Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
18.08.2010 15:54
Ich wuerde da keine Flasche geben .. er trinkt ja, nur halt unregelmaessig. Wuerde er die Brust komplett verweigern, ok, anderes Thema, aber das ist ja nicht der Fall bei euch.
18.08.2010 16:40
erstmal danke euch für eure antworten, das beruhigt, das andere mäuse das auch machen und die erklärung mit der bewegung find ich logisch
.
@ kati: ich würd ihm auch keine flasche machen. mein mini macht das ganz ähnlich, aber was solls, dann trinkt er halt mal stündlich. find ich nicht schlimm leg ihn doch jeweils extra nochmal an, bevor er schlafen soll, damit er auch wirklich satt ist. aber den tip mit der flasche find ich merkwürdig oder meint die hebamme vielleicht abgepumpte milch?
Anne68
377 Beiträge
18.08.2010 16:44
ich würde das mit der flasche nicht so eng sehen. gebe meiner kleinen seit 4 wochen eine kleine abendflasche und mittlerweile freut sie sich immer drauf. ist auch immer die gleiche uhrzeit. ansonsten stille ich sie und es gibt keine probleme. durch die flasche haben wir abends ein ritual entwickelt, nina haut sich vor der nacht immer den magen so voll. das konnte meine brust nicht mehr leisten. mach doch wie du meinst.
18.08.2010 17:19
Das wird zwar wieder zur Diskusion, aber wenn deine Hebamme so gekämpft hat versteh ich nciht das sie dir die Falsche empfihelt. Den Dein Baby ist noch so klein und was machst du wenn es merkt das die Flasche einfacher ist? Und dann die brust verweigert?
Nur damit es regelmäßigkeiten entwickelt? Mein Sohn ist 11 Monate und trinkt heute noch nciht regelmäßig. Warum wird das immer und immer wieder von so kleinen Würmern verlangt?? Das geht in meinen Kopf nicht rein. Ich stille dann wenn er hunger hat und wenn es 20mal am tage ist.

Grad nach Schüben muss gewerleistet werden das viel an der Brust getrunken wird, weil die Milch sich neu einstellen muss, sonst hast du echt das Problem das es weniger bleibt und dein Kleines nicht satt wird!

UNd zur Abendfalsche sagt ich mal nix außer es gibt auch andere Abendrituale ausser das Kind vollstopfen. Meine Meinung aber jeden das seine.
leoma
3603 Beiträge
18.08.2010 17:23
also ich bin auch der meinung, dass der kleine keine flashce braucht...der stellt halt gerade wieder seine trinkphasen um und da isses ganz normal, dass die kleinen am dauernuckeln sind...habe ich bei meinen zwillingen bis heute....na und dann hock ich halt den mittag über mit blankem busen da und stille wenn nötig alle halbe stunde zumal die zwei ja sowieso keine flasche nehmen...sind halt jungs die stehn auf titten
franfine
23132 Beiträge
18.08.2010 18:12
jakob hat auch so phasen in denen er jede stunde trinken will oder sogar öfter! außerdem ist jetzt doch alles sooo spannend! da ists doch nicht verwunderlich, dass die kleinen grad mal den größten hunger stillen und dann lieber umherschauen und spielen wollen!
finde das mit der flasche auch ne blöde idee!
franfine
23132 Beiträge
18.08.2010 18:14
Zitat von leoma:

also ich bin auch der meinung, dass der kleine keine flashce braucht...der stellt halt gerade wieder seine trinkphasen um und da isses ganz normal, dass die kleinen am dauernuckeln sind...habe ich bei meinen zwillingen bis heute....na und dann hock ich halt den mittag über mit blankem busen da und stille wenn nötig alle halbe stunde zumal die zwei ja sowieso keine flasche nehmen... sind halt jungs die stehn auf titten
genau wie meiner!
leoma
3603 Beiträge
18.08.2010 20:15
is wirklich so!!!
meine zwillinge fangen wie wild an zu zappeln und kreischen wenn ich den busen auspack...werden ganz verrückt...is soooooooo süß
franfine
23132 Beiträge
18.08.2010 20:22
Zitat von leoma:

is wirklich so!!!
meine zwillinge fangen wie wild an zu zappeln und kreischen wenn ich den busen auspack...werden ganz verrückt...is soooooooo süß
ja, und der mund steht dann immer schon weit auf!
18.08.2010 20:25
Eine Flasche mit Plastikmilch würd ich auch nicht geben, ABER, wenn es dir so besser geht, ein Brusternährungsset mit Muttermilch gefüllt. Dann nimmst du den dicksten Schlauch und hängst das BES ganz nach oben. So fließt die Milch extrem schnell raus, das Kind trinkt weiter an der Brust, muss nicht umgewöhnt werden.
Und DANN kannst du ja mal schauen, ob der Kleine überhaupt mehr trinken würde, wenn es mal ganz einfach geht.
leoma
3603 Beiträge
18.08.2010 20:37
Zitat von franfine:

Zitat von leoma:

is wirklich so!!!

18.08.2010 20:56
Zitat von franfine:

Zitat von leoma:

is wirklich so!!!

oj ja wie so ein schnappfisch geht das ^^
leoma
3603 Beiträge
18.08.2010 22:31
tom hat seit neuestem dei doofe angewohnheit, seine finger noch mit in den mund zu stecken beim stillen...und wenn er dann noch so spitzige nägel hat, aUAAAAAAAAAAAAAA keine ahnung warum er das macht, denke ma wegem zahnen......er lässt auch immer den nippel so rausschnalzen aber net zärtlich sinder erstma noch ne runde mit den felgen ruff uf den nippel gequetscht fang als schon vor schmerz an zu hyperventilieren aber was tut man net alles für die lieben kinder (irgendwann bekommen die das alles zurück hausarrest, keine disco, frauenbesuche auch ausgeschlossen, und wer net parriert popo voll )
18.08.2010 22:47
Zitat von leoma:

tom hat seit neuestem dei doofe angewohnheit, seine finger noch mit in den mund zu stecken beim stillen...und wenn er dann noch so spitzige nägel hat, aUAAAAAAAAAAAAAA keine ahnung warum er das macht, denke ma wegem zahnen......er lässt auch immer den nippel so rausschnalzen aber net zärtlich sinder erstma noch ne runde mit den felgen ruff uf den nippel gequetscht fang als schon vor schmerz an zu hyperventilieren aber was tut man net alles für die lieben kinder (irgendwann bekommen die das alles zurück hausarrest, keine disco, frauenbesuche auch ausgeschlossen, und wer net parriert popo voll )

lol du bist gut ^^
Bin ja froh das meiner zärtlich mit der Brust umgeht ^^ Obwohl er momentan ne beiß phase hat, Zehen, Wange, Finger, arm usw aber nich einmal die Brust
leoma
3603 Beiträge
18.08.2010 22:50
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von leoma:

lol du bist gut ^^
Bin ja froh das meiner zärtlich mit der Brust umgeht ^^ Obwohl er momentan ne beiß phase hat, Zehen, Wange, Finger, arm usw aber nich einmal die Brust

sei froh......is echt zum
aber wenn der pöse pöse zahn erstma da ist wirds besser....hoff ich zumindest...oder ich läute nen neuen körperkult/trend ein: nippelspalting
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt