Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
30.05.2010 17:30

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Hab grad mal deinen Ticker gesehen. Wie groß bist du denn, dass du auf 60 runter willst?

Bin nur 1,65m

Naja aber auch bei der Größe ist 63 doch ok

Ich sag es mal so, fuer mich ist es ok, wenn die letzten 3 Kilo auch noch runter sind, beschwer ich mich nicht, ich beschwer mich aber auch nicht, dass ich sie noch hab Waere schoen wenn sie weg sind, wenn nicht, auch nicht schlimm. Wenn sie allerdings weggehen, dann hab ich diese Poelsterchen an der Huefte nimmer Und das waer natuerlich nicht schlecht. Ich hunger jetzt aber nicht oder fuehre streng Diaet, ich bin einfach nur froh, dass ich wieder in Hosen passe, die mir das letzte mal vor 5 Jahren gepasst haben
30.05.2010 17:53
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Nicolche:

Geht es bei manchen auch so. Marie hat heut früh nur eine Brust gewollt. Also wollte ich die andere abpumpen, was aber nur ging wenn marie geweint hat, ihr hängte ein Pups quer. Da lief die Milch aufeinmal und ich hatte schnell 80ml zusammen. Als der pups endlich drausen war, kam keine milch mehr.
ja das is bei vielen. das hat mit den hormonen und so zu tun. weinendes baby= baby hat hunger= baby braucht milch=brust gibt milch

also so in etwa denkt unser körper dann

ja, wenn der kleine quatschig ist, dann läufts bei mir
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.05.2010 18:28
Zitat von Jack78:

Hallo
Ich bin neu hier und wollte nur kurz sagen, dass ich es toll finde, dass hier auch einige so lange stillen.
Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit BLW angefangen. Es klappt super! Er isst inzwischen alles (Graubrot mit Rinde, sogar Reis mit den Fingern, sämtliches Obst und Gemüse etc.). Brei bekommt er nur ab und zu mal bei der Oma, weil die ihn so gerne füttern möchte aber auch meistens nur zerdrückte Banane.
Eine komplette Mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt (er ist jetzt 8,5 Monate alt), aber damit hab ich's auch nicht eilig
Ich habe zwar jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber find's toll, dass hier anscheinend auch welche BLW machen - ich kenne ansonsten niemanden, der keinen Brei füttert.
Und an die Mütter mit Neugeborenen: Auch wenn's anfangs hart sein kann, haltet durch! Es lohnt sich auf jeden Fall! Stillen ist soo toll
Liebe Grüße

das hast du schön gesagt... willkommen hier
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.05.2010 18:29
Zitat von sunflower09:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Nicolche:

Geht es bei manchen auch so. Marie hat heut früh nur eine Brust gewollt. Also wollte ich die andere abpumpen, was aber nur ging wenn marie geweint hat, ihr hängte ein Pups quer. Da lief die Milch aufeinmal und ich hatte schnell 80ml zusammen. Als der pups endlich drausen war, kam keine milch mehr.
ja das is bei vielen. das hat mit den hormonen und so zu tun. weinendes baby= baby hat hunger= baby braucht milch=brust gibt milch

also so in etwa denkt unser körper dann

ja, wenn der kleine quatschig ist, dann läufts bei mir

nehmt euer baby auf video oda kasette auf und beim pumpen anhörn... viell klappts
shoppingmama
21175 Beiträge
31.05.2010 10:20
echt wenns baby weint läuft die milch bei euch??? ich hab noch nie darauf geachtet ^^aber das wäre ja mal ne idee,dass beim abpumpen zu testen...

pumpt ihr ab und gebt es gleich oder friert ihr ein? wenn ja,wodrin friert ihr die mu-milch ein??? und wie lange kann man die einfrieren???
Nicolche
22651 Beiträge
31.05.2010 12:20
Zitat von shoppingmama:

echt wenns baby weint läuft die milch bei euch??? ich hab noch nie darauf geachtet ^^aber das wäre ja mal ne idee,dass beim abpumpen zu testen...

pumpt ihr ab und gebt es gleich oder friert ihr ein? wenn ja,wodrin friert ihr die mu-milch ein??? und wie lange kann man die einfrieren???

Bei mir lief sie einwandfrei aber nur solange sie geschrien hat. Ich frier sie immer ein, da ich marie ja vorher gestillt habe. Ich habe von Avent so gefrierbehälter die auf die Milchpumpe passen
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2010 13:03
die natur is schon unglaublich, wenn die krümel weinen, dann bekommen wir stress (was ich übrigens noch immer sehr extrem merke), durch den stress wird dieses Prolaktin (richtig geschrieben?) ausgeschüttet, also das milchbildungshormon und zack, läuft die milch.

mensch seit 2-3 tagen füllen sich meine brüste gar nicht mehr richtig, hab n bissl schiss dass die milch weniger wird, aber warum sollte sie das denn? ich stille seit fast 6 monaten problemlos
aber satt wird sie noch, aber hab immer das gefühl das es gerade so reicht
übrigens benutze ich immer noch einlagen, ohne ging es noch nie, jetzt würde es vielleicht gehen? ... da hab ich lieber pralle möpse, das gibt mir irgendwie sicherheit
Nicolche
22651 Beiträge
31.05.2010 15:54
Zitat von alokasie:

die natur is schon unglaublich, wenn die krümel weinen, dann bekommen wir stress (was ich übrigens noch immer sehr extrem merke), durch den stress wird dieses Prolaktin (richtig geschrieben?) ausgeschüttet, also das milchbildungshormon und zack, läuft die milch.

mensch seit 2-3 tagen füllen sich meine brüste gar nicht mehr richtig, hab n bissl schiss dass die milch weniger wird, aber warum sollte sie das denn? ich stille seit fast 6 monaten problemlos
übrigens benutze ich immer noch einlagen, ohne ging es noch nie, jetzt würde es vielleicht gehen? ... da hab ich lieber pralle möpse, das gibt mir irgendwie sicherheit

Meine fühlen sich nur noch frühs voll an. Aber liegt wahrscheinlich daran das sie momentan einen kurzen rythmus von 2 stunden hat.
TaTii
13672 Beiträge
31.05.2010 18:27
frage :

juli hat letzte woche einen ganzen tag lang nich an die brust gewollt.
danach den tag wollte sie zum glück wieder.
aaaaber seitdem trinkt sie nur noch 5 minuten lang.
dann will sie nich mehr.
sonst hat sie immer ca 15-20 minuten lang getrunken.
is das normal ? wird sie satt ? Ö.ö
31.05.2010 19:02
Zitat von alokasie:

Die brust füllt sich nicht mehr wie vorher sie produziert nun mehr dann wenn das kind trinkt, dh sie wird weicher. meine brust füllt sich erst nach 8h ohne stillen
31.05.2010 19:03
LEUTE ich war heute bei KIK!!! Es gibt wieder die Bodys aber nur 56-86 Kosten 2,50 oder so ^^ Also wir hatten noch einige und alle größen
InaWug
12588 Beiträge
31.05.2010 19:24
Zitat von Neujahrsgirl:

LEUTE ich war heute bei KIK!!! Es gibt wieder die Bodys aber nur 56-86 Kosten 2,50 oder so ^^ Also wir hatten noch einige und alle größen

ich habs im prospekt gesehn. muss morgen mal hin
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2010 20:21
Zitat von Neujahrsgirl:
Die brust füllt sich nicht mehr wie vorher sie produziert nun mehr dann wenn das kind trinkt, dh sie wird weicher. meine brust füllt sich erst nach 8h ohne stillen

das war meine hoffnung, denn satt wird sie ja
na dann is ja gut wenns nicht nur mir so geht, nur nach fast 6 monaten so plötzlich, das verwirrt schon etwas.
danke für die antworten
31.05.2010 20:35
Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:

na dann is ja gut wenns nicht nur mir so geht, nur nach fast 6 monaten so plötzlich, das verwirrt schon etwas.
danke für die antworten
bei mir fing das etwa im 5 Monat an, war auch erst skeptisch aber da er satt wurde und zunahm wars ok. habs dann hier öfter gelesen ^^
InaWug
12588 Beiträge
31.05.2010 21:21
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:

danke für die antworten
bei mir fing das etwa im 5 Monat an, war auch erst skeptisch aber da er satt wurde und zunahm wars ok. habs dann hier öfter gelesen ^^

bei mir war des auch schon öfters so aber da wurde sie immer satt aber jetzt zweifel ich langsam echt dran. ich hoffe es is wirklich nur ein schub fühl mich richtig mies. ich muss ja weiter stillen. sie trinkt ja aus keiner flasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt