Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.05.2010 22:42
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von butterfly1987w:

du kannst brei übrigens auch aus mumi machen

Ja ich weiß... mach ihn momentan mit Pre... so viel MuMi krieg ich gar nimmer abgepumpt, und da fehlt mir auch die Lust zu muss ich ehrlich sagen

Dafür dass ich anfangs nur 2,3 Monate stillen wollte, kann man glaub ich nich meckern
kenn ich erst bin ich ausgelaufen und als es ans brei machen ging kam kein tropfen hab dann den zum anrühren genommen
TaTii
13672 Beiträge
01.06.2010 09:39
mich haben alle überlesen

ich schilder mein problem / frage noch einmal :

wir hatten letzte woche einen tag, wo juli überhaupt nicht meine brust wollte.den ganzen tag lang nich.
wenn ich sie angelegt habe, hat sie geweint und den kopf weg gedreht.
hab sie dann den ganzen tag über nur mit brei und zwieback satt bekomm. weil sone pulver milch hab ich nich für notfälle.
und seit diesem tag trinkt sie nur noch 4-5 minuten und dann will sie nich mehr.
ist / wird sie dann satt ? Ö.ö denn sie quängelt danach immernnoch komischerweise.
brei isst sie sehr gut !
mittags ein ganzes glas und abends auch ne ganze schüssel ( 5EL ).
01.06.2010 09:44
Liebe Stillmamis, ich hab ne Frage!

Also meine Kleine hat nen tollen Rythmus. Wir essen jeden Tag morgens zwischen 8 und 9 Uhr, Mittags zwischen 13 und 14 Uhr, nachmittags zwischen 18 und 19 Uhr und dann abends nochal zwischen 22.30 und 23.30 Uhr! Und dann schläft sie durch bis 8 Uhr! *stolzbin* So, nun aber zu meiner Frage!

Seit paar Tagen is sie total unruhig an der Brust, muss ihren Kopf fats schon mit Gewalt halten... 5 Minuten trinkt sie richtig super und dann fängt sie an rumzuschauen und ich krieg sie fast gar nimmer dazu, zu trinken! Normal hat sie immer so 35-45 Minuten getrunken, jetzt krieg ich grad mal 25 Minuten zam, mit viel Geduld... Is das normal? Was könnte das sein??

Danke schonmal!
shoppingmama
21175 Beiträge
01.06.2010 10:40
Zitat von InaWug:

Zitat von Neujahrsgirl:

LEUTE ich war heute bei KIK!!! Es gibt wieder die Bodys aber nur 56-86 Kosten 2,50 oder so ^^ Also wir hatten noch einige und alle größen

ich habs im prospekt gesehn. muss morgen mal hin

was für bodys
InaWug
12588 Beiträge
01.06.2010 12:01
Zitat von angelsandy:

Liebe Stillmamis, ich hab ne Frage!

Also meine Kleine hat nen tollen Rythmus. Wir essen jeden Tag morgens zwischen 8 und 9 Uhr, Mittags zwischen 13 und 14 Uhr, nachmittags zwischen 18 und 19 Uhr und dann abends nochal zwischen 22.30 und 23.30 Uhr! Und dann schläft sie durch bis 8 Uhr! *stolzbin* So, nun aber zu meiner Frage!

Seit paar Tagen is sie total unruhig an der Brust, muss ihren Kopf fats schon mit Gewalt halten... 5 Minuten trinkt sie richtig super und dann fängt sie an rumzuschauen und ich krieg sie fast gar nimmer dazu, zu trinken! Normal hat sie immer so 35-45 Minuten getrunken, jetzt krieg ich grad mal 25 Minuten zam, mit viel Geduld... Is das normal? Was könnte das sein??

Danke schonmal!

das kenne ich. man könnte ja in der zeit wo man trinkt was verpassen ich denke sie wird einfach neugierier. läuft der fernseher wenn ihr stillt oder unterhält sich da grad jemand??
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.06.2010 12:59
he angelsandy.. es werden die stillzeitn kürzer .. sam trinkt jetz nur mehr ca 5 min an einer brust..w o er früher sicha 20 min gebraucht hat... sie saaugen stärker denk ich mal... und das alles andere grad interessanter is als der busen das habn wir auch grad seit ner woche...
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.06.2010 13:03
Zitat von TaTii:

mich haben alle überlesen

ich schilder mein problem / frage noch einmal :

wir hatten letzte woche einen tag, wo juli überhaupt nicht meine brust wollte.den ganzen tag lang nich.
wenn ich sie angelegt habe, hat sie geweint und den kopf weg gedreht.
hab sie dann den ganzen tag über nur mit brei und zwieback satt bekomm. weil sone pulver milch hab ich nich für notfälle.
und seit diesem tag trinkt sie nur noch 4-5 minuten und dann will sie nich mehr.
ist / wird sie dann satt ? Ö.ö denn sie quängelt danach immernnoch komischerweise.
brei isst sie sehr gut !
mittags ein ganzes glas und abends auch ne ganze schüssel ( 5EL ).

hee.. sorry ja voll überlesn.. hab allles nur überflogen.. sam trinkt auch nur 5 min an einer brust.. insgesamt nie länger als 12 min ca... beide zusammen.satt wird er.. er pennt nachts 12 std... hab schon gehört das manche babys die phase habn das die brust doof is.. pumpst du ab um den milchfluss aufrecht zuerhalten?wenn sie brei und glas isst is das schon mal gut.. vielleicht is ihr die milch einfach zu langweilig... schmeckt ja eher fade gegen die breie usw...
trink mal nen vanilletee..vielleicht hilft das...
Nicolche
22651 Beiträge
01.06.2010 13:24
Weiß einer von euch, wie lange es dauert bis das essen was ich esse in der Muttermilch ist. Marie hat seit gestern Blähungen und ich will jetzt am Essenstagebuch schauen was dran schuld sein könnte. Damit ich es vermeiden kann
shoppingmama
21175 Beiträge
01.06.2010 13:35
hat einer von euch mal stillhütchen genutzt und hatte probleme damit oder ging alles super???
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.06.2010 13:42
Zitat von Nicolche:

Weiß einer von euch, wie lange es dauert bis das essen was ich esse in der Muttermilch ist. Marie hat seit gestern Blähungen und ich will jetzt am Essenstagebuch schauen was dran schuld sein könnte. Damit ich es vermeiden kann

ich glaub 4 std.. und dann noch ca ne std bis es vom magen in babys darm geht...
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.06.2010 13:42
Zitat von shoppingmama:

hat einer von euch mal stillhütchen genutzt und hatte probleme damit oder ging alles super???

nö sorry
01.06.2010 15:57
Huhu wie gehts euch?

Schlafen eure Mäuse wenn ihr sie wach aber müde ins Bett legt?
Unser Sohn schläft dann noch immer nicht!!!! Er muss getragen werden oder an der Brust einschlafen?
Ist das noch "normal" ? Die Fürsorge sagte als er 4 Wochen war, dass das noch total ok ist. Das er das eben braucht...
Nur kenn ich das von anderen Babys gar nicht!! Hab seitdem ich 14 war immer Babysitting gemacht, und da tat ich die Mäuse im Bett wenn sie müde waren und dann schliefen sie ein
Britta
25259 Beiträge
01.06.2010 16:11
Zitat von shoppingmama:

Bei meiner Tochter hab ich sie Anfangs oefter genutzt, ohne Probleme. Bei Kieran hab ich es einmal gemacht und hatte danach gleich nen Milchstau, weil er nicht richtig trinken konnte
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.06.2010 16:28
sam schläft ein wenn er müde is, weinen tut er nicht.... er liegt zwar oft 15 min und schaut sich alles an, haben es halbdunkel im zimmer.. aba sobald ich meine hand zu ihm lege pennt er ein... hab ihm nun zum einschlafen eine teddy dazugelegt. den kuschelt er und dann schläft er...
InaWug
12588 Beiträge
01.06.2010 16:40
Zitat von Nicolche:

also wenn ich z.b. abends was blähendes ess dann hat zoe am nächsten tag bauchweh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt