Die Stillmamas
28.06.2010 16:02
Hallo liebe Stillmamas,
ich hoffe das mir jemand von euch ein wenig weiter helfen kann.
Ich bin ein wenig verzweifelt, weil meine Kleine nicht von ihrer Pre satt wird und wollte nun auf 1er umstellen, das Ergebnis ist Verstopfung, Blähungen und Bauchweh so das wir nun bei Pre bleiben müssen, aber davon trinkt sie so viel das sie - obwohl es ja nach Bedarf gegeben werden kann - aufgeht wie ein Hefeklops. Nun habe ich bei meiner Verzweifelten Suche nach einer Lösung bzgl. der Nahrung im Internet öfter das Wort Relaktation gelesen. Ich wusste garnicht das es überhaupt möglich ist nach dem abstillen nochmal damit anzufangen. Nun, ich habe im KH direkt nach dem KS mit einer Tablette abgestillt und es hat auch kein Milcheinschuss statt gefunden, ich würde es gern trotzdem versuchen - aber ich komme mir irgentwie "doof" dabei vor meine Kleine an die "trockene" Brust anzulegen
Ich hoffe, es gibt vll. jemanden hier der sich mit diesem Thema auskennt und mir evtl. Tipps geben kann wie ich doch noch nachträglich mit dem Stillen beginnen und der Kleinen zumindest einen Teil MuMi egal ob aus Brust oder Flasche geben kann, allein schon für ihre Verdauung. Was denkt ihr?
Liebe Grüße.
Grenzi.
PS. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn die die mir evtl. weiter helfen können mir eine PN schreiben könnten da ich im Moment nicht die Zeit habe viel im MC zu sein und der Stillthread ja einen recht hohen Ansturm und oft viele neue Beiträge hat.
Ich bin ein wenig verzweifelt, weil meine Kleine nicht von ihrer Pre satt wird und wollte nun auf 1er umstellen, das Ergebnis ist Verstopfung, Blähungen und Bauchweh so das wir nun bei Pre bleiben müssen, aber davon trinkt sie so viel das sie - obwohl es ja nach Bedarf gegeben werden kann - aufgeht wie ein Hefeklops. Nun habe ich bei meiner Verzweifelten Suche nach einer Lösung bzgl. der Nahrung im Internet öfter das Wort Relaktation gelesen. Ich wusste garnicht das es überhaupt möglich ist nach dem abstillen nochmal damit anzufangen. Nun, ich habe im KH direkt nach dem KS mit einer Tablette abgestillt und es hat auch kein Milcheinschuss statt gefunden, ich würde es gern trotzdem versuchen - aber ich komme mir irgentwie "doof" dabei vor meine Kleine an die "trockene" Brust anzulegen
Ich hoffe, es gibt vll. jemanden hier der sich mit diesem Thema auskennt und mir evtl. Tipps geben kann wie ich doch noch nachträglich mit dem Stillen beginnen und der Kleinen zumindest einen Teil MuMi egal ob aus Brust oder Flasche geben kann, allein schon für ihre Verdauung. Was denkt ihr?
Liebe Grüße.
Grenzi.
PS. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn die die mir evtl. weiter helfen können mir eine PN schreiben könnten da ich im Moment nicht die Zeit habe viel im MC zu sein und der Stillthread ja einen recht hohen Ansturm und oft viele neue Beiträge hat.
28.06.2010 17:06
Zitat von Grenzgängerin:Ja, das geht tatsächlich! Aber wie genau kann ich Dir nicht sagen!
Hallo liebe Stillmamas,
Liebe Grüße.
Grenzi.
Ich würde mich an Deiner Stelle an die LA LECHE LIGA ( findest Du im Netz) wenden, da sind Stillberaterinnen, die sich damit professionell beschäftigen!
28.06.2010 17:24
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Grenzgängerin:Ja, das geht tatsächlich! Aber wie genau kann ich Dir nicht sagen!
Hallo liebe Stillmamas,
Liebe Grüße.
Grenzi.
Ich würde mich an Deiner Stelle an die LA LECHE LIGA ( findest Du im Netz) wenden, da sind Stillberaterinnen, die sich damit professionell beschäftigen!
hab ich ne mail hin geschickt dauert aber bis zu 5 tage bis antwort kommt
28.06.2010 17:45
es gibt noch die stillberater von der afs
http://www.afs-stillen.de/front_content.php
Dort kannst Du regional jemanden anrufen (Liste gibt es auf der Seite).
Mir wurde SUPER geholfen
Notfalls kommt auch jemand zu Dir nach Hause...
Mir wurde SUPER geholfen
28.06.2010 21:14
Zitat von Liamis:Och das ja auch toll! Schön dass es sowas gibt!
es gibt noch die stillberater von der afs
Mir wurde SUPER geholfen
28.06.2010 22:47
Kämpft ihr auch so mit dem Wetter, gestern hatte ich einen stressigen Tag gehabt und gerade mal 2 Liter getrunken. Am Abend war ich Dan pups trocken, das hatte ich nich nie das Marie nicht satt wurde. Heute habe ich schon fast 4 Liter getrunken. Aber ich habe heute aben wieder zu kämpfen gehabt sie wurde nach langen langen suckeln satt . Ich hoffe das es nur vorübergehend ist, denn nervlich halte ich den Sommer so nicht aus
28.06.2010 22:48
Zitat von Nicolche:
Kämpft ihr auch so mit dem Wetter, gestern hatte ich einen stressigen Tag gehabt und gerade mal 2 Liter getrunken. Am Abend war ich Dan pups trocken, das hatte ich nich nie das Marie nicht satt wurde. Heute habe ich schon fast 4 Liter getrunken. Aber ich habe heute aben wieder zu kämpfen gehabt sie wurde nach langen langen suckeln satt . Ich hoffe das es nur vorübergehend ist, denn nervlich halte ich den Sommer so nicht aus
oh ja, gestern abend schon dann heut nachmittag und grad auch. Sam hat 1 1/2h genuckelt bis rue war. aber ich trink zu wnig, hab hute grad mal 2l geschafft =(
28.06.2010 22:56
Dann bin ich froh das es nicht nur mir so geht. Am Tag ist alles paletteli aber gegen Abend. Ich hoffe das es sich bald wieder legt trinken tue ich ja genug
28.06.2010 23:23
Zitat von Nicolche:
Dann bin ich froh das es nicht nur mir so geht. Am Tag ist alles paletteli aber gegen Abend. Ich hoffe das es sich bald wieder legt trinken tue ich ja genug
denk einfach das die Mäuse auch sehr durstig sind vorallem wenn man den tag draußen ist, sie schwitzen ja auch. War grad echt am zweifeln ob Sam nun Satt wird oder nicht und ob ich noch nen Brei machen soll. Werde morgen abend auf jedenfall einen Milchbrei machen. Sam ist ja alt genug. Hauptsache er muss nicht so weinen wie vorhin ='( tat mir voll leid.
29.06.2010 09:14
nicolche mach dir keine druck... das geht nicht den ganzen sommer so... das war nur die umstellung..
29.06.2010 10:13
2L? Ich bin froh wenn ich auf einen komme! Ich vergess das echt IMMER!
29.06.2010 12:15
ich bekomm immer abends voll Durst, dann wird mir immer bewusst wie wenig ich getrunken hab übertags...
Am Ende der SS hatte ich immer 3L am Tag, nun komm ich auch nur auf einen . Und hab trotzdem sooo viel Milch,.... wenn ich moch mehr trinken würde dann würde meine Busen platzen
Am Ende der SS hatte ich immer 3L am Tag, nun komm ich auch nur auf einen . Und hab trotzdem sooo viel Milch,.... wenn ich moch mehr trinken würde dann würde meine Busen platzen
29.06.2010 14:53
Zitat von sunflower09:ja, ich trinke auch meist nur abends und komme dann trotzdem höchstens auf 1,5 liter! ich vergesse es einfach zwischendurch! aber genug milch hab ich zum glück trotzdem!
ich bekomm immer abends voll Durst, dann wird mir immer bewusst wie wenig ich getrunken hab übertags...
29.06.2010 17:47
Ich mach mir Sorgen. Ich war ja am Montag beim KiA,weil mein Kleiner in der Nacht von Sonntag zu Montag Fieber bekommen hatte und dann meinte der KiA,dass so kleine Babys auch manchmal Fieber bekommen,weil sie zu wenig trinken. Kann es sein,dass ich zu wenig trinke und aus mir zu wenig Milch kommt. Sie meinte auch,bei solche Hitze soll man zwischen dem Stillen ab und an auch mal Tee anbieten und die Flaschen trinkt mein Kleiner aus,wie ein Held,seid dem ich das geben.
Aber der KiA meinte,er hat gut zugenommen - wiegt nun 5900g mit 4.Monaten!
Aber der KiA meinte,er hat gut zugenommen - wiegt nun 5900g mit 4.Monaten!
29.06.2010 18:45
Also 3 lieter haben volkommen gereicht, habe sie doch satt bekommen. heute habe ich wieder viel milch. Ich verlaufe förmlich. Es ist immer noch höllisch warm draußen, aber ein unwetter zieht auf.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt