Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
06.06.2010 21:01

huhu mädels bin auch ma wieder da

also wegen dem essen...meine beiden grabschen weder nach löffeln noch kommen sie mir beide "geil" auf das vor was es bei uns am tisch gibt bin da auch ganz froh...und die sollen ruhig noch ne zeit am busen trinken sonst muss mama wieder wie bei den beiden großen....hab da immer nen irsinnig großen schmerz im herzen weil sie dann nicht mehr meine kleinen hutzelchen sind die werden sowieso viel zu schnell groß!!!
das tolle wetter haben wir total genossen und sind mit kind und kegel gestern abend auch erst um 22 uhr von ner grilleinladung von guten freunden nach hause gekommen...ausnahmen bestätigen ja die regel und um 21.45 uhr noch bei uns im dorf auf dem marktplatz ein schleckeis holen is auch ne tolle sache für die beiden großen
heute waren wir dann bei meinen eltern und haben dort das restliche fleisch und die würstchen die gestern übrig geblieben sind noch vernichtet...also alles in allem nen gelungenes wochenende!!
dafür siehts hier zu ahuse us wie bei den hotten totten...ma 2 tage nichts gemacht und schon is das durcheinander perfekt...ach sch...drauf hab ich mir gedacht und heute mach ich auch nichts mehr...hab jetzt ja schließlich auch ma feierabend
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 22:29
Zitat von leoma:

huhu mädels bin auch ma wieder da

also wegen dem essen...meine beiden grabschen weder nach löffeln noch kommen sie mir beide "geil" auf das vor was es bei uns am tisch gibt bin da auch ganz froh...und die sollen ruhig noch ne zeit am busen trinken sonst muss mama wieder wie bei den beiden großen....hab da immer nen irsinnig großen schmerz im herzen weil sie dann nicht mehr meine kleinen hutzelchen sind die werden sowieso viel zu schnell groß!!!
das tolle wetter haben wir total genossen und sind mit kind und kegel gestern abend auch erst um 22 uhr von ner grilleinladung von guten freunden nach hause gekommen...ausnahmen bestätigen ja die regel und um 21.45 uhr noch bei uns im dorf auf dem marktplatz ein schleckeis holen is auch ne tolle sache für die beiden großen
heute waren wir dann bei meinen eltern und haben dort das restliche fleisch und die würstchen die gestern übrig geblieben sind noch vernichtet...also alles in allem nen gelungenes wochenende!!
dafür siehts hier zu ahuse us wie bei den hotten totten...ma 2 tage nichts gemacht und schon is das durcheinander perfekt...ach sch...drauf hab ich mir gedacht und heute mach ich auch nichts mehr...hab jetzt ja schließlich auch ma feierabend

hheeeeiiii
wie gehts euch?? scheiss drauf bei uns sahs auch wie bei den hottn tottn... sam hatte nen schub. er trankt alle 1,5 std... zu dem hatten wir taufe. und die ganze hütte voll.. hast du schon bilder vom shooting??ssüüsssee wenn du nicht bald mal das icq startest, flute ich dir dein gästebuch.... bist morgn mal on????
leoma
3603 Beiträge
06.06.2010 22:32
schmetti au weia....icq muss ich erst ma mein passwort wieder raussuchen...wir mussten den pc plattmachen und ich und passwärter merken is so ne sache sry
shoppingmama
21175 Beiträge
07.06.2010 10:26
Zitat von curlysue:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von curlysue:

Ach und gehen euch auch so die Haare aus?Hängt das mit dem stillen zusammen?

ohjaaaa,dass habe ich auch! mein kleiner hat dauernd irgendwo von mir haare hängen - es sagen schon alle,weil er keine hat moppst er meine ^^

ich habe mal gelesen,dass es mit den hormonen zusammenhängt,nach der schwangerschaft und bei stillen sind ja auch hormone im körper aber beim stillen bin ich mir nicht sicher!

ja denke auch es kommt durch die Hormone.Aber es ist nervig überall haare

muss aber sagen im mom kommt es mir wieder ganz schlimm vor, dauert hat der kleine irgendwo haare von mir... ist ehrlich schlimm... würde sagen,dass war nach der geburt mal besser...
07.06.2010 15:38
Zitat von shoppingmama:

Zitat von curlysue:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von curlysue:

Ach und gehen euch auch so die Haare aus?Hängt das mit dem stillen zusammen?

ohjaaaa,dass habe ich auch! mein kleiner hat dauernd irgendwo von mir haare hängen - es sagen schon alle,weil er keine hat moppst er meine ^^

ich habe mal gelesen,dass es mit den hormonen zusammenhängt,nach der schwangerschaft und bei stillen sind ja auch hormone im körper aber beim stillen bin ich mir nicht sicher!

ja denke auch es kommt durch die Hormone.Aber es ist nervig überall haare

muss aber sagen im mom kommt es mir wieder ganz schlimm vor, dauert hat der kleine irgendwo haare von mir... ist ehrlich schlimm... würde sagen,dass war nach der geburt mal besser...

hmmm... also noch hab ich damit keine Probleme *schenllaufHolzklopfe*
mashadar
10585 Beiträge
07.06.2010 20:01
Huhu ihr lieben Still-Checker,
ich bräuchte unbedingt euren Rat; folgendes "Problem":
Seit etwa einer Woche fängt unser Kuschelgnom sofort an zu schreien, sobald er in die horizontale Stillposition gebracht wird.

Hier einige Fakten:
- morgens - mittags klappt es meistens ohne oder mit sehr wenig Gemotze
- gegen Abend wird das "Brustschimpfen" immer stärker
- ich habe alle möglichen Positionen ausprobiert, kein Unterschied (Grüße an Rike! )
- der Kuschelgnom liegt einfach an der Brust und schreit...und schreit...
- es ist kein Muster zu beobachten (z.B. vorher Sport, Dusche etc.)
- ich bin sicher, dass die Maus wirklich Hunger hat

Kann mir jemand helfen? Irgendeinen Tipp?

Liebe Grüße und danke für's Lesen
Milchkuh Mash

curlysue
8999 Beiträge
07.06.2010 20:09
Zitat von mashadar:

Seit etwa einer Woche fängt unser Kuschelgnom sofort an zu schreien, sobald er in die horizontale Stillposition gebracht wird.

Hier einige Fakten:
- ich habe alle möglichen Positionen ausprobiert, kein Unterschied (Grüße an Rike! )

Milchkuh Mash

hallo
trinkt sie dann gar nicht?

Ich kenn das von meiner Maus,daß sie erst etwas trinkt&dann schreit
mashadar
10585 Beiträge
07.06.2010 20:14
Wenn sie mal an der Brust angedockt hat, ist alles bestens und sie trinkt ganz ruhig. Das Problem ist, den Gnomi erstmal dahin zu bekommen. Ich habe sogar schon versucht, ein paar Tropfen rauszudrücken um ein wenig Werbung zu machen, das funktioniert aber auch nicht.
curlysue
8999 Beiträge
07.06.2010 20:18
hm..also daß sie dann gar nicht trinkt,kenn ich nicht.Aber keine Sorge deine maus wird sich die Ration die sie brauch nachholen,die Male wo sie dann trinkt.Auf ihre Menge wird sie dann schon kommen,denk ich.
Vielleicht hat sie nen Schub? weil du schreibst daß es seit ner woche so ist
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.06.2010 20:19
nukki rein bis sie sich beruhigt hat und dann ganz fix gegen die brust tauschen. hat bei uns geholfen
mashadar
10585 Beiträge
07.06.2010 20:21
Hmm, wir nutzen keinen Schnuller.
Konntest du rausfinden, woran es gelegen hat?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.06.2010 20:24
Zitat von mashadar:

Hmm, wir nutzen keinen Schnuller.
Konntest du rausfinden, woran es gelegen hat?
dann versuch sie eher anzulegen. bei uns wars weil sie einfach zu gierig war und dann so genervt oder was auch immer das sies ned geschnallt hat lol sobald sie die brust im mund hatte war alles gut aber das erstmal zu schaffen, junge junge
Nicolche
22651 Beiträge
07.06.2010 20:43
Zitat von mashadar:

Hier einige Fakten:

Milchkuh Mash

Bei mir macht sie es Mittags, da muss ich ihr die Brustwarze mund gerecht in den Mund stopfen. Irgendwand saugt sie und ist zufrieden.
Ich muss jetzt mal abpumpen Marie schläft und wenn ich sie jetzt wecken würde, würde sie nicht so gut trinken.
mashadar
10585 Beiträge
07.06.2010 20:47
Sobald sie schmatzt oder ihre Faust Richtung Mäulchen hebt, bekommt sie eigentlich direkt die Brust angeboten...
...aber evtl. könnte es wirklich daran liegen, dass ich es nicht rechtzeitig bemerke, ich achte mal die nächsten Male darauf!
Vielen Dank für deine Zeit!
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.06.2010 20:49
Zitat von mashadar:

Sobald sie schmatzt oder ihre Faust Richtung Mäulchen hebt, bekommt sie eigentlich direkt die Brust angeboten...
...aber evtl. könnte es wirklich daran liegen, dass ich es nicht rechtzeitig bemerke, ich achte mal die nächsten Male darauf!
Vielen Dank für deine Zeit!
is ned deine schuld, es is langsam alles interessant, da kann der hunger schonmal vergesser werden bis er ganz groß ist

kein problem, dazu is der thread da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt