Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.06.2010 17:17
Zitat von Nicolche:

Zitat von Nickyy:

mädels ich brauch mal euren rat...
mein kleiner wird von meiner mumi nicht mehr satt, er ist so unzufrieden auch wenn er ne halbe std. an der brust war, erst wenn ich ihm dann noch ein fläschchen mache (130 ml) ist er zu frieden und schläft... gestern abend war er 2 std. an meiner brust und hatte danach immernoch hunger...
ich weiß nicht was ich machen soll, weiter stillen? oder doch lieber abstillen??
ich weiß nicht was ich machen soll...

Das habe ich auch. Aber komicherweise nur abends Aber irgendwann schläft sie. Meine Hebamme meinte ich soll sie alle 2- 3 stunden am Tag anlegen. was ich auch mache. Heute schläft marie schon den ganzen Tag. Muss sie also alle 2,5 stunden wecken

Ich weiß nicht obs richtig geschrieben ist abe das nennt man Clusterfeeding. Die können da sogar dauernuckeln. die speichern so das essen für die nacht damit sie nicht soo oft kommen. Das ist normal und meist so um die 5 woche da dort ein kleiner entwicklungssprung ist.
ich hab bei den schüben manchmal tage lang sam an der brust dauernd gehabt, aber da muss man durch, wenn man zufüttert kann sich deine brust nicht auf den neuen bedarf einstellen und du steuerst den abstillen entgegen. da hift echt nur durchhalten
Nicolche
22651 Beiträge
10.06.2010 17:20
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Nickyy:

mädels ich brauch mal euren rat...
mein kleiner wird von meiner mumi nicht mehr satt, er ist so unzufrieden auch wenn er ne halbe std. an der brust war, erst wenn ich ihm dann noch ein fläschchen mache (130 ml) ist er zu frieden und schläft... gestern abend war er 2 std. an meiner brust und hatte danach immernoch hunger...
ich weiß nicht was ich machen soll, weiter stillen? oder doch lieber abstillen??
ich weiß nicht was ich machen soll...

Das habe ich auch. Aber komicherweise nur abends Aber irgendwann schläft sie. Meine Hebamme meinte ich soll sie alle 2- 3 stunden am Tag anlegen. was ich auch mache. Heute schläft marie schon den ganzen Tag. Muss sie also alle 2,5 stunden wecken

Ich weiß nicht obs richtig geschrieben ist abe das nennt man Clusterfeeding. Die können da sogar dauernuckeln. die speichern so das essen für die nacht damit sie nicht soo oft kommen. Das ist normal und meist so um die 5 woche da dort ein kleiner entwicklungssprung ist.
ich hab bei den schüben manchmal tage lang sam an der brust dauernd gehabt, aber da muss man durch, wenn man zufüttert kann sich deine brust nicht auf den neuen bedarf einstellen und du steuerst den abstillen entgegen. da hift echt nur durchhalten

Probleme habe ich keine mit, aber ich glaube meine Brustwarzen machen das genuckel nicht mehr lange mit. Bin gestern schon oben ohne durch die wohnung als ich gemerkt habe das meine Nachbarin ständig aus dem Fenster schielt
10.06.2010 19:32
Zitat von Nicolche:

Probleme habe ich keine mit, aber ich glaube meine Brustwarzen machen das genuckel nicht mehr lange mit. Bin gestern schon oben ohne durch die wohnung als ich gemerkt habe das meine Nachbarin ständig aus dem Fenster schielt

Das hatte ich auch, aber irgendwann haben die Brustwaren sich dran gewöhnt. Habe die immer eingecremt hatte von der hebamme aus dem KH eine Creame die ruhig abgelutscht werden konnte. Hat prima geholfen und kühlen wenn man ruhe war.
InaWug
12588 Beiträge
10.06.2010 19:38
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Das hatte ich auch, aber irgendwann haben die Brustwaren sich dran gewöhnt. Habe die immer eingecremt hatte von der hebamme aus dem KH eine Creame die ruhig abgelutscht werden konnte. Hat prima geholfen und kühlen wenn man ruhe war.

die pure lan von medela is super. meine hebi hat mir am anfang als ich rissige brustwarzen hatte schafwolle mit diesem wollfett da gelassen und nach zwei tagen waren sie verheilt
franfine
23132 Beiträge
10.06.2010 19:42
Zitat von InaWug:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

die pure lan von medela is super. meine hebi hat mir am anfang als ich rissige brustwarzen hatte schafwolle mit diesem wollfett da gelassen und nach zwei tagen waren sie verheilt
ja, die heilwolle hatte ich auch! gibts ganz günstig in der apo!
Nicolche
22651 Beiträge
10.06.2010 20:14
Ich mache immer Muttermilch drauf und hänge sie dann an die Frische luft.
Marketka
3324 Beiträge
10.06.2010 20:42
Zitat von Nicolche:

10.06.2010 20:52
Zitat von Marketka:

Zitat von Nicolche:

mehr knn ich dazu auch net sagen lol
franfine
23132 Beiträge
10.06.2010 21:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Marketka:

Zitat von Nicolche:

mehr knn ich dazu auch net sagen lol
wie geil ist das denn!?
10.06.2010 21:52
oh man ich hab schon wieder mal ein problem!
bei uns is es momentan tierisch heiß und alia will nicht trinken!! sie schreit und meckert beim stillen, schluckt nur ein paar mal und streikt dann vollkommen. hab sie alle 2 stunden (ist sonst so ihr rhytmus) versucht anzulegen aber mit mäßigem erfolg. in den windel war deutlich weniger pipi drin als sonst....was ist denn jetzt schon wieder los???
hab angst das sie bei dem heißen wetter dehydriert, sie schwitzt ja dauern. dachte eigtl. sie hängt dann nur noch an der brust und nun das...
was kann ich denn machen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.06.2010 22:04
Zitat von katy81:

bei uns is es momentan tierisch heiß und alia will nicht trinken!! sie schreit und meckert beim stillen, schluckt nur ein paar mal und streikt dann vollkommen. hab sie alle 2 stunden (ist sonst so ihr rhytmus) versucht anzulegen aber mit mäßigem erfolg. in den windel war deutlich weniger pipi drin als sonst....was ist denn jetzt schon wieder los???
hab angst das sie bei dem heißen wetter dehydriert, sie schwitzt ja dauern. dachte eigtl. sie hängt dann nur noch an der brust und nun das...
zahneinschuss ist in dem alter. warm tut dann nicht gut am kiefer, aber dein busen ist nunmal warm. du kannst tee versuchen oder wasser oder so. ansonsten mumi abpumpen und kalt geben. also normal kalt, ned aus dem kühlschrank. versuch mal osanit kugeln. aber vorsicht, die beruhigen und dein baby schläft dann eventuell länger, das is aber ned schlimm. die sind pflanzlich und haben uns gut geholfen
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.06.2010 23:15
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von katy81:

zahneinschuss ist in dem alter. warm tut dann nicht gut am kiefer, aber dein busen ist nunmal warm. du kannst tee versuchen oder wasser oder so. ansonsten mumi abpumpen und kalt geben. also normal kalt, ned aus dem kühlschrank. versuch mal osanit kugeln. aber vorsicht, die beruhigen und dein baby schläft dann eventuell länger, das is aber ned schlimm. die sind pflanzlich und haben uns gut geholfen

seh ich auch so...
ClaudiaTh
747 Beiträge
11.06.2010 07:51
Eure Kinder brauchen selbst bei warmen Wetter nichts anderes ausser MuMi.

During the first 6 months of age, even in hot climates, water and juice are unnecessary for breastfed infants and may introduce contaminants or allergens.

http://www.llli.org/FAQ/firstfoods.html

Habs auch noch auf Deutsch gefunden:

Es ist so heiß und mein Kind will ständig gestillt werden. Reicht meine Milch nicht mehr aus?

Häufigeres Stillen bei hohen Temperaturen ist normal und ist in der Regel kein Anzeichen dafür, dass die Milch nicht ausreicht. Bei heißem Wetter schwitzt Ihr Baby mehr und hat auch mehr Durst als sonst. Es kann deshalb sein, dass Ihr Kind häufiger, aber dafür oftmals kürzer gestillt werden möchte. Muttermilch enthält alles was Ihr vollgestilltes Baby braucht.

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=58&Itemid=88#ausr eichend_milch
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 10:00
Ich muss mal ganz kurz was sagen: Ich versteh das immer nicht wie manche Frauen tatsächlich glauben, sie hätten keine Milch, oder zu wenig! Ok,w enn die Kinder viel trinken darf man sich das fragen, aber mehr ja auch nicht! Wer erzählt den Frauen sowas, dass sie KEINE Milch haben!
Ich höre das echt immer weider:
Ich konnte nicht stillen, ich hatte keine Milch!
franfine
23132 Beiträge
11.06.2010 10:13
Zitat von rinchensarina:

Ich muss mal ganz kurz was sagen: Ich versteh das immer nicht wie manche Frauen tatsächlich glauben, sie hätten keine Milch, oder zu wenig! Ok,w enn die Kinder viel trinken darf man sich das fragen, aber mehr ja auch nicht! Wer erzählt den Frauen sowas, dass sie KEINE Milch haben!
Ich höre das echt immer weider:
Ich konnte nicht stillen, ich hatte keine Milch!
ich denke das ist leider oft so, weil man sich im kh keine mühe macht sich mit den müttern zu beschäftigen und ihnen das stillen zu zeigen!
mir hat man z.b. gesagt, dass jakob zu schwach wäre zu trinken und dann gleich die pre rausgeholt und ich sollte ihn damit füttern! hab dann zusätzlich abgepumpt aber der milcheinschuss kam erst am 4. tag und da hatte ich dann auch wirklich nur gaaaaaanz wenig milch! es hieß dann, davon würde mein kind nicht satt werden und ich müsste weiter zufüttern!
es hat sich niemand mal zu mir gesetzt und versucht ihn nochmal anzulegen und ich habs ja auch nicht besser gewußt! wäre ich nicht drangeblieben und hätte nicht so eine liebe hebi gehabt, die immer wieder gesagt hat, dass ich mir keine sorgen machen müßte, meine milch reicht aus, dann würde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr stillen!
es wird einfach viel zu schnell zugefüttert und das ist natürlich kontraproduktiv für die milchbildung und die frauen haben dann glaub ich auch tatsächlich zu wenig! statt sie zu ermutigen und ihnen zu sagen, dass sie viel anlegen sollen, heißt es dann gleich "abstillen, ihr baby wird nicht satt"! das ist echt traurig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt