Die Stillmamas
15.08.2010 15:29
Zitat von Spielofant:
Ja, wenn du stillst, darfst du alles essen und sortierst dann anhand der Reaktion deines Kindes aus. Aber zuerst gilt: Iss alles und verzichte auf nix.
Selbst bei Alkohol ist's mittlerweile schon wieder neu. Geringe Mengen Alkohol, wie zum Beispiel in Saft oder Malzbier, sind erlaubt. Manche Wissenschaftler gehen sogar soweit zu sagen, dass diese geringen Mengen sogar erwünscht sind, weil sie die Milchproduktion anregen. Aber nur die geringen Mengen, größere Mengen wirken kontraproduktiv.
es wird ja sogar Sekt empfohlen wenn die Milch ausbleibt bei zb stress ^^ Oder auch ein Wein, aber erst abends und wenn mehr als 6h bis zur nächsten stillmalzeit sind. so wurde das mir erklärt.
15.08.2010 15:49
meine hebi meinte, dass ich direkt nach dem stillen und wenn ich weiß, dass mindestens 2 stunden dazwischen sind, auch mal ein kleines bierchen trinken darf! hatte nach der geburt so einen bock dadrauf und habs mir dann auch ein- zweimal gegönnt!
15.08.2010 16:02
ui...
dann freu ich mich schon mal auf mein mettwurst-brötchen und vielleicht kann ich auch mal nen schluck alkohol (ich hab soooooo nen jeeper auf pernod-cola ) aus seinem glas trinken...einfach nur für den geschmack
dann freu ich mich schon mal auf mein mettwurst-brötchen und vielleicht kann ich auch mal nen schluck alkohol (ich hab soooooo nen jeeper auf pernod-cola ) aus seinem glas trinken...einfach nur für den geschmack
15.08.2010 17:40
Zitat von Looni:also mit schnaps wär ich vorsichtig, obwohl ein schluck schon nicht schaden wird!
ui...
15.08.2010 17:54
Neueste Studien zum Thema Alk sind mir relativ egal, so lange wie ich stille werde ich auch keinen Alk trinken ...
15.08.2010 17:56
Zitat von franfine:
Zitat von Looni:also mit schnaps wär ich vorsichtig, obwohl ein schluck schon nicht schaden wird!
ui...
ja ne....also ich hau mir nicht die birne voll ^^ und die mischungen die ich trinke sind auch sehr gering...ich hab das jetzt die ganze zeit ausgehalten...da reicht mir nur ein klitzekleines schlückchen : für den geschmack aber vielleicht bin ich auch schon zufrieden wenn ich wenigstens wieder alles futtern kann
also nicht das mich einer falsch versteht...ich bin keine säuferin und kann auch ohne allohol !!
15.08.2010 19:49
Hallo ihr Lieben
also mein Marlin macht aus dem Stillen wieder ne Wissenschaft. Miko war ja auch sehr ttrinkfaul am Anfang, aber was Marlin hier macht.. nee neee. Er brüllt, hat hunger, leckt sich die Lippen, steckt die Hände in den Mund. Ih docke ihn an und was macht er saugt den Nippel mit Hüttchen ein, klemmt ihn zwischen die Kauleiste und kuckt sich dann erstmal die Weltgeschichte an. Ich muss echt alles ausreizen, ihn ausziehen, Füsse kitzeln, Rippen massieren, Kinn streicheln, unter den Armen kitzeln, bis er nach 10 Minuten endlich anfängt zu trinken. Ich ärger ihn schon immer, indem ich ihm den Nippel ohne Hut hinhalte, das macht ihn richtig wütend, weil er die flache Warze nicht einziehen kann und dann trinkt er auch, wenn ich den Hut drauf mache, aber das funktioniert auch nicht immer. Hat irgendeiner den ultimativen Tipp für mich???
also mein Marlin macht aus dem Stillen wieder ne Wissenschaft. Miko war ja auch sehr ttrinkfaul am Anfang, aber was Marlin hier macht.. nee neee. Er brüllt, hat hunger, leckt sich die Lippen, steckt die Hände in den Mund. Ih docke ihn an und was macht er saugt den Nippel mit Hüttchen ein, klemmt ihn zwischen die Kauleiste und kuckt sich dann erstmal die Weltgeschichte an. Ich muss echt alles ausreizen, ihn ausziehen, Füsse kitzeln, Rippen massieren, Kinn streicheln, unter den Armen kitzeln, bis er nach 10 Minuten endlich anfängt zu trinken. Ich ärger ihn schon immer, indem ich ihm den Nippel ohne Hut hinhalte, das macht ihn richtig wütend, weil er die flache Warze nicht einziehen kann und dann trinkt er auch, wenn ich den Hut drauf mache, aber das funktioniert auch nicht immer. Hat irgendeiner den ultimativen Tipp für mich???
15.08.2010 19:53
Zitat von Flocke77:und er hat auch richtig hunger?
Hallo ihr Lieben
15.08.2010 20:08
Klingt nach Saugverwirrung. Solltest mal eine Beraterin drauf schauen lassen.
15.08.2010 21:53
hallöle ihr lieben
habe ein kleines problem und vielleicht habt ihr einen guten tip
meine emily ist am 10.7.2010 auf die welt gekommen im kh hat es schon mit dem stillen nicht geklappt also habe ich nach 5 tage aufgegeben und nur gepumpt und per flasche gegeben...
so nach einer weile musste ich wegen krankheit cortison nehmen musste die abgepumpte milch also wegschütten sie hat dann zusatznahrung erhalten die sie so lala vertragen hat (bauchweh erbrechen)
so dann als ich meine muttermilch wieder geben durfte habe ich gedacht so versuchst es nochmal mit dem stillen hat auch ganz gut geklappt so ca eine woche ja und seid dieser woche "zickt" sie wieder rum wie im kh
sprich...sie trinkt eine brust aus so 15-20 min(wenn überhaupt) ich wickel sie dann und dann schreit sie wie am spieß wenn ich ihr die andere brust hinhalte manchmal hat sie den nippel auch im mund und trinkt aber ist dann total wild und schlägt die brust weg auch wenn ich den kopf randrücke klappt es nicht naja und dann gebe ich ihr die abgepumpte milch aus der anderen brust und die trinkt sie dann ich habe keine ahnung wie ich es anders machen soll oder was ihr problem ist da ja eine brust ganz gut funktioniert
meint ihr ich soll es mal mit einem stillhütchen probieren?
oder sie nach der einen brust hinhalten bis sie wieder trinkt?
vielleicht hat/hatte eine von euch ja auch so eine "zicke"
viele dank im vorraus für die antworten
habe ein kleines problem und vielleicht habt ihr einen guten tip
meine emily ist am 10.7.2010 auf die welt gekommen im kh hat es schon mit dem stillen nicht geklappt also habe ich nach 5 tage aufgegeben und nur gepumpt und per flasche gegeben...
so nach einer weile musste ich wegen krankheit cortison nehmen musste die abgepumpte milch also wegschütten sie hat dann zusatznahrung erhalten die sie so lala vertragen hat (bauchweh erbrechen)
so dann als ich meine muttermilch wieder geben durfte habe ich gedacht so versuchst es nochmal mit dem stillen hat auch ganz gut geklappt so ca eine woche ja und seid dieser woche "zickt" sie wieder rum wie im kh
sprich...sie trinkt eine brust aus so 15-20 min(wenn überhaupt) ich wickel sie dann und dann schreit sie wie am spieß wenn ich ihr die andere brust hinhalte manchmal hat sie den nippel auch im mund und trinkt aber ist dann total wild und schlägt die brust weg auch wenn ich den kopf randrücke klappt es nicht naja und dann gebe ich ihr die abgepumpte milch aus der anderen brust und die trinkt sie dann ich habe keine ahnung wie ich es anders machen soll oder was ihr problem ist da ja eine brust ganz gut funktioniert
meint ihr ich soll es mal mit einem stillhütchen probieren?
oder sie nach der einen brust hinhalten bis sie wieder trinkt?
vielleicht hat/hatte eine von euch ja auch so eine "zicke"
viele dank im vorraus für die antworten
15.08.2010 21:59
hm, also ich musste die ersten 3 wochen auch abpumpen weil mein kleiner nciht richtig gesaugt hat! hab dann aber irgendwann angefangen ihn vor der flasche immer anzulegen und dann wurde es nach und nach immer besser und er hat immer mehr aus der brust getrunken! nach einiger zeit war er dann ganz weg von der flasche und heute verweigert er sie sogar!
bleib dran, sei geduldig, biete ihr immer wieder die brust an und dann wird das schon werden! sie scheint jetzt verwirrt zu sein, deshalb würde ich nicht auch noch mit stillhütchen anfangen, das könnte nach hinten losgehen!
bleib dran, sei geduldig, biete ihr immer wieder die brust an und dann wird das schon werden! sie scheint jetzt verwirrt zu sein, deshalb würde ich nicht auch noch mit stillhütchen anfangen, das könnte nach hinten losgehen!
15.08.2010 22:07
ja weiste ich versteh aber nicht was ich falsch mache sie trinkt ja an einer brust sooo schön aber an der anderen wieder nicht obwohl ich immer wechsel heute morgen hat sie sogar alle beiden brüste getrunken ....ich weis auch nicht wie ich es anders machen soll ich lege sie ja immer gleich an wenn sie hunger hat...
15.08.2010 22:21
bevorzugt sie eine seite? manche kinder trinken nur an einer seite und verweigern die andere!
15.08.2010 22:57
Zitat von franfine:
bevorzugt sie eine seite? manche kinder trinken nur an einer seite und verweigern die andere!
Wie mein kleiner. Ich stille seit er 3 Monate sit nur noch links. Rechts mag er garnicht, nur wenn er arg unruhig ist und nur nuckeln mag nimmt er diese lol bei der anderen meckert er weil ja milch kommt. Schnuller nimmt mein herr ja nicht mehr -.- die sind doof
16.08.2010 09:22
Zitat von sunflower09:Oh wie lieb!!Ich still grad auch wieder total vie, und hab mal wieder wunderbare Brüste
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:Versteh Dich da total, die werden auf einmal so groß Ich glaub nen Schub macht er grad nicht, er hat ja den Zahn bekommen... Und seitdem der da ist, ist er sooo anhänglich.. Naja... Ich hab ihn da halt uch wieder in unser Bett geholt... Und da bekomm ich ihn nicht mehr raus
huhu, Seit Sonntag isst unsere Maus Möhrenbrei. Selbstgemacht. Er wollte ständig mitessen wenn wir essen taten und riss den Mund auf. Da hab ich gesagt !ok, wir testen einmal Möhre, wer weiss vielleicht mag er es ja nicht, oder veträgt es nicht, dann wird noch gewartet" ER LIEBT ES reisst den Mund auf, und macht mmmhm mmhh beim Essen .
Habs sooo schwer, das stillen ist doch sooo schön... und nun fangt das Abstillen schon an??? das macht mich was traurig.
ja er ist auch wieder bei uns im Bett diese Nacht alle 3Stunden...puh bin ko
dafür gabs heute Schokobrötchen im Bett serviert von meinem Mann
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt