Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
25.05.2010 23:08

bei mir war es das wohl so langsam mit dem Stillen, war die ganzen Tage irgendwie schon mehr Beißen und Zuppeln wie alles andere.heute morgen hab ich nochmal normal gestillt, tagsüber gar nimmer und heut Abend wollte Lukas auch nicht mehr. Das gabs noch nie. Er schläft sonst nur an der brust ein und heute einfach eingeschlafen ohne alles.
Britta
25259 Beiträge
25.05.2010 23:32
Zitat von Snooze:

bei mir war es das wohl so langsam mit dem Stillen, war die ganzen Tage irgendwie schon mehr Beißen und Zuppeln wie alles andere.heute morgen hab ich nochmal normal gestillt, tagsüber gar nimmer und heut Abend wollte Lukas auch nicht mehr. Das gabs noch nie. Er schläft sonst nur an der brust ein und heute einfach eingeschlafen ohne alles.

Och mensch du arme. Das tut mir voll Leid. Kieran trinkt seit ein paar Tagen auch nur noch ganz komisch... Ist mehr ein nuckeln als ein saugen, undwird meist auch nur noch einmal nachts wach. Ok, er ist schon 14 Monate, aber dennoch ist es komishc, weiss also wie du dich fuehlst
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.05.2010 23:36
occhh snoozzeee... du hast 9 monate sein bestes gemacht... sei stolz auf dich.. und vielleicht wars nur ne laune von deiner maus... vielleicht is morgn wieder alles supii
Nicolche
22651 Beiträge
25.05.2010 23:41
Leute ich war so stolz auf mich, habe 120ml abgepumpt, weil die kleine heute mal bei meiner Mutter sein musste, weil ich mit meinem großen U8 hatte. Zum glück hat sie die milch nicht gebraucht die muss irgendwann mal schlecht geworden sein.
Aber ich glaube ich produziere gerade mehr Milch. Meine kleine wurde vor 2 stunden das letzte mal gestillt und jetzt fühlen sie sich schon wieder übervoll an. Aber marie schläft jetzt erstmal noch 5 stunden, dass heist wieder abpumpen aber diesmal ins gefrierfach
Britta
25259 Beiträge
26.05.2010 00:44
Zitat von Nicolche:

Leute ich war so stolz auf mich, habe 120ml abgepumpt, weil die kleine heute mal bei meiner Mutter sein musste, weil ich mit meinem großen U8 hatte. Zum glück hat sie die milch nicht gebraucht die muss irgendwann mal schlecht geworden sein.
Aber ich glaube ich produziere gerade mehr Milch. Meine kleine wurde vor 2 stunden das letzte mal gestillt und jetzt fühlen sie sich schon wieder übervoll an. Aber marie schläft jetzt erstmal noch 5 stunden, dass heist wieder abpumpen aber diesmal ins gefrierfach

Ist deine Pumpe auch steriliesiert, wenn du pumpst? Und den Behaelter vorher auch sterilisieren, wo du reinpumpst, es sei denn du nimmst gleich die Mumi-Beutel. Dann duerfte dir eigentlich nichts schlecht werden.
leoma
3603 Beiträge
26.05.2010 09:07
morgen mädels...meld mich auch ma wieder bei euch....hab viel zu tun hier und deshalb net wirklich zeit am pc zu hocken
meine zwei bürschchen trinken noch schön fleissig am busen...nur wenn drum rum was los ist ist trinken eher nebensache...nachts schlafen sie meist 8 stunden und somit ist mamas schlaf auch gesichert
hoffe euch gehts gut....wünsch euch nen schönen tag!!!
Britta
25259 Beiträge
26.05.2010 09:11
Zitat von leoma:

morgen mädels...meld mich auch ma wieder bei euch....hab viel zu tun hier und deshalb net wirklich zeit am pc zu hocken
meine zwei bürschchen trinken noch schön fleissig am busen...nur wenn drum rum was los ist ist trinken eher nebensache... nachts schlafen sie meist 8 stunden und somit ist mamas schlaf auch gesichert
hoffe euch gehts gut....wünsch euch nen schönen tag!!!

Neidisch bin freut mich aber, dass es imme rnoch so supi klappt bei dir und das du viel um die Ohren hast, glaub ich dir ungesehen ich moechte nicht mit dir tauschen mir reicht da mein einer schon
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 10:15
so, grad hab ich auch mal ein bißchen zeit! jakob ist zur zeit sehr anstrengend, denn laut kä bekommt er wohl langsam zähne und zudem hat er noch einen kleinen infekt mit durchfall und einen schub! die letzten tage und nächte kam er fast stündlich und ich bin voll ausgepowerd sag ich euch! alle meinen zu mir, "na dann wird er wohl nicht mehr genug milch bekommen wenn er so oft kommt, aber das glaub ich nicht!
heute nacht hat er auch tatsächlich mal wieder 7 stunden am stück geschlafen und liegt jetzt noch im bett!

@snooze: du arme, ich hab jetzt schon angst vor dem tag an dem jakob nicht mehr an die brust möchte! aber du hast wirklich lange gestillt, da kannst du froh sein!
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.05.2010 10:26
franiii durchhalten.... lass dir sowas net einreden.... stille weiter..alles wird gut..leg dich hin mit ihm wenn er schlaft. und erhol dich etwas...eure zeiten werden auch wieder besser...
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 10:39
Zitat von Schmetterling16:

franiii durchhalten.... lass dir sowas net einreden.... stille weiter..alles wird gut..leg dich hin mit ihm wenn er schlaft. und erhol dich etwas...eure zeiten werden auch wieder besser...
oh ja, es ist wirklich anstrengend und ich versuche durchzuhalten! letzte nacht hat er mir ja eine kleine erholpause gegönnt! aber meine brustwarzen sind schon ganz wund, weil er ja jede stunde kommt und dann immer noch schön drauf herumkaut! gestern bin ich zudem knapp einem milchstau entgangen weil die produktion natürlich angekurbel wird! wollte dann abpumpen, aber nun hats mich auch erwischt: es kommt beim pumpen einfach nichts mehr raus! gut dass ich mir nen kleinen vorrat angelegt hab!
dusimami
3788 Beiträge
26.05.2010 11:04
Hi zusammen,

ich hab mir hier vor n paar Wochen auch mal n paar Tipps geholt,...hatte damals aus unergründlichen Ursachen ziemlich hohes Fieber...!Also nun zu meiner Geschichte (falls es jemand interessiert ) Ich hab meine kleine voll gestillt, war auch ganz stolz, dass es so toll geklappt hat (Bei meinem großen gabs nämlich einige Probleme) Emilia hat auch nach dem Stillen immer ganz toll und scheinbar zufrieden geschlafen,...nach 2 Wochen hab ich dann meine Hebi drauf angesprochen, dass die kleine nicht wirlich zunimmt,sie meinte dann, solang sie zufrieden ist sei alles ok Und dann begann das Drama....Ich, in der Annahme es sei alles super, hab die kleine spätestens alle 3 Stunden angelegt, fleißig Stilltee und 3 l Wasser am Tag getrunken, mich ordentlich ernährt usw...uns Samstag vor 4 Wochen wurde Emilia einfach nicht so richtig wach, hab sie vormittags stündlich angelegt, aber irgendwie war sie richtig schlapp...hab mir solche Sorgen gemacht! Wir sind dann sofort ins KH gefahren,...dort ha sie dann gleich ne Infusion bekommen und wurde an die Dauerüberwachung auf der Intensiv angeschlossen ...Hab dann im KH angefangen zuzufüttern, und siehe da: Emilia nahm innerhalb kürzester Zeit 500g zu!!!!! Naja, das Ende vom Lied war dann, ich hab leider komplett abstillen müssen Emilia hatte ne Muttermilchunverträglichkeit (Hatte da noch NIE was von gehört!)

Hab mir so gewünscht, dass das Stillen diesmal klappt,...sollte nicht sein !!!
Ich danke euch trotzdem für die Tipps und wünsch euch noch ne tolle Stillzeit!

Viele Grüße
Sabrina
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 11:17
Zitat von dusimami:

Hi zusammen,

ich hab mir hier vor n paar Wochen auch mal n paar Tipps geholt,...hatte damals aus unergründlichen Ursachen ziemlich hohes Fieber...!Also nun zu meiner Geschichte (falls es jemand interessiert ) Ich hab meine kleine voll gestillt, war auch ganz stolz, dass es so toll geklappt hat (Bei meinem großen gabs nämlich einige Probleme) Emilia hat auch nach dem Stillen immer ganz toll und scheinbar zufrieden geschlafen,...nach 2 Wochen hab ich dann meine Hebi drauf angesprochen, dass die kleine nicht wirlich zunimmt,sie meinte dann, solang sie zufrieden ist sei alles ok Und dann begann das Drama....Ich, in der Annahme es sei alles super, hab die kleine spätestens alle 3 Stunden angelegt, fleißig Stilltee und 3 l Wasser am Tag getrunken, mich ordentlich ernährt usw...uns Samstag vor 4 Wochen wurde Emilia einfach nicht so richtig wach, hab sie vormittags stündlich angelegt, aber irgendwie war sie richtig schlapp...hab mir solche Sorgen gemacht! Wir sind dann sofort ins KH gefahren,...dort ha sie dann gleich ne Infusion bekommen und wurde an die Dauerüberwachung auf der Intensiv angeschlossen ...Hab dann im KH angefangen zuzufüttern, und siehe da: Emilia nahm innerhalb kürzester Zeit 500g zu!!!!! Naja, das Ende vom Lied war dann, ich hab leider komplett abstillen müssen Emilia hatte ne Muttermilchunverträglichkeit (Hatte da noch NIE was von gehört!)

Viele Grüße
Sabrina
oh nein du arme, das ist ja furchtbar! lass dich drücken! und mach dir keine vorwürfe, auf sowas kommt man ja nun wirklich nicht!
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2010 14:27
Zitat von Britta:

Zitat von Nicolche:

Ist deine Pumpe auch steriliesiert, wenn du pumpst? Und den Behaelter vorher auch sterilisieren, wo du reinpumpst, es sei denn du nimmst gleich die Mumi-Beutel. Dann duerfte dir eigentlich nichts schlecht werden.

Ja war alles abgekocht, außer ich pumpe Badewasser ab, dann koche ich sie nicht ab
butterfly1987w
18602 Beiträge
26.05.2010 14:29
Zitat von dusimami:

Hi zusammen,

Viele Grüße
Sabrina
du kannst da ja nix dafür. schade das du abstillen musstes aber besser so als wenn was passiert wäre.
mein schwager hat auch ne muttermilch unverträglichkeit gehabt. aber nur gegen die milch der eigenen mutter und gegen fertigmilch. er wäre fast gestorben. seine rettung war fremde muttermilch.

mach dir keinen kopf. dein baby nimmt zu und alles is gut
Britta
25259 Beiträge
26.05.2010 15:04
Zitat von dusimami:

Hi zusammen,

Viele Grüße
Sabrina

Oh man das ist ja mal heftig. Aber da kannst du nichts fuer. Mir tut es leid, dass du nicht weiter stillen kannst. ICh wuensche euch alles gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt