Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
07.06.2010 21:20
Zitat von mashadar:

Huhu ihr lieben Still-Checker,
ich bräuchte unbedingt euren Rat; folgendes "Problem":
Seit etwa einer Woche fängt unser Kuschelgnom sofort an zu schreien, sobald er in die horizontale Stillposition gebracht wird.

Hier einige Fakten:
- morgens - mittags klappt es meistens ohne oder mit sehr wenig Gemotze
- gegen Abend wird das "Brustschimpfen" immer stärker
- ich habe alle möglichen Positionen ausprobiert, kein Unterschied (Grüße an Rike! )
- der Kuschelgnom liegt einfach an der Brust und schreit...und schreit...
- es ist kein Muster zu beobachten (z.B. vorher Sport, Dusche etc.)
- ich bin sicher, dass die Maus wirklich Hunger hat

Kann mir jemand helfen? Irgendeinen Tipp?

Liebe Grüße und danke für's Lesen
Milchkuh Mash

ich kenn das von tom, einem meiner beiden zwerge....der hat dann meist ein pups quer oder muss aufstossen (auch wenn er vorher nichts getrunken hat) massier ihm dann n bischen den bauch oder trag ihn im fliegergriff und nach ein paar minuten trinkt er dann wenn die luft raus ist....beobachte sie ma...meiner macht sich dann ganz steif und wirft sich regelrecht nach hinten
Nicolche
22651 Beiträge
07.06.2010 22:12
Marie nimmt auch am besten die Brustwarze wenn der Hunger am grösten ist. Sonst muss ich immer ein wenig Muttermilch rausdrücken und mit meiner Brustwarte um ihr Mündchen kleisen.

07.06.2010 22:42
Hallo liebe Stillmamas,

war die Kaka von euren Babys schon mal grün? Sie is bissl verschleimt (kein Schnupfen nur Schleim im Hals oder so.....) und ich denke sie kriegt grad Zähne weil sie auch an der Brust total unruhig trinkt und auch mehr weint wie normal....... Habe kein Gemüse oder so gegessen und Tee hatte sie auch nicht..........
franfine
23132 Beiträge
07.06.2010 22:46
mein kleiner hat seit fast 3 wochen quietschgrünen stuhl und der ist auch sehr flüssig! scheint durchfall zu sein, denn er macht bestimmt auch 10 mal am tag die windel voll! ich muss nun morgen eine stuhloprobe zum ka bringen um mal zu schauen was da los ist!
aber grundsätzlich darf das bei vollgestillten babys ruhig auch mal grün sein!
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.06.2010 10:39
Zitat von angelsandy:

Hallo liebe Stillmamas,

war die Kaka von euren Babys schon mal grün? Sie is bissl verschleimt (kein Schnupfen nur Schleim im Hals oder so.....) und ich denke sie kriegt grad Zähne weil sie auch an der Brust total unruhig trinkt und auch mehr weint wie normal....... Habe kein Gemüse oder so gegessen und Tee hatte sie auch nicht..........

grün is er dann wenn die babys etwas abwehren... zb wenn das immunsystem einen infekt bekämpft... da werden quasi die bakterien ausgeschieden... wenn du sagst schnupfen dann is das schon das rätsels lösung.manchmal muss man aba den infekt gar nicht bemerken. ist auch nicht weiter schlimm.soland er nicht stinkt nach verfaulten eiern...
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.06.2010 10:39
Zitat von franfine:

mein kleiner hat seit fast 3 wochen quietschgrünen stuhl und der ist auch sehr flüssig! scheint durchfall zu sein, denn er macht bestimmt auch 10 mal am tag die windel voll! ich muss nun morgen eine stuhloprobe zum ka bringen um mal zu schauen was da los ist!

oo... denkst du wirklich an durchfall? trinkt er e genug?
franfine
23132 Beiträge
08.06.2010 10:44
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

oo... denkst du wirklich an durchfall? trinkt er e genug?
also ich vermute, es hat mit den zähnen zu tun! der stuhl ist von einem tag auf den anderen plötzlich giftgrün und wässrig geworden und er kackert seitdem sehr oft am tag (so ca. 10 mal)! vorher hat er alle 3 tage mal gemacht und da sah es immer aus wie aprikosenbrei!
trinken tut er zum glück sehr viel, so alle 1 1/2 - 2 stunden tagsüber!
08.06.2010 14:08
Grün ist der Stuhl auch wenn die Babys zuviel Vordermilch und zu wenig der reichhaltigen Hintermilch bekommen. Dann waren sie nicht lange genug an der Brust!
leoma
3603 Beiträge
08.06.2010 14:11
der stuhlgang meiner beiden is auch grün aber ich denke auch deshalb weil ich se bei der hitze alle 1 1/2 stunden anlege damit sie genug flüssigkeit haben...immer nur alle 3 stunden trinken sie dann länger an der brust um satt zu werden ...sonst is das nur reiner durst würd ich ma behaupten kenn das ja vom max und leonie da war das auch so im sommer
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.06.2010 16:13
boa he so ein schub is für mich auch net toll... die letzen 4 tage hat er alle 1,5 std getrunken, und heute pennt er dauernd... von 21 bis 8, von 9 bis 13 und nun wieder seit 15 uhr... und meine brüste habn knubbel und knoten..
08.06.2010 16:16

boa he so ein schub is für mich auch net toll... die letzen 4 tage hat er alle 1,5 std getrunken, und heute pennt er dauernd... von 21 bis 8, von 9 bis 13 und nun wieder seit 15 uhr... und meine brüste habn knubbel und knoten..

hmmm... ist echt unangenehm was? Also Xander trinkt ja eigentlich immer schon alle 1,5-2Stunden. Die Schübe hab ich deswegen kaum gemerkt. Nachts schläft er aber immer sehr lange. Und da sind die Knübbel auch oft da morgens! Ich trink jetzt immer abends eine halbe Tasse Salbeitee, das hilft MIR enorm.
08.06.2010 16:16
Zitat von leoma:

der stuhlgang meiner beiden is auch grün aber ich denke auch deshalb weil ich se bei der hitze alle 1 1/2 stunden anlege damit sie genug flüssigkeit haben...immer nur alle 3 stunden trinken sie dann länger an der brust um satt zu werden ...sonst is das nur reiner durst würd ich ma behaupten kenn das ja vom max und leonie da war das auch so im sommer

ja, das merkt man gut, wenn es sehr warm ist, will er auch jede Stunde kurz trinken
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.06.2010 16:48
Zitat von sunflower09:

hmmm... ist echt unangenehm was? Also Xander trinkt ja eigentlich immer schon alle 1,5-2Stunden. Die Schübe hab ich deswegen kaum gemerkt. Nachts schläft er aber immer sehr lange. Und da sind die Knübbel auch oft da morgens! Ich trink jetzt immer abends eine halbe Tasse Salbeitee, das hilft MIR enorm.

ach das wird schon wieder..bisher hatte ich noch nix ernsthaftes.. sonst trinkt er jede 4 bis 5 std... aba deine maus is ja auch noch jünger
franfine
23132 Beiträge
09.06.2010 10:57
mädels, ich hab mal ne frage! es ist ja jetzt so heiß und da möchte ich, dass jakob etwas trinkt ausser mumi, grad weil er ja immer noch durchfall hat! allerdings verweigert er sowohl tee als auch wasser oder wasser mit saft!
nun die frage: wir haben einen entsafter, kann ich ihm da z.b. etwas gurken- oder möhrensaft machen und das mit wasser verdünnt geben? auf gurke fährt er nämlich total ab, hab ich grad probiert!
leoma
3603 Beiträge
09.06.2010 11:32
Zitat von franfine:

mädels, ich hab mal ne frage! es ist ja jetzt so heiß und da möchte ich, dass jakob etwas trinkt ausser mumi, grad weil er ja immer noch durchfall hat! allerdings verweigert er sowohl tee als auch wasser oder wasser mit saft!
nun die frage: wir haben einen entsafter, kann ich ihm da z.b. etwas gurken- oder möhrensaft machen und das mit wasser verdünnt geben? auf gurke fährt er nämlich total ab, hab ich grad probiert!

also meine zwei haben bisher nichts getrunken ausser mumi......hatte einmal es mit wasser versucht aber da haben sie gewürgt und das gesicht verzogen als hätten sie in ne zitrone gebissen
gerade jetzt bei den temperaturen leg ich sie einfach alle stunde bis 1 1/2 an...sie löschen dann ihren durst und sind dann zufrieden!
kenn mich mit nem entsafter net aus denke du kannst das schonmal probieren, wobei ich der meinung bin, wenn kinder durst haben dann trinken sie auch wasser!! so war es zumindest bei max und leonie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt