Die Stillmamas
04.06.2010 11:55
Zitat von Nicolche:
Zitat von sunflower09:
oh Autokauf, schön was denn für eins?
Ich verkaufe mein Auto zur Zeit
Wir haben uns einen Dacia Duster gekauft. Da wir schnell ein auto brauchen, da mein Mann einen Unfall hatte und unser auto ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
oh, so eins hab ich ja noch nie gesehen .... Schön! Hoffe dein mann hat nicht zuviel mitbekommen
04.06.2010 12:06
Zitat von sunflower09:
Zitat von Nicolche:
Zitat von sunflower09:
oh Autokauf, schön was denn für eins?
Ich verkaufe mein Auto zur Zeit
Wir haben uns einen Dacia Duster gekauft. Da wir schnell ein auto brauchen, da mein Mann einen Unfall hatte und unser auto ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
oh, so eins hab ich ja noch nie gesehen .... Schön! Hoffe dein mann hat nicht zuviel mitbekommen
nein nur eine brellung, sonst alles ok, er hat glück gehabt auch die Jugendlichen im anderen auto haben nix abbekommen. Glück kann man nur sagen.
04.06.2010 17:47
Zitat von Little_Jessie:
Irgednwie spinnt mein PC oder hier stimmt was "mit der Matrix was nicht"!
Hab mal wieder den Text kopiert:
Und schonwieder ne Frage!
Ich stille nur noch Nachts bzw morgens! Also wenn sie durchschläft was jetzt endlich wieder viel öfter vorkommt dann bekommt sie morgens die Brust im Bett und sie bekommt auch morgens die Brust wenn sie auch nachts dran war!
Was meint ihr wie lange meine Brust da mit macht?
Achja, wenn sie an der einen Saugt merke ich den Einschuß der anderen nicht mehr, was ich aber extrem merkte als sie noch öfters dran war.
Laaaaange meiner bekommt nur noch mittags vorm Schlafgehen (auch nur, wenn wir zu Hause sind) und abends, bzw. nachts. Das laeuft nun schon ne ganze Weile so. Und er wacht auch immer unterschiedlich auf, letztens hat er sogar eine Nacht durchgeschlafen
*
Das der Text verschwunden war, lag an dir, nicht an deinem PC oder "der Matrix" du hattest einen "kleiner als" Zeichen mitten im Text und deshalb ist alles evrschwunden, was danach stand
04.06.2010 21:18
hallo ihr still-mamas!
kann mir vllt. jemand ein buch übers stillen empfehlen? also nicht für mich, nicht über die techniken usw. sondern über die vorteile des stillens für baby u. mama und auch über die bindung die das stillen schafft?
hätte gerne mal was handfestes was ich meinen eltern geben kann denn ich kann das "geb ihr doch ne RICHTIGE flasche" nicht mehr hören....
ich weiß das es nicht bös gemeint ist aber ich finde es traurig das sie eben keine ahnung vom stillen haben. und ich kann ihnen viel erzählen, das wird nur belächelt. da müssen wohl fakten her.
und vllt. kennt ihr auch ein gutes buch in dem erklärt wird warum man ein baby NICHT schreien lassen soll?
das darf ich mir nämlich auch immer anhören......
DANKE!!
kann mir vllt. jemand ein buch übers stillen empfehlen? also nicht für mich, nicht über die techniken usw. sondern über die vorteile des stillens für baby u. mama und auch über die bindung die das stillen schafft?
hätte gerne mal was handfestes was ich meinen eltern geben kann denn ich kann das "geb ihr doch ne RICHTIGE flasche" nicht mehr hören....
ich weiß das es nicht bös gemeint ist aber ich finde es traurig das sie eben keine ahnung vom stillen haben. und ich kann ihnen viel erzählen, das wird nur belächelt. da müssen wohl fakten her.
und vllt. kennt ihr auch ein gutes buch in dem erklärt wird warum man ein baby NICHT schreien lassen soll?
DANKE!!
04.06.2010 21:28
Zitat von katy81:
hallo ihr still-mamas!
DANKE!!
Ob das Buch was taugt weiß ich nicht, aber ich werde es mir noch kaufen da ich bei der LLL die Stillberaterin machen möchte ^^ Es wird von denen dafür empfphlen, daher denke ich schon das es gu ist:
http://www.lalecheliga.de/shop/product_info.php?in fo=p9_das-handbuch-fuer-die-stillenden-mutter.html
http://www.lalecheliga.de/shop/product_ODer die DVDs hier
info.php?info=p217_mamas-milch.html&XTCsid=egg thioha7cbrc9r5o5a78bpm4
04.06.2010 23:03
Zitat von Britta:
Zitat von Little_Jessie:
Ich stille nur noch Nachts bzw morgens! Also wenn sie durchschläft was jetzt endlich wieder viel öfter vorkommt dann bekommt sie morgens die Brust im Bett und sie bekommt auch morgens die Brust wenn sie auch nachts dran war!
Achja, wenn sie an der einen Saugt merke ich den Einschuß der anderen nicht mehr, was ich aber extrem merkte als sie noch öfters dran war.
Laaaaange meiner bekommt nur noch mittags vorm Schlafgehen (auch nur, wenn wir zu Hause sind) und abends, bzw. nachts. Das laeuft nun schon ne ganze Weile so. Und er wacht auch immer unterschiedlich auf, letztens hat er sogar eine Nacht durchgeschlafen
*
Das der Text verschwunden war, lag an dir, nicht an deinem PC oder "der Matrix" du hattest einen "kleiner als" Zeichen mitten im Text und deshalb ist alles evrschwunden, was danach stand
Und wieso kannst du den Text lesen?
Aber das freut mich sehr das es noch lange so bleibt! Hoffe!
Danke dir!!!
05.06.2010 03:28
Zitat von Little_Jessie:
Zitat von Britta:
Zitat von Little_Jessie:
*
Und wieso kannst du den Text lesen?
Aber das freut mich sehr das es noch lange so bleibt! Hoffe!
Danke dir!!!
Geh mal auf deinen letzten Beitrag und klick auf 'antworten' und dann kommt der ganze Text. Und dabei ist mir dann aufgefallen, dass vor dem 'nachts' das 'kleiner als'- Zeichen ist und das laesst den Text danach verschwinden. Ich hab es rausgenommen und deswegen ist er jetzt bei mir ganz sichtbar
05.06.2010 20:20
hab wieder ne frage....meine maus war ja die letzten tage krank hat wohl auch weniger getrunken - zumindest hatte ich weniger urin in den windeln und auch abends war meine brust noch "voll" was sonst ja nicht der fall ist.
das waren 3-4 tage wo sie etwas schlechter getrunken hat und seid gestern hab ich das gefühl das die milch bei mir wieder total wenig ist!
sie ist um 11.00 noch satt geworden, danach war meine brust butterweich und hat sich i-wie auch nicht mehr gefüllt.
hab sie alle 1 1/2 std angelegt. sie nuckelt dann auch, schluckt wenn der msr kommt 3-4 mal dann nuckelt sie weiter aber es kommt nix mehr.
da sie noch etwas schlapp ist schreit sie jetzt nicht großartig vor hunger sondern gibt sich dann damit zufrieden.
wie lange muß ich rechnen bis sich die milchmenge wieder erhöht?
mensch immer wenn ich denke es läuft mal alles dann hauts wieder was durcheinander bei mir. ist das normal das die milch so schnell zurück geht?
hatte jetzt eben auch wg. der flüssigkeitszufuhr bedenken da es ja so warm ist.
wie oft soll ich sie nachts anlegen bzw. soll ich sie wecken?
und dann noch ne frage: alia hatte bis vor 1 woche in jeder windel etwas kacka. jetzt wird das immer weniger. heute waren nur 2 feuchte fürzchen drin. ist das ok das die stuhlhäufigkeit abnimmt oder kann es auch bedeuten das sie nicht genug bekommt?
gibt es eine untergrenze an gewichtszunahme ab der es bedenklich wird bei der kleinen?
hab irgendwo gelesen das man auch die urinmenge in 24h messen kann. sollen wohl 300-350ml sein, ist das aussagekräftig?
viele fragen.......
DANKE!
das waren 3-4 tage wo sie etwas schlechter getrunken hat und seid gestern hab ich das gefühl das die milch bei mir wieder total wenig ist!
sie ist um 11.00 noch satt geworden, danach war meine brust butterweich und hat sich i-wie auch nicht mehr gefüllt.
hab sie alle 1 1/2 std angelegt. sie nuckelt dann auch, schluckt wenn der msr kommt 3-4 mal dann nuckelt sie weiter aber es kommt nix mehr.
da sie noch etwas schlapp ist schreit sie jetzt nicht großartig vor hunger sondern gibt sich dann damit zufrieden.
mensch immer wenn ich denke es läuft mal alles dann hauts wieder was durcheinander bei mir. ist das normal das die milch so schnell zurück geht?
und dann noch ne frage: alia hatte bis vor 1 woche in jeder windel etwas kacka. jetzt wird das immer weniger. heute waren nur 2 feuchte fürzchen drin. ist das ok das die stuhlhäufigkeit abnimmt oder kann es auch bedeuten das sie nicht genug bekommt?
gibt es eine untergrenze an gewichtszunahme ab der es bedenklich wird bei der kleinen?
hab irgendwo gelesen das man auch die urinmenge in 24h messen kann. sollen wohl 300-350ml sein, ist das aussagekräftig?
viele fragen.......
DANKE!
05.06.2010 22:30
Ist ganz unterschiedlich bei Mya, mal kackt sie 2-3x am Tag, mal ein paar Tage gar nicht. Gerade bei Stillkindern ist es total ok, wenn sie bis zu 10 Tage oder so nicht gross muessen.
05.06.2010 23:00
Zitat von katy81:
hab wieder ne frage....meine maus war ja die letzten tage krank hat wohl auch weniger getrunken - zumindest hatte ich weniger urin in den windeln und auch abends war meine brust noch "voll" was sonst ja nicht der fall ist.
viele fragen.......
DANKE!
Solange sie nasse Windeln hat, ist es in Ordnung, so lange sie nicht abnimmt ist es in Ordnung, auch wenn sie mal bis zu ner Woche nicht kackt ist das in Ordnung. Sie sollte nicht abnehmen und an ihrer Fontanelle siehst du, ob sie genuegend Fluessigkeit hat. Also sie sollte nicht dauerhaft eingefallen sein, solange sie 'pulsiert' ist es in Ordnung.
Wegen deiner Milchmenge, wenn sie wieder richtig trinkt, sollte sich das so in 2-3 Tagen wieder eingespielt haben. Der kleinen Maus gute Besserung
06.06.2010 10:33
da deine maus warscheinlich etwas mehr braucht an milch , kann sie nicht mehr so viel ausscheiden.. is alles normal..wie britta sagte nass müssen die windeln sein.. ob deine brust hart oda weich is hat nix zu sagen..ich hab auch nur weiche brüste und es is genug drinnen... trink milchbildungstee die nächsten tage. und in max 2 tagen sollte alles wieder normal sein....
06.06.2010 10:37
achja und wegen deinen eltern...hast du ne hebi?? vielleicht kann die mit ihnen mal reden... aba sonst würd ich mal sagen, du bist doch alt genug. steh darüber.. lass die reden... du weist das es gut so ist, und du bist die mama.... nur du entscheidest..lass dir nix ein oder ausreden... sag deinen eltern einen ganz doofen aba wahren satz... flaschen sind aus kuhmilch... du hast kein kuh baby sondern ein menschenbabyy..also welche milch wird wohl passender sein??
und zum thema schreien lassen...ja das is eine eingefahrene sache die ich gar nicht verstehen kann... ein baby muss seiner mama vertraun können. das sie kommt wie es schreit... babys können nur schrein um sich mitzuteilen, babys haben bedürfnisse und die zeigen sie durchs schrein... babys schreien nicht aus spass
und zum thema schreien lassen...ja das is eine eingefahrene sache die ich gar nicht verstehen kann... ein baby muss seiner mama vertraun können. das sie kommt wie es schreit... babys können nur schrein um sich mitzuteilen, babys haben bedürfnisse und die zeigen sie durchs schrein... babys schreien nicht aus spass
06.06.2010 20:58
Zitat von Schmetterling16:meine hebi hat selbst nur 4 wochen gestillt.
achja und wegen deinen eltern...hast du ne hebi?? vielleicht kann die mit ihnen mal reden... aba sonst würd ich mal sagen, du bist doch alt genug. steh darüber.. lass die reden... du weist das es gut so ist, und du bist die mama.... nur du entscheidest..lass dir nix ein oder ausreden... sag deinen eltern einen ganz doofen aba wahren satz... flaschen sind aus kuhmilch... du hast kein kuh baby sondern ein menschenbabyy..also welche milch wird wohl passender sein??
klar is es meine entscheidung, ich glaub so langsam haben sie auch gemerkt das sie mir nicht reinreden können. und kürzlich kam wohl eine sendung über geburt/baby entwicklung da gings u.a. auch ums stillen. da war mein papa danach ganz begeister wie toll das ja is.
06.06.2010 21:00
wegen dem schreien: ich glaub da is halt einfach auch so ne generatinonen-sache. früher hieß es man darf die kinder nicht verwöhnen usw. ich KANN und WILL sie nicht schreien lassen, das sagt einem schon der mutterinstinkt. es nervt eben nur wenn man immer so hingestellt wird als würde man sein kind total verwöhnen. und wenn sie z.b. wie heute nicht lange allein im kiwa liegen bleibt sondern auf den arm will dann höre ich eben wieder: ja du hast sie ja schon immer raus genommen.... aber inzwischen denk ich mir meinen teil.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt