Die Stillmamas
12.08.2010 12:25
habe nicht gesagt, dass kids deshalb gleich durchschlafen auch wenns bei meiner großen so war. bei etwas oder teilweise flasche könnte man aber den partner auch mal die fütterung überlassen und hätte eine auszeit für sich. natürlich muss jeder selbst wissen, was er macht. wir kennen ihr kind ja auch gar nicht und aus der ferne, kann man auch komplett falsch liegen. deshalb denke ich, dass eine hebamme oder wer auch immer das kind kennt, besser raten kann.
12.08.2010 12:29
Nagut, Wasserbett ist nicht so die optimale Schlafumgebung für ein Kind, das stimmt. Und wenn du dich so dicht ans Beistellbett legst, dass ihr richtig kuschelt? Ich hatte für nachts, wo ich so extrem ausgelaufen bin, Moltontücher doppelt/dreifach gefaltet und so hingelegt, dass sowohl meine Brust wie auch der Kopf vom Kleinen drauf liegt. Die Tücher saugen richtig gut auf und man kann sie ja morgens wechseln.
12.08.2010 14:28
Hallo zusammen,
@Elefänt...: toll, dass du durchgehalten hast.
@spielofant: danke für den SIDS-Link. Mache mir da momentan so viel Gedanken drum. Bin durch Zufall auf nen Sternenkinderthread gestoßen. Sollte ich mir echt nicht antun, aber irgendwie gings nicht anderrs. Und seither denke ich ständig dran
@nächtliches Stillen: ich stehe zum Stillen auf und geh mit ihm ins Kinderzimmer, damit mein Mann nicht wach wird. >Danach gehts zurück ins Beistellbett. Klappt gut. Aber er kommt auch nur 1 max. 2x nachts
@Elefänt...: toll, dass du durchgehalten hast.
@spielofant: danke für den SIDS-Link. Mache mir da momentan so viel Gedanken drum. Bin durch Zufall auf nen Sternenkinderthread gestoßen. Sollte ich mir echt nicht antun, aber irgendwie gings nicht anderrs. Und seither denke ich ständig dran
@nächtliches Stillen: ich stehe zum Stillen auf und geh mit ihm ins Kinderzimmer, damit mein Mann nicht wach wird. >Danach gehts zurück ins Beistellbett. Klappt gut. Aber er kommt auch nur 1 max. 2x nachts
12.08.2010 18:53
Zitat von Anne68:Ich finde es auch hart, gestern musste ich mir hier in einem Thread dazu sagen lassen, das sei gar ncihts besonderes, und ein ganz normaler Alltag einer Mutter!! Solche Kommentare finde ich absolut Sch***... Waren wahrscheinlich Mütter von Flaschenkindern die sowas sagen! Ich bin danach schon ganz schön fertig!!
ich finde stündliches stillen nachts über viele wochen trotzdem hart!
stillen ist eine super sache, ich liebe es, aber kaputtmachen sollte man sich nicht.
12.08.2010 19:15
Ich kann mir immer nicht vorstellen wie Mutter und Baby so dicht aneinander mehrere Stunden schlafen können,mein Kleiner und ich brauchen unseren Freiraum beim schlafen
Mir tut nach 2 Stunden nicht bewegen,alles weh und mein Kleiner dreht sich auch ständig umher,also fällt bei uns das selbstständige andocken auch flach....
Außerdem hab ich zu viel Angst das er unter meine Decke rutscht oder so und auslaufen tue ich auch auf der einen Seite,wenn er gerade an der anderen nuckelt
Mir tut nach 2 Stunden nicht bewegen,alles weh und mein Kleiner dreht sich auch ständig umher,also fällt bei uns das selbstständige andocken auch flach....
Außerdem hab ich zu viel Angst das er unter meine Decke rutscht oder so und auslaufen tue ich auch auf der einen Seite,wenn er gerade an der anderen nuckelt
12.08.2010 19:54
Zitat von Maike0902:
Ich kann mir immer nicht vorstellen wie Mutter und Baby so dicht aneinander mehrere Stunden schlafen können,mein Kleiner und ich brauchen unseren Freiraum beim schlafen
Ach, das passt schon bei uns. Wenn ich mal nachts von selber wachwerde, dann lieg ich ganz anders als ich eingeschlafen bin. Meist auf dem Rücken. Ich dreh mich dann immer wieder zum Kleinen hin.
Wenn ich irgendwann doch mal wach werde, weil der Kleine stillt, dann stillt er eben schon. Ich dreh mich also offenbar immer von der Seite auf den Rücken und wieder zurück ohne es zu merken. Da ich dem Kleinen auch quasi immer mit der Brust zugewendet bin, kann ich auch nicht draufrollen.
Er schläft übrigens bis auf die Sicherheitswindel nackig unter meiner Decke mit. Da kann ich seine Temperatur am besten kontrollieren. Mach ich auch im Schlaf. Bin mal aufgeschreckt, weil er kalte Füßchen hatte (hat sich seitlich freigestrampelt), Decke wieder drüber und weiterschlafen.
Mit einem Augenzwinkern möchte ich anmerken, dass ich jetzt viel gelassener bin als beim ersten Kind, wo ich ebenfalls leicht hysterisch war, was das Schlafen unter der Decke angeht.
12.08.2010 20:02
Zitat von Spielofant:
Zitat von Maike0902:
Ach, das passt schon bei uns. Wenn ich mal nachts von selber wachwerde, dann lieg ich ganz anders als ich eingeschlafen bin. Meist auf dem Rücken. Ich dreh mich dann immer wieder zum Kleinen hin.
Wenn ich irgendwann doch mal wach werde, weil der Kleine stillt, dann stillt er eben schon. Ich dreh mich also offenbar immer von der Seite auf den Rücken und wieder zurück ohne es zu merken. Da ich dem Kleinen auch quasi immer mit der Brust zugewendet bin, kann ich auch nicht draufrollen.
Er schläft übrigens bis auf die Sicherheitswindel nackig unter meiner Decke mit. Da kann ich seine Temperatur am besten kontrollieren. Mach ich auch im Schlaf. Bin mal aufgeschreckt, weil er kalte Füßchen hatte (hat sich seitlich freigestrampelt), Decke wieder drüber und weiterschlafen.
Mit einem Augenzwinkern möchte ich anmerken, dass ich jetzt viel gelassener bin als beim ersten Kind, wo ich ebenfalls leicht hysterisch war, was das Schlafen unter der Decke angeht.
Wie alt ist dein Kleiner denn?
Will er sich gar nicht drehen im Schlaf?
Meiner leigt zur Zeit gerne so halb auf dem Bauch oder ganz auf dem Bauch...
12.08.2010 20:10
hallo!
ich hab da ein problem! mein jakob scheint sich grad irgendwie selber abzustillen! er trinkt nur noch, wenn er sehr großen hunger hat, ansonsten beißt er nur auf der brustwarze herum (er hat schon 2 zähne)! sonst konnte ich ihn immer gut mit der brust beruhigen, aber er will das nicht mehr!
was mache ich denn jetzt? er isst mittags grad mal ein halbes gläschen und abends seinen getreide-obst-brei! die flasche nimmt er nicht! wenn ich ihm allerdings ein stück brötchen gebe, dann ist das innerhalb von 5 minuten verschlungen!
ich kann doch jetzt nicht so schnell abstillen, das will ich auch gar nicht!
ich hab da ein problem! mein jakob scheint sich grad irgendwie selber abzustillen! er trinkt nur noch, wenn er sehr großen hunger hat, ansonsten beißt er nur auf der brustwarze herum (er hat schon 2 zähne)! sonst konnte ich ihn immer gut mit der brust beruhigen, aber er will das nicht mehr!
was mache ich denn jetzt? er isst mittags grad mal ein halbes gläschen und abends seinen getreide-obst-brei! die flasche nimmt er nicht! wenn ich ihm allerdings ein stück brötchen gebe, dann ist das innerhalb von 5 minuten verschlungen!
12.08.2010 21:14
Zitat von Maike0902:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Maike0902:
Wie alt ist dein Kleiner denn?
Will er sich gar nicht drehen im Schlaf?
Meiner leigt zur Zeit gerne so halb auf dem Bauch oder ganz auf dem Bauch...
Er ist 4 1/2 Monate alt und liegt entweder auf dem Rücken oder auf der Seite mir zugewendet. So wie ich mal selber auf dem Rücken liegend wach werde, liegt er selber auf dem Rücken.
Muss nachts echt witzig aussehen, wenn wir nebeneinander auf dem Rücken liegen, uns zum Stillen einander zudrehen und dann nach ein paar Minuten wieder zurück auf den Rücken wälzen.
12.08.2010 21:14
Zitat von franfine:hmmm, aber Du musst ihn doch gar nicht komplett abstillen! Ich würde versuchen die Brust so beizubehalten, wie er sie verlangt! Wenn er ein Brot möchte, oder lieber ein Gläschen, dann gib es ihm, ansonsten biete doch weiter die Brust an! Meine Freundin hatte das auch, die Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und verlangt ganz selten zwischendurch noch immer die Brust.. Irgendwann, ich meine da war sie auch so 7 Monate alt, wollte sie sie deutlich weniger! Aber ganz abstillen musst Du deshalb ja nicht!
hallo!
Aber das Du Dich nicht davon trennen kannst und wehmütig bist kann ich total verstehen, ich bin auch bei jedem Löffel Karotte wehmütig!
12.08.2010 22:02
Zitat von rinchensarina:also er braucht es halt auch noch weil wir ja noch nicht so viel mahlzeiten ersetzt haben, aber ich denke es wird jetzt alles schneller gehen als mir lieb ist! sitze jetzt ganz schön oft mit mega-brüsten herum, weil er nicht mehr so viel trinken will! ich hatte mir das alles etwas entspannter vorgestellt!
Zitat von franfine:hmmm, aber Du musst ihn doch gar nicht komplett abstillen! Ich würde versuchen die Brust so beizubehalten, wie er sie verlangt! Wenn er ein Brot möchte, oder lieber ein Gläschen, dann gib es ihm, ansonsten biete doch weiter die Brust an! Meine Freundin hatte das auch, die Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und verlangt ganz selten zwischendurch noch immer die Brust.. Irgendwann, ich meine da war sie auch so 7 Monate alt, wollte sie sie deutlich weniger! Aber ganz abstillen musst Du deshalb ja nicht!
hallo!
Aber das Du Dich nicht davon trennen kannst und wehmütig bist kann ich total verstehen, ich bin auch bei jedem Löffel Karotte wehmütig!
ach mansch, muss er denn so schnell groß werden!
12.08.2010 22:44
neiiinn frani nicht ans abstillen denken... das is wohl dieser streik..spielo kann dir sicher rat geben... schau das du die milchmenge hältst mit pumpen oda so... biete ihm die milch ausn becher an. und gib ihm immer wieder die brust zum versuchen... und süsse sei net so traurig das wirkt sich auf jakob aus.
12.08.2010 22:50
Zitat von Schmetterling16:er mag ja nicht mal getreidebrei den ich mit mumi angerührt hab! scheint wirklich genug zu haben! die einzigen stillmahlzeiten die er wirklich noch gerne und ohne spielereien trinkt sind nachts! tagsüber trinkt er wirklich nur soviel, dass er grad satt ist und ich sitze dann da und explodiere!
neiiinn frani nicht ans abstillen denken... das is wohl dieser streik..spielo kann dir sicher rat geben... schau das du die milchmenge hältst mit pumpen oda so... biete ihm die milch ausn becher an. und gib ihm immer wieder die brust zum versuchen... und süsse sei net so traurig das wirkt sich auf jakob aus.
hoffe ja, dass es nur so ne phase ist, aber ich glaubs eher nicht!
13.08.2010 02:50
Zitat von franfine:
Zitat von Schmetterling16:er mag ja nicht mal getreidebrei den ich mit mumi angerührt hab! scheint wirklich genug zu haben! die einzigen stillmahlzeiten die er wirklich noch gerne und ohne spielereien trinkt sind nachts! tagsüber trinkt er wirklich nur soviel, dass er grad satt ist und ich sitze dann da und explodiere!
hoffe ja, dass es nur so ne phase ist, aber ich glaubs eher nicht!
Als ich Mittag- udn Abendbrei eingeführt habe,wollte er nachmittags auch nicht mehr gestillt werden,er hat nur kurz getrunken udn sich dann ständig abgewendet,nur noch nachts will er unbedingt die Brust...
Flasche möchte er auch nicht,er liebt es selber zu essen...
Meine Brüste stellen sich zum Glück innerhalb von 2 Tagen um,wenn sie zu voll waren,habe ich etwas abgepumpt,aber nach 2 Tagen haben sie sich dem Rhythmus von meinem Kleinen gewöhnt...
13.08.2010 08:39
Zitat von Maike0902:
ist mein drittes kind und ich bin auch gelassener. trotzdem schlafe ich am besten, wenn ich mein bett für mich habe. selbst in den schubpfasen, wenn sie von 2-4 uhr in meinem bett war, habe ich sie in ihr zimmer getragen. sie schläft sehr gerne mit ausgebreiteten armen, da muss man schon ganz an die kante rutschen. aber schön, wenn andere mütter die ganze nacht mit ihren kids im bett verbringen können. ist ja auch sehr kuschelig.
abnabeln: ich mag es, wenn kinder groß werden und selbstständig. jedes alter hat doch so schöne seiten.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt