Die Stillmamas
26.08.2010 13:20
Btw, ich stille immer noch Mein Stinker ist inzwischen 17 Monate alt. Stille aber nur noch abends und nachts, nicht mehr nachmittags. Vom durchschalfen sind wir aber immer noch Meilen entfernt, mal sehen, wie lange es noch dauert
26.08.2010 13:51
Zitat von Britta:
Btw, ich stille immer noch Mein Stinker ist inzwischen 17 Monate alt. Stille aber nur noch abends und nachts, nicht mehr nachmittags. Vom durchschalfen sind wir aber immer noch Meilen entfernt, mal sehen, wie lange es noch dauert
Oh ja da kann ich nen Lied von singen. Meine ist ja jetzt 12 Monate alt und wir stillen auch am Abend und in der Nacht. Dachte ja mal dass die Mäuse eines Tages "durchschlafen" wollen, aber anscheinend habe ich mich geirrt. Schade
Finds toll dass es doch einige Langzeitstillende gibt.
26.08.2010 13:57
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Britta:
Oh ja da kann ich nen Lied von singen. Meine ist ja jetzt 12 Monate alt und wir stillen auch am Abend und in der Nacht. Dachte ja mal dass die Mäuse eines Tages "durchschlafen" wollen, aber anscheinend habe ich mich geirrt. Schade
Ach, ich hab es aufgegeben, zumal man es bei ihm echt an nichts festmachen kann, warum er nicht durchschaleft. Irgendwann kommt der Tag, an dem er durchschlafen wird. Zwei Nächte hatten wir a schon aber irgendwie haut es nicht hin bei ihm. Und es liegt definitiv nicht am stillen, denn er isst abends super gut und wacht trotzdem nachts auf
26.08.2010 14:22
Sam schläft auch noch nicht durch, alle 5h kommt er. Habs auch schon probiert und bin wach geblieben, oder gleich neben ihn mit geschlafen, aber immer pünktlich nach 5h ist er wieder wach.
Also Theore 1 Kind wird wach vom geruch der Milch stimmt nicht
und Theorie 2 Kind wird durchs zubettgehen wach stimmt auch net lol
also^heißt es abwarten
Also Theore 1 Kind wird wach vom geruch der Milch stimmt nicht
also^heißt es abwarten
26.08.2010 14:34
Zitat von Neujahrsgirl:
Sam schläft auch noch nicht durch, alle 5h kommt er. Habs auch schon probiert und bin wach geblieben, oder gleich neben ihn mit geschlafen, aber immer pünktlich nach 5h ist er wieder wach.
Also Theorie 1 Kind wird wach vom geruch der Milch stimmt nicht
also^heißt es abwarten
Da kann ich zustimmen. Bei uns ist das immer unterschiedlich. Manchmal wird sie wach wenn ich gar nicht da bin und manchmal schläft sie richtig gut wenn ich mit im Bett lege und mich bewege.
26.08.2010 14:40
Zitat von Britta:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Britta:
Ach, ich hab es aufgegeben, zumal man es bei ihm echt an nichts festmachen kann, warum er nicht durchschaleft. Irgendwann kommt der Tag, an dem er durchschlafen wird. Zwei Nächte hatten wir a schon aber irgendwie haut es nicht hin bei ihm. Und es liegt definitiv nicht am stillen, denn er isst abends super gut und wacht trotzdem nachts auf
Ich finds gut, dass es nicht mir nur so geht. Man hört ja dann doch immer wieder "schläft dein Kind noch nicht durch?" "Wie dein Kind schläft bei euch im Bett?" "Wie du stillst immernoch?"
lalalalalala
26.08.2010 18:03
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Britta:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Britta:
Ich finds gut, dass es nicht mir nur so geht. Man hört ja dann doch immer wieder "schläft dein Kind noch nicht durch?" "Wie dein Kind schläft bei euch im Bett?" "Wie du stillst immernoch?"
lalalalalala
Ja, solche Aussagen kenn ich. Hab letztens erst noch mit meinem Schwiegerpapa drueber gesprochen, er meinte, ich solle ihm mal richtige Milch geben, er brauche was vernuenftiges. Und ich so "Ja und was ist dann Muttermilch?" Er so "naja und Flasche ist ja uach viel einfacher und weniger arbeit." Ich"was ist an Flaschen einfacher und weniger Arbeit? Da muss ich erst das Fläschchen machen und hinter her wieder alles sauber machen und so ist einfach Hemd und BH auf, andocken, wenn Kind fertig, abdocken, alles einpacken fertig. Ist doch viel schneller" Er ist dann gegangen und hat nichts mehr gesagt
27.08.2010 07:07
marlin hat sooo schlimme Blähungen, wenn er wach ist, ist er nur am Schreien, ich trage ihn fast nur noch ausschliesslich, massier ihm den Bauch mit Bäuchleinsalbe und mit Sab hab ich auch schon angefangen... bin ratlos, ich esse auch nicht wirklich was, was er nicht vertragen könnte.. nun hat er auch noch nen Schnupfen, weil er sich beim großen Brude angesteckt hat... ach ich verzweifle mal eben so ein bisschen
27.08.2010 10:11
meine maus hatte auch so schlimme blähungen. der kinderarzt meint, dass komme vom unreifen verdauungstrakt. war auch egal was ich esse. was ihr aber oft geholfen hat, war viel an der brust sein. auch wenns immer heißt, sie sollen nicht so oft an die brust, da die schmerzen dann schlimmer werden: frische milch auf angedaute milch. ansonsten tragen und wärmen.
27.08.2010 10:38
Tragen ist da wirklich die beste Möglichkeit.
Was auch gut Hilft ist das Schüsslersalz Nr.7, jenes löst Verkrampfungen.
Damit haben wir die Drei-Monats-Koliken einigermaßen gut überstanden.
Was auch gut Hilft ist das Schüsslersalz Nr.7, jenes löst Verkrampfungen.
Damit haben wir die Drei-Monats-Koliken einigermaßen gut überstanden.
27.08.2010 12:56
Zitat von Flocke77:
marlin hat sooo schlimme Blähungen, wenn er wach ist, ist er nur am Schreien, ich trage ihn fast nur noch ausschliesslich, massier ihm den Bauch mit Bäuchleinsalbe und mit Sab hab ich auch schon angefangen... bin ratlos, ich esse auch nicht wirklich was, was er nicht vertragen könnte.. nun hat er auch noch nen Schnupfen, weil er sich beim großen Brude angesteckt hat... ach ich verzweifle mal eben so ein bisschen
So, nun aber erstmalö noch alles gute zur Geburt des Kleinen
Blähungen können soviele Ursachen haben. Bei uns war es Zucker. Wenn ich zuviel zuckerhaltige Sachen gegessen habe oder er seine Vitamin D Tropfen bekam, hat er auch Blähungen bekommen. Andere reagieren auf Hefeprodukte. Ich wuensch dem Kleinen, dass es schnell besser wird.
27.08.2010 17:44
Hu hu Mädels!
Sagt mal.. wie schauen eure Erfahrungen aus, durch häufig & regelmäßiges Abpumpen die Milchproduktion anzuregen? Geht das überhaupt, da ja kein Prolactin gebildet wird?
Am Rande erwähnt: Klingt zwar komisch, aber ich versuche lediglich die Milchbildung einer Brust zu steigern..
Häufigeres Anlegen des Kleinen ist leider kaum möglich, da er die Brust regelrecht verweigert, da kaum Milch vorhanden ist.
Sagt mal.. wie schauen eure Erfahrungen aus, durch häufig & regelmäßiges Abpumpen die Milchproduktion anzuregen? Geht das überhaupt, da ja kein Prolactin gebildet wird?
Am Rande erwähnt: Klingt zwar komisch, aber ich versuche lediglich die Milchbildung einer Brust zu steigern..
Häufigeres Anlegen des Kleinen ist leider kaum möglich, da er die Brust regelrecht verweigert, da kaum Milch vorhanden ist.
27.08.2010 18:10
Pumpen hat damals bei mir nix gebracht.
Was ich dir empfehlen würde: Du legst an der guten Brust an und lässt ein wenig trinken. Dann wechselst du auf die schlechte Brust und lässt dort so lange trinken und nuckeln bis gar nix mehr geht und wechselst wieder auf die gute Brust. Und dann, wenn Kind satt und nur noch nuckeln möchte wieder auf die schlechte Brust.
Was ich dir empfehlen würde: Du legst an der guten Brust an und lässt ein wenig trinken. Dann wechselst du auf die schlechte Brust und lässt dort so lange trinken und nuckeln bis gar nix mehr geht und wechselst wieder auf die gute Brust. Und dann, wenn Kind satt und nur noch nuckeln möchte wieder auf die schlechte Brust.
27.08.2010 19:03
Das Problem ist, dass er die schlechte Brust kaum vernünftit zu packen bekommt. Ist schon irgendwie blöd... *seufz*
Aber ich werde es mal versuchen..
Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.
Aber ich werde es mal versuchen..
Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.
27.08.2010 20:03
Brustwarze zu groß? Dann vielleicht... also... das ist so ein Griff, den kann ich schlecht erklären. Musst du mal trocken üben.
Du nimmst Daumen und Zeigefinger und setzt sie ober- und unterhalb der Brustwarze an. Dann schließt du die beiden Finger, zerdrückst aber nicht die Brustwarze, sondern ziehst alles so leicht nach innen in Richtung anderer Brust. Letztlich müsstest du mit Daumen und Zeigefinger neben der Brustwarze landen.
Dadurch ist die Brustwarze besser zu packen.
Du nimmst Daumen und Zeigefinger und setzt sie ober- und unterhalb der Brustwarze an. Dann schließt du die beiden Finger, zerdrückst aber nicht die Brustwarze, sondern ziehst alles so leicht nach innen in Richtung anderer Brust. Letztlich müsstest du mit Daumen und Zeigefinger neben der Brustwarze landen.
Dadurch ist die Brustwarze besser zu packen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt