Die Stillmamas
17.08.2010 14:11
huhu....
wann habt ihr eure tage wieder bekommen ?
als ihr abgestillt habt (wann?)
oder als ihr noch gestillt habt (wann?)
ich frage weil cih meine tage noch nicht bekommen habe und lenja ist jetzt schon 17 monate
ich frage weil cih meine tage noch nicht bekommen habe und lenja ist jetzt schon 17 monate
17.08.2010 14:26
Zitat von franfine:
bevorzugt sie eine seite? manche kinder trinken nur an einer seite und verweigern die andere!
ne egal welche brust sie als erste hat sie trinkt sie aus
17.08.2010 14:30
Zitat von Schmetterling16:
wenn ein kind das essen raus schiebt dann will es das nicht.. es kann ja schlecht sagen das es das nicht will. man sollte mehr auf die körpersprache der babys achten... die zeigen uns schon was sie brauchen. nur leider werden diese zeichen selten beachtet...
lass dem zwerg noch paar tage bzw wochen dann wird sich das ändern...
durchschlafen...sam hat immer brav durchgeschlafen... und seit 3 wochen is das vorbei... er schläft nur mehr maximal 3 std nachts. dann hat er hunger. und komischerweise fast immer um die gleiche uhrzeiten... von 11 bis 4 is es am schlimmsten .da is er so unruhig und kann ur schlecht schlafen. schnuller fällt dauernd raus . dann wird er wach... ich also wieder schnulli rein. dann pennt er weiter. für 20 min. naja... bin ziemlich groggy bins nicht mehr gewohn t und in der früh ab 5 schläft er eigentlich gut. nur um 7 läutet der wecker von papa. und ab nächster woche is wieder kindergarten für die grosse. da heissts dann sowieso aufstehn um 7....
sprichst du von meiner Maus?
17.08.2010 14:36
Zitat von franfine:
also milch hab ich noch mehr als genug und dieser rhythmus ist auch leider nix neues bei uns! hatten das die ersten paar monate und ich dachte nun wäre es endlich ausgestanden! hunger kann es auch nicht sein, denn ein 6 monate altes baby kann gut die nacht ohne zu trinken auskommen!
mit der flasche würde ich auf gar keinen fall anfangen, das kann erstens zu verwirrungen führen und zweitens bewirkt man damit genau das gegenteil, nämlich, dass deine milch zurückgeht! außerdem ginge das bei uns ja sowieso nicht, da jakob ja die flasche verweigert!
meinst du wirklich, dass du nicht genug hast?
Okay, Timo ist total unkompliziert was den Wechsel zwischen Flasche und Brust angeht.
Ich weiß, dass ich manchmal etwas weniger produziere, wenn ich zu wenig esse und ich hab 2 Tage lang zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten gehabt. Jetzt achte ich wieder drauf und hab auch wieder genug. Mein Körper geht leider nicht wie erhofft an die Reserven in der Stillzeit...dann darf ich mich also doch bald mit Sport und gesunder Ernährung quälen...bäh, Vitamine
Schade, dass ich dir nicht helfen konnte...aber die sind halt alle anders.
Ich weiß, dass von einer Bekannten der Sohn auch mit 1 Jahr nix außer Muttermilch wollte. Der weiß halt was gut ist
Meiner bevorzugt ja auch Muttermilch und am liebsten an der Quelle, aber notfalls läßt er sich sogar auf Fenchel-Anis-Kümmeltee ein und da verzieht er ordentlich die Schnute
17.08.2010 14:41
Zitat von SoloMama:
huhu....
Ich stille noch und hab meine genau 1 woche nach Wochenfluss bekomme und seit dem alle 29-33 tage -.- scheiß spiel
17.08.2010 14:42
Zitat von franfine:
ich will ja gar nicht, dass er durchschläft, aber nachts alle 2 stunden ist schon hart! leider kann ich bei jakob nicht von "phasen" sprechen wenn er das tut, die phasen sind eher die zeiten in denen er nachts 4 stunden und mehr am stück schläft!
Dazu ist mir bei Timo aufgefallen, dass er in Wachstumszeiten 1-2stündlich futtern will und dazwischen fast nur pennt.
In Zeiten von Entwicklungssprüngen, schläft er mehr Stunden am Stück und hat daziwschen aber auch häufiger lange Wachphasen, in denen er rumprobiert und übt.
@ Neujahrsgirl: Sorgen mach ich mir gar nicht. Ich will vorzugsweise stillen, aber wenns nicht geht, muß eben Muttermilch aufgetaut werden und wenn die Reserven alle sind, dann wird eben zugefüttert.
Bei mir schwankt die Milchproduktion, aber das finde ich normal. Und solange es meinem Kind gut geht, find ich alles okay
Da wir auch von Anfang an eher kurze Abstände zwischen den Mahlzeiten hatten und 8 Stunden durchschlafen eher die Ausnahme ist, komme ich gut damit klar.
Ich kann aber franfine verstehen, dass alle 2 Stunden nachts stillen anstrengend ist. Geht mir auch so und da bin ich froh, dass es nach 2-3 Nächten bei uns vorbei ist. Man kommt dann einfach 3 Tage und Nächte zu nichts und das schlaucht, wenn in diese Zeit wichtige Termine fallen. Als so eine Phase Pfingsten war, war das super: wir haben rumgegammelt, gefuttert und geschlafen und das wars
17.08.2010 14:48
Zitat von Spielofant:
Zitat von franfine:
Zitat von Spielofant:ja, so wie er nachts trinkt sieht das auch nicht so aus als bräuchte er es nicht! scheint immer fast am verdursten zu sein!
fran, mach dich frei von dem Gerücht, dass Kinder mit 6 Monaten nachts keine Nahrung mehr brauchen. Solche Kinder sind absolute Ausnahmefälle.
Mein Großkind hat bis 18 Monate nachts Milch gebraucht. Schrittweises Verdünnen, was wir insgesamt 5 oder 6 mal versucht haben, führte davor immer dazu, dass er immer mehr von der immer dünner werdenden Milch gewollt hat. Welchen Effekt viel Flüssigkeit auf die Windelwechselrate in der Nacht hat, kannst du dir denken.
Ich weiß, es ist hart, aber dann musst du die Bedingungen ändern. Kind direkt neben dir schlafen lassen zum Beispiel.
normalerweise schläft er ja neben mir in seinem beistellbettchen, aber zur zeit habe ich ihn wieder direkt bei mir!
heute morgen hatte mein freund frei und hat jakob dann für 2 stunden mit zum spazieren genommen damit ich mal in ruhe schlafen kann, das hat echt gut getan!
Das hätte ich auch gern... Bin so müde, weil ich wieder zu spät ins Bett gekommen bin.
Ich schließ mich an: da grinst der mich heute schon 6.15Uhr an. Und dann will er auch bespaßt werden
Ich hab bis 6.45Uhr gebraucht, um mich wach zu kämpfen und dann ist er kurz nach dem Windeln wechseln wieder eingepennt
Ich glaub, ich geh bald mal mit ihm zusammen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett
17.08.2010 14:50
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von SoloMama:
huhu....
Ich stille noch und hab meine genau 1 woche nach Wochenfluss bekomme und seit dem alle 29-33 tage -.- scheiß spiel
Ich hatte sie auch kurz nach dem Wochenfluß das erste Mal, dann nochmal nach einem Monat und jetzt wieder nicht...laut FÄ wirds die Stillzeit über unzuverlässig bleiben...
17.08.2010 16:48
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von SoloMama:
huhu....
Ich hatte sie auch kurz nach dem Wochenfluß das erste Mal, dann nochmal nach einem Monat und jetzt wieder nicht...laut FÄ wirds die Stillzeit über unzuverlässig bleiben...
genau so ist es bei mir auch!!!!
17.08.2010 19:26
Ich hatte meine Tage 1x und nur ganz schwach und kurz und jetzt seit 2 Monaten wieder nicht. Mir gefaellt es so
17.08.2010 20:00
Zitat von Knuspermandel:ui...
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von SoloMama:
huhu....
ja ich stille auch noch,aber ich warte schon immer drauf^^
ich meine 17 monate ist ja schon lange
ich habe nix dagegen aber ich habe angst das ich sie irgendwo bekomme wo ich nicht damit rechne und nix dabei habe
17.08.2010 20:34
Also ich hätte lieber meine Tage. Ich hatte schon Angst, dass ich wieder schwanger sein könnte, weil 5 dumme Zufälle aufeinandertreffen und ein 11 Monate altes Baby und ein Neugeborenes wären mir zuviel! Aber jetzt weiß ich, dass es noch ne Weile durcheinander laufen kann und muß halt damit leben.
17.08.2010 20:38
Zitat von sunflower09:ach deine auch?? ich versuche den zähnen die schuld zu geben...das hilft !!!
Zitat von Schmetterling16:
wenn ein kind das essen raus schiebt dann will es das nicht.. es kann ja schlecht sagen das es das nicht will. man sollte mehr auf die körpersprache der babys achten... die zeigen uns schon was sie brauchen. nur leider werden diese zeichen selten beachtet...
lass dem zwerg noch paar tage bzw wochen dann wird sich das ändern...
durchschlafen...sam hat immer brav durchgeschlafen... und seit 3 wochen is das vorbei... er schläft nur mehr maximal 3 std nachts. dann hat er hunger. und komischerweise fast immer um die gleiche uhrzeiten... von 11 bis 4 is es am schlimmsten .da is er so unruhig und kann ur schlecht schlafen. schnuller fällt dauernd raus . dann wird er wach... ich also wieder schnulli rein. dann pennt er weiter. für 20 min. naja... bin ziemlich groggy bins nicht mehr gewohn t und in der früh ab 5 schläft er eigentlich gut. nur um 7 läutet der wecker von papa. und ab nächster woche is wieder kindergarten für die grosse. da heissts dann sowieso aufstehn um 7....
sprichst du von meiner Maus?
17.08.2010 20:47
huhu ihr lieben (huhu knuspi )
ich muss euch auch mal was fragen: ich stille meinen mini voll. bis vor zweieinhalb wochen hat er jeden tag mindestens einmal A-A ( ) gemacht, oft genug musste ich ihn umziehen, weil er bis zum kragen zugesch*** war . seit dem ist aber alles anders, wenns hoch kommt hat er alle 3 tage mal ein bisschen was in der pampi ihm gehts blendend dabei und ich weiß, dass das bei gestillten kindern normal sein kann, aber eben auch, wenn es schon mal anders war? kanns sein dass sich die milch nochmal in der zusammensetzung ändert nach 3 monaten? oder sich das verdauungssystem weiter anpasst? achso, seitdem er nur noch so selten kackert, stinkt er wie ne klärgrube, wenn er pupst .
kennt das vielleicht jemand von seinem baby? danke euch schonmal im voraus
ich muss euch auch mal was fragen: ich stille meinen mini voll. bis vor zweieinhalb wochen hat er jeden tag mindestens einmal A-A ( ) gemacht, oft genug musste ich ihn umziehen, weil er bis zum kragen zugesch*** war . seit dem ist aber alles anders, wenns hoch kommt hat er alle 3 tage mal ein bisschen was in der pampi ihm gehts blendend dabei und ich weiß, dass das bei gestillten kindern normal sein kann, aber eben auch, wenn es schon mal anders war? kanns sein dass sich die milch nochmal in der zusammensetzung ändert nach 3 monaten? oder sich das verdauungssystem weiter anpasst? achso, seitdem er nur noch so selten kackert, stinkt er wie ne klärgrube, wenn er pupst .
17.08.2010 21:01
Zitat von Mickylein1987:
huhu ihr lieben (huhu knuspi )
bei vollgestillten kindern sagt man es ist normal wenn 10mal am tag oder 1 mal in 10 Tagen die windel voll ist nur Nass sollte sie 5 mal am tag sein.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt