Die Stillmamas
11.08.2010 17:26
mein gyn sagte das auch mit dem "stillen als verhütung" aber auch dass es keine garantie ist! meine freundin ist auch wieder schwanger geworden als der kleine 5 monate alt war!! heftig!
11.08.2010 17:27
Zitat von shoppingmama:
Zitat von jasmin81:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von jasmin81:
Wir verhüten mit Kondom, aber ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn die Mens noch nicht wieder eingesetzt hat sehr gering sein soll. In etwa so wie wenn man die Pille nimmt. Dann könnte man sich das Gummi ja theoretisch auch sparen.
Weiß von euch jemand ob das stimmt?
also verhütungsmittel ist stillen nicht,eine bekannte hat gestillt und hat dieses jahr im februar n kind bekomm und nächstes jahr kommt nun das nächste!
angeblich soll es klappen wenn man noch voll stillt und alle 2 h aber würde mich nicht darauf verlassen...
Weißt du denn, ob sie ihre Mens schon wieder hatte? Weil dann ist es glaub ich wirklich nicht mehr sicher!
sie hatte ihre mens noch nicht!!!
Na dann sollte ich wohl doch noch zusätzlich verhüten...
11.08.2010 17:28
hat mal jemand das gelesen bei mir -> trockene pampers und viel kötzeln? hab grad etwas sorge dass er zu wenig flüssigkeit aufnimmt! habe ihn heute erst 3 mal gestillt und das nicht lange!!!
11.08.2010 17:30
Zitat von elefäntchen:
hat mal jemand das gelesen bei mir -> trockene pampers und viel kötzeln? hab grad etwas sorge dass er zu wenig flüssigkeit aufnimmt! habe ihn heute erst 3 mal gestillt und das nicht lange!!!
Naja, ich würde ihn gut beobachten und mal die nächste Pampers abwarten. Was genau ist denn kötzeln? Eher spucken oder schon verdautes?
11.08.2010 17:39
Stillen ist definitiv keine Verhütungsmethode
Ich verhüte mit Spirale und hab keine Probleme damit.
11.08.2010 18:04
Zitat von schnati:
DAS war ja auch nicht meine Frage...
11.08.2010 18:18
Zitat von jasmin81:
Zitat von schnati:
DAS war ja auch nicht meine Frage...
Das war hier aber grad Thema
Und die andere Frage hab ich beantwortet.
11.08.2010 19:18
@elefäntchen
Es ist nicht schlimm, wenn mal einen Tag die Windeln etwas trockener sind. Spucken ist auch nicht so schlimm. Wenn es morgen mit der Windel noch so ist, kannst du mal für den Tag nach dem Stillen etwas Wasser anbieten.
@Verhütung
In meinem NFP-Buch steht drin, dass man während des Stillens solange unfruchtbar ist, wie man vaginale Trockenheit hat. Danach kann man durchaus einen Eisprung haben und merkt es nicht. Aber auch mit vaginaler Trockenheit würde ich mich nicht drauf verlassen. Immer zusätzlich verhüten mit Kondom.
Es ist nicht schlimm, wenn mal einen Tag die Windeln etwas trockener sind. Spucken ist auch nicht so schlimm. Wenn es morgen mit der Windel noch so ist, kannst du mal für den Tag nach dem Stillen etwas Wasser anbieten.
@Verhütung
In meinem NFP-Buch steht drin, dass man während des Stillens solange unfruchtbar ist, wie man vaginale Trockenheit hat. Danach kann man durchaus einen Eisprung haben und merkt es nicht. Aber auch mit vaginaler Trockenheit würde ich mich nicht drauf verlassen. Immer zusätzlich verhüten mit Kondom.
11.08.2010 19:54
wollte mal fragen,wie lange ihr voll stillen wollte,voll gestillt habt!? und ab wann ihr abendbrei gebt oder gegeben habt?
11.08.2010 19:56
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von mama2010hx:
Hab mal ne Frage.
Wie handhabt ihr das mit der Verhütung während des Stillens?
Gummi
joa auch gummi. allerdings jjaaa gibts regelmässig teenager unfälle..
11.08.2010 19:59
Zitat von jasmin81:
Wir verhüten mit Kondom, aber ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn die Mens noch nicht wieder eingesetzt hat sehr gering sein soll. In etwa so wie wenn man die Pille nimmt. Dann könnte man sich das Gummi ja theoretisch auch sparen.
Weiß von euch jemand ob das stimmt?
ja das find ich blödsinn... ich hatte nach 8 wochen ein voll fettes ei und ne super schleimhaut... obwohl ich voll stillte. obwohl ich die mens ersr so richtig bekam da war er 5 monate.. gab vorher nur immer halbe tage schmierblutungen
11.08.2010 20:00
Zitat von shoppingmama:
wollte mal fragen,wie lange ihr voll stillen wollte,voll gestillt habt!? und ab wann ihr abendbrei gebt oder gegeben habt?
Beim Großen hab ich recht schnell mit Beikost angefangen. Der war aber auch beikostreif.
Der Kleine hat nicht so wirklich Interesse an Beikost. Er lutscht mal an einer Banane. Meinen Muttermilchbrei hat er ausgespuckt. In den bekommt man nix rein.
11.08.2010 20:02
elefäntchen... herzlichen glückwunsch... echt super toll durchgehalten..war sicher nicht einfach.. aba nun hast es gepackt... mach dir keine gedanken wegn der windeln.. in 2 tagen hat dein zwerg wieder nasse windeln.. wegen sp
11.08.2010 20:03
wegen spucken kenn i mich leider net aus. sorry aba ich denke auch das wird sich geben vieleicht hat er einfach nur zuviel luft geschluckt. lass ihn öfters aufstossen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt