Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Marketka
3324 Beiträge
03.06.2010 00:34
Hallo @ alle Mamis!

Ich habe ein Problem! Brauche Hilfe, Tipps, Vorschläge, ... ! Bitte, bitte!

Ich stille meinen kleinen Mann. Und alles war in Ordnung, alles hat toll geklappt. Dann hatten ich und mein Mann die bescheuerte Idee unserem Sohn Tee aus der Babyflasche zu geben . Ich meine ... die Idee war an sich nicht so schlecht! Wir wollten nur etwas dabei haben wenn wir unterwegs sind. Weil unser Jakob immer dann sehr hungrig wird, wenn ich gerade wirklich NICHT stillen kann. Zum Beispiel, wenn ich im Laden an der Kassa stehe, oder wenn ich Auto fahre, usw. Und wenn mein kleiner Mann Hunger hat, dann verlangt er SOFORT etwas, sonst fängt er an zu Weinen und es gibt Tränen. Und DAS kann ich echt nicht aushalten! Würde er sich ärgern, dann ist es mir egal und ich halte es mit ihm aus bis ich halt irgendwo bin, wo ich stillen kann. Aber wenn ich an der Kasse stehe und ihm rollen riesige Kuller-Tränen im Gesicht runter ... oh man! Das kann ich echt nicht! Und für solche Situationen wollte ich halt mit ne Flasche Tee ausgerüstet sein.

Ok. Und jetzt das Problem! Seit dem mein kleiner Mann Tee aus der Babyflasche getrunken hat, macht er den Mund nicht mehr richtig auf beim Stillen! Er macht nur dieses kleine "o" und will nur an der Nippel saugen. Er nimmt die Brust nicht mehr richtig in den Mund. Und damit verursacht er mir höllische Schmerzen. Es geht schon über 2 Wochen so! Und so langsam kann ich nicht mehr. Es tut wirklich sehr weh! Und ich kann ihm nicht dazu bringen das er den Mund ordentlich aufmacht beim anlegen! Das er die Brust schön in den Mund nimmt, so wie es sein soll.

Wie bringe ich ihm dazu wieder den Mund ordentlich aufzumachen???? Hat jemand Tipps? Bitte, bitte! Ich werde alles versuchen! Bin also dankbar für alle Vorschläge!
Ich stille jetzt über 2 Wochen so das der Kleine nur an der Nippel saugt. Und ich kann nicht mehr!

Ah ja, nur noch zur Info - die Babyflasche die wir hatten war die von MAM. Die Flaschen sind eh super! Ich mag die. Aber nach dem ich gemerkt habe das Jakob so zu sagen diese Saugverwirrung hat, habe ich eine Trinkflasche von Tommee Tippee gekauft.

http://www.tommeetippee.de/listproducts/parentcat/ 1/subcat/3/

Aber das war anscheinend schon zu spät ... Es hat sich nix verbessert.
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.06.2010 00:35
wann is das denn?? ca ne std nachm trinken?? hatte das anfangs...
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.06.2010 08:39
wenn dein kleiner den mund ned richtig aufmacht dann versuch mal mit dem nippel nur die lippen zu berühren, am besten an der oberlippe, eventuel denn nippel so bissl nach oben weg ziehn, also immer so nach oben hin über die oberlippe streichen. kann man doof erklären. bei emely hat das immer geklappt, die hat dann ganz gierig den mund aufgerissen.
versuch das mal ne weile. wenn gar nix klappt versuch eventuel mal stillhütchen. ichhalte nich viel von den dingern aber wenn gar nix hilft könnten die eventuel helfen
Marketka
3324 Beiträge
03.06.2010 12:15
Zitat von butterfly1987w:

wenn dein kleiner den mund ned richtig aufmacht dann versuch mal mit dem nippel nur die lippen zu berühren, am besten an der oberlippe, eventuel denn nippel so bissl nach oben weg ziehn, also immer so nach oben hin über die oberlippe streichen. kann man doof erklären. bei emely hat das immer geklappt, die hat dann ganz gierig den mund aufgerissen.
versuch das mal ne weile. wenn gar nix klappt versuch eventuel mal stillhütchen. ichhalte nich viel von den dingern aber wenn gar nix hilft könnten die eventuel helfen

Ich verstehe schon wie dus meinst. Ich streichel immer seine Lippen mit dem Nippel damit er aufmacht. Er wird dann immer total aufgeregt, zuckt voll aus, wackelt wild mit dem Kopf hin und her, aber den Mund macht er nicht auf. Also schon, aber nur dieses kleine o. Als ob er ein TickTack einsaugen will. Der Junge macht mich echt fertig!

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort!
curlysue
8999 Beiträge
03.06.2010 13:19
Marketka,
vielleicht über die Wange streicheln das löst son Reflex glaub ich,daß sie den Mund öffnen oder unterhalb der Unterlippe streicheln.Dann öffnen sie auch den Mund.
Er wird schon Hunger ahben wenn er so wild sucht.Fiona war auch so gierig anfangs
curlysue
8999 Beiträge
03.06.2010 13:20
Fiona konnte schon richtig gut trinken ohne daß meine Brustwarzen wund waren.Doch nun seit ner Woche sind die Brustwarzen wieder gereizter.Nicht direkt doll wund aber gerötet&tun auch weh.Liegt das daran,daß sie jetzt stärker saugt oder daran wie sie anliegt?
curlysue
8999 Beiträge
03.06.2010 13:22
Ach und gehen euch auch so die Haare aus?Hängt das mit dem stillen zusammen?
shoppingmama
21175 Beiträge
03.06.2010 13:41
schlafen eure baby schon durch bzw seid wann? mein engel wird immer noch 2 mal in der nacht wach? ist das normal mit 3 monaten bzw 3 1/2 monaten???

mein engel schläft nur an der brust bei stillen ein,warum das? wie kann ich das denn ändern? wenn ich ihn so in bett lege brüllt er und das geht dann stundenlang,obwohl er müde ist?!

shoppingmama
21175 Beiträge
03.06.2010 13:43
Zitat von curlysue:

ohjaaaa,dass habe ich auch! mein kleiner hat dauernd irgendwo von mir haare hängen - es sagen schon alle,weil er keine hat moppst er meine ^^

ich habe mal gelesen,dass es mit den hormonen zusammenhängt,nach der schwangerschaft und bei stillen sind ja auch hormone im körper aber beim stillen bin ich mir nicht sicher!
shoppingmama
21175 Beiträge
03.06.2010 13:46
Zitat von Marketka:

Ich verstehe schon wie dus meinst. Ich streichel immer seine Lippen mit dem Nippel damit er aufmacht. Er wird dann immer total aufgeregt, zuckt voll aus, wackelt wild mit dem Kopf hin und her, aber den Mund macht er nicht auf. Also schon, aber nur dieses kleine o. Als ob er ein TickTack einsaugen will. Der Junge macht mich echt fertig!

das kenn ich auch,dass hat mein kleiner auch immer gemacht und es hat immer ewig gedauert bis er mal dran war... mittlerweile reist er die schutte schon auf, nur geduld!
03.06.2010 14:02
Zitat von curlysue:

Zitat von InaWug:

Zitat von curlysue:

Zitat von InaWug:

Zitat von curlysue:

Zitat von InaWug:

Zitat von curlysue:

Sagt mal,kennt ihr das?: ich hab heut son Pieksen in der Brust
Was ist das?

das hab ich auch ab und zu wenn sich neue milch bildet glaub ich

echt?dran liegt das?
Ich hatte schon Angst daß sich ne Entzündung anbahnt

ne das fühlt sich anders an. bei mir zumindest

wieoft bildet sich denn neue Milch?

bestimmt öfters als man es spürt. weis auch net warum man des manchmal spürt und manchmal net. vor zwei drei monaten hab cih das oft gespürt mittlerweile eigentlich gar nicht mehr

ok danke für die Info

das ist ja interessant . auch danke für info
curlysue
8999 Beiträge
03.06.2010 16:09
Zitat von shoppingmama:

schlafen eure baby schon durch bzw seid wann? mein engel wird immer noch 2 mal in der nacht wach? ist das normal mit 3 monaten bzw 3 1/2 monaten???

mein engel schläft nur an der brust bei stillen ein,warum das? wie kann ich das denn ändern? wenn ich ihn so in bett lege brüllt er und das geht dann stundenlang,obwohl er müde ist?!

Fiona schläft noch nicht durch.Sie geht um 19Uhr schlafen.Vorher still ich sie.Dann still ich sie gegen 22Uhr wenn ich schlafen gehe.Dann kommt sie gegen 2.30Uhr& dann gegen 6 Uhr& dann 8.30.
Ich lege sie wach ins Bettchen seit ca 3 Wochen&wir haben ein Einschlafritual ein&dann schläft sie ein.
curlysue
8999 Beiträge
03.06.2010 16:11
Zitat von shoppingmama:

Zitat von curlysue:

ohjaaaa,dass habe ich auch! mein kleiner hat dauernd irgendwo von mir haare hängen - es sagen schon alle,weil er keine hat moppst er meine ^^

ich habe mal gelesen,dass es mit den hormonen zusammenhängt,nach der schwangerschaft und bei stillen sind ja auch hormone im körper aber beim stillen bin ich mir nicht sicher!

ja denke auch es kommt durch die Hormone.Aber es ist nervig überall haare
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.06.2010 17:16
Zitat von Marketka:

hee marketka.. saaagg mmaalll schieben wir mal ne runde zusammen??? wenn das wetter schön wird?? würd ich sehr freuen euch mal pers zu sehen...
Marketka
3324 Beiträge
03.06.2010 17:53
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Marketka:

hee marketka.. saaagg mmaalll schieben wir mal ne runde zusammen??? wenn das wetter schön wird?? würd ich sehr freuen euch mal pers zu sehen...

Hey! Ja klar! Können wir machen! Gerne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt