Die Stillmamas
25.06.2010 13:15
Zitat von Nicolche:also jakob macht im normalfall so alle 1-3 tage die windel voll! als er durchfall hatte da waren es so 10 mal am tag, aber das war ganz grün und wie wasser!
Marie trinkt aus beiden brüsten mehr obwohl aus der rechten mehr milch kommt als aus der Linken, wenn ich sie Abumpe, ihr reicht aber auch nur die linke brust um satt zu werden, also sind da noch genügend milch vorhanden.
Ich hab mal ne frage, hat einer von euch auch ein empfindliches baby, Marie kackert mir ca 7 mal die Windel voll am Tag und wenn sie pupst ist immer ein wenig kacka mit dabeim, was laut kinderärztin auch normal ist. Aber Marie mag das garnicht, so gehen bei mir am Tag zwichen 15 und 30 Windel am Tag drauf, kommt auf Marichen drauf an. Gestern waren es weniger, da sie viel geschlafen hat aber sie hat bis jetzt ja schon wieder 10 Pampers vernichtet.
25.06.2010 13:18
Zitat von franfine:
Zitat von Nicolche:also jakob macht im normalfall so alle 1-3 tage die windel voll! als er durchfall hatte da waren es so 10 mal am tag, aber das war ganz grün und wie wasser!
Marie trinkt aus beiden brüsten mehr obwohl aus der rechten mehr milch kommt als aus der Linken, wenn ich sie Abumpe, ihr reicht aber auch nur die linke brust um satt zu werden, also sind da noch genügend milch vorhanden.
Ich hab mal ne frage, hat einer von euch auch ein empfindliches baby, Marie kackert mir ca 7 mal die Windel voll am Tag und wenn sie pupst ist immer ein wenig kacka mit dabeim, was laut kinderärztin auch normal ist. Aber Marie mag das garnicht, so gehen bei mir am Tag zwichen 15 und 30 Windel am Tag drauf, kommt auf Marichen drauf an. Gestern waren es weniger, da sie viel geschlafen hat aber sie hat bis jetzt ja schon wieder 10 Pampers vernichtet.
Die ärztin sagte sie hat kein durchfall, richt wie Muttermilchstuhl und hat eine schöne Farbe laut ärztin, sie hat auch einen Ultraschall gemacht.
25.06.2010 15:37
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Wie viele Stillmahlzeiten benötigt meine maus mit 8 Monaten noch?
Also ich meine wie viele Mahlzeiten darf ich ersetzen?
Sie bekommt momentan noch morgends und abends brust.
Wobei sie am abend kaum was trinkt da sie vom Brei satt ist und es ihr wohl zu wenig druck hat.
Sprich:
08:00 stillen
12:00 brei
16:00 obst
19:00 brei
20:00 brust
Ich würde eben gerne so lange stillen bis ich keine Folgemilch mehr geben muss.
Ab wie lange wäre das denn so?
Mal ne kurze Frage:
Wobei sie am abend kaum was trinkt da sie vom Brei satt ist und es ihr wohl zu wenig druck hat.
Sprich:
25.06.2010 15:44
Zitat von Britta:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
was ist eigentlich BWL ???? *erinnert mich an eine studienrichtung*
BLW ^^ nicht BWL das ist Betriebswirtschaftslehre oder so lol
BLW ist Baby led weaning. Baby gesteuertes Abstillen. Dort wird kein Brei gegeben sondern das Kind bekommt Fingerfood und vom Tisch mit. Erst wird nurgeschaut beobachtet und versucht. da fällt das meiste runter und gibt riesen sauerei, aber angeblich sollen die Kinder so schnell selbstständig essen ohne gefüttert zu werden. Man machts ab den 6 monat. ABER sam hat zwar anfangs viel Interesse gezeigt aber eine mahlzeit haben wir nicht ersetzt bekommen. daher musste ich nun brei geben, da sam über 10 stillmahlzeiten hatte seit er mobiler ist.
PS: Hab mich selber vorhin verschrieben looooooooool
gibts da irgendwie Lektüre zu??
Gute leider nur in Englisch: http://www.amazon.co.uk/Baby-led-Weaning-Helping-Y our-Baby/dp/0091923808
Hier sind die Grundsaetzlichen Infos auf Deutsch
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/th read/101386
danke
25.06.2010 15:47
Zitat von rinchensarina:
So, jetzt hab auch ichs nochmal gelesen..MANN MANN MANN! Ich habs doch nciht so mit links und rechts!! Ich meine doch links!
du bist mir eine
25.06.2010 15:58
Zitat von franfine:
Zitat von Akascha1982:klugscheißer!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von franfine:.. naja denke es passt auch nicht auf jede mami!
Zitat von rinchensarina:also mein herz ist links!
Ich hab im Stillbuch gelesen, dass viele Kinder und auch die Mütter, am liebsten rechts stillen. Zum einen weils nah am Herzen ist, vom Gefühl her wohl schöner, und zum anderen hören sie Kleinen den Herzschlag der Mama dabei! Und ich muss sagen, mein David wird auch lieber rechts gestillt!
Jetzt hab ich auch angefangen zwei Brüste zu stillen! Die erste Brust meist 5-10 minuten, und die andere Brust ist dann quasi der "Nachtisch". Wegen der schönen Hintermilch! Eine Brust reicht David meist auch nicht mehr, und danach hält er schonmal 2-3 Std durch!
Aber eine Brust kann auch eigentlich nicht leer getrunken werden. Denn BEIM stillen produziert sie ja die Milch! Also Mädels, macht euch mal keine Sorgen! Die Mäuse werden satt, und holen sich IMMER was sie brauchen- Nachfrage und Angebot!
Also meins ist in der Mitte und ich schätze mal, dass es bei euch auch dort liegt. Und zur Aufklärung, warum man sagt, das Herz sei links - die Spitze zeigt nach links
Ich klugscheisse jetzt auch mal. Es ist nicht nur die Spitze, die nach links zeigt. Das Herz liegt nicht genau mittig, sonern es faengt in der mitte vom Brustkorb an, aber der groesste Teil liegt hinter den linken Rippen. Gut kann man es an folgendem Bild erkennen
http://www.firstresponder-schweiz.ch/typo3temp/pic s/eb0009b9b5.jpg
25.06.2010 16:00
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Sprich:
Da scheiden sich ein wenig die Geister. Die einen sagen, du kannst schon ab dem 10. Monat mit Vollmilch anfangen, die anderen sagen erst ab nem Jahr. Meiner trinkt zwar schon Milch, aber ich stille ihn immer noch und er ist jetzt 15 Monate
25.06.2010 16:02
Zitat von Britta:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Sprich:
Da scheiden sich ein wenig die Geister. Die einen sagen, du kannst schon ab dem 10. Monat mit Vollmilch anfangen, die anderen sagen erst ab nem Jahr. Meiner trinkt zwar schon Milch, aber ich stille ihn immer noch und er ist jetzt 15 Monate
wie oft stillst du denn noch?
Als Brei kann ich aber doch jetzt schon Vollmilch geben. Nur zum trinken erst ab 10/12 Monaten oder?
25.06.2010 20:15
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Britta:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Sprich:
Als Brei kann ich aber doch jetzt schon Vollmilch geben. Nur zum trinken erst ab 10/12 Monaten oder?
Ich stille vor dem Mittagsschlaf und abends vorm ins Bett gehen und halt noch nachts, wenn er aufwacht, da er immer noch nicht durchschlaeft.
Wie gesagt, bei Vollmilch scheiden sich die Geister. Ich habe vor dem 1. Lebensjahr keine Milch gegeben, weder in Brei noch so zum trinken
25.06.2010 20:35
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Sprich:
Würde es denn reichen nur noch morgends zu stillen und sonst nicht mehr? Oder benötigt ein Kind mit 8 Monaten noch mehr Milchmahlzeiten?
25.06.2010 20:39
Zitat von Britta:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Britta:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Sprich:
Ich stille vor dem Mittagsschlaf und abends vorm ins Bett gehen und halt noch nachts, wenn er aufwacht, da er immer noch nicht durchschlaeft.
Wie gesagt, bei Vollmilch scheiden sich die Geister. Ich habe vor dem 1. Lebensjahr keine Milch gegeben, weder in Brei noch so zum trinken
Okay also nur noch vor dem schlafen und am morgen gibst du normales Frühstück. Aber dein Schatz ist ja schon älter.
Also ich bin heute ja arbeiten und musste deshalb eben pumpen und es kamen nur 90ml . Bestimmt weil sie die letzten Tage so wenig getrunken hat nach dem Brei.
Bin ganz traurig und nun schon am überlegen welche Folgemilch ich kaufen soll
25.06.2010 20:48
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Sprich:
Würde es denn reichen nur noch morgends zu stillen und sonst nicht mehr? Oder benötigt ein Kind mit 8 Monaten noch mehr Milchmahlzeiten?
Also ich zb stille beim aufwachen. zum frühstück, zu mittag + ein halbes Gläschen Nachmittags + Obstglas, abends und zum einschlafen und nachtts. und Sam ist nun 9 Monate. IKch werde auch keine Vollmlich vorm 1 jahr geben auch nicht in brei, wenn mach ich diesen mit Muttermilch
25.06.2010 20:55
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Britta:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Britta:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo
Mal ne kurze Frage:
Sprich:
Okay also nur noch vor dem schlafen und am morgen gibst du normales Frühstück. Aber dein Schatz ist ja schon älter.
Also ich bin heute ja arbeiten und musste deshalb eben pumpen und es kamen nur 90ml . Bestimmt weil sie die letzten Tage so wenig getrunken hat nach dem Brei.
Bin ganz traurig und nun schon am überlegen welche Folgemilch ich kaufen soll
Das mit dem so stiullen haben wir seit ca. 9./10. Monat so gemacht. Vorher hat er nicht wirklich gegessen. Morgens geb ich ganz normal Fruehstueck, Bort, Broetchen, Croissant, Kellogs je nachdem, was wir essen.
Wenn du dir wirklich so unschluessig bist, welche Folgemilch du geben solst, kannst du es natuerlich auch mit normaler Milch versuche, das bleibt aber dir ueberlassen. Ansonsten kannst du es auch mit ner PRE oder 1er Milch probieren. Da ihr ja das stillen reicht, koenntest du glueck haben und ihr reicht auch die Pre
25.06.2010 21:36
Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage. Ich stille David nachts fast noch alle 2 Std! Er ist jetzt 3 Monate alt! Wenn er wach wird, sollte ich versuchen es noch rauszuzögern? Bringt mir das irgendwas? Ich habs nämlich gelesen, aber kann mir schwer vorstellen, dass wenn ich ihn dann nachts rauszögere, er überhaupt nochmal einschläft, weil er eh schon so schlecht schläft!
Habe mir heute ein Protokoll angelegt. Hab bis jetzt 7x gestillt, einmal hab ich 3 1/2 Std geschafft! Dann wiederum mal wieder nur ne Std! Tagsüber ist es ja nicht schlimm, wenn er oft kommt, aber nachts schlauchts mich so sehr!
ich hab mal ne Frage. Ich stille David nachts fast noch alle 2 Std! Er ist jetzt 3 Monate alt! Wenn er wach wird, sollte ich versuchen es noch rauszuzögern? Bringt mir das irgendwas? Ich habs nämlich gelesen, aber kann mir schwer vorstellen, dass wenn ich ihn dann nachts rauszögere, er überhaupt nochmal einschläft, weil er eh schon so schlecht schläft!
Habe mir heute ein Protokoll angelegt. Hab bis jetzt 7x gestillt, einmal hab ich 3 1/2 Std geschafft! Dann wiederum mal wieder nur ne Std! Tagsüber ist es ja nicht schlimm, wenn er oft kommt, aber nachts schlauchts mich so sehr!
25.06.2010 21:44
Zitat von rinchensarina:
Hallo Mädels,
Hast du den einen schnuller, ich weiß ja nicht wie du zu Wasser stehst. Aber wenn es heiß ist will marie alle halbe stunde an die brust und da reicht meisten ein paar schluck wasser.
Marie ist am anfang auch wach geworden mehrmals nachts, aber sie hat nie richtig getrunken sonder ehr geschnuddelt. Wenn sie jetzt wach wird gebe ich ihr den schnuller, meistens reicht es, wenn sie hunger hat ist sie trotz schnuller unzufrieden und lässt es auch gleich lautstark uns zur Kentniss nehmen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt