Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.05.2010 21:25
Zitat von InaWug:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:
Die brust füllt sich nicht mehr wie vorher sie produziert nun mehr dann wenn das kind trinkt, dh sie wird weicher. meine brust füllt sich erst nach 8h ohne stillen

das war meine hoffnung, denn satt wird sie ja
na dann is ja gut wenns nicht nur mir so geht, nur nach fast 6 monaten so plötzlich, das verwirrt schon etwas.
danke für die antworten
bei mir fing das etwa im 5 Monat an, war auch erst skeptisch aber da er satt wurde und zunahm wars ok. habs dann hier öfter gelesen ^^

bei mir war des auch schon öfters so aber da wurde sie immer satt aber jetzt zweifel ich langsam echt dran. ich hoffe es is wirklich nur ein schub fühl mich richtig mies. ich muss ja weiter stillen. sie trinkt ja aus keiner flasche
Also der 26Wochen schub ist etwa in der 22-27woche kann also gu hinkommen bei dir
InaWug
12588 Beiträge
31.05.2010 21:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von InaWug:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:
Die brust füllt sich nicht mehr wie vorher sie produziert nun mehr dann wenn das kind trinkt, dh sie wird weicher. meine brust füllt sich erst nach 8h ohne stillen

na dann is ja gut wenns nicht nur mir so geht, nur nach fast 6 monaten so plötzlich, das verwirrt schon etwas.
danke für die antworten
bei mir fing das etwa im 5 Monat an, war auch erst skeptisch aber da er satt wurde und zunahm wars ok. habs dann hier öfter gelesen ^^

bei mir war des auch schon öfters so aber da wurde sie immer satt aber jetzt zweifel ich langsam echt dran. ich hoffe es is wirklich nur ein schub fühl mich richtig mies. ich muss ja weiter stillen. sie trinkt ja aus keiner flasche
Also der 26Wochen schub ist etwa in der 22-27woche kann also gu hinkommen bei dir

und wie lang dauert der in etwa??? ich will endlich wieder mal nachts schlafen
schnati
8525 Beiträge
31.05.2010 21:32
Zitat von Neujahrsgirl:

LEUTE ich war heute bei KIK!!! Es gibt wieder die Bodys aber nur 56-86 Kosten 2,50 oder so ^^ Also wir hatten noch einige und alle größen

Bei uns gab es nicht solche. Nur die in dem Prospekt waren.
31.05.2010 21:52
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

LEUTE ich war heute bei KIK!!! Es gibt wieder die Bodys aber nur 56-86 Kosten 2,50 oder so ^^ Also wir hatten noch einige und alle größen

das sind nciht die aus der werbung. die hingen bei uns bei den normalen auf den ständern ind er kinder abteilung
31.05.2010 21:53
Zitat von InaWug:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von InaWug:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:

danke für die antworten

und wie lang dauert der in etwa??? ich will endlich wieder mal nachts schlafen
bis 27Woche etwa
31.05.2010 21:59
Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort

Ich hab das Gefühl, Miko wird nicht mehr so richtig satt von meiner MuMi
Haben jetz zwei Mahlzeiten ersetzt (mittags und abends) und seit gestern fütter ich vormittags noch bissi Obst als Zwischenmahlzeit...
Naja jedenfalls hatten wir früher 3-Stunden-Abstände zwischen dem Stillen... nun hab ich das Gefühl, dass er schon eher Hunger hat... zumindest is er abends immer quengelig, aber sobald es dann Abendbrei gab, hat er wieder glänzende Laune...

Das alles ist natürlich nun kein Drama, Miko ist ja zum Glück ein guter Brei-Esser Aber mich würde einfach mal interessieren, ob iher ähnliches beobachten konntet?

LG
schnati
8525 Beiträge
31.05.2010 22:04
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

das sind nciht die aus der werbung. die hingen bei uns bei den normalen auf den ständern ind er kinder abteilung

Schade,ich hab da auch geguckt,gabs nicht. Ist eben ne kleine Stadt.

Ich hab nur den hellblauen ausm Prospekt gekauft,den weißen gabs ja nicht in 86 und das Winnie Pooh Set gabs 3x in 98/104 und in anderen Größen gar nicht
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.05.2010 22:15
Zitat von Erdbeermilchshake:

Hallo Mädels,

Haben jetz zwei Mahlzeiten ersetzt (mittags und abends) und seit gestern fütter ich vormittags noch bissi Obst als Zwischenmahlzeit...
Naja jedenfalls hatten wir früher 3-Stunden-Abstände zwischen dem Stillen... nun hab ich das Gefühl, dass er schon eher Hunger hat... zumindest is er abends immer quengelig, aber sobald es dann Abendbrei gab, hat er wieder glänzende Laune...

Das alles ist natürlich nun kein Drama, Miko ist ja zum Glück ein guter Brei-Esser Aber mich würde einfach mal interessieren, ob iher ähnliches beobachten konntet?

LG
emely hat sich mit monaten koplett selber abgestillt. war total traurig
ich hoffe bei dir isses anders. einfach dran bleiben und klar macht brei satter und da wirkt die mumi nich mehr so sättigend. mumi kannst du weiter geben aber das wird allein nicht mehr reichen als mahlzeit auf dauer.
wenn er sich ganz abstillen sollte isses auch ned schlimm, fertigmilch musst du keine mehr geben.
aber ich hoffe das is nur ne phase
31.05.2010 22:25
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Schade,ich hab da auch geguckt,gabs nicht. Ist eben ne kleine Stadt.

Ich hab nur den hellblauen ausm Prospekt gekauft,den weißen gabs ja nicht in 86 und das Winnie Pooh Set gabs 3x in 98/104 und in anderen Größen gar nicht
bei uns sah es ähnlich aus. wollte so einiges haben -.- naja hab dennoch 35€ da gelassen lol
31.05.2010 22:25
Zitat von butterfly1987w:

Hallo Mädels,

LG
emely hat sich mit monaten koplett selber abgestillt. war total traurig
ich hoffe bei dir isses anders. einfach dran bleiben und klar macht brei satter und da wirkt die mumi nich mehr so sättigend. mumi kannst du weiter geben aber das wird allein nicht mehr reichen als mahlzeit auf dauer.
wenn er sich ganz abstillen sollte isses auch ned schlimm, fertigmilch musst du keine mehr geben.
aber ich hoffe das is nur ne phase

Danke dir
Nein also dass er sich schon abstillt, glaube (und hoffe) ich nicht
Hab mir schon gedacht, dass die MuMi nicht mehr so toll sättigt, wenn man erstmal "Blut geleckt" hat
Also ich möchte wenigstens morgens und abends das stillen beibehalten (nachts muss nich sein, aber das sieht Miko anders ).

Aber was soll ich ihm denn sonst noch geben, was ihn satt macht? Mittags gibts ja Gemüse-(Fleisch)-Brei, abends Getreidemilchbrei. Nachmittags soll dann ja demnächst getreide-Obst-Brei dazu kommen. Aber was is dann mit morgens und vormittags?
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.05.2010 22:27
morgens gabs bei uns erst milch getreide brei und dann schnell toast und nachmittags kekschen oder obst
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.05.2010 22:31
du kannst brei übrigens auch aus mumi machen
31.05.2010 22:33

morgens gabs bei uns erst milch getreide brei und dann schnell toast und nachmittags kekschen oder obst

Mmmmh, also ich kann mir das ehrlich gesagt total schlecht vorstellen dass Miko bald schon Toast isst
Also nich dass ich das nich will, dass er was richtiges isst... aber er hat ja erst einen Zahn (ja ich weiß dass man das super weich lutschen kann)... aber er stellt sich immer so unheimlich doof an bei FingerFood
Beißt sich selber in die Finger oder lässt es fallen und fängt dann bitterlich an zu weinen

Naja noch haut das ja mit dem stillen eingermaßen hin
Vllt werde ich dann lieber morgens Getreide-Obst-Brei geben... und nachmittags dann weiter stillen... hach ich weiß nich, mal schauen ^^

Danke jedenfalls für deine Antwort!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.05.2010 22:37

Mmmmh, also ich kann mir das ehrlich gesagt total schlecht vorstellen dass Miko bald schon Toast isst
Also nich dass ich das nich will, dass er was richtiges isst... aber er hat ja erst einen Zahn (ja ich weiß dass man das super weich lutschen kann)... aber er stellt sich immer so unheimlich doof an bei FingerFood
Beißt sich selber in die Finger oder lässt es fallen und fängt dann bitterlich an zu weinen

Naja noch haut das ja mit dem stillen eingermaßen hin
Vllt werde ich dann lieber morgens Getreide-Obst-Brei geben... und nachmittags dann weiter stillen... hach ich weiß nich, mal schauen ^^

Danke jedenfalls für deine Antwort!!
versuch dich einfach mal durch das was er am besten isst nimmste dann eben emely hatte auch arg probleme bei stückchen aber dann hab ich ihr babykekse gegeben und dadurch hats sies dann gelernt und konnte recht schnell alles weichlutschen und essen und nu mag sie keine kekse mehr
31.05.2010 22:39

du kannst brei übrigens auch aus mumi machen

Ja ich weiß... mach ihn momentan mit Pre... so viel MuMi krieg ich gar nimmer abgepumpt, und da fehlt mir auch die Lust zu muss ich ehrlich sagen

Dafür dass ich anfangs nur 2,3 Monate stillen wollte, kann man glaub ich nich meckern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt