weil er nicht so richtig an die brust wollte! aber es wurde immer besser und nach gut 3 wochen hat er dann nur noch die brust genommen, ist bis 6 monate voll gestillt worden und liebt das auch jetzt noch!
also, nicht aufgeben!
also, nicht aufgeben!
22.11.2010 08:37
Zitat von franfine:
jana, gib die hoffnung nicht auf! ich musste jakob die ersten wochen mit der flasche füttern (allerdings mit mumi) weil er nicht so richtig an die brust wollte! aber es wurde immer besser und nach gut 3 wochen hat er dann nur noch die brust genommen, ist bis 6 monate voll gestillt worden und liebt das auch jetzt noch!
also, nicht aufgeben!
Danke, das gibt mir Mut!
Aber Mara ist schon 3 Wochen alt, hat aber erst 3 kg...
Vielleicht liegt es ja mit daran!
Ich hole mir heute mal das Set..
22.11.2010 08:42
Da fällt mir noch was Wichtiges ein, damit du nicht auf meinen Rat hin auf Biegen und Brechen da was durchzudrücken versuchst:
Auf keinen Fall solltest du aber die Flasche verweigern, wenn dein Muckelchen trotz BES sich wegschreit. Es bringt nichts, sondern ist eher kontraproduktiv, wenn du sagst "So, hier hast du das BES, da kommt so schön viel raus, damit musst du jetzt leben." und dein Kind sich dann ein Loch in den Bauch hungert.
Vermutlich würdest du sowieso die Flasche in so einem Fall zücken, aber ich möchte am Ende nicht die Böse sein, falls du da so verbissen warst und es dann heißt "Ja, aber die Spielofant hat gesagt..."...
Auf keinen Fall solltest du aber die Flasche verweigern, wenn dein Muckelchen trotz BES sich wegschreit. Es bringt nichts, sondern ist eher kontraproduktiv, wenn du sagst "So, hier hast du das BES, da kommt so schön viel raus, damit musst du jetzt leben." und dein Kind sich dann ein Loch in den Bauch hungert.
Vermutlich würdest du sowieso die Flasche in so einem Fall zücken, aber ich möchte am Ende nicht die Böse sein, falls du da so verbissen warst und es dann heißt "Ja, aber die Spielofant hat gesagt..."...
22.11.2010 08:53
Zitat von Jana8383:jakob kam auch mit 2,5kg auf die welt und hatte nach 3 wochen auch erst knapp 3kg! sie schafft das, du musst nur dran glauben und es immer wieder versuchen!
Zitat von franfine:
also, nicht aufgeben!
Danke, das gibt mir Mut!
Aber Mara ist schon 3 Wochen alt, hat aber erst 3 kg...
Vielleicht liegt es ja mit daran!
Ich hole mir heute mal das Set..
22.11.2010 09:00
Zitat von Spielofant:
Da fällt mir noch was Wichtiges ein, damit du nicht auf meinen Rat hin auf Biegen und Brechen da was durchzudrücken versuchst:
Vielen Dank
22.11.2010 09:01
Zitat:
Zitat von franfine:jakob kam auch mit 2,5kg auf die welt und hatte nach 3 wochen auch erst knapp 3kg! sie schafft das, du musst nur dran glauben und es immer wieder versuchen!
danke, das werd ich.
22.11.2010 14:47
Hallo
Also ich muss sagen meine Kleine ist von anfang an nur an die Brust.Nur hatten wir das problem gehabt das sie zur geburt nur 45cm groß und 2575gr hatte und somit eine Trinkschwäche.Wir mussten 7 tage in der klinik bleiben weil sie total ausgetrocknet war.Hatte Magensonde und infusion.Man darf einfach nicht den mut verlieren weil die kleinen machen das tempo in der sache.meine maus hatte dann erst mit 5 wochen 3090gr gewogen.einfach demKind die zeit lassen.drück die daummen.
Ich weiß es ist schwer und man hat eine riesen angst.
Also ich muss sagen meine Kleine ist von anfang an nur an die Brust.Nur hatten wir das problem gehabt das sie zur geburt nur 45cm groß und 2575gr hatte und somit eine Trinkschwäche.Wir mussten 7 tage in der klinik bleiben weil sie total ausgetrocknet war.Hatte Magensonde und infusion.Man darf einfach nicht den mut verlieren weil die kleinen machen das tempo in der sache.meine maus hatte dann erst mit 5 wochen 3090gr gewogen.einfach demKind die zeit lassen.drück die daummen.
22.11.2010 14:53
Zitat von sunny22:ja, so in etwa war das bei uns auch! deshalb musste ich abpumpen, weil mein jakob nichts rausbekommen hat! aber ich habe ihn immer wieder angelegt bevor er die flasche bekommen hat und dann gings irgendwann!
Hallo
Also ich muss sagen meine Kleine ist von anfang an nur an die Brust.Nur hatten wir das problem gehabt das sie zur geburt nur 45cm groß und 2575gr hatte und somit eine Trinkschwäche. Wir mussten 7 tage in der klinik bleiben weil sie total ausgetrocknet war.Hatte Magensonde und infusion.Man darf einfach nicht den mut verlieren weil die kleinen machen das tempo in der sache.meine maus hatte dann erst mit 5 wochen 3090gr gewogen.einfach demKind die zeit lassen.drück die daummen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt