Die Stillmamas
18.10.2010 23:23
Sind die Aventfläschchen alle gleich oder gibt es da verschiedene? Ansonsten kannst du ja mal direkt beim Hersteller nach der Artikelnummer gucken und dann so im Internet nach einem Shop suchen.
Brustwarzen vorbereiten? Ich glaube, nicht. Aber du kannst dich schonmal mit Lanolin, Heilwolle und Brustwarzenschonern eindecken, damit es schnell heilt, wenn's wund wird.
Brustwarzen vorbereiten? Ich glaube, nicht. Aber du kannst dich schonmal mit Lanolin, Heilwolle und Brustwarzenschonern eindecken, damit es schnell heilt, wenn's wund wird.
18.10.2010 23:26
Gegen wunde Brustwarzen hilft auch: Calendular und Hypericum als Globuli...
Die Avent Flaschen sind alle gleich. (Auch Notflaschen gehabt und nie gebraucht!) Und die Sauger sind auch gleich. Nr. 1 für Tee und Milch. Später gibts dann unterschiedliche. Da weiss ich auch nicht genau...
Die Avent Flaschen sind alle gleich. (Auch Notflaschen gehabt und nie gebraucht!) Und die Sauger sind auch gleich. Nr. 1 für Tee und Milch. Später gibts dann unterschiedliche. Da weiss ich auch nicht genau...
18.10.2010 23:32
Zitat von Spielofant:
Sind die Aventfläschchen alle gleich oder gibt es da verschiedene? Ansonsten kannst du ja mal direkt beim Hersteller nach der Artikelnummer gucken und dann so im Internet nach einem Shop suchen.
Ich weiß nicht, die waren beim Mikrowellensterilisator dabei Aber ich glaube, die Öffnung oben ist gleich groß, egal ob kl. oder gr. Flasche.
Wo gibts diese Dinge, die du aufgezählt hast? Habe heute bei DM nichts davon gesehen, glaub ich Ist Lanolin eine Salbe? (sorry für meine Anfängerfragen ... ist mein erstes Kind )
18.10.2010 23:33
Zitat von Shanise:
Gegen wunde Brustwarzen hilft auch: Calendular und Hypericum als Globuli...
Ahhh ok, ich hätte erst weiterlesen sollen, bevor ich Spielofant antworte
Danke dir!!
18.10.2010 23:36
Lanolin, Heilwolle und Brustwarzenschoner (ich hab die von Medela) gibt es in der Apotheke. Kosten gesamt so ungefähr *rechne* 20-30€, je nach Apotheke.
18.10.2010 23:38
Bei Rossmann gibts auch so ne Brustwarzensalbe.. Hauptbstandteil ist auch Lanolin. Die hat mir auch gute Dienste geleistet
Ansonsten suchst du dir ja vielleicht auch eine Hebamme zur Vor- und/oder Nachsorge, die dir bei der "Ausstattung" sicherlich helfen kann.
Ansonsten suchst du dir ja vielleicht auch eine Hebamme zur Vor- und/oder Nachsorge, die dir bei der "Ausstattung" sicherlich helfen kann.
18.10.2010 23:40
Avent hat auch ne Lanolinsalbe. Ist aber im Vergleich natürlich sehr teuer. Ich hab damals vom KKH eine mitnehmen dürfen. Die hat auch gereicht. Und viel frische Luft hilft der Brust in den ersten Tagen auch gut!
Globuli in Apo. Nach der Potenz müsste ich gucken, wenn es interessiert!
Globuli in Apo. Nach der Potenz müsste ich gucken, wenn es interessiert!
18.10.2010 23:43
Mach dir da aber keine Panik..
Klar, die Sachen im Haus zu haben ist immer beruhigend, aber bisher hatte ich nur eine akute Situation.
Meine besten Freunde waren die wenigen Tag dann die Lanolin Salbe, "Lüften" und Zähne zusammenbeißen
Klar, die Sachen im Haus zu haben ist immer beruhigend, aber bisher hatte ich nur eine akute Situation.
Meine besten Freunde waren die wenigen Tag dann die Lanolin Salbe, "Lüften" und Zähne zusammenbeißen
18.10.2010 23:44
Zitat von Azala:
Bei Rossmann gibts auch so ne Brustwarzensalbe.. Hauptbstandteil ist auch Lanolin. Die hat mir auch gute Dienste geleistet
Rossmann gibts bei uns nicht, ich bin aus Österreich Aber so eine Brustwarzensalbe hab ich heute bei DM gesehen.. muss ich nochmal nachsehen, was die an Bestandteilen hatte.
Ja ich habe ein Hebamme, denn ich möchte gerne ambulant entbinden. Ich sehe sie am Mittwoch und werde sie danach fragen.
Danke für die Tipps!
18.10.2010 23:44
Zitat von Spielofant:
Lanolin, Heilwolle und Brustwarzenschoner (ich hab die von Medela) gibt es in der Apotheke. Kosten gesamt so ungefähr *rechne* 20-30€, je nach Apotheke.
Ach das hätte ich mir auch denken können... sorry, bin schon müde und etwas durch den Wind heute ..
Danke schön für die Info!
18.10.2010 23:45
Ich denke, die Hebamme ist in solchen Fällen immer der beste Ansprechpartner.. Habe so einiges für den "Einstieg" von ihr bekommen.. Ohne was zahlen zu müssen
19.10.2010 10:36
Zitat von Spielofant:
Hast du ausstreichen schon versucht?
Ja, ich bin wieder penetrant, dabei hab ich gut reden mit meiner doofen Milch, ne?
Ich kann abpumpen oder ausstreichen, aber nicht lagern - hab ich ja voll was von meinem Können.
guten morgn..was thread is weg??schade echt... naja... nächstes mal frage auf nen zettel schreiben und in papierkorb werfen... bringt genauso viel wie keine kritik annehmen
ssoo sppiieellooo... ausstreichen jaa ttjjaa geht . aber nur wenn er einmal gesaugt hat. ich schaffs einfach net den msr anzukurbeln ohne ein mäulchen dran hängen zu haben das is auch das prob beim pumpen...
19.10.2010 10:38
Na, dann kannst du nur pumpen, wenn der Kleine an der anderen Brust hängt. Bist wohl nicht allein mit dem Problem.
19.10.2010 10:41
hhmm na ja.. hatte ich auch schon mal versucht. aber in 30 min kamen nur 30 ml raus.... das bringts a net..
19.10.2010 10:54
Ich würd das mal bei jedem Stillen machen. Da kommt 1. auch was zusammen und 2. kann die Brust auch abgepumpt werden lernen bzw. du musst ja auch lernen, wie man richtig abpumpt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt