Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.10.2010 16:43
Mein Kleiner hat erst so mit 3-4 Monaten gelernt zu stillen ohne dass Milch kommt. Da er keinen Schnuller nimmt, stillt er bei mir auch sein Saugbedürfnis, was zum ständigen Überfressen führte bis er's gelernt hatte. Und was da rauskam, war nicht gerade wenig. Meine Milch macht trotzdem satt, darum solltest du dir bei dir auch keine Gedanken machen.
Wird sich schon alles geben. Ich tippe ja auf Zähne.
Michelle
3876 Beiträge
17.10.2010 16:44
Zitat von Spielofant:

Mein Kleiner hat erst so mit 3-4 Monaten gelernt zu stillen ohne dass Milch kommt. Da er keinen Schnuller nimmt, stillt er bei mir auch sein Saugbedürfnis, was zum ständigen Überfressen führte bis er's gelernt hatte. Und was da rauskam, war nicht gerade wenig. Meine Milch macht trotzdem satt, darum solltest du dir bei dir auch keine Gedanken machen.
Wird sich schon alles geben. Ich tippe ja auf Zähne.

Hm... ok dann erstmal vielen dank.
Also heißt es wohl durchhalten und immer wieder trinken lassen bis die Phase rum ist.
18.10.2010 22:11
Ich stell mal eine große Packung "Ommmmm..." in den Thread. Darf sich jeder bedienen, der gerade Kopfschmerzen von Sinnlosdiskussionen bekommt.
"Ommmmm..." ist übrigens nebenwirkungsfrei und darf auch während der Stillzeit genommen werden.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 22:12
Zitat von Spielofant:

Ich stell mal eine große Packung "Ommmmm..." in den Thread. Darf sich jeder bedienen, der gerade Kopfschmerzen von Sinnlosdiskussionen bekommt.
"Ommmmm..." ist übrigens nebenwirkungsfrei und darf auch während der Stillzeit genommen werden.
wollte grad wuuuuzzzaaaaaa in den raum werfen...
ich finds geil wenn manche immer sooo nen tollen grund haben ihr gewissen zu erleichtern
18.10.2010 22:19
Ach du, ich mag's bloß nicht, wenn da so bescheuerte Informationen im Internet rumgeistern, dass man abstillen muss, wenn Medis anstehen. DA kann ich die Finger nicht stillhalten. Ich meine, wenn SIE sowieso nicht stillen will (sie scheint ja von Anfang an nicht so scharf drauf gewesen zu sein), ist's ihr Ding, aber sich jetzt einen Grund zu suchen, der kein Grund ist, und das noch als wahren unbedingten Abstillgrund ins Internet zu stellen... Ich KANN sowas einfach nicht stehen lassen. Weil, sie merkt das vielleicht nicht, man mit so einem Thread (der übrigens jetzt schon über Google zu finden ist) eventuell einer googlenden Frau eine Stillbeziehung versauen kann, die eigentlich super Chancen hat lange zu bestehen. Da werd ich eben dann missgelaunt.

(Merkt man, dass ich gern Stillberaterin wäre?)
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 22:21
Zitat von Spielofant:

Ach du, ich mag's bloß nicht, wenn da so bescheuerte Informationen im Internet rumgeistern, dass man abstillen muss, wenn Medis anstehen. DA kann ich die Finger nicht stillhalten. Ich meine, wenn SIE sowieso nicht stillen will (sie scheint ja von Anfang an nicht so scharf drauf gewesen zu sein), ist's ihr Ding, aber sich jetzt einen Grund zu suchen, der kein Grund ist, und das noch als wahren unbedingten Abstillgrund ins Internet zu stellen... Ich KANN sowas einfach nicht stehen lassen. Weil, sie merkt das vielleicht nicht, man mit so einem Thread (der übrigens jetzt schon über Google zu finden ist) eventuell einer googlenden Frau eine Stillbeziehung versauen kann, die eigentlich super Chancen hat lange zu bestehen. Da werd ich eben dann missgelaunt.

das bist du doch schon für einige von uns.
ja na klar.. versteh ich voll... natürlich is es mühsam. und ich hab auch schon ne heidenangst vor der nacht an dem ich sam net stillen kann..wie mich seine kulleraugen ansehen werden mit einem fragezeichen darin... und ich darf die brust net auspacken..olocchhh mannnnn
18.10.2010 22:23
Zitat von Spielofant:

Könnte sein, ja *g*

aber so unterschreib ich das was du geschrieben hast

zur Info für alle anderen hier: Spielofant und ich haben eben in dem selben Thema gelsen / geschrieben, wo es um die Frau geht, die wegen ev.Medis abstillt, bzw.dann mal wieder stillt und zwischendurch die flasche gibt -.-
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 22:24
Zitat von babyjule:

Zitat von Spielofant:

Könnte sein, ja *g*

aber so unterschreib ich das was du geschrieben hast

zur Info für alle anderen hier: Spielofant und ich haben eben in dem selben Thema gelsen / geschrieben, wo es um die Frau geht, die wegen ev.Medis abstillt, bzw.dann mal wieder stillt und zwischendurch die flasche gibt -.-

joo ich weis..
18.10.2010 22:25
Ich kann's mitfühlen. Spann bloß deinen Mann ein. Kann er am nächsten Tag Urlaub machen? Dann soll er die Nacht für den Kleinen da sein, viel mit dem Tragetuch rumeiern, sodass der Kleine dich möglichst wenig sieht, hört und riecht. Wenn du aus seiner Sicht nicht da bist, fällt es ihm vielleicht nicht ganz so schwer.
18.10.2010 22:29
Apropros "Infos"...
Ich hab mir ein neues Buch gegönnt "Stillen - gesund und richtig" von Gabi Eugster und Denise Both.
Sehr nett geschrieben und - war mir wichtig - nicht mit dem dogmatischen Satz "Jede Frau kann stillen, wenn sie nur will." aufgebauscht.

Also, wer die Möglichkeit hat, kann sich ja mal einlesen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.10.2010 22:32
Zitat von Spielofant:

Ich kann's mitfühlen. Spann bloß deinen Mann ein. Kann er am nächsten Tag Urlaub machen? Dann soll er die Nacht für den Kleinen da sein, viel mit dem Tragetuch rumeiern, sodass der Kleine dich möglichst wenig sieht, hört und riecht. Wenn du aus seiner Sicht nicht da bist, fällt es ihm vielleicht nicht ganz so schwer.
ja denkst du das das besser wäre??? ich dachte eher an ganz viel kuscheln in der zeit...
18.10.2010 22:37
Kinder sind in der Regel sehr anpassungsfähig und können sich an die verschiedenen Betreuungspersonen gut anpassen.
Und manchmal ist es dann eben besser offiziell einfach nicht da zu sein als ständig mit der Milch vor der Nase rumzuwedeln.
Also, du kannst es auch mit viel kuscheln probieren, aber eventuell gibt das mehr Geschrei als wenn dein Mann einfach den Kleinen nimmt (natürlich mit Schnuller und/oder Fläschchen bewaffnet), weil du offiziell gar nicht da bist.

Schwierig zu entscheiden. Wie wäre es mit einem Babyfon, falls du wissen magst, ob er weint, um eventuell eingreifen zu können, wenn dein Mann die Situation nicht meistern kann?
18.10.2010 22:43
bitte verbietet mir in dem thread weiter zu lesen!!!!
18.10.2010 22:44
Zitat von babyjule:

Hiermit verboten... Bleib bei uns. Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse.
18.10.2010 22:47
Zitat von Spielofant:

Zitat von babyjule:

Hiermit verboten... Bleib bei uns. Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse.

zu spät! habe grade nochmal meinen senf abgegeben! könnte manchmal echt schreien.. grenzt das schon an dummheit!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt