Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.06.2010 15:46
Zitat von shoppingmama:

was ist eigentlich BWL ???? *erinnert mich an eine studienrichtung*

BLW ^^ nicht BWL das ist Betriebswirtschaftslehre oder so lol
BLW ist Baby led weaning. Baby gesteuertes Abstillen. Dort wird kein Brei gegeben sondern das Kind bekommt Fingerfood und vom Tisch mit. Erst wird nurgeschaut beobachtet und versucht. da fällt das meiste runter und gibt riesen sauerei, aber angeblich sollen die Kinder so schnell selbstständig essen ohne gefüttert zu werden. Man machts ab den 6 monat. ABER sam hat zwar anfangs viel Interesse gezeigt aber eine mahlzeit haben wir nicht ersetzt bekommen. daher musste ich nun brei geben, da sam über 10 stillmahlzeiten hatte seit er mobiler ist.

PS: Hab mich selber vorhin verschrieben looooooooool
23.06.2010 15:48
Zitat von schnattchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

was auch hilft ist immer eine trink flasche immer in griff Nähe. Ich habe immer eine in jedem Zimmer. Ich trinke am Tag 4 - 4 Liter wasser

Wowwwww beneidenswert....
Also bei mir ist immer ne Wasserflasche parat aber nix da,macht mich nicht an
Aber Mädels ( Danke Neujahrsgirl) habe mir heute schon mal 1 Liter Stilltee gemacht u. ich trinke....steht hier auf dem Tisch u. ich auf Rat von Euch versuch ich jetzt mehr zu trinken...Ach ja u. Marketka gefrüstückt habe ich heute u. Mittag gegessen auch etwas verpätet zwar aber juhuuuuuu,ne Banane habe ich auch schon! Und nachher gibs noch ein Joghurt Ach jaaaa u. Kaba gabs heute...hehe
was trinkst du den richtig gerne? dann hole dir das. Ich habe anfangs sehr gerne diese orangenlimo von Kaufland getrunken, die mit 0% und hab die immer getrunken. jetzt nur noch wasser aber auch nur medium hab gemerkt das ich das viel mehr trinke weils nicht so prikelt wie normales. das hab ich auch lieber stehn gelassen
schnati
8525 Beiträge
23.06.2010 18:30
Man stillt aber nicht mehr voll,wenn man was anderes außer Brust gegeben hat.
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 18:41
Zitat von schnati:

ich versteh nur bahnhof aber ist ja immer so ich gestehe ich habs ein mal mit brei versucht! wollte er nur patu nicht! ich war dafür danach schön farbig nicht ma 1 löffel wollte er
schnati
8525 Beiträge
23.06.2010 18:48
Zitat von shoppingmama:

Zitat von schnati:

ich versteh nur bahnhof aber ist ja immer so ich gestehe ich habs ein mal mit brei versucht! wollte er nur patu nicht! ich war dafür danach schön farbig nicht ma 1 löffel wollte er

Du hast es ja nur probiert und nicht schon tagelang gemacht
Britta
25259 Beiträge
23.06.2010 20:11
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Das waere mir neu, das der Milchhemmend ist. Zumal mir damals im KH extra Pfefferminztee und Salbeitee gekocht wurde. Schwarzen Tee hatten die eigentlich immer regulaer da. Es geht glaub ich eher um das Teein darin, was ja in die Muttermilch uebergeht und somit auch vom Baby aufgenommen wird

da is ja kein schwarztee drinnen..ausserdem is salbei tee doch auch hemmend??warum also im kh??

Weil ich damals bei meiner Tochter vielzu viel Milch hatte, man hat mir auch Abstiltabletten gegeben, die aber nicht geholfen haben. Ich haette locker noch zwei Kinder miternaehren koennen
leoma
3603 Beiträge
23.06.2010 20:33

Zitat von mama2010hx:

Danke schonmal für eure antworten...
hiffe ich komme da nen stück nach meiner mutter...
die hat uns alle vier bis zu einem jahr gestillt und immer 8 monate voll...

8 monate voll?? ohne brei oda sonstwas??? wwooww dann hast sicher super unterstützung

hab meine zwei großen 9 manote voll gestillt
alokasie
12208 Beiträge
23.06.2010 20:46
ich hab jetzt 6 Monate voll gestillt und vor 1,5 Wochen mit Brei angefangen, sie isst ganze 30g

sie war eigentlich sowas von bereit zum essen, sie hat mir schon richtig leid getan wenn sie uns beim essen zuschauen musste
aber vom brei ist sie gar nicht so begeistert, dann doch lieber die brust
aber das wird schon noch, wir haben ja zeit
ClaudiaTh
747 Beiträge
23.06.2010 21:40
Zum Thema Schwarztee konnte ich online nichts finden ..

Vollstillen .. Mya wird naechste Woche 6 Monate und ich stille noch voll. Sie verschlingt unser Essen mit ihren Augen aber Brei (zumindest Karotte, habe ich ihr gestern das 1x gegeben) mag sie doch nicht so.

Haferflocken ist auch gut fuer die Milchbildung.
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.06.2010 22:30
Zitat von ClaudiaTh:

Zum Thema Schwarztee konnte ich online nichts finden ..

Vollstillen .. Mya wird naechste Woche 6 Monate und ich stille noch voll. Sie verschlingt unser Essen mit ihren Augen aber Brei (zumindest Karotte, habe ich ihr gestern das 1x gegeben) mag sie doch nicht so.

Haferflocken ist auch gut fuer die Milchbildung.

ich wrds dir raussuchen....
ClaudiaTh
747 Beiträge
23.06.2010 22:33
Danke
Marketka
3324 Beiträge
23.06.2010 23:16

[size=30] HAPPY BIRHTDAY SÜSSE!!!! [/size]

Danke schööööön!
24.06.2010 02:35
SChnati ich streit mich nimmer damit rum, für mich ist voll stillen wenn das kind nur malhlzeiten von der brust. Morgens Mittags Abends und zwischen durch auch. aber egal
schnati
8525 Beiträge
24.06.2010 07:13
Zitat von Neujahrsgirl:

SChnati ich streit mich nimmer damit rum, für mich ist voll stillen wenn das kind nur malhlzeiten von der brust. Morgens Mittags Abends und zwischen durch auch. aber egal

Das Blw gehört aber nicht zum Vollstillen dazu
Du schreibst doch auch, wenn das Kind NUR Mahlzeiten von der Brust nimmt.
Hat Sam aber nicht mehr,als du ihm Gurke und so gegeben hast.
24.06.2010 11:09
Zitat von franfine:

Zitat von sunflower09:

Zitat von sunflower81:

Zitat von franfine:

huhu!
hab mal ne frage und zwar merke ich grad, wie meine brüste zur zeit immer fast explodieren so viel milch hab ich! jakob trinkt aber nicht öfter oder länger als sonst! kann es sein, dass er intensiver saugt und davon die milchproduktion mehr angeregt wird? mein rechte brustwarze ist auch etwas entzündet!

Evtl. hat der Kleine grad nen Wachstumsschub und braucht etwas mehr...wenn Deine Schmerzen zu groß werden und er "Dich nicht leer saugt" trink Pfefferminztee aber nur eine Tasse am Tag und nicht zu viele Tage...muss vorsichtig Dosiert werden....hab ich von meiner Hebi, hatte das Problem gleich am Anfang da war mein Domenic 3 Wochen alt. Nach 3 Tagen Tee hatte ich keine Probleme mehr. Mit der Brustwarze hat das wahrscheinlich nichts zu tun da gibt es aber super Wundcremes (z.B.: PureLan 100 von Medela)

schon möglich das er intensiver saugt.Aber woher kommt dann die Brustentzüdung? Wenn er richtig leer trinken würde...
Wachstumsschub würd ich nicht tippen, denn dann würde er öfters trinken wollen.

ne brustentzündung hab ich ja zum glück nicht, ist nur die brustwarze! ich vermute mal, dass das mit seinem anderen saugverhalten zu tun hat und hoffe, dass sich das bald wieder legt!

ui hatte falsch gelesen sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt