Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
21.08.2010 21:31
Zitat von Schmetterling16:

ich gebe sam alles was er kosten mag. heute gabs gemüsesuppe... fand er super... hab sie ganz normal gekocht. und in sein teller dann etwas wasser gegebn... so wars bisi verdünnt. gläser kann ich ganz behalten. isst er nicht. keine chance. nach 2 bissen würgt er... heut abends gibts butterbrot. und gurke und melone.. das liebt er heiss.
ach, du hasts gut! jakob mag mein selbstgekochtes nicht aber die gläschen liebt er!
bekommt sam schon nen richtiges butterbrot? kaut er das? gibts du ihm ganz normal die gewürzten gerichte?
22.08.2010 21:18

ich gebe sam alles was er kosten mag. heute gabs gemüsesuppe... fand er super... hab sie ganz normal gekocht. und in sein teller dann etwas wasser gegebn... so wars bisi verdünnt. gläser kann ich ganz behalten. isst er nicht. keine chance. nach 2 bissen würgt er... heut abends gibts butterbrot. und gurke und melone.. das liebt er heiss.

wir mitlerweile auch, Hier wird nur noch zum beruhigen zum schlafen und als leckerlie gestillt =( schade irgendwie, aber das ging rasend. Meine Brust hat sich aber auch wohl eingestellt, den selsbt nach 12h ohne stillen nix. war wohl nix mit nur stillstreik lol sam hatselber mehr und mehr drauf vetrzichtet und dafür mehr vom essen mitgegessen.

ja nun wird mein baby doch groß loll
schnati
8525 Beiträge
23.08.2010 08:13
Kann mir mal jemand sagen,warum ich wieder auslaufe
23.08.2010 08:20
Hormone? Vom Eisprung vielleicht oder weil du bald deine Tage bekommst.
Kati83
4189 Beiträge
23.08.2010 09:54
hallo ihr!
hatte vor ein paar tagen die frage mit zusätlich fläschchen geben gestellt.
wollte euch nur berichten das ich die zähne zusammengebissen hab und weiter komplett stille!
es ist einfach zu schön anzusehen wie er vor freude strahlt wenn er die brust kriegt

LG kati
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 10:00
Mädels, ich würde gerne abpumpen, um mir nen kleinen Vorrat anzulegen! Aber bei mir klappt das einfach nicht!!!! Egal was ich mache! Und ein kleines Stück Freiheit würde das ja auch mal für mich bedeuten...
HEr mit den Tipps und Erfahrungen
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 10:19
Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich würde gerne abpumpen, um mir nen kleinen Vorrat anzulegen! Aber bei mir klappt das einfach nicht!!!! Egal was ich mache! Und ein kleines Stück Freiheit würde das ja auch mal für mich bedeuten...
HEr mit den Tipps und Erfahrungen
hast du schon versucht dein baby dabei anzuschauen? das hilft meist! ansonsten hats bei mir immer geklappt wenn jakob an einer seite getrunken hat, da ist es dann an der anderen nur so geflossen! ist etwas umständlich, aber es funzt!
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.08.2010 10:20
Zitat von Spielofant:

Zitat von Spielofant:

Koch doch einfach "irgendwas" nur eben ohne Salz, Zucker und Gewürze. Drauf achten, dass du erstmal nur eine Zutat gibst.

daran hab ich mich nie gehalten. kann ja keine gmüsesuppe mit nur karotten kochen... da is drinnen kartoffel erbsen mais porree sellerie usw...

Ich meinte, dass man nicht gleich in die Vollen geht bei der ersten Beikost. Nahrungsmittel sollten erstmal einzeln kennengelernt werden. Als erste Beikost gleich Nudeln mit Tomatensauce und Schweinefleisch wäre nicht so optimal. Dann erstmal NUR ein Gemüse und schrittweise die angebotenen Zutaten erweitern.
So meinte ich das. Aber welche Zutaten das dann sind, ist wurscht.
alles klar.
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.08.2010 10:22
Zitat von franfine:

ach, du hasts gut! jakob mag mein selbstgekochtes nicht aber die gläschen liebt er!
bekommt sam schon nen richtiges butterbrot? kaut er das? gibts du ihm ganz normal die gewürzten gerichte?

ich schneide es in kleine stücke.. das lutscht er bis es zerfält. die gerichte tu ich kochen... und dann vor dem würzen geb ich was raus für sam. oder bei suppe zb koch ich sie normal würz ich auch normal. und dann bekommt sams suppe noch extra wasser dazu.
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.08.2010 10:23
Zitat von Kati83:

hallo ihr!
hatte vor ein paar tagen die frage mit zusätlich fläschchen geben gestellt.
wollte euch nur berichten das ich die zähne zusammengebissen hab und weiter komplett stille!
es ist einfach zu schön anzusehen wie er vor freude strahlt wenn er die brust kriegt

LG kati

wunderbar.... gut gemacht...
23.08.2010 16:31
Zitat von rinchensarina:

Mädels, könnt ihr ein Kochbuch für Babynahrung empfehlen?? Möchte gern mal was kochen für David und dann einfrieren..

Also wir haben das hier:
Finde ich persönlich sehr gut mit vielen Rezepten und ganz einfach

http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Cramm-D agmar/dp/B0018ZQ1Y0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitch en&qid=1282573630&sr=8-4

Glaub da gibts ne Neuauflage von. Hab das "alte" von meiner Sister bekommen.

Natürlich muss man immer abwägen was für sein Kind am geeignesten ist. Zb im Buch steht ab 9 Monate Rezepte mit mehr fester Nahrung... Naja, das geht wohl kaum wenn dein Kind noch keine Zähne hat ...

Aber die Grundrezepte finde ich gut: Zb Möhre+Kartoffel+Rindfleisch, oder Kartoffel+Zucchini, oder mit Kürbis, usw.... Auch für die Mengen ein bisschen einzuschätzen.

rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 18:13
@Fran as versuche ich mal, danke für den Tip
@Sun: Hmm, ich glaub ich chau mir das mal an im Laden... Mag keine Gläschen kaufen
23.08.2010 19:34
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Mädels, könnt ihr ein Kochbuch für Babynahrung empfehlen?? Möchte gern mal was kochen für David und dann einfrieren..

Also wir haben das hier:

http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Cramm-D agmar/dp/B0018ZQ1Y0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitch en&qid=1282573630&sr=8-4

Natürlich muss man immer abwägen was für sein Kind am geeignesten ist. Zb im Buch steht ab 9 Monate Rezepte mit mehr fester Nahrung... Naja, das geht wohl kaum wenn dein Kind noch keine Zähne hat ...

Aber die Grundrezepte finde ich gut: Zb Möhre+Kartoffel+Rindfleisch, oder Kartoffel+Zucchini, oder mit Kürbis, usw.... Auch für die Mengen ein bisschen einzuschätzen.

Sag das nciht, ne Bekannte ihr Kind hat erst mit 12 Monaten den ersten Zahn bekommen und dennoch seit den 8 Monat noral mitgegessen, die können verdamt gut ag Felge kauen
schnati
8525 Beiträge
23.08.2010 23:29
Zitat von Spielofant:

Hormone? Vom Eisprung vielleicht oder weil du bald deine Tage bekommst.

Der ganze BH nass,zum Glück wars nen Push Up

Ich denke,dass kam durch das häufige Getrinke,als er Fieber hatte. Jetzt meckert er ja wieder so schnell.
24.08.2010 12:47
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Also wir haben das hier:

Sag das nciht, ne Bekannte ihr Kind hat erst mit 12 Monaten den ersten Zahn bekommen und dennoch seit den 8 Monat noral mitgegessen, die können verdamt gut ag Felge kauen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt