Die Stillmamas
24.06.2010 11:11
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnattchen:hab ich auch sonst stehen lassen aber hab mir das beim stillen hingestellt und immer weider getrunken weil grad beim stllen kommt durst ^^
Zitat von Neujahrsgirl:
ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^
Ui echt?? Hmmmm das würde bei mir nicht soviel bringen,ist total Lieb von dir mit diesem Tip aber ich lasse immer Wasser im Glas stehen,sogar mein Tee den vergesse ich...aber Glas im Wasser zu Hause das geht nicht so (nur wenn Gäste da sind klaroooo ) aber sonst habe ich da ein Tick was wasser angeht.Aber ich denke jetzt dran u. versuch echt zu trinken...mal schauen wenigstens das ich 1 1/2 l. trinke das wäre für mich super!
die hab ich auch klappt super der Trick, das mach ich auch immer so da trinkt man viel mehr
24.06.2010 11:13
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Britta:
Das waere mir neu, das der Milchhemmend ist. Zumal mir damals im KH extra Pfefferminztee und Salbeitee gekocht wurde. Schwarzen Tee hatten die eigentlich immer regulaer da. Es geht glaub ich eher um das Teein darin, was ja in die Muttermilch uebergeht und somit auch vom Baby aufgenommen wird
da is ja kein schwarztee drinnen..ausserdem is salbei tee doch auch hemmend??warum also im kh??
genau das hab ich auch gedacht
24.06.2010 11:15
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
was ist eigentlich BWL ???? *erinnert mich an eine studienrichtung*
BLW ^^ nicht BWL das ist Betriebswirtschaftslehre oder so lol
BLW ist Baby led weaning. Baby gesteuertes Abstillen. Dort wird kein Brei gegeben sondern das Kind bekommt Fingerfood und vom Tisch mit. Erst wird nurgeschaut beobachtet und versucht. da fällt das meiste runter und gibt riesen sauerei, aber angeblich sollen die Kinder so schnell selbstständig essen ohne gefüttert zu werden. Man machts ab den 6 monat. ABER sam hat zwar anfangs viel Interesse gezeigt aber eine mahlzeit haben wir nicht ersetzt bekommen. daher musste ich nun brei geben, da sam über 10 stillmahlzeiten hatte seit er mobiler ist.
PS: Hab mich selber vorhin verschrieben looooooooool
gibts da irgendwie Lektüre zu??
24.06.2010 11:16
Zitat von Britta:
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Britta:
Das waere mir neu, das der Milchhemmend ist. Zumal mir damals im KH extra Pfefferminztee und Salbeitee gekocht wurde. Schwarzen Tee hatten die eigentlich immer regulaer da. Es geht glaub ich eher um das Teein darin, was ja in die Muttermilch uebergeht und somit auch vom Baby aufgenommen wird
da is ja kein schwarztee drinnen..ausserdem is salbei tee doch auch hemmend??warum also im kh??
Weil ich damals bei meiner Tochter vielzu viel Milch hatte, man hat mir auch Abstiltabletten gegeben, die aber nicht geholfen haben. Ich haette locker noch zwei Kinder miternaehren koennen
ok, verstanden
24.06.2010 11:18
ihr schreibt immer so viel da komm ich gar nicht nach
alles ok bei euch?
uns gehts soweit gut. Xander hat die letze Woche einigemale gestreikt, wieso ?? keine Ahnung. Doch nach 7 Stunden hatte er doch Hunger und hat die Brust wieder geholt
alles ok bei euch?
uns gehts soweit gut. Xander hat die letze Woche einigemale gestreikt, wieso ?? keine Ahnung. Doch nach 7 Stunden hatte er doch Hunger und hat die Brust wieder geholt
24.06.2010 12:04
Zitat von sunflower09:Oh das kenn ich Marie ist ab und zu auch so. Aber Marie wartet keine 7 Stunden. Spätesten nach ner Stunde Hunger, sind Krone Möpse wieder intresant
ihr schreibt immer so viel da komm ich gar nicht nach
alles ok bei euch?
24.06.2010 13:34
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
SChnati ich streit mich nimmer damit rum, für mich ist voll stillen wenn das kind nur malhlzeiten von der brust. Morgens Mittags Abends und zwischen durch auch. aber egal
Das Blw gehört aber nicht zum Vollstillen dazu
Du schreibst doch auch, wenn das Kind NUR Mahlzeiten von der Brust nimmt.
Hat Sam aber nicht mehr,als du ihm Gurke und so gegeben hast.
Die Gurken wurden doch nicht voll gegessen. beim BWL spielen, matschen, beschauen die doch erst die Sachen bevor die überhaupt lernen das die das essen können. Wenn ich glück hatte hat er mal einen Bissen runter geschluckt, aber das meste klebte an um und unter ihn.
24.06.2010 13:38
Zitat von sunflower09:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
BLW ist Baby led weaning. Baby gesteuertes Abstillen. Dort wird kein Brei gegeben sondern das Kind bekommt Fingerfood und vom Tisch mit. Erst wird nurgeschaut beobachtet und versucht. da fällt das meiste runter und gibt riesen sauerei, aber angeblich sollen die Kinder so schnell selbstständig essen ohne gefüttert zu werden. Man machts ab den 6 monat. ABER sam hat zwar anfangs viel Interesse gezeigt aber eine mahlzeit haben wir nicht ersetzt bekommen. daher musste ich nun brei geben, da sam über 10 stillmahlzeiten hatte seit er mobiler ist.
Gute leider nur in Englisch: http://www.amazon.co.uk/Baby-led-Weaning-Helping-Y our-Baby/dp/0091923808
24.06.2010 18:46
Zitat von ClaudiaTh:
Zum Thema Schwarztee konnte ich online nichts finden ..
Vollstillen .. Mya wird naechste Woche 6 Monate und ich stille noch voll. Sie verschlingt unser Essen mit ihren Augen aber Brei (zumindest Karotte, habe ich ihr gestern das 1x gegeben) mag sie doch nicht so.
Haferflocken ist auch gut fuer die Milchbildung.
Echt Haferflocken??? Woher weisst du das???
24.06.2010 18:53
Mädels mal ne Frage,Wie lange habt ihr denn eure kleinen Mäuse an der Brust beim Stillen? Wie lange dauert euer Stillen???
Auf rat von Euch lege ich wirklich jedes mal an,doch meine Kleine bruahct so lange an der Brust u. ist dann nie satt,dann kann ich es nicht abschätzen wieviel ich sie zufüttern soll,mach ihr dann ne Portion dann mag sie nicht trinken u. will an meine Brust u. ich hab das Gefühl die sind leer...denn sie jammert u. quängelt dann sooo sehr u. hat Hunger!Das andere ist das wir wirklich dadurch auch sehr viel Milch wegschütten weil sie danach nichts trinken mag oder nur 20ml trinkt,aber es ist echt ganz ganz unterschiedlich mal trinkt sie so wenig mal 80ml dann wieder...also an fertige Milch! Deswegen würde es mich interessieren wie lange sind sie an eurer Brust u. wie merkt ihr wirklich an der Brust wann sie satt sind,wen sie los lassen oder wie? Sorry für solche doofe Fragen...aber ich glaub das es nicht nur für mich stressig ist sondern auch für meine kleine weil sie immer noch dann voll Hunger hat!
Würdet ihr das besser finden das ich sie erst zufütter etwas (weniger ml) u. danach stille? Vielleicht weiss ich so ob sie satt wird.
Ach jaaaa u. ich merke so langsam meine Brüste sind etwas voller sind aber auch schnell leer u. ichhab das Gefühl das dauert länger bis sie wieder mehr Milch haben,aber bin positiver dinge das es klappen wird mit dem Stillen! Will sooooo sehr!!!
Danke Euch!
Auf rat von Euch lege ich wirklich jedes mal an,doch meine Kleine bruahct so lange an der Brust u. ist dann nie satt,dann kann ich es nicht abschätzen wieviel ich sie zufüttern soll,mach ihr dann ne Portion dann mag sie nicht trinken u. will an meine Brust u. ich hab das Gefühl die sind leer...denn sie jammert u. quängelt dann sooo sehr u. hat Hunger!Das andere ist das wir wirklich dadurch auch sehr viel Milch wegschütten weil sie danach nichts trinken mag oder nur 20ml trinkt,aber es ist echt ganz ganz unterschiedlich mal trinkt sie so wenig mal 80ml dann wieder...also an fertige Milch! Deswegen würde es mich interessieren wie lange sind sie an eurer Brust u. wie merkt ihr wirklich an der Brust wann sie satt sind,wen sie los lassen oder wie? Sorry für solche doofe Fragen...aber ich glaub das es nicht nur für mich stressig ist sondern auch für meine kleine weil sie immer noch dann voll Hunger hat!
Würdet ihr das besser finden das ich sie erst zufütter etwas (weniger ml) u. danach stille? Vielleicht weiss ich so ob sie satt wird.
Ach jaaaa u. ich merke so langsam meine Brüste sind etwas voller sind aber auch schnell leer u. ichhab das Gefühl das dauert länger bis sie wieder mehr Milch haben,aber bin positiver dinge das es klappen wird mit dem Stillen! Will sooooo sehr!!!
Danke Euch!
24.06.2010 19:34
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
Gute leider nur in Englisch: http://www.amazon.co.uk/Baby-led-Weaning-Helping-Y our-Baby/dp/0091923808
Hier sind die Grundsaetzlichen Infos auf Deutsch
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/th read/101386
24.06.2010 19:49
Zitat von schnattchen:
Mädels mal ne Frage,Wie lange habt ihr denn eure kleinen Mäuse an der Brust beim Stillen? Wie lange dauert euer Stillen???
Danke Euch!
Solange du zufütterst wirst du nie wissen, ob deine Milch reicht oder nicht. Im Schlimmsten Falle wird deine Milch sogar immer weniger, weil die Maus nicht mehr bis zum Ende trinken muss.
Hör auf mit dem Zufüttern, dann produziert deine Brust spätestens nach 2 Tagen genau das, was das Kind braucht und bis dahin legst halt öfter an, da wird auch jedes mal neu produziert.
24.06.2010 20:06
Zitat von schnattchen:
Zitat von ClaudiaTh:
Zum Thema Schwarztee konnte ich online nichts finden ..
Vollstillen .. Mya wird naechste Woche 6 Monate und ich stille noch voll. Sie verschlingt unser Essen mit ihren Augen aber Brei (zumindest Karotte, habe ich ihr gestern das 1x gegeben) mag sie doch nicht so.
Haferflocken ist auch gut fuer die Milchbildung.
Echt Haferflocken??? Woher weisst du das???
Z.B. hier: http://www.kellymom.com/bf/supply/oatmeal.html
24.06.2010 20:07
Nicht zufuettern sondern anlegen, anlegen, anlegen.
Mya hat am Anfang, sagen wir die ersten 3 Monate gute 20 Minuten pro Brust getrunken und jetzt sind es so 10 Minuten pro Brust.
Mya hat am Anfang, sagen wir die ersten 3 Monate gute 20 Minuten pro Brust getrunken und jetzt sind es so 10 Minuten pro Brust.
24.06.2010 21:54
Hallo,eine Frage
ich hab in der rechte Brust weniger Milch als in der linken.Ich lege sie nun immer erst links an&dann rechts.Vorher hab ich immer nur rechts oder links im wechsel gestillt.Das reichte ihr aber nicht mehr&sie verweigerte dann die rechte brust,weil ihr das zu wenig war.Nun trinkt sie wieder rechts.
Die Milchmenge reicht ihr wenn sie rechts&dann links trinkt.Soll ich das einfach so lassen?Sorry für die doofe Frage.Ich mein sie wird ja satt.aber meine rechte Brust ist deutlich kleiner wie die linke
ich hab in der rechte Brust weniger Milch als in der linken.Ich lege sie nun immer erst links an&dann rechts.Vorher hab ich immer nur rechts oder links im wechsel gestillt.Das reichte ihr aber nicht mehr&sie verweigerte dann die rechte brust,weil ihr das zu wenig war.Nun trinkt sie wieder rechts.
Die Milchmenge reicht ihr wenn sie rechts&dann links trinkt.Soll ich das einfach so lassen?Sorry für die doofe Frage.Ich mein sie wird ja satt.aber meine rechte Brust ist deutlich kleiner wie die linke
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt