Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.06.2010 11:13
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

@Franfine: Ja, machs so, dass Du ihn im liegen stillst! Füsse über deine Schulter! Das geht! Hab ich auch einmal gemacht. Ist komisch, aber geht!
Heute wars bei uns besser mitm stillen. David kam heut nacht das erste mal um viertel vor drei, und dann 2 Stdl. War also auszuhalten!

ja das haben wir auch in Notsituationen schon gemacht. Ist ein bisschen komisch aber es geht echt !!!
na da bin ich ja mal gespannt ob das so klappt!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.06.2010 11:15
Zitat von joli:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von joli:

hallo ihr lieben ich brauch mal schnell dringend euren rat (meine hebamme hat sich noch nicht zurück gemeldet)

ich hab heute nach ziemliche schmerzen in der brust bekommen ..bisher nur rechts (da still ich am meisten).nun hab ich eben was gelesen von ner brustentzündung...dazu fühl ich mich schlapp und hab etwas gliederschmerzen also eigentlich so wie wenn ich krank werde.

hab sie heut morgen unter der dusche so gut wie möglich entleert (ich hab ziemlich viel milch).

natülrich hat heute kein arzt auf...muss ich nun ins krankenhaus? hab da irgendwas gelesen von wegen..."weiter stillen ist bisher bestritten".
nicht das meine kleine nachher irgendwie "schaden" davon trägt weil ich in mein leichtsinn nicht richtig handel.

hoffe jemand hat nen guten rat.
hmm, hast Du Fieber? Du solltest dich auf jeden Fall ins Bett begeben! Mach Quarkwickel. Wenn Du eine Brustentzündung hast, musst Du schon zum Arzt. Aber ob es jetzt eine ist, kann ich Dir nicht sagen! Ich hatte noch keine! Oder ist Deine BW wund?

ich find mein thermometer nicht
ne bw hab ich keine empfindlichen
also wie Sun auch schon sagt, weiterstillen weiss ich auch nur! Auch meine Freundinnen haben weitergestillt! Nur wenns nicht besser wird, musst Du zum Arzt! Die Bakterien (falls welche eingetreten sind), können schon auf die Milch gehen! Klär das besser ab. Oder ruf sonst mal im KH auf Station an, wo Du entbunden hast! Oder wende Dich an die La Leche Liga! Findest Du im Internet!
Kühlen, wickeln, ... Stilleinlagen IMMER nachm stillen wechseln, jetzt erst recht!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.06.2010 11:16
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

huhu Mausi hat auch nen Schub ... diese Nacht alle 2 Stunden wach. Aber naja, das geht auch wieder vorbei!
ui, ch glaub david hatte vor zwei tagen auch einen.... jetzt ists wieder ok

ja, sagte schon zu meinem Mann, "bei Rinchen ist auch en Schub" ... mist das hat der Kleine wohl mitgehört und hat sich gedach "ok, dann weck ich meine Mama auch nochmal 2Stl. "

Nicolche
22651 Beiträge
26.06.2010 11:53
Zitat von shoppingmama:

wollte mal fragen ob ihr euren kleinen zwischen den stillmahlzeiten auch mal tee oder wasser zu trinken gebt oder eben saft!?
Ja ich gebe Marie ab und zu mal Wasser wenn es zu heiß ist. Als es das letzte mal so heiß war habe ich sie ständig angelegt und am Ende hatte ich einen ordendlichen milcheinschuss mehr als Marie trinken kann.
Britta
25259 Beiträge
26.06.2010 16:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von joli:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von joli:

hallo ihr lieben ich brauch mal schnell dringend euren rat (meine hebamme hat sich noch nicht zurück gemeldet)

ich hab heute nach ziemliche schmerzen in der brust bekommen ..bisher nur rechts (da still ich am meisten).nun hab ich eben was gelesen von ner brustentzündung...dazu fühl ich mich schlapp und hab etwas gliederschmerzen also eigentlich so wie wenn ich krank werde.

hab sie heut morgen unter der dusche so gut wie möglich entleert (ich hab ziemlich viel milch).

natülrich hat heute kein arzt auf...muss ich nun ins krankenhaus? hab da irgendwas gelesen von wegen..."weiter stillen ist bisher bestritten".
nicht das meine kleine nachher irgendwie "schaden" davon trägt weil ich in mein leichtsinn nicht richtig handel.

hoffe jemand hat nen guten rat.
hmm, hast Du Fieber? Du solltest dich auf jeden Fall ins Bett begeben! Mach Quarkwickel. Wenn Du eine Brustentzündung hast, musst Du schon zum Arzt. Aber ob es jetzt eine ist, kann ich Dir nicht sagen! Ich hatte noch keine! Oder ist Deine BW wund?

ich find mein thermometer nicht
ne bw hab ich keine empfindlichen
also wie Sun auch schon sagt, weiterstillen weiss ich auch nur! Auch meine Freundinnen haben weitergestillt! Nur wenns nicht besser wird, musst Du zum Arzt! Die Bakterien (falls welche eingetreten sind), können schon auf die Milch gehen! Klär das besser ab. Oder ruf sonst mal im KH auf Station an, wo Du entbunden hast! Oder wende Dich an die La Leche Liga! Findest Du im Internet!
Kühlen, wickeln, ... Stilleinlagen IMMER nachm stillen wechseln, jetzt erst recht!

Du kannst, bzw. musst weiterstillen. Mach warme Umschlaege vor dem Stillen, das weitet die Milchdruesen. danach kannst du kuehlen, aber nicht uebermaessig, denn zuviel Kaelte verringert den Milchfluss. Du kannst auch warm duschen gehen und die Stelle(n) ausmassieren. Solltest du, wenn du selbst ausmassierst, zuviel schmerzen haben, dann lass es deinen Mann/ Freund machen. Der spuert die Schmerzen nicht und massiert deshalb fester.
Ach ja, und leg dein Kind so an, dass es mit dem Kinn zu der Stelle zeigt, wo es am meisten weh tut
BlackPink1990
134 Beiträge
26.06.2010 16:51
Hallo Leute ich habe mal ne Frage ...

Mein Kleiner ist jetzt 4 tage alt und er trink immer nur an einer Brust das dann so 15-20 Minuten. Danach brauch er ungefähr eine Stunde bis er dann die andere Brust wieder für 15 Minuten annimmt.

Ist das schlimm???
Bekommt er auch so genug Milch?

Schonmal Danke für die Hilfe
Britta
25259 Beiträge
26.06.2010 16:55
Zitat von BlackPink1990:

Mein Kleiner ist jetzt 4 tage alt und er trink immer nur an einer Brust das dann so 15-20 Minuten. Danach brauch er ungefähr eine Stunde bis er dann die andere Brust wieder für 15 Minuten annimmt.

Ist das schlimm???

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zu deinem kleinen Mann.
Ja, das ist ganz normal. Stell dir vor, wie klein der Magen von deinem Sohn ist. Er ist gerade mal so gross, wie ein Kirschkern, da passt halt noch nicht soviel rein
BlackPink1990
134 Beiträge
26.06.2010 17:00
Zitat von Britta:

Zitat von BlackPink1990:

Ist das schlimm???

Ja, das ist ganz normal. Stell dir vor, wie klein der Magen von deinem Sohn ist. Er ist gerade mal so gross, wie ein Kirschkern, da passt halt noch nicht soviel rein

Das heißt er bekommt auch so genug Milch ja?
Er hat ja auch reichlich Stuhlgang.
Die Hebammen im KH haben halt gesagt er muss an beiden seiten trinken sonst wird er nicht satt aber ich finde er ist sehr zufrieden so wie ich es jetzt mache...
hmmm
shoppingmama
21175 Beiträge
26.06.2010 19:47
Zitat von BlackPink1990:

Zitat von Britta:

Zitat von BlackPink1990:

Ist das schlimm???

Die Hebammen im KH haben halt gesagt er muss an beiden seiten trinken sonst wird er nicht satt aber ich finde er ist sehr zufrieden so wie ich es jetzt mache...
hmmm

nimms nicht so,dass sagt jeder anders! war bei mir aber am anfang auch so und mein kleiner ist schon gewachsen,also muss es ja reichen. du musst schließlich bedenken,dass er noch so klein ist. das pendelt sich mit der zeit ein!
26.06.2010 20:00
Zitat von shoppingmama:

Zitat von BlackPink1990:

Zitat von Britta:

Zitat von BlackPink1990:

Ist das schlimm???

hmmm

nimms nicht so,dass sagt jeder anders! war bei mir aber am anfang auch so und mein kleiner ist schon gewachsen,also muss es ja reichen. du musst schließlich bedenken,dass er noch so klein ist. das pendelt sich mit der zeit ein!

die im KH sagen sowas gern genau wie nur alle 4h stillen oder so Eine Brust kann so viel Produzieren das dein kleiner Mann (Glückwunsch) davon gut satt wird ^^ Entweder du machst so weiter, aber immer aufpassen das du im wechsel stillst, oder du pummst die andere seite ab und hast reserven für später mal
BlackPink1990
134 Beiträge
26.06.2010 20:12
alles klar dankeee
ClaudiaTh
747 Beiträge
27.06.2010 00:59
Eine Bekannte von mir stillt ihre Kleine (bald 6 Monate) immer noch nur von einer Seite und danach ist ihr Schatz SATT. Mach dir also keine Gedanken
27.06.2010 01:47
Zitat von ClaudiaTh:

Eine Bekannte von mir stillt ihre Kleine (bald 6 Monate) immer noch nur von einer Seite und danach ist ihr Schatz SATT. Mach dir also keine Gedanken

IH still immer noch nur eine seite hab 7 monate das so geschafft *g* vorher hab ich uns nur gequält mir der rechten weils einfach net klappen wollte
Nicolche
22651 Beiträge
27.06.2010 10:39
Zitat von BlackPink1990:

Ist das schlimm???

Mach dir darüber keine gedanken am anfang ist es meistens so. Du machst schon alles richtig, einfach immer anlegen wenn der kleine kommt.
Achso Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und wünsche dir noch eine schöne Kennenlernzeit.
Nicolche
22651 Beiträge
27.06.2010 10:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von BlackPink1990:

Zitat von Britta:

Zitat von BlackPink1990:

Ist das schlimm???

hmmm

die im KH sagen sowas gern genau wie nur alle 4h stillen oder so Eine Brust kann so viel Produzieren das dein kleiner Mann (Glückwunsch) davon gut satt wird ^^ Entweder du machst so weiter, aber immer aufpassen das du im wechsel stillst, oder du pummst die andere seite ab und hast reserven für später mal

Ich hatte zuviel milch und marie reicht heute noch eine brust. Im Krankenhaus meinte die Stillberaterin auch zu mir, dass ich nur eine brust stillen soll, sonst platz ich am schluss an Milch überschuss. Dein Kind sagt es dir schon wenn es die 2. Brust auch will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt