Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.06.2010 11:25
wenn jakob einen schub hat, dann bin ich auch am dauerstillen! das hat dann weniger was mit hunger als mit dem wunsch nach nähe zu tun! sicher, dass er hungrig ist und nicht einfach nur nuckeln will?
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.06.2010 11:28
ich versteh dich ja... aber erfahrungen zeigen das sobald du zufüttern beginst du warsch nie wieder los kommst davon...
in schüben is 2 std viel ja. da trinkt meiner jede std.... hatten auch schon halb std takte. wo ich ihn mitm schnuller grad mal bissi ablenken konnte und dann aba wieder gleich angedockt.... so ne phase hat hier jeder schon durch und es is sau schwer.... aba halte durch und lass luft an deine nippel... der schmerz vergeht. und deine milch stellt sich auch bald ein auf dein baby... vertrau auf dich und deine fähigkeit dein baby alleine zu ernähren...
10.06.2010 11:29
Zitat von franfine:

wenn jakob einen schub hat, dann bin ich auch am dauerstillen! das hat dann weniger was mit hunger als mit dem wunsch nach nähe zu tun! sicher, dass er hungrig ist und nicht einfach nur nuckeln will?
ja da bin ich mir sicher, er schreit dann anders als wenn er nur kuscheln oder nuckeln will...
denn wenn ich ihm danach die flasche gebe dann trinkt er nochmal 130ml und dann ist er zufrieden und kann schlafen...
10.06.2010 11:31
Zitat von Schmetterling16:

ich versteh dich ja... aber erfahrungen zeigen das sobald du zufüttern beginst du warsch nie wieder los kommst davon...
in schüben is 2 std viel ja. da trinkt meiner jede std.... hatten auch schon halb std takte. wo ich ihn mitm schnuller grad mal bissi ablenken konnte und dann aba wieder gleich angedockt.... so ne phase hat hier jeder schon durch und es is sau schwer.... aba halte durch und lass luft an deine nippel... der schmerz vergeht. und deine milch stellt sich auch bald ein auf dein baby... vertrau auf dich und deine fähigkeit dein baby alleine zu ernähren...

ja eine halbe std. schaffen wir auch nur wenn ich ihm keine flasche gebe länger hält er dann nicht durch...
ich lass das jetzt mit der flasche und leg ihn so oft an wie er möchte
hilft denn zusätzliches abpumpen oder sollte man das lieber sein lassen??
franfine
23132 Beiträge
10.06.2010 11:34
Zitat von Nickyy:

ja eine halbe std. schaffen wir auch nur wenn ich ihm keine flasche gebe länger hält er dann nicht durch...
es reicht, wenn du ihn ganz oft anlegst! zum abpumpen wirst du dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr kommen!
10.06.2010 11:36
Zitat von franfine:

Zitat von Nickyy:

es reicht, wenn du ihn ganz oft anlegst! zum abpumpen wirst du dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr kommen!
ok stimmt auch wieder...
im mom ist er mal seid ner halben std. ruhig hab ihn vorher nur gestillt
ich hoffe mal das es jetzt bald wieder besser wird
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 11:36
Guten MOrgen,
ich oute mich auch grad mal als volle Stillmama!
Mein Sohn David trinkt auch alle 2 Stunden mindestens! Da er das auch Nachts noch so macht, und ich wirklich am Ende meiner Kräfte war hab ich gestern Abend mal zugefüttert, um mal zu sehen wie er dann schläft! UND SIEHE DA: Er hat 6 Stunden geschlafen, das tat so gut, danach hab ich aber wieder ganz normal gestillt!
Er hat auch eigentlich nicht viel getrunken, auf der Packung stand 130ml, und er hat 80 geschafft! Auch an der Brust trinkt er nie viel!
LG
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 11:38
Zitat von Nickyy:

Zitat von franfine:

Zitat von Nickyy:

ok stimmt auch wieder...
im mom ist er mal seid ner halben std. ruhig hab ihn vorher nur gestillt
ich hoffe mal das es jetzt bald wieder besser wird
Dem schliess ich mich an, ich hatte mal eine Nacht, da hab ich David fast 20 minütlich angelegt, danach wars aber gut. Da ist die Milch wie wild eingeschossen!
Wenn ich mal abpumpe um was allein zu machen, hab ich danach auch Probleme, weil meine Brust derart viel Milch produziert, dass ich das Gefühl habe meine Brust platzt! Deshlab mach ich das eigentlich nie! Bisher hab ichs 2x gemacht!
franfine
23132 Beiträge
10.06.2010 12:04
Zitat von rinchensarina:

Guten MOrgen,
Mein Sohn David trinkt auch alle 2 Stunden mindestens! Da er das auch Nachts noch so macht, und ich wirklich am Ende meiner Kräfte war hab ich gestern Abend mal zugefüttert, um mal zu sehen wie er dann schläft! UND SIEHE DA: Er hat 6 Stunden geschlafen, das tat so gut, danach hab ich aber wieder ganz normal gestillt!
Er hat auch eigentlich nicht viel getrunken, auf der Packung stand 130ml, und er hat 80 geschafft! Auch an der Brust trinkt er nie viel!
LG
jakob kommt auch alle 2 stunden wenn er nicht grad nen schub hat oder es so heiß ist! auch nachts hat er das noch bis vor nem knappen monat so gemacht! ich habs irgendwie durchgehalten und die phase ist dann vorbei gewesen! nun schläft er zwischen 4 und 7 stunden am stück! ich bin ja kein freund vom zufüttern und würde dir deshalb raten es zu lassen! versuch es doch nachts eine stillmahlzeit mit tee zu ersetzen! da sollen die kleinen merken, dass es sich nicht lohnt aufzuwachen! bei uns hats leider nicht gefunzt, da jakob den tee super gerne getrunken hat!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 12:12
Zitat von franfine:

Zitat von rinchensarina:

Guten MOrgen,
LG
jakob kommt auch alle 2 stunden wenn er nicht grad nen schub hat oder es so heiß ist! auch nachts hat er das noch bis vor nem knappen monat so gemacht! ich habs irgendwie durchgehalten und die phase ist dann vorbei gewesen! nun schläft er zwischen 4 und 7 stunden am stück! ich bin ja kein freund vom zufüttern und würde dir deshalb raten es zu lassen! versuch es doch nachts eine stillmahlzeit mit tee zu ersetzen! da sollen die kleinen merken, dass es sich nicht lohnt aufzuwachen! bei uns hats leider nicht gefunzt, da jakob den tee super gerne getrunken hat!
Ich bin auch kein Freund davon, und hab wirklich mit mir gehadert! Ich kann mich auch vom Stillen nicht trennen, es ist einfach wirklich toll! aber ich hatte so einen dermassen Tiefpunkt, kein Schub den David bisher hatte kam daran!
Vor allem macht es mir Angst, dass das der Anfang vom Ende ist! Denn das liest man ja echt in jedem Buch!
Wie lange willst Du ca stillen?
franfine
23132 Beiträge
10.06.2010 12:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von rinchensarina:

Guten MOrgen,
LG
Ich bin auch kein Freund davon, und hab wirklich mit mir gehadert! Ich kann mich auch vom Stillen nicht trennen, es ist einfach wirklich toll! aber ich hatte so einen dermassen Tiefpunkt, kein Schub den David bisher hatte kam daran!
Vor allem macht es mir Angst, dass das der Anfang vom Ende ist! Denn das liest man ja echt in jedem Buch!
Wie lange willst Du ca stillen?
also 6 monate wollte ich schon voll stillen, aber mein kleiner giert schon so nach jeder stulle die ich esse, dass ich hoffe er macht das noch wenigstens so lange mit!
ich kenne diesen tiefpunkt, so ging es mir auch! hab mich dann tagsüber immer mit ihm hingelegt, dann gings!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 12:57
@franfine:
Ja, das hab ich auch zwischendurch gemacht! Manchmal gehts auch einfach nciht anders, da kann der Haushalt auch mal warten!
Am Sonntag fahren wir an die Nordsee, bin mal gespannt wies dann ist, ich schätze die Luft wird ihn sooo müde machen, dass ich nichts zufüttern werde!
10.06.2010 13:11
Zitat von Sarala:

Ich meinte dises: http://www.amazon.de/Gesundheit-f%C3%BCr-Kinder-Ki nderkrankheiten-behandeln/dp/3466306728/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&s=books&qid=1276084454&sr=8-1
.
@schmetti: Lohnt sich oje ich wachse auf jetzt noch? Mein Kleiner wird bald drei Monate.

nee das hab i nicht
10.06.2010 13:13
Zitat von franfine:

Zitat von Nickyy:

Zitat von tink:

Zitat von Nickyy:

mädels ich brauch mal euren rat...
mein kleiner wird von meiner mumi nicht mehr satt, er ist so unzufrieden auch wenn er ne halbe std. an der brust war, erst wenn ich ihm dann noch ein fläschchen mache (130 ml) ist er zu frieden und schläft... gestern abend war er 2 std. an meiner brust und hatte danach immernoch hunger...
ich weiß nicht was ich machen soll, weiter stillen? oder doch lieber abstillen??
ich weiß nicht was ich machen soll...

ui das kenn ich... in der zeit wachsen die mäuse, deine milch stellt scih um. warte ein paar tage und alles ist wieder gut. und viel viel viel anlegen. *daumendrück* trink stilltee oder fenchel-anis-kümmel. oder mal nen malzbier oder malzkaffee - hilft alles der milchbildung.
den tee trink ich schon hab das gefühl meine brüste platzen
aber gut zu wissen das das normal ist, danke
ich würde das zufüttern sein lassen, denn damit verhinderst du, dass deine brust genug milch für den kleinen produziert!

ja das hab ich auch gedacht als ich den Beitrag gelesen hab.
Nicolche
22651 Beiträge
10.06.2010 15:00
Zitat von Nickyy:

mädels ich brauch mal euren rat...
mein kleiner wird von meiner mumi nicht mehr satt, er ist so unzufrieden auch wenn er ne halbe std. an der brust war, erst wenn ich ihm dann noch ein fläschchen mache (130 ml) ist er zu frieden und schläft... gestern abend war er 2 std. an meiner brust und hatte danach immernoch hunger...
ich weiß nicht was ich machen soll, weiter stillen? oder doch lieber abstillen??
ich weiß nicht was ich machen soll...

Das habe ich auch. Aber komicherweise nur abends Aber irgendwann schläft sie. Meine Hebamme meinte ich soll sie alle 2- 3 stunden am Tag anlegen. was ich auch mache. Heute schläft marie schon den ganzen Tag. Muss sie also alle 2,5 stunden wecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt